Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Also Freiburg steht nicht wirklich besser da als wir...

    Augsburg hat derzeit einen guten Lauf. Das wird sich im Laufe der Saison schon wieder einpendeln.
    Aber abgesehen davon sind viele Vereine auf unserem Niveau.

    Ich glaube, dass mehr Kohle uns nicht wirklich weiter hilft. Weil ob man jetzt 4-5 Mio. € mehr ausgibt führt sicherlich nicht zu mehr Erfolg.

    In unserer Lage muss man sich auf die eigene Jugend besinnen und das Scouting so ausbauen, dass man Talente verpflichtet, die Werder und die Bundesliga nutzen wollen um irgendwann auch mal international zu spielen und für die Nationalelf aufzulaufen.
    Aber das dauert!

    Kurzfristig hilft immer nur der Griff in die Kasse. Wobei man am HSV immer sehr gut sieht wie "erfolgreich" das ist.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Augsburg ist gesund gewachsen udn hat eine homogene Truppe zum teil noch aus 2. Liga zeiten. Dazu Werte geschaffen (Hahn). Also selbst die haben uns aus meiner Sicht überholt. Nicht umsonst sehen wir gegen die kein Land. Kurzfristig hilft uns nur eins: Geld und zwar so viel es geht.
    Über den rest hülle ich den Mantel des Schweigens bevor hier manche Angst bekommen.
     
  3. Makiadi, Hajrovic, Caldirola, Obraniak, Elia statt Arnautovic :roll:
     
  4. Ich glaube, dass mehr Kohle uns nicht wirklich weiter hilft. Weil ob man jetzt 4-5 Mio. € mehr ausgibt führt sicherlich nicht zu mehr Erfolg.

    Doch, das denke ich schon. Man kann mehr Qualität einkaufen, muß halt aufpassen daß die Neuzugänge in die Mannschaft passen. Klar kann man wie Augsburg oder Paderborn auch mit sehr günstigen Spielern für Furore sorgen - aber diese Zeit haben wir selbstverschuldet nicht mehr. Auf den Super-Sponsor bzw. den tollen strategischen Partner, den Herr Bin-ich-nicht-toll (Filbry) im Herbst so versprochen hat, warte ich immer noch... naja er sagte ja bis Jahresende :crazy:


    Kurzfristig hilft immer nur der Griff in die Kasse. Wobei man am HSV immer sehr gut sieht wie "erfolgreich" das ist.[/QUOTE]

    Ich stimme Dir 100%ig zu. Leider (!!!!) müssen wir jetzt kurzfristig denken. Geld alleine hilft nicht (siehe BVB), allerdings dürften die sich deutlich weniger Sorgen machen als wir. Bin ein Gegner von kurzfristigen Lösungen ich fürchte nur, uns bleibt derzeit keine Wahl.
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    "Wir müssen die nötigen Punkte machen, um mit einem gewissen Punktekonto in die Rückrunde zu gehen", fordert Eichin. "Da sind 14 Punkte zu wenig, also brauchen wir noch einen Dreier, gegen Dortmund."

    Richtig, am 17. Spieltag sollte man mal anfangen, Punkte für die Hinrunde zu sammeln. Warum nicht gegen den schwächelnden Vize-Meister, der in Bremen traditionell schlecht aussieht... :ugly:
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    das ist doch unterm Strich dieselbe Aussage welche Skripnik vor ein paar wochen ebenfalls sagte (mein vorm HSV Spiel). Dafür wurde ich hier strafrechtlich ausgepeitscht. Zumindest erhöht er nun den Druck aufs Trainerteam wie es mir scheint.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zwei Innenverteidiger und einen richtigen Torwart. Dann kann man davon ausgehen, das Spiele mit mindestens einen Punkt enden.

    Dann sollte sich der Rest einspielen.

    Aber warum sollte gerade Eichin das hinbekommen?
     
  8. In erster Linie sehe ich ausschließlich in der Defensive Handlungsbedarf. Ich finde das es teilweise nach vorn gar nicht allzu schlecht aussieht. Das kann sich in der Winterpause eventuell auch noch deutlich verbessern.

    In der Defensive sehe ich mehr wie Schwarz. Das wird niemals reichen um die Klasse zu halte.

    Gehe aber nicht davon aus das Herr Eichin das auch so sieht. Da wird dann lieber über einen Ruiz nachgedacht oder was auch immer. Aber auch solche Spieler können nicht dafür sorgen das wir pro Spiel 5 Treffer netzen. Denn die wird's mindestens brauchen bei dieser Defensive.


