Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe, aufgrund seiner Zweitliga-Saison, gehofft er würde seine Quote verbessern. Fahrlässig war sicherlich eher die fehlende Konkurrenz denn der eigentliche Transfer.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist ja alles richtig. Aber soll man in der Situation den einzigen Stürmer, der auch noch zweistellig getroffen hat, gehen lassen?

    Hätte man für das gleiche Geld einen anderen Stürmer verpflichtet, wäre das doch auch nur eine Wette auf die Zukunft gewesen. Falcao oder Lewandowski hätte man für das Geld jedenfalls nicht bekommen.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was mag die Ursache für Petersens Negativtrend gewesen sein? War es das veränderte Spielsystem von Schaaf nach Dutt, welches ihm nicht passte? Oder war es auch ein bischen der neue Vertrag, der ihn formell einbrechen liess?
    Bei Santiago Garcia wird auch geschrieben, dass er seit dieser Saison einen Sch**ss zusammenspielt. An individueller Klasse fehlt es ihm nicht, womit es nicht TE als Fehleinkauf anzumerken ist, wenn ein Spieler nach einer guten Saison in der Form plötzlich einbricht.
    Negativ anzumerken ist, dass TE bereits einen Trainerwechsel auf der Kappe hat, der auf seine Rechnung geht, und damit nun auch die Zusammensetzung des Kaders angepasst werden muss.

    Ein in der Buli neu tätiger Manager muss auch erstmal sein Netzwerk aufbauen. Da kann auch schon mal die Kaufoption einer unter KA verpflichteter Leihgabe(Petersen) gezogen werden. (wenn er zweistellig gescored hat)
    Mit Franco lag Thomas schon nach 1/2 Jahr Amtszeit goldrichtig. Ludowic Obraniak war ein Fehlgriff und kann nach 1 Jahr Management schon als Fehleinkauf angerechnet werden.

    Die Sommereinkäufe Galvez/Bartels/Hajrović haben zusammen im Schnitt überrascht:
    -keine Ablöse
    -finanzierbares Gehalt ohne intern. Geschäft

    Wenn nur jeder dritte Spieler Anfangsprobleme hat, dann stehen wir gut da ;-)
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich. Mich würde mal eine echte (also nicht nur nach Bauchgefühl und Erinnerung) Statistik von Torchance zu Tor von Petersen interessieren. Meine Erinnerung ist, das mich Petersen in der Saison unter Schaaf in den Wahnsinn getrieben hat weil er so viele Chancen hat liegen lassen. Aber: Unter Schaafs Offensivpower hatte er eben genug Chancen um, jedenfalls in der Hinrunde, seine Tore zu machen.

    Schnitt. Szenenwechsel: Antifußball a la Dutt

    Petersens Chancenverwertung ist nicht besser geworden, nur da wir unter Dutt keinen Fußball mehr gespielt haben, hat Petersen keine Chancen mehr bekommen. Er war mehr damit beschäftigt auf dem Flügel den Bällen hinterherzuhecheln (klare taktische Anweisung, dafür kann Petersen nichts) als im Strafraum als Anspielstation zu lauern. Konsequenz: Seine ohnehin schon ausbaufähige Chancenverwertung gepaart mit den mickrigen Chancen die wir unter Dutt überhaupt erspielt haben mündet unweigerlich in einer katastrophalen Scorer-Bilanz.

    Und dann kommt da auf ein mal ein di Santo in Form, Selke spielt eine Bomben-EM und muss unweigerlich eingesetzt werden, ein unbekümmerter Lorenzen taucht auf und plötzlich findet sich Petersen als Stürmer Nummer 4 wieder, wo er vor nicht allzu langer Zeit noch die Nummer 1 war. Der Wechsel zu Freiburg ist das beste was Petersen machen konnte, für ihn selbst aber auch für Werder. Es ist sehr schade das es mit ihm nichts geworden ist denn er ist ein sehr sympatischer Typ der auch immer authentisch rüber kam. Aber die Hoffnung die er durch seine 20+ Tore aus Cottbusser Zeiten geweckt hat konnte er leider nie erfüllen. Wer weiß, vielleicht wäre er in einer weiteren Saison wie die Hinrunde 12/13 in der Bundesliga angekommen. Zu wünschen wäre es ihm.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass ein abwanderungswilliger Spieler sich mit den Medien unterhält, ist ja völlig normal.

