Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. ich mosere nicht, ich sage meine Meinung, das ist alles.

    Ich würde mir bis zum Sommer in Ruhe über eine langfristige Lösung Gedanken machen und jetzt einen erfahrenen Feuerwehrmann ausleihen. Am liebsten Starke, eventuell auch Hildebrand.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    An Hildebrand dachte ich auch schon! Im Ernst jetzt!
    Allerdings halte bzw würde ich Wiedwald zutrauen, dass er hier auch seinen Weg geht! Guter Torhüter! Von Starke halte ich persönlich nicht so viel.
     
  3. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Wiedwald auf eine Stufe mit Wolf und Strebinger stellen, und dafür Hildebrand fordern? Da hätten wir nun wirklich nichts gewonnen. Er ist inzwischen kein besonders überragender Torwart mehr. In seiner Anfangszeit war er wirklich gut, inzwischen unterlaufen ihm aber leider doch einige Patzer. Hin und wieder blitzt sein Talent zwar noch auf, aber für die Bundesliga reicht es meiner Meinung nach nur noch als Ersatz. Sein großes Plus ist die Erfahrung, aber die hat ein Adler z.B. auch, und den will hier sicherlich auch kaum einer mehr haben, trotz einiger überragender Jahre.

    Manche Torhüter werden mit dem Alter eben nicht immer nur besser.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Wiedwald hier mit Wolf, Strebinger und Mielitz auf eine Stufe gestellt wird ist in meiner Meinung Quatsch.
    Er ist deutlich stärker als die genannten, in jeder Hinsicht, zudem mit Lokalkolorit.
    Die beste Lösung, die mir momentan einfällt.

    Eichin wird hier auch mit der besonderen Lupe betrachtet.
    a) Weil er keine Werdervergangenheit b) weil er als Manager im Fussball neu ist.
    Ich lese hier äusserst selten von richtigen Fehlern die er gemacht hat.
    Ausser, dass er Dutt geholt und an ihm zu lange festgehalten hat, hat er für mich bisher doch vieles richtig gemacht.
    Dass nicht jeder Transfer bei den vorhandenen Mitteln sitzen kann, verzeihe ich ihm.
    Zeit geben.
     
  5. howie

    howie Guest

    Das liegt jawohl eher an den angeblichen Frankfurter Profis.

    :tnx: Eben. Genau richtig, wie Eichin vorgeht.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn es ein Ablenkungsmanöver sein soll, um einen anderen zu holen, dann stimme ich dem zu. Wenn Frankfurt jetzt verärgert ist und auf stur schaltet oder bis zum Ende der Transferperiode zuwartet, dann haben wir den Salat. Solche Verhandlungen über die Öffentlichkeit und mit trara auszutragen, hilft dem, der am längeren Hebel sitzt. Und das ist in diesem Fall Eintracht Frankfurt.
     
  7. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Wahrscheinlich ist genau das der Grund, warum Frankfurt Trara gemacht hat und Eichin nicht.

    Ich finde es schon bemerkenswert, was Eichin alles angelastet wird. Die Frankfurter lancieren die Gespräche (die man führen muss, wenn man jemanden verpflichten will) in der Presse, die fragt natürlich auch bei Eichin nach - so läuft das Geschäft. Alles ganz normal.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    In meinen Augen ist da die Messe noch nicht gelesen...^^

    Sollte Eichin wirklich noch eine passable "Zwischenlösung" finden, sind die Frankfurter Würstchen die Geleckten...
    ...dann haben sie 350.000 EUR (oder vielleicht noch n bissl mehr ;)) rausgeschmissen und müssen jemanden sein Gehalt zahlen, der zudem die komplette RR auf der Bank sitzt.

    Denke, Trapp wird die komplette RR bestreiten. Dass er sich nochmal verletzt, ist ziemlich unwahrscheinlich. Zudem haben sie ja noch Hillebrand und einen neuen zusätzlichen Greenkeeper...^^ :cool:
     
  9. howie

    howie Guest

    Nö, das ist TE und deswegen reagiert man jetzt in Frankfurt auch so angepisst. Wenn man in Frankfurt meinen würde, man sitze am längeren Hebel, dann würde man das dementsprechend nach außen hin äußern und jetzt nicht rumjammern über irgendein nicht angebrachtes Vorgehen von Eichin.
    Erst sind die in Frankfurt so blöd und bringen die Anfrage in die Öffentlichkeit. Kommen mit solchen substanzlosen aussagen wie "Felix hat hier einen Vertrag bis zum Saisonende und den wird er erfüllen“, sagt Spordirektor Bruno Hübner, „wenn überhaupt, dann kann er im Sommer gehen“. Eichin macht daraufhin ne klare Ansage, wie die Sachlage ausschaut. Nämlich das es kein "wenn überhaupt, dann kann" gibt, sondern wenn der Spieler kommen will, dann kommt er, wenn nicht jetzt, dann am Saisonende. Dann müssen die Frankfurter eben mal vorher überlegen, was die da von sich geben, durchdacht ist da nämlich garnix.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx: Von vorne bis hinten richtig.:daumen:
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei einer sitzt da ja so richtig am langen Hebel: Der Wiedehopf selbst. :)