    Also machen Sie das richtige Herr Eichin:wink:
     
  9. so langsam gehen mir diese hohlen Phrasen auch mehr oder weniger auf den....

    WENN das ja immer nur das nach außen getragene Gelaber ist, aber intern ganz anders gesprochen wird, dann ok. Mit zunehmender Wiederholung bin ich mir da jedoch nicht mehr so sicher...
     
  10. Egal was er macht, es wird sowieso gemeckert.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Ärmste Sau das Erbe nicht nur aufgrund der Finanzlage anzutreten
     
  12. das problem seh ich in der abwehr höchstens auf der LV seite, schon komisch wieso garcia so formschwach ist, liegt vlt an den gekürzten haaren? :p

    das problem seh ich im mittelfeld, würde man da qualitativ bessere spielen haben würde die abwehr nicht so unter druck stehen, Angriffe wie gestern auch da waren wo z.b. ein makiadi es dann vergeigt hat, würden mal zu dem ein oder anderen tor führen. Wenn man dann in Führung liegt geht das Spiel ein anderen lauf.

    Nagut im tor könnte man sich auch verbessern, aber ich sehe da keinen günstigen und besseren torwart im moment in sicht.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    PK: in etwa...
    Es ist wichtig, was intern besprochen wird!
    Wenn ein Spieler nach dem Spiel seinen Frust raus läßt oder etwas im Frustgefühl sagt ist das eine Sache. Wichtig ist aber, was intern besprochen wird. Mehr möchte er dazu nicht sagen.

    :confused:

    Was geht denn nun ab?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt nicht. Wenn er seine Job endlich mal richtig macht (wofür er vermutlich auch ne Menge Kohle bekommt) dann wird ganz sicher nicht mehr gemeckert. Im Gegenteil.
     
  16. Skripnik war zu diesem Zeitpunkt die einzige Alternative, da die günstiges Lösung.
    Das uns das von Fischer, Lemke und Bode als damaliges positives "Schaaf-Modell" verkauft wurde, war doch klar!

    Verstehe auch nicht diesen Hype um Skripnik!
    Kein Trainer der Welt kann mit diesem Kader etwas reißen, da muss in allen Bereichen nachgebessert werden.
    Hoffe auf gestandene Spieler ala U32 und nicht weitere U23 Spieler aus dem Osten Europas!
    Das wäre aberwitzig und dann würde auch ich an Eichen anfangen zu zweifeln:zweifeln:
     
  17. :lol:
    Wovon träumst du eig. nachts....
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Tatsächlich erst dann?? Es gibt IMO schon einige Gründe, bereits jetzt die Kompetenz in Zweifel zu ziehen. Aber unser Aufsichtsrat hat sich ja personell soo stark in der Krise verändert, dass keine Zeit für weitere Veränderungen ist..... :D

    Eigentlich müssten im Aufsichtsrat und in der Geschäftsführung schon Köpfe gerollt sein, um in der Winterpause die Weichen neu zu stellen. Aber es wird in typischer Werder-Manier auf ein "wird schon werden" gesetzt. Ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass Bremen keinen Zugang bekommen wird, er sofort einschlägt und hilft. Insofern geht das Zittern vermutlich weiter wie bisher.
     
  19. Und wie soll das finanziert werden? Wenn ich daran denke das von den Infront Millionen gerade mal 1-2 Mio übrig bleiben für Spieler habe ich das nicht viel Hoffnung. Ich gehe sogar fest davon aus das selbst diese Summe nicht investiert wird. Ich bleibe immer noch bei meiner Meinung das wir nächste Saison in der 2. Bundesliga spielen werden.

    Grüße
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Den Spielern die Vertragsauflösung vorlegen. Wenn sowas wie bei Wiese rauskommt, dann ist das eben so.

    Der Verein steht höher als jeder Spieler!

    Letztlich wird sich der Spieler entscheiden müssen. Das Gehalt wird eingespart und mit ein wenig Glück springt noch etwas Kleingeld heraus.

    Aber die Spieler müssen aus dem Kader, was soll der Nachwuchs denn von denen lernen? Wie man Leistung vortäuscht um einen überdotierten Vertrag zu "erhaschen"?

    Einen besseren Torwart kann man sich sowieso auch weiterhin wünschen, denke nicht das wir einen holen können, der uns hilft, aber die Abwehr muß besser besetzt werden und Lukimya darf da nicht mehr auflaufen.



    Koste es was es wolle.


    Wie würdest Du übrigens die 2. Liga finanzieren?!

    Grüße zurück!