Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eichin hat im Fall "Wiedwald" die nötige Professionalität, im Sinn von Souveränität, vermissen lassen.

    In solchen Transfer-Situationen gilt nicht selten die Devise: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"!
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    jo, die sagen auch nen paar mal, dass sie sich dazu nicht äußern und da man von journalistischer seite sowieso exakt von solchen aussagen, die gang und gäbe sind, ausgeht, wird die frage dann auch schon bald nicht mehr gestellt. von "kein kommentar" antworten hat man nämlich wenig über das man schreiben könnte und widmet sich lieber nem anderen thema.
    man kanns natürlich auch versuchen zu vermeiden, dass die presse unruhe reinbringt indem man ihr zuvor kommt und sie selbst reinbringt. nur ist das ne dumme lösung, die nichtmal funktioniert. oder hab ich nur halluziniert, dass nach den aussagen von eichin wolf erst recht befragt wurde und anschließend ganz irritiert war?
     
  3. Sehr richtig! :tnx:
    Hier werfe ich zum wiederholten Male nach dem Mediendirektor Polster auf. Es wäre seine Aufgabe, die Mitarbeiter vom SVW in Sachen Pressepolitik zu beraten und zu coachen.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Skripnik wird eh in jeder Spieltags-Pressekonferenz befragt. Auch nach der Aussage Eichins zum Fall Wiedwald wurde er schließlich um Stellungnahme gebeten. Eichin hat ihn durch dieses öffentliche Statement keineswegs irgendwie geschützt. Wenn sich alle Werder-Verantwortlichen im Umgang mit der Presse, insbesondere bei Transfer-Spekulationen, einig sind. So what?

    @tsubasa: Völlig richtig!
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)
     
  6. Der SC Freiburg reagiert auf die Misere, holt diesen Norweger Daehli (?) und unseren Nils für geschätzte 1,7 Mio€.
    Und Werder verleiht seine Spieler EE, NP und LO, ohne annähernd Qualität nach zu verpflichten.
    Öztunali und Casteels sind allenfalls Hoffnungsträger, Casteels noch nicht einmal das.
    Das alles, um dem Diktat des Sparens zu gehorchen.
    Hoffentlich rächt sich das nicht in der RR, falls Werder vom Verletzungspech heimgesucht würde?
    Bei aller Kritik an Eichin viel Spielraum hat der auch nicht.
     
  7. bei verletzungspech kann auch einer aus der zweiten Mannschaft aushelfen. schlechter als die drei sind die auch nicht.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr schöner, schlüssiger und durchdachter Beitrag...freue mich immer wieder über entsprechende "Substanz" in den Beiträgen, wie man sie hier sehr schön herauslesen kann. :tnx: :daumen:

    Vorab, keine Frage, du kannst mit deiner Ansicht völlig Recht haben.
    Bin letztendlich brutal gespannt, wie das dann ausgeht und wie wir mit dem ganzen vorhergehenden Hickhack incl. Personalentscheidungen durch die Rückrunde wandeln...^^ :)

    Gut, nur ich sage mir da in so diskussionswürdigen Zuständen immer, dass die Oper erst aus ist, wenn die fette Dame gesungen hat.

    Ergo, ich denke, das Ding kann auch immer noch in die andere Richtung ausschlagen.
    So Richtung worst case Frank´n´further würstel. :D

    Am Ende der Rückrunde verliert Ffm den Trapper und der Wiedehopf fliegt ohne jede Ablöse in heimische Gefilde. :wink:

    "Best" case Werder: Casteels wird eine saubere, gute Zwischenlösung. Will hier auch dem VfL seine Klasse zeigen, er will dort ja die Nummer 1 werden - bei dem brauchen wir da schon nicht um fehlende Motivation bangen...
    ...und dann trudelt hier Wunschtorhüter Wiedwald ein und wir ham endlich wieder auf längere Sicht´n g´scheiten Mann im Tor. Point! :daumen:

    Dann muss man doch sagen: Eichin, fast alles richtig gemacht! :)

    P.S.: Man muss in diesem harten engen Geschäft auch mal was riskieren. Die "Chance", dass die Frankfurter da alles rausplappern war ohnehin groß. So what?? :eek: ;)
    ABER: Das Torwartproblem wurde erkannt - da muss(te) was passieren, keine Frage!!
    Und notfalls, und so hart ist das Geschäft *sorry*, springt dann ein Wolf über die Klinge - der Verein kann da nicht immer auf persönliche Schicksale Rücksicht nehmen.
    Es geht da gegen den Abstieg - quasi um unsere Existenz.

    Und wenn ich das wieder von Wolf heute lese...der scheint immer noch hoch oben auf Wolke 7 zu schweben und von der Nr. 1 eingemauert in der Erden zu träumen...
    ...oder ja, bei entsprechendem Realitätssinn wars wieder das berühmte Pfeifen im Walde.
    Dass ihm die ganze Torwartdiskussion auf die Nerven geht, ist absolut nachvollziehbar und verstehe ich total.

    Wenn er sich in meinen Augen jedoch kritisch betrachtet, der Wolf, dann müsste er sich aber eigentlich schon seit Richtung Ende der Hinrunde Gedanken um seine berufliche Zukunft machen.
    Meine Meinung...
     
  9. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Na ja, Freiburg und Bremen haben unterschiedliche Ausgangspositionen: Freiburg hat in der Hinrunde die zweit-wenigsten Tore erzielt. Werder immerhin die acht-meisten - und das trotz der Verletzung von di Santo und ohne die auf dem Papier hochwertigen Offensiv-Spieler Elia, Petersen und Obraniak. Soll heißen: die zweite (eigentlich vor allem die dritte) Reihe hat sich ordentlich geschlagen.
    Ganz im Gegensatz dazu stehen die Gegentore. Und - Du sprichst es an - angesichts der finanziellen Situation nimmt es nicht wunder, wenn der Defensive höhere Priorität eingeräumt wird.
     
  10. Es geht mir doch um etwas ganz anderes. In der SP hat man mit Hunt seinen kreativen Offensivspieler abgeben müssen. Das ein Bartels hier so gut aufspielt, war zwar zu erhoffen, aber nicht zu erwarten. Galvez ist auch eine Verstärkung. Beide Spieler waren ablösefrei.
    Man stellt nach der HR die schlechteste Abwehr inclusive Torhüter. Nun gibt man in der WP zugegebenermaßen drei teure, nicht effektive Offensivakteure ab und holt ein Nachwuchstalent aus Lev auf Leihbasis als Ersatz. Jetzt kommt noch der nicht überragende Casteels aus Hoffenheim als Nummer 2 im Tor. Man hofft, dass Prödl seine Knieverletzung irgendwie alsbald überstehen wird. Auch wenn es nur ein Testspiel war, der Auftritt in Duisburg hat die altbekannten Schwächen in der Defensive klar aufgezeigt.
    ASR und GF scheinen sich einig zu sein, dass das alleinige Momentum des Trainerwechsels ausreichend für den Klassenerhalt sei.
    Wenn das klappt, werden sie sich gegenseitig gratulieren. Nur im Falle des Abstiegs werden schon mal ein paar unangenehme Fragen u.a. an TE laut, ob man das nicht mit anderem Personal hätte verhindern können. Bei aller berechtigter Kritik an Eichin sollte das Wirken der Herren Bode und Lemke im Hintergrund nicht unterschätzt werden.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Den Eindruck habe ich (noch) nicht. Personeller Handlungsbedarf, primär in der Defensive und optimal in Verbindung mit Führungsqualitäten (weil daran hapert es hier auch immens), ist zwar vorhanden, aber man sollte auch nur dann in neue Beine investieren, wenn man von diesen auch überzeugt ist. Verpflichten nur um des Verpflichtens willen, man erlebt hier ja gerade in der Torwartfrage, verbrennt nur weiteres Geld und vermittelt den Eindruck eines blinden Aktionismus.
     
