Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen


  1. Also Punkt 1 - 4 sind gut, keine Frage!
    Punkt 5 ist so lala. Also schlecht ist zusätzlicher Konkurrenzkampf nicht, aber unsere Wunschlösung ist es ja auch nicht. Die kommt dann wohl im Sommer!

    Da auch Wolf das weiß, kann es für ihn nur eine Option geben: Gas geben ohne Ende, damit man weder jetzt, noch im Sommer an ihm vorbei kommt.
    Was das angeht ist alles richtig gemacht worden.

    Der Weg dahin war vielleicht nicht ganz richtig.

    Zumal die Aussagen von TE und VS eher in die Richtung gehen, dass Casteels mit Strebinger um Platz 2 kämpft. Auch wenn das jetzt laut unserer Homepage auch wieder anders klingt.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na ja, ich würde mir schon wünschen, dass noch etwas passiert in der Transferperiode. Ein erfahrener Abwehr- oder DM-Spieler würde uns sicher gut zu Gesicht stehen. Ansonsten wäre mir der Kader ein wenig zu dünn besetzt - besonders, was erfahrene Spieler angeht, die es auch braucht, um die Jungen zu führen.

    Mal abwarten, noch haben wir ja mehr als eine Woche bis wir abschließend urteilen können.
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Torwart Frage und Politik (oder Führung):

    Auch da wurde alles richtig gemacht bzw. ist zu verstehen:

    Natürlich müssen TE und VS zunächst RW starkreden, um zunächst den Status Quo abzusichern. ----> also Richtig

    Aber wenn Wolf Böcke baut und Koen besser ist hat man eine Alternative ----> wieder richtig gemacht

    Natürlich muß RW zunächst überrascht sein und sich hinterfragen -----> also alles Richtig bzw. nachvollziehbar

    Natürlich muß Koen sagen, daß er angreifen will -----> wieder richtig

    Natürlich muß Strebinger meckern ------> nachvollziehbar

    Natürlich muß Husic meckern -----> nachvollziehbar

    Das ist alles aus Sicht der Beteiligten völlig verständlich. Die Medien bringen einzig Verwirrung, entweder weil Sie Kasse machen wollen oder weil die Schreiberlinge mittlerweile solche Low Performer sind, daß Sie gar keine Zusammenhänge mehr blicken!
     
  4. Ergänzend zu meinem Beitrag "Finde den Fehler" bin ich natürlich auch der Meinung, dass uns eine Verstärkung in der IV und im DM nicht schaden würde. Ob allerdings tatsächliche Verstärkungen in der Winterpause zu finanziell machbaren Bedingungen möglich sind, kann wohl keiner im Forum beurteilen. Somit warten wir einfach mal die nächsten Tage ab und lassen uns überraschen :beer:
     
  5. Versteh das ganze Theater in den Medien wegen der Torwart-Leihe nicht wirklich. Wo ist denn bitte das Problem? Wolf, Strebinger und co. sollten besser mal ihre Leistungen in der Hinrunde reflektiert betrachten, anstatt öffentlich diese Statements abzugeben.

    Glaub der Typ von der Bild will hier auf Teufel komm raus miese Stimmung machen (zu wenig Infos von Eichin?).

    Und an den 150 k € Leihgebühr und ggf. 400-500 k € Gehalt scheitert die Verpflichtung eines Defensivspielers mit Sicherheit nicht...
     
  6. :tnx:

    Wären die Leistungen eines Wolfs bzw. Strebingers einzelne bei seinem Stellvertretereinsatz besser gewesen, hätte man keinen Handlungsbedarf. Finde Casteels´ halbjähriges Engagement als Plan B nach der versuchten sofortigen Wiedwald - Verpflichtung durchaus stimmig angesichts der derzeitigen Finanzlage. Hoffe aber immer noch, dass sich bis zum 31.01. in punkto Neuzugängen noch was tut.
     
  7. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Aus dem 11 freunde transferticker

     
  8. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Zum Thema "Leihen" ein Artikel bei transfermarkt.de.

