Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. In dem verlinkten Artikel steht: "Wolf und Wiedwald müssten sich konkurrieren."

    Das heißt für mich, sollte Wiedwald kommen, wird er sich mit Wolf duellieren müssen.
    Ich lese nirgendswo, dass er davon ausgeht, dass der Wechsel bereits fix wäre.

    Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    eben. das macht die aussage ja besonders dumm.
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Der Unterschied zwischen den Spielklassen liegt in der Tempohärte.

    Du hast vier bis sechs Ligen unter der ersten individuell gesehen teilweise gute Fussballer, die von der Sache her rein fussballerisch mit Spielern der ersten mithalten könnten. Die können mit dem Ball am Fuss einiges, wenn es langsam zugeht. Die können einen schönen und mitunter sauberen Pass spielen, weil Platz da ist.

    Das alles ändert sich mit zunehmender Geschwindigkeit des Spiels und u. a. damit zusammenhängend Verengung der Spielsituationen.

    Wolfs Probleme sehe ich sehr selten darin, dass er grundsätzlich zu wenig Fussball spielen kann, falsch zum Ball steht (was z. Bsp. trainierbar wäre) oder bspw. keine Fangsicherheit hat (was man ebenfalls trainieren kann). Sondern hauptsächlich darin, dass er Spielsituationen zu langsam erfasst, zu spät reagiert etc.

    Für mich sind das ziemlich viele Hinweise, dass er mit dem Tempo in dieser Liga überfordert ist. Und das ist dann deutlich weniger eine Trainingsfrage, als eine der Qualität und des Talents.
     
  4. Und genau diese Einschätzung obliegt dem Trainerteam, um dann eine Prognose für den einzelnen Spieler abgeben zu können.
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ja, und was hat das mit meiner Aussage zu tun, die Du anzweifelst? Ausserdem solltest Du in ein Zitat nicht andere Absätze einbauen.

    Wenn die Trainer feststellen, dass Wolf zu schlecht ist, inwiefern steht das dem entgegen, was ich zu Wolfs Qualitäten schrub?
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich, oder weil es KA ist?

    Aber bevor die Diskussion zu weit von Thema dieses Threads abdriftet: den Gerüchten zu Folge könnte es ja so verlaufen, daß Casteels in der RR von Hopp€nh€im an Werder verliehen und zum 01.07.15 zu den Radkappen transferiert wird, die ihn dann ggf. 15/16 weiter an Werder verleihen.

    Jetzt sollten wir aber die Diskussion wieder auf TE lenken. Danke :)
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Es geht im Grunde um Eichin, Bremen, der ja vermutlich den Hinweis des Trainerteams auf die Torwartprobleme (die beschrieben werden) aufgenommen hat und sich kümmert. Nur wie er das umgesetzt hat, ist die Frage.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber das ist doch Blödsinn. FRA posaunt raus, dass Werder an Wiedwald dran ist. Daraufhin wird TE gefragt, ob mit Wiedwald eine neue #1 geholt wird oder ob Wolf weiter fest im Sattel sitzt. Darauf antwortet TE: „Wolf und Wiedwald müssten sich duellieren“. Müssten. Konjunktiv! Zum mitschreiben: sollte Wiedwald kommen, dann müssten sich Wolf und Wiedwald duellieren

    Was ist an der Aussage jetzt dumm? Wie hätte deiner Meinung nach die Antwort von TE lauten sollen, wenn er nach dem Bekanntwerden von Werders Interesse an Wiedwald gefragt wird, ob dieser als neue #1 geholt wird?

    Wenn TEs Aussage "dumm" war, dann war Skripniks Aussage, dass der neue Torwart als Nummer 2, 3 oder 4 kommt, mindestens als "hirnrissig" zu bezeichnen.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Würdest du mit dem gleichen Argument auch gegen Trapp votieren, wenn Allofs Interesse an ihm hätte? Nur mal interessehalber gefragt.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis zu einem gewissen Grad richtig. Aber die letzten Beiträge (ich schließe mich davon selbstverständlich nicht aus) gingen doch mehr in die Richtung einer Torwart-Training-Scouting-Diskussion und dies birgt die Gefahr, daß die Debatte sich irgendwann gänzlich vom Thema des Threads entfernt.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ganz einfach: "Zu Transfer-Spekulationen äußere ich mich in der Öffentlichkeit nicht"!

    Eichin wurde zu Recht für seine oft "geräuschlose" Art der Transfereinfädelungen gelobt. Im Fall "Wiedwald" ist es umgekehrt. Ebenfalls zu Recht!
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    er muss sich gar nicht dazu äußern, darauf verweisen, dass wiedwald erstmal da sein muss bevor er sich zu der personalie äußert. mit wiedwald unter 4 augen sprechen, mit wolf unter 4 augen sprechen anstatt öffentlich ein imaginäres duell auszurufen zwischen wolf und einem torwart, der vielleicht kommt, vielleicht aber auch nicht. was genau soll das bringen?
    wenn nun casteels kommt, ist es vollkommen richtig wolf erstmal zur festen nummer 1 auszurufen. alles andere wäre entgegen jeder vernunft. und es hat den vorteil, dass wolf vorerst der rücken gestärkt wird.
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft selbst, dass TE mit so einer Antwort durchgekommen wäre, nachdem Hübner das Interesse Werders an die große Glocke gehängt hat? :lol:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Aufgrund des Drucks durch die Presse?
    Das glaube ich für Dich mit! Darin zeigt sich eben gewissermaßen auch die Professionalität, die Eichin in diesem Fall eben vermissen ließ!

    Wenn er nichts gesagt hätte, hätte sich die Presse allein auf Aussagen aus Frankfurt stützen müssen. Das passiert doch täglich dutzendfach. Lass die Presse doch spekulieren. Das ist ihr Job.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    klar wäre der damit durchgekommen. so wie es in hunderten beispielen in der bundesligageschichte schon der fall war. die phrase muss er einige male wiederholen und das wars dann auch schon.
    man erwartet ja von seiten der presse gar nicht mehr auf solche direkten fragen ne echte antwort zu bekommen. man versucht es eben dennoch weil es in ganz wenigen fällen auch mal klappt. hier zum beispiel.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn TE sich nicht äußert, geht die Presse weiter zu Skripnik und dann zu Wolf. Das schafft dann sicher eine unglaubliche Ruhe ...
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @Norge
    Nein. Hat damit aber nichts zu tun. Bei Trapp kennt jeder die Qualitäten, bei anderen muss man sie einschätzen, intensiver scouten, abwägen für den eigenen Kader.
     
  20. Hier sind wir wieder beiander. Eichins Aussagen zum Thema Torwart und Wolf speziell sind bestenfalls als extrem unglücklich zu bezeichnen.
    Was mich an dieser ganzen Diskussion stört ist, dass man grundsätzlich davon ausgeht, dass Wiedwald schon im Winter nach Bremen kommen würde oder dies mit Bestimmtheit wollte. Das ist bestenfalls eine Annahme aber keine Tatsache.
    Denn auch FW und sein Berater wissen, dass er einen gültigen Arbeitsvertrag bis 30.6.15 hat. Die Situation um Trapp bleibt ungeklärt und er hat bei dessen Wechsel nach WOB eine sehr große Chance sein Nachfolger zu werden.
    Zudem ist Transferzeit und die Berater kokettieren gerne mit ihren Schützlingen und bringen sie in Stellung. Klappern gehört zum Handwerk.