    Aber dass ein GF so unsouverän ständig darauf reagiert und den Gazetten Nahrung bietet, geht mir auf den Sack. :zweifeln:
     
  6. Bleib so wie Du bist TE. :daumen:
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Was mich an TE extrem nervt ist sein Strandardsatz: "Ich kann nichts für....." Der kam nun bei Juno wieder und war in der Talkrunde vor einigen Wochen mehrmals von TE zu hören. Immer wenn nur ansatzweise Kritik kam, war dies der Standard. Das zeugt m.E. von mangelnder Souveränität ebenso wie von nicht vorhandener Kritikfähigkkeit. Zeigt nur einmal mehr was für eine Fehlbesetzung er ist. Dazu kommt ja seine Überheblichkeit die mir auf den Sack geht.
     
  8. Was heißt hier ständig? Die Gepflogenheiten sind so, dass ein TE auf die Aussage von Juno angesprochen wird. Was soll er dann sagen?
    Sagt er nichts, wird es ihm als vieldeutiges Schweigen ausgelegt und nicht wenige hier im Forum würde eine klare Aussage zu dem Thema einfordern.
    Das er zu dem Thema nun dieses Statement so abgegeben hat, wirft bei mir die Frage nach dem Mediendirektor Polster auf. Der wird dafür bezahlt, dass er die Interviews gegenliest und ggf. korrigiert.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "Vertragsdetails mit Spielern besprechen wir intern."

    Das wäre ja eher ein Problem der User, die das einfordern. Mir persönlich ist ein ruhiges Umfeld und ein souveränes Auftreten unserer GF wichtiger. Denn wirklich viel anfangen kann ich als Fan mit TE's Statement auch nicht... nicht mehr als mit dem, was ich oben geschrieben hab.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    ..bzw. auch nach dem der Kompetenzverteilung und ggf. der gegenseitigen Wertschätzung zwischen Eichin und Polster.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  12. Da sind wir grundsätzlich einer Meinung. Nur glaube ich, dass man einem TE nicht mal eben so öffentlich ans Bein p... und dann auf eine schmuseweiche Replik hoffen kann.
    Das ist nicht seine Art und ob die nun so glücklich ist, lasse ich mal dahingestellt.
    Eichins Wohl und Wehe wird sich ohnehin in dieser Saison mit dem Klassenerhalt erweisen. Im Falle des Scheiterns wird nicht nur aus Kostengründen so manche Position im Verein hinterfragt werden, zumal TE keinen Stallgeruch hat.
    In der jetzigen Phase ist es mir lieber, dass ein TE die negative Kritik auf sich zieht und die Mannschaft aus dem Fokus nimmt. Zu viele junge Spieler die mit Kritik kaum umgehen können und dazu eine schwierige Saison mit permanentem Abstiegskampf und Dauerdruck.
    Kann u.U. so beabsichtigt worden sein??? Who knows?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darum gehts ja auch nicht... Intern kann Eichin Juno ja gerne auf die Ohren hauen, wenn Juno falsche Infos wiedergegeben hat. Nur soll er das eben intern machen, und nicht über die BILD. Ich kotze im Strahl, wenn irgendwelche Heinis in anderen Foren den SVW wegen solcher Schlagzeilen schon wieder Chaosverein schimpfen, bzw die BILD wieder was zu lästern hat.

    Inwiefern würde die Mannschaft denn in der Kritik stehen, wenn Eichin Vertragsfragen nur intern regelt und nicht über die Medien? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
     
  14. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Die Schmierpresse hätte dann was zu berichten und würde sich nicht in irgendwelchen anderen Artikeln negativ über Werders Spielweise äußern. Sie müssen ihr Käseblatt ja vollkriegen. Vielleicht verhindert man so irgendwelche spekulativen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Artikel, die sich Ursachen für die schlechte Hinrunde ausspinnen und dabei auf einzelne Spieler zu sehr eindreschen. Wäre eine Möglichkeit.

    Generell glaube ich, dass zwischen unseren Ösis und TE es nicht gut läuft. Er hat denen doch schon recht zeitnah eine Ansage gemacht, dass er sie notfalls in der WP verkaufen werde, wenn sie sich mit ihm nicht an einen Tisch setzen. Vielleicht sind Junos Forderungen auch jenseits von Gut und Böse, so dass es nur noch um die öffentliche Darstellung des Charakters geht, um das Debakel etwas zu beschönigen, dass man wieder jemanden ablösefrei gehen lassen muss. Dennoch bleibe ich dabei, dass Juno nicht der Heilsbringer ist, ebenso wenig Prödl. Insofern werden unsere Verantwortlichen das schon richtig einschätzen...... Hoffe ich zumindest :schal:
     
  15. Über was für einen Scheiß hier schon wieder diskutiert wird. Halbwahrheiten, Ganzwahrheiten, nichts als die Wahrheit... Muss man die kennen, um sich über dieses oder jenes eine Meinung bilden zu können?

    Der Ösi hat Vertrag und wenn Eichin nen Wechsel im Winter blockiert, kann er sich jetzt auf den Kopf stellen. Dann wechselt er eben erst im Sommer.

    Und wenn ein Spieler sich dazu auch noch beim Klopapier öffentlich auskotzt oder wirres Zeug erzählt, ist das (auf letzteres bezogen) a) wie wir seit Aaron Hunts Wechsel "ins Ausland" wissen nichts wirklich ungewöhnliches und b) ebenfalls das normalste der Welt, wenn ein Sportdirektor sowas (auch öffentlich) mal eben klarstellt.

    Bei einigen hier kann Eichin eh machen, was er will, er ist und bleibt der Dumme. Wenn der uns hier nen Messi light anschleppen würde, gäbe es sicher zu bemängeln, dass nun der eigene Nachwuchs wieder hintendransteht oder das Gehaltsgefüge völlig unnötigerweise gesprengt worden ist.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn Dir ein ruhiges Umfeld so wichtig ist, dann wäre es doch Zeit hier im Forum die Anzahl der Posts zu reduzieren. Alles was hier geschrieben wird ist auch öffentlich, denn hier lesen auch die sogenannten Heinis der anderen Foren.
    Oder geht es Dir eigentlich nur darum einen anderen GF haben zu wollen (Rouven Schröder), und diese Nebensächlichkeit als zusätzliche Kritik gegen TE zu gebrauchen ?
    Viel entscheidener sind für mich die kommenden Transfers, die mit TE/RS in Angriff genommen werden. Daran sollte die GF gemessen werden.

    :daumen: Irgendetwas ist immer.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gut, dass es dafür, auch in diesem Forum, die entsprechenden "Örtlichkeiten", inklusive des dafür zuständigen Personals gibt, oder? ;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und weiter?
     
  19. Ich würde am ehesten vermuten, dass Juno seinen Abgang längst beschlossen hat und nun eine plausible Erklärung für die Fans vorbereitet, getreu der Devise: Ich wäre ja geblieben, aber man hat sich nicht genügend um meine Vertragsverlängerung gekümmert.
    Wahrscheinlich weiß längst TE, dass Juno den Verein definitiv verlassen wird und versucht mit dieser öffentlichen Rechtfertigung Schaden von seiner Person abzuwenden?! Seine Aussagen sind: Ich habe mir nichts vorzuwerfen, ich habe meinen Part erfüllt.
    Was Andere in anderen Foren über Werder denken, sollte uns egal sein. Werder ist vom Doublesieger 2004 zum Dauerabstiegskandidat seit 2010/11 mutiert, so dass die Frage nach einem nachhaltigen Konzept in Bremen schon gestellt werden darf. Werder ist sportlich und finanziell ohne große Perspektive, vorsichtig formuliert.
    Werder ist für Spieler nur noch eine Alternative am Rande. Gute Fußballer werden hier sehr schnell das Weite suchen und woanders versuchen ihr Glück zu finden.
    Wenn ein Juno ein Angebot von Gladbach hat, wäre er dumm in Bremen zu bleiben! Dort spielt er international und hier u.U. zweitklassig?!

    Solange sich die Kritik an Eichin entzündet, bleibt die Mannschaft außen vor. Muss im Nervenspiel Abstiegskampf nicht das Schlechteste sein!
     
  20. rick__scha

    rick__scha Guest

    :tnx:

    Die entsprechende Antwort von TE mußte kommen und war in Zeitpunkt und Wortwahl absolut richtig.

    So etwas darf sich kein Chef von seinen Angestellten bieten lassen.:crazy: