Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich würde in die Aussagen von Eichin, dass noch ein Torwart kommen soll, nicht allzuviel hinein interpretieren.

    Das heißt nicht, dass er der Meinung ist Wolf und Strebinger sind nicht gut. Er glaubt einfach, dass 2 TW (Husic wird, da noch zu jung, nicht mitgezählt) nicht reichen könnten, da in einer Saison in Form von Verletzungen/Sperren diese besondere Position sehr anfällig ist.

    Sprich es kann gut sein, dass es ein "TW Rentner" wird, welcher als Backup kommt. Ähnlich wie damals Vander.

    Zur Abwehr: Das Problem sind nicht (nur) die Abwehrspieler, Torwart und Mittelfeld. Sondern auch der Trainer.

    Unter Dutt haben wir (laut TM) unter seiner Amtszeit 2,09 Gegentore kassiert.

    Skripnik steht noch am Anfang und muss einer Abwehr erstmal seine Philosophie verarbeiten, welche nicht von einem Tag auf den anderen umgesetzt werden kann. Unter trotzdem steht er mit 1,78 Gegentoren gar nicht so schlecht da.

    Mehr würde jetzt Off-Topic sein.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke schon, dass Eichin inzwischen zu der Überzeugung gelangt ist, dass Wolf und Strebinger nur sehr bedingt bundesligatauglich sind.

    Wer immer auch kommt, ob ein junger oder ein Torwartrentner, er wird die Nummer 1 sein. Auch wenn man ihn zunächst vielleicht nur als Rückversicherung deklariert.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das könnte zwei Ursachen haben:

    1. Mangelende Kommunikation untereineinder, wer was wie in der Öffentlichkeit äüßert

    oder

    2. Diese Widersprüche wurden bewußt lanciert

    Ich halte die zweite Variante für wahrscheinlicher. TE ist dafür bekannt, in Transferfragen "Nebenkerzen" zu zünden, um von seinen realen Verhandlungen abzulenken. Klose könnte zwar nach der Ende der Saison ablösefrei hierher wechseln, dagegen sprechen aber a) daß auch ein "alter" Klose nicht nur für Kost und Logis spielt b) Lazio mit der einseitigen Verlängerungsoption etwaige Verhandlung mit einem Federstrich wertlos machen kann und c) Klose bei einer Rückkehr, wie man in seinem Thread gut nachlesen kann, auch 8 Jahre nach seinem Abschied hier nicht von jedem Werder-Fan mit offenen Armen empfangen werden würde. Das sind mir ein paar "aber" zu viel, um von einem realisierbaren Transfer zu sprechen. Und neben der Eichin'schen Nebelkerze äußert MB, daß ein dringender Bedarf an Neuverpflichtungen besteht. Auch das könnte taktisches Kalkül sein, denn wenn man öffentlich zu deutlich nach Verstärkungen lechzt, dreht sich bei den etwaig abgebenden Vereinen die Preisspirale flugs nach oben.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut, Klose will nicht. Nach seiner Geschichte damals "Flughafen Hannover" würde ich sein Kommen doch für relativ kritisch halten...
    ...aber wie lange hat denn unser Piza-Boy noch bei den Bayern Vertrag?

    TE - Ihr Einsatz bitte. :D

    Zündet mehr "Nebenkerzen"... :bier:
     
  6. jep, wenn jetzt nix an Zugängen passiert und nur Abgänge auffer Liste stehn, ist zappenduster angesagt!
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Die Probleme auf der TW Position sind so dermaßen offensichtlich, da braucht man in Eichins Worte nichts reininterpretieren.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe da nicht so schwarz...

    Wenn neben Öztunali zumindest noch ein "guter" Torwart käme, dann werden wir es packen.
    Meine Einschätzung der Lage. :)

    Und auch unsere Abgänge wirken in mehrfacher Hinsicht. An die Stellen können wir vermehrt unseren Nachwuchs einsetzen und bei einem der drei haben wir zudem noch unsere direkte Konkurrenz geschwächt...
    ...oder besser gesagt, einen Streich gespielt. :D
     
  9. Die Torwartdiskussion von Eichin ist nervig und überflüssig. Warum wird dem Trainer in der Frage , auf welchen Positionen Spieler am dringesnsten benötitgt werden, nicht das Vertrauen geschenkt?