    Werder solle in Zukunft mehr junge Spieler unter Vertrag nehmen und dann direkt an Zweit- oder Drittligisten verleihen:
    Mir scheint, das gab es schon mal. Viele gab es nicht, die dann zu Werder zurückgekommen sind. Leider.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ R. Dase

    Die Methode ist grundsätzlich ja nicht verkehrt, sie muß "nur" richtig angewendet werden.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kaum einer...ich glaube, Lücke kam nochmal, um seinen Spind zu leeren und Mosquera soll nochmal auf einer Hafenrundfahrt gesehen worden sein.^^ :D

    Klausi hatte das mal angefangen...und wahrscheinlich immer noch seinen Spaß daran (s. Casteels^^). Aber, also jetzt mal spontan ohne googeln, ob Schnurz oder Wurz...ich weiß jetzt ad hoc von keinem Einzigen, wo das mal bei uns positiv verlaufen ist.^^ :roll:

    Lasse mich aber gerne von jemanden hier belehren, der da jemand kennt, wo wir nach einer Leihe dann den Gimme five - tchacka!!! machen konnten :D
     
  11. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Wilder Süden ich weiß auch von keinen.
    Ich hoffe, dass Eichin nicht mit verleihen meint, dass andere besser ausbilden als man es selber macht. Das wäre dann ein Eigentor!!
    Verleihen macht doch nur Sinn, wenn der Nachwuchs nicht an den gestandenen Profi vorbeikommt. Aber diese Profi Spieler haben wir zurzeit nicht. Und die ganz jungen Nachwuchs Spieler müssen nicht nur spielen sondern erstmal auch Ausgebildet werden und langsam Körper gerecht an den Anforderungen des Leistungssport herangeführt werden. Dieses medizinische Risiko sollte man eigentlich nicht aus der Hand geben.
    Selber backen und nicht kaufen bzw. backen lassen sollte die Divise sein.

    Es ist zwar schön, dass Eichin auch etwas in die Zukunft spät, aber dies sollte eigentlich nicht jetzt öffentlich gemacht werden. Jetzt heißt es doch erstmal diese Saison zu überstehen. Und das wird vielleicht schwer genug und sollte deshalb an erster stellen stehen und kommuniziert werden. Gewisse Masterpläne gehören jetzt nicht in die Öffentlichkeit es sei denn es muss abgelenkt werden.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Idee war doch vermutlich von Beginn an, in Wiedwald sofort einen aufstrebenden Keeper zu holen, der sich eindeutig zu Werder bekennt, in der Rückrunde einem Wolf Konkurrenz macht und als langfristiger Stsmmtorwart aufgebaut wird. So weit, so gut. Die Idee dahinter ist schlüssig.

    Die Probleme entstanden dadurch, dass Frankfurt Wiedwald nicht sofort freigab, Eichin aber öffentlich den "starken Mann" markiert hat. Das hat eine Kettenreaktion an Turbulenzen ausgelöst.

    - Einen Frankfurter Manager, der auf stur stellt.
    - einen umworbenen Torhüter, der nicht weiß, wo er dran ist.
    - Drei unzufriedene Torhüter bei Werder.
    - Einen darüber aufgeschreckten Cheftrainer, der die Situation zu retten versucht, dabei aber neue Irritationen auslöst.
    - Einen Manager, der sich selbst unter Zugzwang gebracht hat und kurzschlussartig reagiert.
    - Unverständnis und Unruhe im Umfeld eines abstiegsbedohten Vereins.

    So ist aus einer eigentlich gut gemeinten und sinnvoll erscheinenden Idee ein heilloses Chaos entstanden. Imho zeigt das Beispiel gut, wie hilflos Eichin bisweilen mit der von ihm unerwarteten öffentlichen Wahrnehmung umgeht. Hätte er sich allein auf die Umsetzung seiner nicht dummen Idee konzentriert, wäre weit weniger Staub aufgewirbelt worden. Dieses "Theater" bietet allerdings eine gute Gelegenheit für Eichin , für die Zukunft zu lernen.
     
