Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die 2...3 "guten" Leihspieler für 1 Mio, die uns auch weiterbringen würden, möchte ich sehen.^^ :D

    Zudem werden da unsere eigenen jungen Nachwuchshoffnungen mit Potenzial an den Rand gedrängt.
    Sehen wir doch jetzt schon wieder allein mit der Problematik Öztunali - Aycicek. ;)

    Und, last but not least ist die Saison zuende, und die "tollen" Leihspieler alle weg und wir stehen wieder im Hemd da...

    Nee, das muss für mich alles richtig geplant sein, incl. Nachwuchs, sonst bleiben wir bei "Stückwerk" und bekommen so nie ein Team zusammen, was mal richtig über längere Zeit wieder funktionieren wird. ;) :cool:
     
  2. Das mit der Planung hätte schon im Sommer gemacht werden müssen, da wurde einiges verschlafen. Und das Stückwerk wirste in Liga 2 erst Recht haben, denn da werden die guten jungen Spieler ruckzuck weg sein...
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir werden nicht absteigen... :kaffee:
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diese Einschätzung halte ich angesichts unserer Situation für absolut fatal. Was immer es auch heißen soll "wir hätten unsere Punkte auch ohne ihn geholt", kann eigentlich kaum ein Zweifel dran bestehen, dass der Klassenerhalt ohne unseren einzigen erfahrenen Angreifer einem "Himmelfahrtskommando" gleichkaeme. Lorentzen und Selke können diese nötige Konstanz höchstwahrscheinlich noch nicht aufbringen, man darf es keinesfalls erwarten und den gesamten Druck auf ihnen abladen.

    Welche Punkte haben wir ohne di Santo geholt, wie und warum? Seit dem 12. Spieltag 2 Siege gegen Paderborn und Dortmund, ein Remis gegen Hannover, oder? Wir erlebten dabei einen überragenden Junuzovic. Kann man davon ausgehen, dass das so bleibt, dass er weiterhin jeden Freistoß traumhaft versenkt?

    Wohl kaum. Dann müssen eben andere, erfahrene Akteure in die Bresche springen, insbesondere auch di Santo.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die greifen ja seit dem 25.10.2014 glücklicherweise wieder ganz gut. Nur mit Jugendlichen wird.es allerdings wohl dennoch kaum reichen. Die Mischung muss stimmen.
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Damit wollte ich andeuten, dass wir da eher noch Luft nach oben haben, wenn di Santo wiederkommt und das wird er. ;)
    Und wenn er mal ein Spiel dann trotzdem noch ausfallen sollte, können wir das einigermaßen kompensieren - wir stehen nicht nackt da.

    Und was das Sturmzentrum anbetrifft, ist dort "Qualität" außerordentlich teuer. Da wirst für unter 3 Mio keine berauschende Qualität einkaufen können...da können wir ja dann den kleinen Nils für zurückholen. :D

    Außerdem haben wir auf den Offensivpositionen noch einen recht treffsicheren Bartels, einen Aycicek, einen Öztunali...die wissen auch, wo das Tor steht. :cool:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das heißt nicht wir hätten, sondern wir hatten...ein feiner Unterschied ;)
    Und zwar 7 von 12 möglichen Punkten.^^
     
  8. Dein Wort in Gottes Ohr... ;)
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben, danke für den Hinweis...ein weiteres Plus für uns...wir haben einen Trainer, der was taugt. :cool:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat es gehört - jetzt muss er nur noch handeln :D
     
  11. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Diese unsere junge Mannschaft ist in begriff sich neu zu finden. Bei einer evtl. Neuverpflichtung müssen diese Spieler um uns in der RR sofort weiter helfen zu können
    a) sehr gute Spieler sein b) sofort menschlich wie charakterlich einwandfrei sein um in dieser neuen Mannschaft sofort aufgenommen zu sein. Diese dürfte für wenig Geld nicht machbar sein. (Siehe Obraniak). Und hier beißt es sich im Schwanz. Wir haben eben nicht das Geld. Darum halte ich Eichin seine Aussage zum Thema Torwart eben auch für kontra Produktiv und im Sinne der Mannschaft für schädlich.
    Was Neuverpflichtung betrifft: Sind in meinen Augen seit zwei Jahren einfach Fehler gemacht worden (ich meine hier jetzt nicht einzelne Spieler) sondern in der Planung an sich, was die Weiterentwicklung der Mannschaft betrifft. (Fehlende strategische Philosophie).
    Klar befinden wir uns setzt auf einem Ritt der Rasierklinge aber das war schon klar seit dem Sommer. Darum halte ich eine Nachbesserung jetzt im Winter für schwierig. Weil die Zeit der Eingewöhnung zu kurz sein könnte. (Start in 14 Tagen)
    Selbst bei der Frage Torwart, und Verteidigung dürfte für eine sofortige Qualität Steigerung Zeit und Geld zu kurz sein.
    Darum habe ich stand heute ehr die Meinung, Augen zu und durch, in der Hoffnung es geht gut. Weil alles andere uns nicht wirklich weiterbringt. Am Ende der Saison sind wir schlauer und hoffentlich mit einem guten Ende.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Frage war, ob wir ohne ihn noch "Luft nach unten" haben. Das ist imho äußerst fraglich.


    In einem Spiel ist das kein Thema, über die gesamte Rückserie gesehen sind wir offensiv, nach derzeitigem Stand, allerdings äußerst "leicht bekleidet"!
     
  13. :tnx: Definitiv. Es müssen noch 1-2 Spieler her bis zum RR- Auftakt, die Personaldecke an erfahrenen Ligaprofis ist aktuell viel zu dünn, wobei ich den Bedarf auch nicht im Sturm sehe, wo wir mit di Santo, Selke, Bartels, Lorenzen genügend fähige Leute haben. Aber mit diesem Torwart in die RR zu gehen, wäre grob fahrlässig und ich hoffe, dass Skripniks Aussagen wirklich nur Nebelkerzen waren. Hier muss unbedingt sofort gehandelt wären. Ein weiterer Defensivmann, am besten ein AV, wäre ebenso vonnöten und m.E. wichtiger als ein 6er.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wir haben mit Petersen, Elia und Obraniak 3 Offensivspieler abgegeben. Wenigstens einen "neuen" Etablierten sollten wir holen, wenn es nicht ganz eng werden soll. Ob im Sturm oder im offensiven Mittelfeld ist letztendlich wurscht.

    Dass wir einen anderen, gestandeneren Torhüter brauchen, ist unstrittig. Am besten auch einen 6er, die Position ist seit Jahren bei uns unzureichend besetzt.

    Da sehr wahrscheinlich eh nicht alle drei Poitionen gleichzeitig neu besetzt werden, muss man Prioritäten setzen. Die liegen mMn aus oben und zuletzt genannten Gründen in der Offensive und im Tor. Auf der 6 haben wir Bargfrede und einen Kroos, der bei Ausfall des Ersteren einspringen könnte. Für di Santo hätten wir nach dem Verkauf Petersens leider keinen annähernd gleichwertigen Ersatz. Weder Lorenzen noch Selke haben bisher eine gesamte Saison im Profibereich gespielt, ihnen die Verantwortung im Abstiegskampf aufzubürden, wäre Harakiri!
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bedarf ist durchaus im Sturm bzw. in der Offensive schon vorhanden, weil in unsere "grünen" Jungs gegen erfahrene Defensivhaudegen durchaus alt aussehen können. Aber dennoch stimmte ich soweit zu, daß der Handlungsbedarf auf anderen Positionen höher ist als in der Sturmreihe.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Im offensiven Mittelfeld, oder?
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch da, aber bei der Gegentorflut sollte man primär auf einen stabile Defensive achten. Die Punktausbeute seit dem Trainerwechsel ist ok, aber 2 Gegentore im Schnitt sind trotzdem zu viel.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist grundsätzlich richtig!

    In der Defensive aber haben wir Namen wie Prödl, Galvez, Selassie, Garcia, Fritz, Bargfrede und diverse Nachwuchskräfte, in der Offensive nur di Santo und Bartels als erfahrene Kräfte. Das ist sehr riskant.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin ja auch bekanntermaßen der Ansicht, daß in einer Mannschaft Routiniers unentbehrlich sind. Doch trotz erfahrener Kräfte auch und besonders im Defensivverbund gehören mittlerweile im 5. Jahr zu den Schießbuden der Liga, so daß mangelnde Erfahrung nicht der bzw. einer der Hauptgründe für diese Gegentorflut sein kann.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Also, kann es bei der Forderung, es müssten insbesondere noch Defensivspieler geholt werden, eigentlich nur um einen "Austausch" bereits vorhandener gegen neue, stärkere Spieler gehen, oder? Das wird aber imho in der Winterpause kaum passieren, es sei denn, man würde noch einen aktuellen Abwehrspieler (Caldirola, Lukimya) abgeben, bzw. ziehen lassen. Wir müssen aber auch da drauf hoffen, dass Prödl fit wird, weil die Statistik in Spielen mit ihm auffallend besser ist als in solchen ohne ihn. "Nominell" sind wir da aber ausreichend besetzt.

    Im Angriff dagegen geht es darum, von drei abgegebenen Offensiv-Akteuren wenigstens einen annähernd adäquat zu ersetzen. Ein Öztunali ist ein Jugendspieler. Es ist völlig unklar, wie der die Dauerbelastung im Abstiegskampf wegstecken wird und ob er uns schon in der Rückserie helfen kann!