    Beruflich eine win-win-Situation, die er sich in der 2.Liga und in 10 guten Spielen der 1. Liga ehrlich erarbeitet hat - meinen Respekt, ich gönne es ich ihm...
    ...und uns, wenn er kommt! :daumen:

    Wer da dann von beiden Vereinen der Loser ist, werden wir sehen. Wenn Ffm dann im Laufe der Periode noch hektisch wird und Wiedwald dann doch abgibt, muss man Eichin konstatieren: Alles richtig gemacht! :daumen:

    Andernfalls muss man aber doch auch fragen: Gab es da groß eine Alternative in unserer jetzigen Situation? ;)
     
  12. Die Frage ist die: ist die Verpflichtung eines guten 6er, der Bargfrede ersetzen kann, nicht viel wichtiger?
    Werder ist ja finanziell nicht so gut ausgestattet, um einen Torwart zu verpflichten, dessen Entwicklung sich nur auf eine halbe Spielzeit bezieht.

    Die Statistiker lassen sich zu sehr von den Gegentoren blenden.
    Eine Abwehr verhindert dies deutlich effektiver, als "nur" der Torwart allein.:tnx:
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, ist es nicht. Den Bargrede braucht nicht ersetzt zu werden, der ist im Gegenteil einer unserer wichtigsten Spieler. Das vergessen viele 6er-Apologeten nur leider immer wieder und denken, wenn wir einen billigen Xabi Alonso bekommen dann werden wir wie von Wunderhand wieder um Platz 2-5 spielen...

    Und deswegen spielen wir lieber mit einem Torwart der Woche für Woche Punkte kostet und sehen uns auf einer Position um, auf der wir keinerlei Bedarf haben....zum Glück sie das die Sportliche Leitung ein wenig anders...
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn Wiedwald tatsächlich zu uns will, sitzt Eichin letztendlich (im Sommer) am längeren Hebel. Unser Problem ist nur, dass wir ihn sofort verpflichten wollen
    Das wird nicht gelingen, wenn Frankfurt es nicht zulässt. Insofern stehen beide unter Druck, auch Eichin.

    Die völlig überzogene Reaktion Huebners gilt imho gar nicht Eichin, nichtmal dem Fall Wiedwald selbst. Vielmehr schwimmen Frankfurt hier momentan mit dem Angebot Werders an Wiedwald, dem WOBs an Trapp (respektive dessen Ausstiegsklausel) und des bereits geäußerten Wechselwillens Hildebrands Richtung USA mehrere Torhüter -Fälle gleichzeitig weg. Der Verbleib Wiedwalds bis zum Sommer ist vor dem Hintergrund momentan der einzige Sachverhalt, den Hübner noch selbst beeinflussen kann. Deshalb kräht er jetzt gegenüber Eichin besonders laut, um von eigenen Versäumnissen/Problemen abzulenken. Das sollte man nicht so ernst nehmen.
     
  15. Und wenn Bargfrede, wie in der Hinrunde lange verletzt ausfällt???
    Für Felix Kroos sind Bargi's Fußstapfen viel zu groß. :tnx: Speziell gegen Dortmund konnte jeder den Klassenunterschied sehen. :tnx: Nein, ein 6er Backup für Bargi ist viel wichtiger. Und die Punkte kostet nicht der Torwart sondern die ganze Manschaft! :tnx:
     
  16. Schade, dass Toni Kroos kein Ersatz für Bargfrede im Falle eines Ausfalls sein kann.

    Prosit!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er ist halt nicht so gut ausgestattet wie der echte in der Nati...
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist ja was anderes. Ein Backup ersetzt ihn ja nicht. Einen besseren als Bargfrede werden wir in der aktuellen finanziellen Situation nicht bekommen. Und bleibt er gesund, dann ist das auch gar nicht notwendig.

    Oh ja...wie gegen den HSV und 8-10 andere Spiele diese Saison. Deswegen kauft Eichin _in jedem Fall_ im Winter einen Torwart....
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich das im Dutt-Thread richtig verstanden habe, hat Dutt hier 1,8 Millionen im Jahr verdient und noch irgendetwas wie 700.000€ Abfindung kassiert. Das heißt allein mit dieser Personalie hat der feine Herr Eichin ca. 3,4 Millionen Euro verbrannt. Bei leeren Kassen.

    Heieiei...
     
  20. Ich oute mich dann mal als Eichin-Fan.Der sagt,was Sache is.Ob es dem einen oder anderen gefällt oder nicht,spielt da nur eine kleine Rolle.

    Es geht nicht um persönliche Dinge von Eichin,sondern um die Möglichkeiten und Gelder,die Werder hat.

    Natürlich hätten wir alle - auch Eichin - einen Messi oder Ronaldo in unserer Mannschaft,aber woher nehmen und nicht stehlen?

    Warum sagt niemand,daß Eichin mit Bartels,Di Santo,Caldirola,Garcia und vor allem Galvez Spieler geholt hat,die Werder wirklich weiterhelfen?

    Verstehe nicht,warum immer an dessen Transferpolitik rumgenörgelt wird.

    Ein Klaus Allofs hatte da mehr Transferflops dabei,das wissen wir alle.

    PS: Klug übrigens auch,Petersen und Elia auszuleihen.Auch da spart Werder momentan Gehaltskosten.