Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaube nur, dass TE & VS das ganz anders sehen.
     
  2. Totengräber Eichin führt uns in Liga zwei. Je schneller er weg ist, desto besser.
     
  3. pedi85

    pedi85

    Ort:
    NULL
    DU hättest mit den vorhandenen Möglichkeiten mit SICHERHEIT mehr rausgeholt.
     
  4. Auf jeden Fall soll Werder aus Kostengründen nur Leihspieler bis zum Saisonende holen. Das kann man TE in der jetzigen Lage nur raten. Eine KO wäre gut, wenn machbar. Aber man muss die loswerden können, wenn man in die 2.Liga geht und nicht wie Mühlsteine mitschleppen. Davon haben wir viel zu viele im Kader.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich hoffe nur, dass man sich in der winterpause spielertypen verpflichtet, die man auch wirklich benötigt. das hats bei eichin bisher nämlich kaum gegeben. die mannschaftszusammenstellung ist einfach mist, nicht einmal die qualität der einzelspieler an sich.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde Ihnen nicht mal ein leeres Sparschwein anvertrauen!
     
  7. das hoffe ich auch. sollte Eichin nichts tun, dann sollte er sein Hut nehmen und bye bye sagen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eichin ist seit 2 Jahren da. Jetzt muss aber erst ein neuer Trainer kommen, damit endlich einmal Leuten wie Elia, Petersen, Obraniak und Co. gesagt wird: Ihr habt hier keine Zukunft, bitte geht mit Gott, aber geht. Eichin wurde als Sanierer geholt, der Allofs' "bestelltes Feld" genannten Scherbenhaufen aufräumt. Genau das aber hat er nicht getan. Zu viele Allofs-Leute sind noch da, zu viele Graupen wurden dazugeholt. Sollten wir absteigen, ist eichins Anteil inzwischen dem Allofs-Anteil ebenbürtig.
     
  9. wie willst du den alle alten graupen entfernen wenn du kein geld hast um ersatz zu holen? immer dieses ich denk nur zur hälte....
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Denk Du doch mal zuende.

    Warum hat Eichin kein Geld für neue Spieler? Weil er es einfach erstmal weiterhin mit denen probiert hat, die uns nicht weiterhelfen. Weil wir Elia, Petersen, Makiadi und Obraniak im Jahr über 5 Millionen in den * stopfen dürfen.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bei weitem nicht aber nachdem Dutt nun weg ist muss halt der nächste dran glauben oder wonach geht es hier? Seit 2009 ging es Bergab. Werte vernichtet und falsche Entscheidungen gemacht. Erst unter Eichin wurden alte Zöpfe abgeschnitten um aus Bremen überhaupt ein Unternehmen zu machen und kein Familienclan.

    Hast unter anderem Du nicht gesagt mit einem richtigen Trainer kann DIESE Truppe ins Mittelfeld? Dachte den Trainer haben wir nun? also woran liegt es nun?

    Kurzum: Wenn Budget nach unten soll und Qualität nach oben gibt es ein Zielkonflikt! Geht nicht, muss man kreativ sein oder Glück haben.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ob wir den richtigen Trainer haben, wird sich zeigen.

    Und dafür, dass der Vorgänger unbedingt Elia halten wollte, kann der derzeitige nichts, allerdings blockiert der 2 Millionen im Gehaltsetat für nichts und wieder nichts. Versäumnisse über Versäumnisse, die unser Ex-Trainer und unser Manager zu verantworten haben. Ob man mit dieser Mannschaft ins Mittelfeld kommen könnte, ist nach 4 Punkten aus den ersten 9 Spielen und den Verletzungen von di Santo und Prödl Makulatur. Ich sehe die Mannschaft jedenfalls als gut genug, um den Klassenerhalt zu schaffen. Allerdings wird sie, wenn Eichin so weiterwurstelt, dann halt nächstes oder übernächstes Jahr absteigen. Da ist null Konzept erkennbar in seinem Wirken.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Theo der derzeit (zumindest aus meiner Sicht) recht gut als RV spielt , war auch lange verletzt unter Dutt, sodass Dutt dort experimentieren musste. Verletzungen hatten und haben wir immer die lasse ich nur bedingt gelten. Di Santo musste im letzten Jahr erst akklimatisiert werden, war dann gesperrt und verletzt. Prödl letzte Saison auch. Kräht kein Hahn nach. Also warum nun? Denke auch mit Prödl (da bin ich ganz bei dir, defensive ist ein Mannschaftssport) würden wir da stehen wo wir stehen. Es ist ja nicht so, dass wir offensiv nichts gebacken bekommen, vielmehr hagelt es Gegentore wenn wir versuchen fussball zu spielen. Und das hat man gestern schön gesehen, klappt nicht. Der Brouwer und Dominguez haben Selke gut beschäftigt (ggf. ein Peterson angelockter? Who knows?)
    Elia kann n diesem Kader eigentlich (!) auch nur herausstechen.
    Eichin wurstet so wie der Trainer es möchte (Siehe Elia, Trainer Veto nix passiert). Dazu muss Eichin schauen was für 0€ zu haben ist. Also sehe ich es nicht so, dass Eichin genau die Spieler bekommt die Dutt/Skripnik haben möchte. Qualität hat seinen Preis. Den können wir derzeit nicht zahlen.
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Man muss ganz einfach auch beachten, dass dieses Jahr die Situation in der zweiten Tabellenhälfte ganz außergewöhnlich ist. Im Prinzip haben wir im Moment nur zwei Punkte weniger auf dem Konto als vor einem Jahr nach 16 Spieltagen. Da wären wir mit 14 Punkten jetzt 15. mit drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Dass dieses Jahr jeder jeden schagen kann (bis auf die Bayern) und dass auch immer wieder ungeplante Siege für die "Kleinen" herausspringen, macht die Tabellensituation im Moment so gefährlich für uns (und einige andere). Allerdings muss man jetzt darauf aufpassen, dass man nicht abreißen lässt. Und das wird gegen Dortmund schwer genug. Da muss man echt auf eine Überraschung wie letztes Jahr gegen Leverkusen hoffen.
     
