Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. http://www.zeit.de/karriere/beruf/2014-05/psychopathen-interview-psychologe-jens-hoffmann

    Eichin nimmt einfach alles auf seine Kappe. Obwohl mit der kompletten sportlichen Leitung beschlossen wurde, einen neuen Torwart für die Breite zu holen bzw. eine zumindest neue Nr. 2, da können Sie keinem was vor machen.

    Ich sage dazu, alles richtig gemacht. Wir befinden uns im Profisport. Druck auf Wolf erhöht. Wenn es dumm laufen würde und Wolf würde sogar in der Rückrunde noch paar %te abbauen, hätten wir ein richtig großes Problem. Da können wir gerne in jedem Spiel 2 Tore schießen, trotzdem springt kein Sieg dabei raus. Ich traue Wolf aber zu, wieder besser zu werden. Er hat ja schon BULI-Format.

    So haben wir einen mit absolut guten in der Hinterhand, für den Notfall. Da kann man ruhig mal 150.000 investieren.

    Weiter so Skripnik und Eichin!!!

    Einziges Manko. Aufgrund der Prödl Verletzung würde ich sehr viel daran setzen, dort noch Verstärkung zu finden!!! Und hinten links sieht auch nicht richtig gut aus. Fußballerisch überzeugt Sternberg absolut, sogar richtig stark aber defensiv und im Zweikampf muss er so schnell wie möglich drauflegen!
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eben! ;)
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fand die öffentliche Figur, die Eichin und auch Skripnik abgegeben haben in der Torwartfrage unglücklich.

    Dass das Interesse an Wiedwald öffentlich wurde, ging von Hübner aus. Natürlich hat Eichin daran keine Schuld.

    Schuld hat er aber, wenn er die jetzigen Torhüter öffentlich anzählt und bereits einen Zweikampf zwischen Wiedwald und Wolf ausruft, obwohl Wiedwald noch gar nicht da ist. Das war schon mal Fehler 1... zur gleichen Zeit verkündet Skripnik lautstark, dass Wolf unangefochten Nummer 1 ist, und er mit ihm sehr zufrieden, als gäbe es keinerlei Absprache zwischen den beiden Sprachrohren.

    Danach läuft die Verhandlung schief, auch weil Eichin vollmundig ankündigt, dann Wiedwald eben im Sommer zu holen (was auch nicht sicher ist) und dafür einen 35jährigen Keeper für die Bank zu holen. Damit stützt er wieder Wolf, fährt hier den Zick-Zack-Kurs.

    Am Ende kommt dann ein 22jähriger Casteels für die Nummer zwei, während Skripnik vorher deutlich macht, dass er keine 4 Torhüter braucht, und Wolf auf jeden Fall die Nr.1 bleibt, ihm damit einen Freifahrtschein ausstellt. Natürlich wird Skripnik auch Casteels aufstellen (was ich hoffe) wenn Wolf wieder so weitermacht wie in der HR, aber ich finde die Haltung von VS wie auch TE (der die Ankündigung, einen alten Haudegen für die Bank zu holen, auch nicht erfüllt hat) sehr unglücklich in der ganzen Posse. Nicht umsonst haben sich viele Fussball-Fans darüber lustig gemacht, und damit meine ich keine HSV-Fans.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Campino: :tnx:

    Insbesondere die Reaktion auf die Veröffentlichung des Interesses durch Hübner hätte sich Eichin klemmen können/müssen. ;)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, daß hier auch vieles eine Willensfrage bei Galvez ist. Er hat aus seiner Vorliebe für die IV-Position ja nie ein Hehl gemacht (wo ich ihn auch besser aufgehoben sehe), obwohl er in Vallecano ja auch schon ordentlich als 6er agierte.
     
  7. Die öffentliche Debatte um die ganze Torhüter-Problematik war tatsächlich mehr als unglücklich und ich verstehe nicht so ganz, was das eigentlich sollte.

    Im Übrigen finde ich es persönlich ein wenig befremdlich, von Eichin immer noch so viel in der Öffentlichkeit zu Personalentscheidungen zu hören / lesen. Er hat vor Kurzem einen neuen Sportdirektor eingestellt und der heißt Rouven Schröder. Solche Themen liegen jetzt in dessen Aufgabenbereich (so wie Allofs früher). Vielleicht sollte Eichin in Zukunft einfach gar keine Statements mehr zu Transfers, Verträgen etc. abgeben und bei entsprechende Anfragen an Schröder verweisen. Fände ich persönlich zielführender.
     
  8. Naja ich find es nicht so schlimm wie hier rumgewedelt wird damit.

    Man hat gesehen das strebinger nicht so weit ist, Husic noch zu grün hinter den ohren ist.