  13. Werders Credo ist das Offensivspektakel. Das war unter TS so und VS scheint es wiederentdeckt zu haben. Am Ende wird die Defensive über den Nichtabstieg entscheiden. Mit der schlechtesten Abwehr wird Werder absteigen. Mit 80 oder 90 Gegentoren werden sie nicht in der Liga bleiben.
    Wo setzen sie denn in der Defensive die Priorität? Casteels ist doch nicht Antwort.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Glaube ich auch!

    :tnx: Ganz genau!

    ;)

    Wobei ja gerade Bode kurz nach seiner Wahl sinngemäß davon sprach, dass ein Abstieg teurer sei als eine maßvolle Verschuldung. Ist er bekehrt worden?
     
  15. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Immerhin ein Anfang ...
    Ich hatte Dich aber wohl auch falsch verstanden und dachte, Du fordertest Neuzugänge für die Offensive.

    Ich stimme Dir zu, dass es eine Gratwanderung ist, sich darauf zu verlassen, dass Werder auf in der Rückrunde eine ähnliche Punkteausbeute erzielen kann wie bisher unter Skripnik. Allerdings befindet sich Werder anscheinend auch finanziell in einer Harakiri-Situation: macht man tatsächlich Schulden für Spieler XYZ, so muss dieser von Stand weg Leistung bringen - und verletzen darf er sich auch nicht. Ich glaube, dass das Kaderzusammenstellen in Werders derzeitiger Situation mehr als heikel ist und das man eigentlich nur etwas falsch machen kann. Und mitunter ist Ruhe-bewahren auch das richtige.
    Alles nur Gedanken ...
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Begriff "Offensivspektakel" ist imho nicht richtig gewählt. Es geht nicht um Spektakel. Es geht um das Bemühen, den Willen und die Fähigkeit selbst aktiv zu werden, das Spiel selbst zu gestalten, den Gegner laufen zu lassen statt selbst (hinterher) laufen zu müssen, Chancen erarbeiten, Tore erzielen zu können, den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten, ihn in seiner eigenen Hälfte zu beschäftigen. Alles Fähigkeiten, die unter Dutt fast überhaupt keine Rolle spielten.

    Die unter Dutt und Skripnik in der Hinserie jeweils gezeigten Spiele, die erzielten Punkte und das Torverhältnis sprechen Bände. In fast jeder Hinsicht!
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da bin ich ganz bei Dir! :tnx:

    Aber: Nach Adam Riese könnten wir, wie kürzlich hier lesen durften, sogar eigentlich noch di Santo verkaufen. Wir hätten dann ja noch immer 11 verschiedene Torschützen im Team.

    Überdies dürfte sich niemand wundern, wenn wir beispielsweise zwei Torhüter verkaufen würden, von denen jeder weiß, dass sie uns im Laufe der Hinserie kaum helfen konnten, weil sie deutlich unter den Erwartungen geblieben sind. Eine Forderung nach Ersatz wenigstens eines der beiden käme dem "Vergießen von Krokodilstränen" gleich.

    Von den Geldern könnten wir uns sicherlich den dringend benötigten Abwehrspieler leisten.

    Also, warum die (vermutlich echte) Sorge?
     
  18. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Naja unsere vorherige Nr.1 vom Hof jagen lassen, weil da ein schlechtes Spiel in der ersten Hälfte der 13/14er Hinrunde dabei war - allerdings einfach mal die 3 Spiele vergessen, wo der Bursche damals quasi allein für uns die Punkte festgehalten hatte....

    War damals schon ne Posse und nun wird schon wieder während der Saison eine Nr. 1 öffentlich dekradiert!

    Ich werfe TE wirklich nichts vor - finde die Arbeit echt gut, die er macht... Aber wenn es um unsere Keeper geht, da springt er anscheinend jede Saison ins Fettnäpfchen - mit Anlauf!
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir können zur Zeit einfach Torhüter nicht... :(