  15. Da muss ich mal fragend intervenieren: Mit welchen Mitteln willst du denn ein Konzept aufbauen und durchziehen?

    Wir haben gar nicht die Mittel für ein Konzept.

    Unser Konzept kann nur sein, dass man konsequent auf die eigenen Jugendspieler setzt und guckt, dass man den Kader sinnig mit kostengünstigen Profis ergänzt.

    Aber welche Profis sind schon kostenlos? Und wenn Sie kostenlos sind, dann hat das meistens einen Grund. Dementsprechend kann da eigentlich nicht viel kommen.

    Man kann TE auch kaum einen Vorwurf machen.
    Unser Problem steckt ganz woanders. Wir haben z.B. noch einen Fritz und Elia auf der Gehaltsliste. Die verdienen im Vergleich zu Ihrer Leistung viel zu viel. Das blockiert sehr stark unser Budget.

    Wir können uns nur "Wundertüten" kaufen. Wie gesagt, für wenig bis gar nichts bekommt man keine Spieler auf hohem Niveau. Mal gelingt das gut, mal weniger.

    Dazu haben wir leider immer sehr viele verletzte und formschwache Spieler. Auch dafür kann ein TE nichts, dass sich Di Santo verletzt, oder Bargfrede andauernd ausfällt oder oder oder. Die Formkrise von Petersen hält schon ewig an. Garcia war letzte Rückrunde sehr gut, diese Saison ist er bisher ein Totalausfall.

    Für die Form ist der Trainer da. Hier hoffe ich einfach, dass er in der Winterpause ein richtiges Team für die Rückrunde formt. Und das man noch an den richtigen Positionen gute neue Leute bekommt. Aber da wären wir wieder beim Anfang: ohne Mittel wird es schwer!
     
  16. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    So Herr Eichin jetzt müssen echte Verstärkungen her. Am besten einen Torwart der auch mal allein einen Punkt festhält, einen Linksverteidiger der sein Handwerk versteht und einen Mittelfeldspieler der kluge Pässe spielt und eine gewisse Abgebrühtheit hat.

    Ob es drei werden können, ich weiß es nicht aber wir müssen Fritz auch im MF ersetzen und so langsam ausbauen.

    Ich sehe das dann so:

    Neuer im Tor (wie geil wäre das :lol:)
    Theo Prödl Galvez NEUER LV
    Bargfede (fit und gesund) (Kroos)
    Juno NEUER MF
    Aycicek (Bartels)
    Di Santo Petersen (Selke)
     
  17. Ich höre immer mit unseren Mitteln......
    Andere Clubs wie Freiburg, Augsburg..... bekommen es doch auch hin, den ein oder anderen vernünftigen Spieler zu holen. Das geringe Budget ist ne tolle Ausrede!!!
    Glaubt Ihr wirklich mit mehr Kohle würde der was auf die Reihe bekommen?
     
  18. Vereine wie Freiburg, Paderborn oder Augsburg haben auch nicht mehr Geld als wir. Die haben gegenüber uns aber einen riesigen Vorteil: keinen Eishockeymanager als Sportdirektor.
     
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das ist ja Unsinn. Das würde ja bedeuten, dass alle Clubs, die nicht im Geld schwimmen, kein Konzept haben können.
     
  20. Das habe ich ja nicht gesagt.

    Ich habe ja schon ein "Konzept" vorgeschlagen. Nur daran kann TE wenig bewirken.