    Die Bilanz von Skripnik ist mit 13 Punkten aus 8 Spielen bisher ordentlich.

    http://www.radiobremen.de/video69618-popup.html
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Was lässt dich vermuten, das Eichin Spieler ohne Absprache mit dem Trainer sucht? Meinst du er ist immer noch irritiert wegen der letzten Situation als er einem Trainer in der TW-Frage vertraut hat?
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir haben Spieler abgegeben, die Werder nicht weitergeholfen, und nur für schlechte Presse und Unruhe hätten sorgen können.
    Stattdessen mit Öztunali einen hoffnungsvollen Spieler ausgeliehen, der Werder weiterhelfen könnte.
    Was soll die Schwarzseherei?
    Di Santo und Prödl kommen in absehbarer Zeit zurück.
    Und Bargfrede sollte wieder in Form kommen.
    So schwarz sehe ich nicht! Vielleicht tut sich noch was auf der TW Position....
     
  12. Wenn ich die Hinrunde, in der die abgegebenen Spieler eh keine Rolle spielten sehe, muss ich auch sagen: ohne Verstärkungen wird das nichts!
    Da seid Ihr hoffnungsvolle Optimisten, ich leider nur Realist! :tnx:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du bist ja auch die MEISTERraute - wir hingegen nur die kleinen träumenden Nichtabstiegshoffer, die das Ganze unrealistisch hinterleuchten, was sich unser Verein bezügl. Wintertransfers finanziell z.Zt. leisten kann bzw. leisten will. :D

    Aber zumindest hoffnungsvoll und nicht hoffnungslos :)

    Wenn wir jetzt noch einen vernünftigen Torwartdeal hinbekommen, wären wir für mich jedenfalls schonmal im grün-weißen Bereich...
     
  14. Nun ja, das hat ja nix mit Schwarzsehen zu tun, aber es brauchen sich nachher nur wieder 1-2 entscheidende Spieler verletzen und schon sieht es wieder anders aus. Das Ganze ist schon in gewisser Weise ein Ritt auf der Rasierklinge. Ich hätte mir da noch 1-2 erfahrene Leihspieler gewünscht, weil mir das zu gewagt wäre. Manchmal bezahlt ja sogar der ausleihende Verein das Gehalt weiter.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Allein wenn di Santo ausfiele, hätten wir ein riesiges Problem. Aber, wir wollen und dürfen nichts beschreien.
     
  16. Ich denke für 1 Mio. hätte man bestimmt 2-3 Leihspieler bekommen, das wäre ja ein überschaubares finanzielles Risiko. Und nachher heißt es sonst "Hätten wir bloß mal was gemacht...". Ein Abstieg wird definitiv teurer.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    und diese 2-3 erfahrenen leihspieler liegen irgendwo zum abholen bereit rum oder wie?
     
  18. Es geht darum, ob man das will. Irgendwann wurde mal gesagt, dass man es nicht mehr wie bei DB machen wolle, aber feste Verpflichtungen gehen nun mal nicht im Moment.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    öztunali wurde doch auch geliehen. maö abgesehen davon, dass zu viele leihspieler auch nicht gut für uns wären, findest du halt nicht so einfach 2-3 erfahrene leihspieler, die uns weiterhelfen könnten.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Di Santo hat schon seit Längerem gefehlt und wir haben unsere Punkte trotzdem gemacht. ;)

    Nicht falsch verstehen, natürlich hätte ich gerne noch so viel Verstärkungen, die uns weiterhelfen, wie möglich.
    Nur muss man da realistisch sein, was die finanziellen Möglichkeiten anbetrifft.
    Wie Eichin schon anmerkte: "Wir schütteln mal eben nicht so 3 Mio aus den Ärmeln, das Geld haben wir nicht" - Nur, einen Mann im Sturm holen, der weniger, als 3 Mio kostet und uns auch weiterhilft??
    Den möchte ich sehen...^^

    Von der Kohle her sehe ich da eher Möglichkeiten in der Abwehr und der TW-Position - und da haben wird dringenden Bedarf.

    TW wäre schön, einen zuverlässigen, erfahrenen Mann noch dazu für die Abwehr - das wäre schon das Nonplusultra in der derzeitigen Situation.
    Meine Einschätzung... :cool:

    Von daher, wenn di Santo wiederkommt, haben können wir auch mit einem Öztunali weiter zulegen.
    Von daher ist mir da nicht bange...

    P.S.: Es ist absolut illusorisch, die Leute noch zu holen, um einen Abstieg 100%ig vermeiden zu können - unbezahlbar!
    Das schafft, wie man sieht, selbst ein BVB mit Spielern im hohen zweistelligen Mio-Bereich nicht. :cool:
    Da müssen also noch andere Mechanismen greifen, wie einfach neue Spieler holen. :wink: