Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Diese Gefühle hatte ich auch.
    Ob Marco Bode oder Thomas Eichin für Viktor Skripnik waren, ist mir eigentlich ziemlich egal.
    Wichitg ist jedoch, dass bei Eichins Transfers die Vorstellungen von Viktors Wünschen gleichermaßen berücksichtigt werden wie auch zuvor.
     
  2. :tnx:
    Hast noch vergessen,dass Rouven Schröder überwiegend für PK's neben Skripnik Rede und Antwort steht(stehen soll).
    TE hatte aber nie Zweifel daran aufkommen lassen,dass er sich die Fortsetzung mit Dutt gewünscht hätte.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    sagte nicht Eichin (zu seinem Rückzug von der Bank), er wollte einen Impuls setzen? Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ne Generalausrede für alles. Natürlich wird er nicht sagen: "Ich setze mich nicht auf die Bank, weil ich wie ein kleines Kind beleidigt bin, weil ich Dutt behalten wollte, und eigentlich nen anderen Trainer verpflichten wollte, nachdem man mich gezwungen hat Dutt zu feuern, hat man mich auch noch gezwungen Skripnik zu befördern, jetzt könnt ihr mich alle mal."
     
  5. :lol::daumen:
     
  6. Wenn das stimmen würde, dann würde Eichin Gefahr laufen, sich selbst zu isolieren. Ich glaube, so tickt er nicht. Dutt hat ihm geschadet (durch seine Erfolglosigkeit und weil Eichin ihn selbst geholt hat), er wird froh sein, dass er weg ist. Und sich wünschen, dass Skripnik erfolgreich ist, denn das würde auch Eichins Wert und Macht steigern. Also ich glaube schon, dass Eichin auch hinter Skripnik steht. Win Win.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Ich teile Deine Gefühlslage und Beobachtungen hinsichtlich Eichin. Dessen "Rückzug" auf die Tribüne kam mir von Beginn an ein wenig wie die Reaktion eines beleidigten Kindes vor, nachdem es ein wenig in die Schranken gewiesen wurde.

    Die Turbulenzen um die "Dutt-Entlassung" betrafen, wie schon damals beschrieben, auch Eichin selbst. Stand nicht auch in der Zeitung, dass es im Aufsichtsrat allmählich auch Zweifel an seiner Arbeit, insbesondere Trainer- und Spielerverpflichtung, dem schleppenden "Beleben" der Kooperation mit Juventus etc. gab? Sagte Eichin bei seinem Rückzug nicht selbst, er wolle sich "ein wenig aus der Schusslinie nehmen"? Welcher "Macher" gibt denn solche Äußerungen von sich? :confused:

    Im Fall der Entlassung Dutts kann ich miir schon vorstellen, dass Eichin die Entscheidung selbst getroffen hat. Auch wenn Dutt Eichins Wunschkandidat war, hat er nicht zu Werder gepasst. Eichin hat es erkennen müssen und musste handeln, um sich nicht selbst völlig infrage zu stellen.

    Im Fall der Verpflichtung Skripniks glaube ich, dass die "Werder-Familie" das letzte Wort hatte, imho insbesondere der neue "starke Mann" Marco Bode. Ich glaube, dass sich Eichin selbst eher wieder einen Trainer "von außen" gewünscht hätte. Das würde auch eher zu diversen Äußerungen zu Dienstbeginn und fortan passen als eine vereinsinterne Lösung a la Skripnik.
     
  8. Warum auch immer er diese Fortsetzung wollte. Jeder sollte doch mittlerweile erkannt haben, was für ein Schaumschläger Dutt ist. Dies und die Äußerung Eichins, dass man auf der TW- Position nicht handeln müsse, lassen mich wirklich stark an seiner Kompetenz zweifeln. Diese Entscheidung kann uns m.E. den Klassenerhalt kosten.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube eher, dass die Entscheidung pro Skripnik eine Baumann/Bode/Schröder-Entscheidung war. Vielleicht war es auch etwas Druck von Bode dass man die Kompetenzen auch medial anders verteilt.

