Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ tantekaethe72

    So sieht es leider aus :(
     
  2. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    Den wollte ich auch als Beispiel bringen, aber das war mir dann doch zu offensichtlich ;)
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Unser Trainer heisst aber jetzt Skripnik, wir haben mit Schröder einen neuen Mann dafür und reden auch nicht von diesen Wundertüten a`la Alberto, Arnautovic, Wesley, Elia usw. Skripnik kennt die meisten der Jungen - inklusive Öztunali - schon lange. 4-6 aus den eigenen Amateuren innerhalb eines Jahres heranzuführen und sogar zu bringen, wann hatten wir das denn schon mal? Ich meine noch nie. Wenn Skrippa dies also gelingt, sagen wir bis Herbst diesen Jahres.... es wäre eine völlig neue Situation.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, aber man erwartet hier wohl auch keine "Wundertüten" sondern man braucht bei einer so relativ unerfahrenen Truppe wie der unsrigen auch Spieler, die sportlich so gereift sind, daß einer jungen Mannschaft sofort weiterhelfen können. Denn die jungen "Ex-Amas" werden höchstwahrscheinlich in den nächsten Wochen und Monaten noch das eine oder andere unvermeidbare Lehrgeld zahlen müssen, und das unter dem Damoklesschwert Abstiegskampf. Nicht, daß ich ihnen die sportliche Qualität für den Klassenerhalt absprechen möchte, aber wenn jungen Spielern spielentscheidende Fehler unterlaufen, ist die Gefahr groß, daß sie dadurch verunsichert werden und mit jedem nicht gewonnenen Spiel der Druck des Abstiegskampfes diese Verunsicherung zusätzlich steigt. Und die hohe individuelle Fehlerquote der efahrenen Kräfte trägt nicht wirklich zu der Selbstsicherheit der Rookies bei.

    Mit VS haben wir offenbar zwar einen Coach, der in solchen Situationen auf seine Spieler einzugehen weiß, doch das alleine reicht nicht. Denn es kommt ja nicht von ungefähr, daß führungsstarke Spieler als "verlängerter Arm auf dem Platz" fungieren, weil die Einflußmöglichkeiten eines Coaches während des Spiels irgendwann ihre Grenzen erreicht haben und bekanntermaßen hapert es bei uns sowohl in Qualität als auch in Quantität an Führungspersönlichkeiten.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Kopiert aus dem Casteels-Thread:

    Die Transferperiode ist ja auch noch nicht vorbei. Und wenn ich mal Eichin zitieren darf:
    Wieso also nicht noch die 1,5 Wochen abwarten und dann die Transfers beurteilen?
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das mag sein.
    Nur was ich zum Ausdruck bringen wollte: in der Vergangenheit waren die "Stars" wie Arnautovic, Wesley oder Elia weder "sportlich gereift und konnten unserer Mannschaft weiterhelfen", noch hatten wir dadurch Mechanismen, die "kurzfristig und vor allem nachhaltig griffen". Dann freue ich mich lieber auf die Jungen und sehe sie dann und wann Lehrgeld zahlen.
     
  7. Wenn es beim dann und wann bleibt, ist es OK. Aber wehe sie halten dem extrem starken Druck des Abstiegskampf nicht stand.
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das ist die selbstauferlegte Crux. Aber dann eben kaum zu ändern.
    Noch halten wir im Abstiegskampf stand.
     
  9. worum.org
    Eichin mit Andeutung Richtung ‪#‎Wiedwald‬? "Vielleicht haben wir für den Sommer schon etwas Neues."
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Bisher haben wir ja auch noch nicht so viel von unserem nicht vorhandenen Geld ausgegeben... :D
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich gehe sogar seit ein paar Tagen fest davon aus...
    ...falls nicht noch ein anderer Verein Wiedwald "Unsummen" bieten sollte. :cool:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich die Radkappen; KA hat ja ein Faible für (Ex-)Werderspieler. Wahrscheinlich hat er Werder deshalb auch Casteels verliehen - sozusagen als vorgezogenes "Trostpflaster", daß er Werder Wiedwald vor der Nase wegschnappt

    :ugly:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann war der Wagen meiner Frau aber der letzte VW... :wild:
     
  14. howie

    howie Guest

    Da geh ich sogar schon fest von aus, seitdem man in Frankfurt bekannt gegeben hat, dass die Rückrunde in Frankfurt bleibt und Wiedwald sehr enttäuscht gewesen ist, dass er nicht im Winter wechseln durfte.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, aber nicht, weil Werder ihn nicht gewollt hätte.

    Wäre was anderes gewesen, wenn man jetzt einen ambitionierten Mann für einen längeren Zeitraum geholt hätte.
    So ist das doch genau das markante Zeichen für Wiedwald, dass ihm der Platz in Bremen solange schön warmgehalten wird. ;)

    Und dass wir nicht auf Rosen gebettet sind und wir Franfurt nicht jeden Preis zahlen können, weiß unser Wiedehopf auch... :cool:
     
  16. Was einige hier schon geschrieben haben, es ist verrückt, dass nach wie vor gefühlt die Liga 2 & 3 überhaupt nicht zur Kenntnis genommen wird.
    Aktuell am Thema Torhüter zu sehen!
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich finde es total richtig von Eichin und zwar alles. Hätte zwar gerne noch nen IV gehabt, aber bin mit Ötzi und Casteels zunächst zufrieden. Das die Medien da so eine Shitstory (Torwart Chaos) draus machen ist unerheblich und eigentlich uninteressant. Die blasen eh nur unwichtige Themen auf um Kohle zu machen.

    Wir haben 39 Gegentore .... Wolf ist gut aber nicht überragend .... Wiedwald wird nächstes Jahr kommen .... Eichin will aber auch noch dieses Jahr mehr Konkurrenz .... Wolf ist Profi da muß er durch ..... entweder steigert er sich oder Koen übernimmt .... alles RICHTIG so!

    Und über Obraniak und Elia kann man wohl nur klatschen. Runter vom Hof. Petersen kann man drüber streiten, ich fand ihn immer "Werder like", aber nun gut der will spielen .... hoffentlich knipst er nicht gegen uns!
     
  18. Finde den Fehler:

    1) NP: Ein Spieler, der uns zur Zeit nicht verstärkt und unbedingt spielen möchte wird verliehen?

    2) EE: Ein Spieler, der sich in 99 % aller Zweikämpfe festdribbelt und aktuell nicht in unser Spielsystem passt wird verliehen?

    3) LO: Ein Spieler, der seine eigene Qualität überschätzt und uns ebenfalls mit seiner aktuellen Form nicht verstärkt wird verliehen?

    4) LÖ: Ein flexibler, talentierter Mittelfeldspieler, variabel einsetzbar, steht uns für eine geringe Leihgebühr für 1 1/2 Jahre zur Verfügung?

    5) KC: Ein guter, hoffentlich motivierter Torwart belebt den Konkurrenzkampf um die Nr. 1 zwischen den Pfosten?

    Wenn dann noch die Kaufoptionen im Sommer gezogen werden und der Vertrag mit Wiedwald bereits perfekt ist, sehe ICH keinen Fehler unter Berücksichtigung unserer finanziellen Lage!
     
  19. Palinho

    Palinho

    Ort:
    NULL
    :tnx: absolute Zustimmung
     
  20. Eichin hat bisher gute Arbeit abgeliefert. Ein zweiter Torwart war dringends notwendig und die Ausleihe einiger Spieler war auch i.o.