    Also holt man einen neuen Keeper der Wolf druck macht so das er sich steigern MUSS. So wie auf jeder anderen Position auf dem Feld auch.

    Wenn Wolf damit nicht klar kommt ist das halt so, es ist ein Leistungssport wo man gut kohle verdient gegenüber normalen berufen also sollte man auch daran gemessen werden und versuchen sich zu verbessern.

    Skripniks aussagen waren ja nur dazu da damit keine aufruhr herrscht im team und bei Wolf selber.
    Das es öffentlich gesagt wurde von skripnik ist auch absicht. Den mal ehrlich in der heutigen Welt haben öffentliche Aussagen einen Riesen stellenwert - leider. So fühlt sich Wolf weniger unter Druck als wenn sie das in einem intern gespräch gemacht hatten.

    Ich mein das mit Eichins Aussage war halt ein gewisses Risiko Spiel um Wiedwald jetzt schon zu holen, ist nicht aufgegangen - naund? passiert.
    Lieber solche Risikos mit öffentlichen Aussagen tätigen als wie nen panikkauf im Winter der dann noch teuer war.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat er ja auch mehrfach nach dem Trainerwechsel angekündigt... und auch das nicht eingehalten.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber vielleicht befand RS zum Zeitpunkt der Stellungnahmen "zufällig" stets in Verhandlungsgesprächen.

    :D
     
  11. svk72

    svk72

    Ort:
    Marburg
    Oder aber man lässt einfach RS - der scheinbar mehr Ahnung vom Fußball hat - die Wechsel eintüten und den charismatischen Eichin drüber reden. Denke RS ist froh wenn er sich nicht jeden Tag äußern muss.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Durchaus möglich, nicht Jedem liegen Gespräche mit der Öffentlichkeit.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Aber RS wirkte bisher nicht so, als ob es ihm sonderlich unangenehm wäre, mit der Presse zu reden.
     
  14. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Norge sehe ich genauso wie du. Ich finde er macht das sogar sehr gut.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eichin auch nicht.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Okay, also mangelt es eher an der Einstellung, als an notwendiger Qualität.

    Du kannst mein Galvez Offtopic ruhig in den Alejandro Gálvez Thread schieben.
    Ich wollte nicht von der Thomas Eichin Torwart Diskussion ablenken :grinsen:
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich warte hier immer noch auf einen neuen Namen!
    Was bringt es, wenn wir 7 Torhüter, allerdings nur ne schlechte Abwehr haben?! Aber auch im Sturm sehe ich noch Bedarf! Wenn Juno bleibt, ist das Mittelfeld ganz gut besetzt. Doch die anderen Positionen betteln quasi um Zuwachs, vorallem die Abwehr.

    Mal so ne Frage: was ist mit dem zusätzlich zur Verfügung gestellten Geld geworden? Waren das nicht knapp 9 Millionen von Infront?
     
  18. das wird mit sicherheit auch für vertragsverlängerungen eingeplant. zusätzliches gehalt, handgelder etc.

    hoffen wir nur dass es auch anwendung findet (di santo z.B.)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Sturm sehe ich gar keinen Bedarf.

    Dringend benötigt wird immer noch ein strukturgebender DM, der auch defensivstark sein darf... aber das wird schwer bis unmöglich.
     
  20. Sehe ich auch so.

    Im Sturm haben wir mit di Santo und Selke zwei Spieler, die als "gesetzt" gelten dürfen, zweistellig pro Saison treffen können und mit Lorenzen nen pfeilschnellen motivierten Mann in der Hinterhand. Zudem stehen auch Varianten mit Hajrovic als hängende Spitze bzw. Bartels offen. Da hat man meiner Meinung nach genug Rotationsmöglichkeiten.
    Defensiv sehe ich uns in der Verteidigungskette, zumindest bei nun fast wieder kompletter Besetzung, gut aufgestellt. Im def. MF freue ich mich auf jeden Fall auf einen Bargfrede, dem mit einer kompletten Vorbereitung nun eine starke RR bevorstehen kann. Kroos als Backup ist auch kein Grund zur Besorgnis. Trotzdem wäre hier eine Verpflichtung wünschenswert, die dann aber über dem Niveau von Bargfrede liegen sollte, um weiterzuhelfen. Einmal um den kompletten Defensivverbund nochmal auf ein neues Level zu heben und aber auch um Varianten mit 2 starken DM Spielern zu ermöglichen. Andererseits traue ich Bargfrede auch zu, dieser Typ zu sein, nur darf es dann zu keiner Verletzung mehr kommen, was natürlich sehr risikobehaftet ist, für eine solch entscheidende RR.