Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube, wenn man auf dem letzten Platz steht (nach 16 Spielen), muß man kein Prophet sein, dass wir eventuell den bitteren Gang in die zweite Liga "antreten müssen"... Es muß schon mehr als ordentlich laufen in der Rückrunde, um am Ende nicht abzusteigen!
     
  2. DAS kann man so schreiben - Fakt ist dennoch , dass es dem fervickt hochgelobten Götz Bender seit 2 Jahren gelingt, einen Trend bei Werder dahin gehend aufzubauen, dass -gefühlt- alles schon mal mies laufen muss.

    16 Spiele: Davon ABER NUR 7(!!!) Heimspiele.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sicher,...
    mal sollte die Augen nicht vor der Wirklichkeit verschließen; auf der anderen Seite auch nicht alles schwarzmalen!!!
    Allerdings kann man sich vorstellen, was hier los ist, wenn das Spiel morgen deutlich verloren "ginge",...
    Es gibt nur schwarz oder weiß! Grautöne fehlen komplett...
    Ich glaube nicht, daß ein Mensch beim SV Werder glücklich ist, wie momentan läuft! Auch ein Eichin nicht! Der sicher alles tut, was in seinen Möglichkeiten liegt! Ich glaube auch ein Petersen oder Makiadi wären gerne Stammspieler in einer Bundesligamannschaft ohne Abstiegssorgen!
    Kenne die Gründe nicht, aber die Beiden spielen nicht absichtlich unter ihren Möglichkeiten! Das selbe gilt für Caldirola oder Wolf... "Nur" eine Kopfsache???
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mal ganz absehen davon, daß Werder alles andere als heimstark ist (vor Saisonbeginn 11-11-12 in den beiden letzten Spielzeiten) was wäre denn hier los, wenn Werder ein "leichteres" Auftaktprogramm hätte? Dann wäre der Aufschrei über ein schweres Restprogramm doch genau so groß.
     
  5. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich bin wohl auch der Meinung dass man absteigt, aber vom 8 Platz an bis zum 18 kann jeder absteigen. Aber Werder hat keine Substanz. man hatte 30 Mill Euro auf der Hohen Kante und tut so als hätte man kein Geld, verpflichtet nicht die notwendigen Spieler. Jetzt muss man die Zeche zahlen. Man verhindert Schulden auf einen falschen Weg und verhindert neue Investitionen um die Klasse zu erhalten.
    Skripnik ist kein Bundesligatrainer. Er ist gut für die 2. Liga. Hätte mir Stevens gewünscht.
    Aber ich glaube man plant jetzt schon für die 2. Liga. Diese jungen Spieler kann man in der 2. Liga gut aufbauen und vielleicht gelingt es dass man dann wieder aufsteigt.
    Aber diesen Fall hat alleine der Aufsichtsrat zu verantworten mit deren Vorsitzenden Herr Lemke
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In etlichen Spielerthreads Neuigkeiten.
    Mal das ganze zusammenfassen, wo die Fäden zusammenlaufen, bei TE:

    - Petersen Leihe zu Freiburg also scheinbar nur noch Formsache und bald "wasserdicht"?
    - Öztunali für 1,5 Jahre ausgeliehen
    - Fortschritte bzgl. Abgang Elia?
    - gleiches bei Obraniak?
    - Planungssicherheit in der Personalie Junuzovic

    Auch ohne diese News / Gerüchte dürfte klar sein, dass bei TE und auch bei Rouven Schröder viel Arbeit aufläuft.
    Und wie so üblich bei TE dringt vieles erst recht spät nach außen, was für interne Diskretion spricht.