  13. yo genau, sollte er.....

    bisher jedenfalls Hammer-Transferphase jetzt noch Fips Asmussen als Rechtsaußen und alles ist paletti.:D
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was ich jetzt nicht verstehe:
    Warum genau war Galvez eigentlich kein guter 6er ?
    Was fehlte noch außer Handlungsschnelligkeit ?
    Mangelnde Praxis auf der Position ?
    Pass-Sicherheit ?
    Die fehlende Physis hast du sicherlich Felix Kroos zugeschrieben.

    Zlatko hat damals gut auf der 6 gespielt, trotz angeblich fehlenden Spielverständnisses.

    Ich sehe das so:
    Wenn ein guter Innenverteiger zusätzlich das nötige Spielverständnis mitbringt.
    => Dann kann er mannschaftsdienlich auch einen passable Leistung im defensiven Mittelfeld bringen.
     
  15. howie

    howie Guest

    Von deiner angeblichen Kettenreaktionen stimmt bloß keine Konsequenz.

    Der Frankfurter Manager hat nicht danach auf stur gestaltet, sondern vorher als der Wechsel von vorneherein vollkommen ausgeschlossen wurde. Komischerweise hörte sich das danach aus Frankfurt aufeinmal ganz anders an. Da wurde sogar aufeinmal selbst ein Wintertransfer nicht mehr grundsätzlich ausgeschlossen und es wurde sich aufeinmal zu Ablösesummen geäussert. Auch wenn es einige partout nicht wahr haben wollen, weil sie bei Eichin krampfhalt nach Fehlern suchen und dafür in jeden Nebensatz irgendein Mist reininterpretiert müssen. Aber andererseits solche Entwicklungen mal völlig unbeachtet bleiben. Wieso wird denn das eigentlich nicht berücksichtigt, wenn man doch sonst jeden scheiss tot analysieren muss, egal wie weit hergeholt und hanebüchenen es ist? Anscheinend weil nur das interessiert, was seinem vorgefertigten Weltbild irgendwie mit irgendwelchen schwachsinnigen Schlussfolgerungen untermauern können.
    Natüüüürlich, wenn also irgendein anderer außer Eichin was falsch gemacht haben sollte, dann natürlich nur, weil Eichin vorher was falsch gemacht hat. Und wenns dann auch noch ein Super-Symphatieträger war, dann sowieso nur, um irgendwas zu retten :lol: Kann ich auch gleich sagen, Eichin versucht zu retten, was Dutt vorher verbockt hat. Oder vielleicht sogar Schaaf? Hätte der damals nicht schon sehen müssen, dass Wiedwald auf Dauer wohl doch eher zu gebrauchen ist als ein Mielitz? :unfassbar:

    Dieser angebliche Kurzschluss ist genau das, was schon seit Wochen geplant ist und eine durchaus passable Lösung.
    Genau das hat er gemacht und nichts anderes. Aber einige müssen ja ihr vorgefertigtes Weltbild samt behinhaltenden Symphatien aufrecht erhalten und dafür irgendwelche willkürlichen Zusammenhänge knüpfen, denen jegliche Kausalität fehlt.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Danke howie :tnx:
     
  17. Bislang hat Eichin seine Transferaktivitäten bis zur Verzugsmeldung möglichst geheim gehalten, um nicht die Konkurrenz auf zu scheuchen. Ich kann mir nicht vorstellen das er sein Vorgehen da geändert hat. So weit ich mitbekommen habe hat doch der Hübner in Sachen Wiedwald die Medien darüber Informiert um wahrscheinlich für Unruhe bei der Konkurrenz zu sorgen. Hat ja auch funktioniert.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein Gott... ich hab immer noch Nackenschmerzen vom Kopfschütteln der letzten drei Wochen, wenn ich an Eichin in Kombination mit Skripnik denke hinsichtlich der ganzen Torhüterdebatte... :face:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx: