Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Im Nachhinein sicherlich. Aber vielleicht wären wir mit Ruiz erst garnicht so abgestürzt? Rein hypothetisch! Ruiz hat Qualität! Ob er Werder jedoch geholfen hätte ist sehr schwer zu sagen!
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich sehr schwer einzuschätzen, ob er uns da wirklich weitergeholfen hätte?!

    Ich weiß von ihm nur etwas über eine gut gespielte WM...
     
  3. :tnx:
    Wenn er doch so viel Qualität besitzt, wieso kickt er dann noch für einen engl. Zweitligisten?
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt! :tnx:

    3...4 Spielchen auf einer WM sind die Kür - die Liga ist aber das Pflichtprogramm...grauer Alltag...ist quasi ein Marathon.

    Und da isser auf der Insel merkwürdigerweise nur in Liga 2...
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    In der aktuellen Situation wo wir sehr viele Probleme haben, aber die wenigsten auf seiner Postition, ist das absolut richtig.

    Allerdings gab es dazu auch kaum eine logische und nachvollziehbare Alternative. Wenn man den Ruiz-Deal aktuell weiterverfolgen würde, müsste man allerspätestens an Verstand und Kompetenz der handelnden Personen zweifeln.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    So ist es. Qualität haben Arnautovic und Elia auch. Von solchen Schaumschlägern habe ich erstmal die Nase voll
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei Arnie, das Vakuum zwischen seinen Ohren mal ausgeblendet, schon fußballerische Qualität vorweisen kann.

    Elia hat die letzten 1...2 Jahre ja allenfalls noch ein paar Grashalme umspielt...
     
  8. Da ich die Spiele von Fulham z.T. verfolge, bin ich in Sachen Ruiz ein wenig anderer Ansicht. Der ist ganz bestimmt kein Schaumschläger wie die hier aufgezählten Fehlgriffe. Ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler mit einem tollen Auge für den Mitspieler, mit der Fähigkeit, den "tödlichen" Pass zu spielen und mit einer super Schusstechnik - der dabei auch defensiv ordentlich mitarbeitet.

    Wenn man einen solchen Spieler tatsächlich bekommen könnte (hätte bekommen können), wäre das ein richtiger Schritt nach vorn (gewesen, muss man dann wohl sagen). Klar haben wir im Moment einige junge Spieler dabei, die sich vielleicht mal in diese Richtung entwickeln könnten aber ein Ruiz brächte sofort einen Qualitätsgewinn (bzw. hätte gebracht).

    Das war so mein Wunschtraum für die Winterpause:
    Einen wenigstens halbwegs akzeptablen Torwart (wen auch immer) und Ruiz - dann wäre ich super optimistisch für die Rückrunde und auch darüber hinaus gewesen.
    Ich hoffe jetzt mal, dass es wenigstens eine Lösung auf der Torwartposition geben wird. So sehr ich vom Trainerteam überzeugt bin - mit einer solchen Hypothek zwischen den Pfosten wird es sehr, sehr schwer, sich da unten rauszuspielen.
     
  9. Wenn Eichin noch ein kleines bisschen mehr von ihm hier hätte... Verleihnix
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Und di Santo war arbeitslos.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deswegen war er umsonst. Ruiz war zu haben, weil er nach einer strapaziösen WM 4 Millionen gekostet hätte. Die Idee war von vornherein absurd, den zu holen.
     
  12. nicht immer in "salamitaktik" Kommunizieren...

    Wenn Eichin sagt: "...Werder hat kein Geld, um einen Spieler zu holen, der die Qualität besitzt, um die Mannschaft um zwei Plätze zu verbessern..." :unfassbar:
    Im Abstiegskampf ist die Platzierung entscheidend. :wink:

    Und er weiter sagt "...beim Gang in Liga zwei geht das Leben weiter..."
    http://www.sueddeutsche.de/sport/di...r-abstieg-muss-kein-nachteil-sein-1.2242405-2 :wink:

    Andererseits Fischer den Weg des "maßvollen Risikos" beschwört, "...da ein Absturz in Liga 2 noch verheerendere Folgen hätte...", die dann auch nicht mehr mit einem rigorosen Sparkurs abgewendet werden könnten, müsste Eichin eigentlich nur eins und eins zusammenzählen. :wink:

    Er muss endlich gemeinsam mit RS und VS beim AR um die nötigen Gelder kämpfen, damit die Verstärkungen geholt werden können, die den Klassenerhalt sichern. Durch die eigesparten Gehälter von Dutt, Petersen, Elia und dem warmen Geldregen durch Infont sollte sich der Handlungspielraum vergrößern.

    Diese drei TE, RS und VS müssen einen oder mehrere Spieler holen die sofort passen und funktionieren. Unterstützung sollten die drei dabei von der Scoutingabteilung bekommen, doch da sehe ich leider erhebliche Defizite. Viele Talente aus dem Bremer Umfeld aus Borgfeld, wie Julian Brandt um nur ein Beispiel zu nennen, wurden "übersehen". Die Aufgabe ist schwierig aber nicht unmöglich! :tnx:

    Ob Ruiz jetzt der Schlüsselspieler sein wird…, diese Frage wird sich bei jedem neuen Namen stellen.
    Ich finde am dringendsten die Verpflichtung eines starken 6er, falls Bargfrede wieder verletzt ist.
    Mit Bargfrede spielte die gesamte IV wesentlich stabiler und sicherer. Wenn es möglich wäre würde ich Ruiz wie auch Wiedwald sehr gut finden + starken 6er. Mal sehen was der Transfer Winter so bringt… :applaus:
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    4mio waren natürlich absurd (in Werders finanzieller Lage). Im Sommer kann man ja noch mal gucken wohin die Reise mit di Santo geht und was Ruiz dann noch kostet. Dann weiß man auch wie es mit dem eigenen Nachwuchs aussieht (und was endgültig mit Petersen, Elia und Obraniak passiert. Der Sommer wird spannend!). Ich denke, Ruiz ist für den Sommer mehr oder weniger fest eingeplant, jetzt im Winter gibt es keinen echten Bedarf.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist leicht daher gesagt, nur welchen Spieler dieser Art bekommst du schon im Winter? Die Art Podolski ist für uns zu teuer, also muss man endweder Glück haben oder bekommt einen Obraniak...Glück wäre sowas wie Hunt oder eben Wiedwald. Wenn nur einer von beiden zu uns kommt, wäre uns schon geholfen. Ich glaube aber das der Fokus klar auf einen LV oder IV liegt denn was Skripnik in der kurzen Zeit bereits spielerisch aus der Mannschaft rausgeholt hat, lässt daran zweifeln das wir jetzt den kreativen Paniktransfer brauchen.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Bauchschmerzen-im-Tor-_arid,1027496.html

    hö, was gehtn beim eichin auf einmal? :confused: :crazy:
     
  16. Ich sehe folgende Reihenfolge:
    am dringlichsten Nr. 1 ein starker 6er der Bargfrede eins zu eins ersetzen kann. Nr. 2 Ruiz oder sowas ähnliches. Nr. 3 Wiedwald (hier könnte ich auch die Nr. 2 <-> 3 tauschen. Einen 6er brauchen wir aber unbedingt. Und nicht verzagen, sowas zu finden ist schwer aber nicht unmöglich und
    der Job von TE + RS ! :tnx:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  18. Eichin sollte allmählich mal über seine Wortwahl nachdenken.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)

    Seine öffentlichen Statements wirken nicht zum ersten Mal wie das Verhalten des sprichwörtlichen "Elefanten im Porzellanladen". :roll:
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Und ändern wird sich daran wohl auch nichts mehr.

    Abgesehen davon: Wolf scheint die Absicht hinter dem Gedanken trotzdem noch nicht erfasst zu haben. Vielleicht doch nicht genug Porzellan abgeräumt? :D