    Sollten Fakten aus den o.g. Gerüchten (bis auf Öztunali der ja bereits fix ist) gemacht werden ist sicher noch nicht alles 100% abgeschlossen und bestens für die Rückrunde. Aber es wären recht früh gute Anfänge gemacht und das gibt VS/TF gute Bedingungen für die Arbeit in der Rückrundenvorbereitung.
    Wenn das alles so kommt kann man TE dafür mal loben.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    So kann man sich die Arbeit von TE natürlich auch schönreden. Dass er es schafft, seine eigenen Fehleinkäufe wie Petersen und Obraniak dann irgendwann an andere Vereine zumindest zu verleihen. Sehr gut, TE!!
     
  8. rick__scha

    rick__scha Guest

    Die Leute wie "maddin",
    die sich hier negativ über Eichin äußern sind solche,
    die am Computer Fußball Manager spielen und deshalb genau wissen, wie es geht !

    Fundiert ist das nicht die haben alle gar keine Ahnung, sonst wüßten sie zu schätzen, welch eine Riesenleistung Eichin schon jetzt gebracht hat.

    "maddin" & Co. glauben, man müßte nur aufs Knöpfchen drücken,
    um Spieler zu verkaufen und zu kaufen...:roll::roll::roll:
     
  9. rick__scha

    rick__scha Guest

    Ja, unser Steinkogler ist auch so einer.

    Der kann nichts, erklärt aber den anderen, wie es geht...:crazy::lol::lol::lol:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hätte Eichin Petersen nach dessen erster, starker Saison bei Werder nicht verpflichtet, wäre er von 90 Prozent der Foristen hier in der Luft zerrissen worden.
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na da sind wir aber froh, dass wir solche Spezialisten und Vollchecker wie dich haben, die uns alles nachvollziehbar erklären.

    Danke, großer Meister.
     
  12. natürlich waren es fehleinkäufe, aber bitte nennt mir doch mal Sportdirektoren/manager in der Bundesliga die noch keinen fehlgriff hatten.

    Naja manche möchten vieleicht wieder die letzten KA jahre zurück ;)
     
  13. Dem schließe ich mich, kein Vorwurf zu machen an Herrn Eichin, einzig die Personalie Obraniak und Hajrovic schließe ich mich an. Aber wer weiß, vielleicht kommen die ja noch mal ^^
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Die Saison war nicht stark, die technischen Mängel sichtbar, der Fehlkauf offensichtlich. Petersen ist ein reiner Strafraumstürmer der bei uns aber nie als solcher eingesetzt wurde. Es will mir bis heute nicht in den kopf was man sich bei dem transfer gedacht hat. Das ist aber natürlich nicht Petersens schuld.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Petersen war in der Saison aber immerhin unser bester Torschütze und die Alternativen, die wir heute haben, noch nicht in Sichtweite.

    Ich bleibe dabei: Hätte Eichin damals die KO nicht gezogen, wäre er hier in der Luft zerrissen worden. Dass das in der Nachbetrachtung ein Fehler war, will ich gar nicht abstreiten.
     
  16. Mit so Spielern wie Petersen oder Elia/Arnautovic muss man das einzige System spielen, was solche Spieler können 4 - 3 - 3!
     
  17. Fehleinkäufe, deren Trefferquote bei niedrigem Budget generell höher ist, hin oder her:
    Erfeulicherweise wird aktuell nun viel eher korrigiert, als zuvor - jahrelanges Warten auf den Durchbruch...!
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Er war der einzige Stürmer. Damit natürlich der beste. Hunt hatte 10 Tore, KdB ebenso. Aber Hunt und kdb sind keine Stürmer...ich bleibe dabei, die unerträgliche Abschlussschwäche war schon damals zu erkennen. Was man verpflichtet hat, mal wieder, war eine wette auf die Zukunft. Also genau das womit uns allofs richtung 2. Liga gebracht hat. Naja, egal...
     
  19. Dem kann man so zustimmen. Allerdings bleibe ich dabei, dass man Petersen nicht im Vorfeld als absoluten Fehleinkauf sehen konnte und viele wohl genauso wie Eichin gehandelt hätten.