    Früher war ja auch KA auf der Bank und in den Medien (dessen Position Schröder inne hat) und nicht Born.
     
  10. Ich finde die jetzige Lösung aber gar nicht so verkehrt.
    Ein Eichin mehr im Hintergrund und mit etwas mehr Distanz zu Spielern und Trainern macht auch zukünftige unkomfortable Entscheidungen einfacher.

    Wenn wir die Klasse halten, dann wurde doch alles richtig gemacht. Und ich bin davon überzeugt, dass wir das auch schaffen.
     
  11. Nein, wurde auch klar von Bode dementiert!

    Ich weiß zwar nicht wo du das gelesen hast? Quelle evtl.? Aber meines wissens nach, hat er gesagt er möchte sich etwas mehr von der mannschaft zurückziehen, sich in den hintergrund stellen, also mehr GF entsprechend handeln... außerdem ist es eher RS job da unten zu sitzen..

    TE hat es aber genauso begrüßt und auch damals schon die entsprechenden wege eingeleitet VS verstärkt ins profigeschäft einzubinden...und dann noch zusätzlich Nouri als back-back-up geholt...
    allgemein spricht sein handeln überhaupt nicht für eine "one-man-show-macher"...

    @Campino
    kannst du evtl. noch mal diese widersprüche von TE zu VS nach dem HSV spiel heraussuchen? hab die nicht wahrgenommen...

    zu dem jetztigen "widerspruch": ich glaube eher das VS diese aussagen so in der zukunft nicht mehr tätigen wird und diese eher auf seine "unerfahrenheit" in dem "profi-bereich" geschuldet ist... und TE hat nänmlich selbst die erfahrung gemacht, welche aussagen wie auswirken könnten (sei es in verhandlungen oder in den medien allgemein) und deshalb VS auch den hinweis bekommen wird, die medien nicht zu unterschätzen... ich mein, VS hat es auch selbst bereits gesagt, dass jedes wort von ihm umgedreht warden kann und er deshalb sehr gut aufpassen muss, was er sagt...
    ich bin mir auch 100% sicher, dass wenn ein "nicht-Werderfamilien-Mitglied", also ein externer trainer, solche aussagen tätigen würde, wie VS diese gemacht hat, hier und in den bremer medien ganz andere wellen geschlagen hätte...
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx: Eichin sagte damals folgendes:

    Quelle

    Von "aus der Schusslinie nehmen" ist da nie die Rede gewesen.

    Ich denke, dass TE mit den öffentlichen Forderungen von VS ein Problem hat, weil Werder gerade versucht, den eigenen Bedarf für Verpflichtungen in der WP herunter zu reden, um am Markt eine etwas bessere Verhandlungsposition zu haben.
    TE hat es aber genauso begrüßt und auch damals schon die entsprechenden wege eingeleitet VS verstärkt ins profigeschäft einzubinden...und dann noch zusätzlich Nouri als back-back-up geholt...
    allgemein spricht sein handeln überhaupt nicht für eine "one-man-show-macher"...

    @Campino
    kannst du evtl. noch mal diese widersprüche von TE zu VS nach dem HSV spiel heraussuchen? hab die nicht wahrgenommen...

    zu dem jetztigen "widerspruch": ich glaube eher das VS diese aussagen so in der zukunft nicht mehr tätigen wird und diese eher auf seine "unerfahrenheit" in dem "profi-bereich" geschuldet ist... und TE hat nänmlich selbst die erfahrung gemacht, welche aussagen wie auswirken könnten (sei es in verhandlungen oder in den medien allgemein) und deshalb VS auch den hinweis bekommen wird, die medien nicht zu unterschätzen... ich mein, VS hat es auch selbst bereits gesagt, dass jedes wort von ihm umgedreht warden kann und er deshalb sehr gut aufpassen muss, was er sagt...
    ich bin mir auch 100% sicher, dass wenn ein "nicht-Werderfamilien-Mitglied", also ein externer trainer, solche aussagen tätigen würde, wie VS diese gemacht hat, hier und in den bremer medien ganz andere wellen geschlagen hätte...[/QUOTE]
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    TE hat die verbindliche Aufgabe in der Winterpause den Werderkader, mit folgenden Spielern, zu entlasten:

    - Obraniak
    - Elia
    - Makiadi
    - Lukimya
    - Petersen

    Ruiz soll kommen? Brauchen wir den denn wirklich?
    Hunt soll ein Gerücht sein, wird hoffentlich auch so bleiben, solange die fünf Spieler nicht aus dem Kader sind.

    Dazu die Aussage, Werder habe nicht mal Geld für eine Leihe. (R.Schröder im Bezug auf A.Hunt)
     
  14. Bitte in der Realität bleiben. Luki hat gerade seinen Vertrag verlängert bekommen und wenn Werder absteigt, hat man schon seit 2.Liga IV. Das ist keine Ironie. Petersen: wer soll den nehmen außer einem 2.Ligisten? Dann muss auch noch Ersatz her, der sicher etwas kosten wird. Wovon soll das bezahlt werden?
    Bei Makiadi die sehr vage Hoffnung, dass Dutt den nach Stuttgart holt???
    Obraniak und Elia wäre wünschenswert. Aber wer will die haben???
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Woher hast du die Information,daß diese Spieler abgegeben werden ?
    Oder ist es explizit deine Ansicht, daß du diese Spieler nicht mehr bei Werder spielen sehen willst?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wäre mir zunächst egal, wohin die Spieler wechseln. Verlust hat Werder schon gemacht und ich sehe nicht die Logik, diese Spieler weiter mitzuschleppen.
    Abgesehen vom Abstiegskampf, in dem wir uns befinden, ein Luki hat uns mit Sicherheit nicht davor bewahrt und für die zweite Liga zu planen, würde bedeuten, diesem Spieler weiterhin die Möglichkeit zu geben, den Wiederaufstieg zu verhindern ok, er macht es nicht absichtlich - hoffentlich - zu vermasseln.
    Neues Umfeld, neue Chance, das muß diesen Spielern klar sein.

    Sorry, ist natürlich nur meine Sichtweise und ja, ich bin mir sicher, diese Spieler nicht mehr bei Werder sehen zu wollen. Dazu fressen diese Spieler nur finanzielle Mittel, die der Verein derzeit zum Überleben braucht.
     
  17. Also an sich hast du Recht!

    Das Problem ist nur die Nachfrage...
    Es werden bei potenziellen Abgängen immer die gleichen Namen genannt, nur will diese Spieler keiner haben.
    Der Grund ist klar: in einem schwachen Team bei uns setzt sich keiner dieser Spieler durch. Dementsprechend ist keiner dieser Spieler für ein anderes Team eine Verstärkung.
    Höchstens für unterklassige Teams, aber da wollen diese Spieler sicher nicht hin, weil man dort weniger verdient.

    Die haben doch sicherlich alle gute Verträge bei uns.

    In eine unterklassige Liga kann man auch noch wechseln, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Dann muss ein neuer Verein nicht einmal Ablöse zahlen und kann so vielleicht eher noch ein kleines Handgeld oder ein etwas höheres Gehalt bieten.

    Ergo: keiner dieser Spieler wird wechseln.
     
  18. obraniak ist denke nicht nicht so schlecht der ht nen guten ruf in frankreich. die französischen clubs werden zwar nicht sooviel zahlen und er müsste wohl auch gehalts einbußen machen aber wenn er halt EM spielen will ;)

    hab nie verstanden wieso ein elia nicht zu einem kleineren englischen club ist, da gibts gutes geld, und auch allgemein ist die liga für schnelle/wendige flügelspieler dort am besten geeignet.

    Petersen könnt man an einem aufsteiger in liga 1 im sommer verkaufen oder so ;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Spieler werden wechseln, mit einer internen konkreten Ansage dürften die sogar davonlaufen wollen.
    Hauptsache, sie treten unserem Nachwuchs nicht auf die Füße um selbst mal spielen zu können. ;)
     
  20. Das hat man ja bei Ekici gesehen, wie gerne der gewechselt ist....
    ;)