Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei Obraniak sehe ich gute Chancen,ihn mit knappen Verlusten in der WP verkaufen zu können,da er zwar nicht viel richtig gemacht hat,aber auch nicht viel falsch.Seine geäußerte Wechselbereitschaft wird einen Transfer begünstigen.
    Bei Elia konnte man auf der heutigen PK zwischen den Zeilen heraushören,dass ein Wechsel wohl wahrscheinlicher ist,als eine Leistungssteigerung in den letzten 3 Spielen,die ein "Umdenken" bedeuten könnte.Das war schon recht dünn,was Rouven Schröder für einen Verbleib angeführt hatte.

    Bei Petersen erkenne ich momentan zwar keine Rückendeckung von Trainer und GF,aber der Ausfall von di Santo war wohl ein Warnschuss.
    Leistung wie Jahresgehalt sprechen zwar für einen Verkauf,aber gleichzeitig wird es wohl an der Nachfrage mangeln,um aus seinem Verkauf entsprechende Gelder zu generieren,ihn zu ersetzen.
    Da wird man sich wohl für die konservative Variante entscheiden.Lieber einen neuen Anlauf starten und auf einen "zweiten(marktwertsteigernden)Frühling" hoffen.
    Makiadi ist überflüssig wie ein Kropf!Nur,wer will den haben?
    Ein definitives Minusgeschäft,so oder so.Nur noch mit empfindlichen Einbußen und Subventionierung seines Gehaltes an einen anderen Verein vermittelbar.
    Luki bekommt keinen 3-Jahresvertrag,um gleich ein halbes Jahr später wieder "verschoben" zu werden.(Was hat sich Eichin dazu bloß gedacht???)

    Wer Wolf loswerden möchte,braucht sich nur jüngste Äußerungen von Trainer und GF anhören.

    Tja,ein Ausverkauf von Durchschnittsnulpen ist im Winter nicht zu erwarten.
    -Kurzum,die Kohle für eine Verstärkung in der Breite ist durch Verkäufe nicht machbar,egal wie man sich verschulden will/kann(!).

    Die Personalie Prödl/Junu birgt auch noch jede Menge Sprengstoff.Nach der HR nicht mehr verschiebbar.

    Ich kann mich nicht erinnern,dass die Entscheidungen in einer Winterpause von einer solch schicksalhaften Tragweite geprägt waren.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Uuups, dann war es damals offensichtlich nur die Interpretation der BLÖD:

    http://www.bild.de/sport/fussball/w...t-sich-aus-der-schusslinie-38352310.bild.html

    Sei`s drum. Dass auch Eichins Arbeit spätestens seit der Entlassung Dutts kritischer beobachtet wird, ist kein Geheimnis. Dass er es selbst auch registriert, ebenfalls nicht.

    http://www.spox.com/de/sport/fussba...tt-viktor-skripnik-trainer-sportdirektor.html

    Drücken wir die Daumen, dass sich der "geschärfte Blick" des Geschäftsführers Sport positiv für den Verein auswirken möge. Möglichst schon kurzfristig! :daumen:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Gefahr besteht natürlich, muß man aber auch mal bedenken wer der Trainer war: ein symphatischer netter Kerl.
    (Es war ein Interview mit Ekici im WK):
    Als Ekici etwas anderes in seiner Spielerrolle sah, als der symphatische nette Kerl Dutt als Trainer, war der rote Teppich ausgerollt... Vertragsauflösung wäre möglich gewesen, nicht ohne großes Tamtam, vielleicht doch, aber wenn Ekici seinen Ruf hätte völlig ruinieren wollen, wäre er vielleicht als finanzieller Sieger heraus gekommen, aber das kann man nicht beurteilen.
    Sowas macht Werder nicht und somit zieht man sich auch solches Klientel an Land.

    Jetzt wo die Schuhe drücken, muß man diesen Druck weitergeben.

    Mit: "Wenn ich spiele, dann wird alles besser" ist es nicht mehr getan.
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bitte einen bundesligatauglichen Torhüter verpflichten. Und sich bei der Auswahl von irgend einem Verantwortlichen eines anderen Vereines beraten lassen, denn eines ist völlig klar: Wir haben keinen der ein Auge für Torhüter hat, sonst hätten wir nicht 2 solche ..... im Team.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schröder war noch nicht da, bei Strebingers und Wolfs Verpflichtung.
     
  6. es ist schon schwer zu verstehen, dass Schaaf bei einem Ausfall von Trapp(1) auf Wiedwald (2) und Hildebrand (3) zurückgreifen kann. Jeder ist 'ne Liga besser als unsere...
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    es bleibt dabei, in der einzelbetrachtung sind gute transfers dabei (bartels, di santo, galvez) aber in der zusammensetzung passt es hinten und vorne nicht. und letzteres ist leider seine wichtigste aufgabe. die hat er bislang verfehlt.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Problem ist doch, dass er und sein Trainer es in den letzten 16 Monaten versäumt haben, die unbrauchbaren, teuren spieler wie Elia auszusortieren und dann auch noch mit Makiadi, Obraniak und Petersen (was nur zum teil auf ihr Konto geht) weitere dazugeholt haben. Ein optimaler Mitteleinsatz sieht anders aus.

    Eichins Aufgabe ist es jetzt, das Versäumte nachzuholen und zwar schleunigst. Und das bedeutet zuallererst, für Elia, Petersen, Obraniak und Makiadi Abnehmer zu finden.
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx:
    und nicht mit luki zu verlängern. :O
     
  10. Stimme dem vorbehaltlos zu. Nur? Wer soll denn diese hochbezahlten Profis nehmen???
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der ist relativ günstig und ein Toptyp. Einen wesentlich besseren 4. IV können wir uns nicht leisten.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist das Problem. Allerdings denke ich, dass diese Leute auch spielen wollen, insofern werden sie, wenn sie nicht im Kader stehen, die Zeichen der Zeit hoffentlich erkennen.
     
  13. TW, DM, OM, ST bitte zur Winterpause Hr.Eichin
     
  14. Unglaublich diese Vertrsgsverlängerung:roll:
     
  15. theo

    theo

    Ort:
    NULL
    Nachricht an die Mods:
    Ich finde dieses logo sollte hier verboten werden. Hier haben politische Sprüche nichts verloren.
     
  16. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Priorität haben erst Mal die Verkäufe von Obraniak und Elia und am besten zumindest ne Leihe mit Gehaltsteilübernahme von Petersen.

    Anschließend 1-2 Verstärkungen und parallel versuchen mit Juno und Di Santo zu verlängern.
     
  17. Sehe ich nicht ganz so. Klar diese Spieler sollten abgegeben werden, aber die Verstärkung unseres Kaders hat Priorität. Ich weiß, mit den Verkäufen kommt Geld rein, aber was passiert, wenn wir keine Abnehmer für diese finden, oder die Spieler lieber bleiben weil sie evtl.bei einem Wechsel Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müssen?

    Wir müssen trotzdem investieren und sollten/dürfen uns nicht darauf verlassen diese Spieler abgeben zu können.
    Weiterhin glaube ich nicht, dad 1-2 Verstärkungen reichen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Verschwinden diese Spieler von der Kaderliste ist zwangsläufig Geld eingespart worden. Nachwuchs kann sich besser auf- und einbauen.

    Wie kann man sich nur an Zahlen festnageln, wenn von Investitionen gesprochen wird? Erstens blockieren diese Spieler Plätze, weil eben kein Geld da ist und zweitens werden sie mit eingebunden, obwohl sie sich schon innerlich verabschiedet haben.

    Ein Fremdkörper in einer Gemeinschaft kann nichts einbringen in den Teamgeist. Es sind zumindest Obraniak und Elia gemeint. Makiadi glaubt nur, er bringe dem Verein und dem Team irgendwas ein, einen Mitläufer kann man gar nicht besser beschreiben.
    Petersen und Lukimya, insbesondere Letzterer hat über die Spielzeiten hinweg gezeigt, dass er uns nicht weiterhilft, sondern uns eher zurückwirft.

    Also, wer möchte hier mit Geld argumentieren, wenn es bereits verbrannt ist?

    Diese Spieler sind nicht mal totes Kapital, sie sind pures Fremdkapital.
    Bitte in der Winterpause an den anderen Verein bringen.
     
  19. Wenn es die richtigen Verstärkungen sind, dann schon!

    Torwart und ein 6er. Dann passt es.
    Nach vorne geht doch auch ohne Di Santo einiges. Hinten sind wir hingegen wackliger als ein Kartenhaus. Da reicht ne kleine "Brise" und schon fällt alles zusammen.

    Hier brauchen wir zwei Stabilisatoren. Einen vor der Abwehr und einen dahinter. Dann könnte auch eine junge Abwehr mit Sternberg, Busch, Caldirola und Galvez funktionieren.
    Wenn man diese dann noch konstant aufstellt und sich einspielen lässt und diese Spieler die richtigen Anweisungen von hinten und vorne bekommen, dann sollte die Abwehr gegen ähnlich starke Gegner wie Freiburg, Augsburg, Mainz, Hannover, Paderborn, Köln, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und Berlin mithalten können.

    Denn im Vergleich zu uns haben diese Teams (abgesehen Stuttgart) alle einen super Torhüter. Von den Abwehrreihen davor bin ich hingegen weniger überzeugt. Vor allem wenn man "Preis/Leistung" beurteilt. Da steht HH ganz oben auf der Liste der schlechtesten Clubs.

    Wichtig für uns ist einfach nur in diesem Bereich aufzuholen, dann reicht das für diese Saison. Für die nächste Saison muss man dringend den ein oder anderen Vertrag verlängern.
     
  20. :tnx:
    Realistische Analyse. Man muss eben garnicht so viel ändern. Ich glaube auch, es reicht TW und 6er. Alles andere wäre auch finanziell wahrscheinlich ein viel zu hohes Risiko.