Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. War es nicht Infront?
    ;)
     
  2. :tnx::tnx::tnx:
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Falls es daran Zweifel daran gegeben haben sollte: TE hat im Interview mit Radio Bremen nochmal bestätigt, dass man im Winter handeln will und auch kann.

    Nur die Überschrift über dem Interview gefällt mir gar nicht (Eichin: "Auch beim Abstieg geht das Leben weiter"). Das wird ihm doch sicher wieder um die Ohren gehauen werden. Obwohl es im Kontext des Interviews eine völlig normale Aussage war.
     
  4. Vielleicht wollte er nicht ganz so direkt sagen:"Auch beim Abstieg geht mein Leben weiter."
    Und da hat er doch recht.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ginge auch für den Verein das Leben weiter. Das muss man mal ganz klar so sehen.

    Im Übrigen sehe ich im Winter auch akuten Handlungsbedarf, man sollte die spieler aber so verpflichten, dass sie uns länger als eine Halbserie helfen.
     
  6. :tnx:

    Man sollte trotz der erkennbaren Defizite keine Panikeinkäufe machen. Wichtig wäre, einen erfahrenen, günstigen TW zu bekommen und natürlich sinnvolle Verstärkung im DM bzw. 6er Bereich. Da letzterer Bereich bei uns aber nun auch seit Jahren sträflich vernachlässigt wurde, habe ich irgendwie den Glauben daran verloren, dass uns da nochmal ein sinnvoller Spieler präsentiert wird. Zumindest die Suche nach so jemanden wird nicht einfacher.
     
  7. Wir brauchen neue Spieler,die über eine hohe Individualkompetenz und Intelligenz verfügen.
    Keine Gurken,die sich unter Gurken ins Gurkenbeet einpflanzen lassen!

    Es wird nicht funktionieren,dieses Mittelmaß mit Mittelmaß anzureichern,weil alle lieb charakterlich miteinander harmonieren.

    Das ist vorbei!!!

    Das ist verdammt schwer,eine ausgereifte Führungspersönlichkeit an Land zu ziehen,die als Vorbild alle anderen mitreißen kann,aber nix kosten darf.Und das auch noch in der Wintertranse.

    Aber wenn der Verein einen solchen Spieler kennt und wieder stundenlang auf dem Sofa diskutiert,daß der 2 Mio zuviel kostet,dann weiß ich nicht mehr,was man will?

    Mit einem Spieler ist es leider nicht getan.
    Man muß auf allen Positionen nach kreativen Lösungen(finanziell) suchen.
    Und wenn es Leihgaben ohne KO sind.
    Wir hängen am Tropf!Und müssen in dieser Saison nichts anderes meistern,als den Abstieg zu verhindern.

    Was ist,wenn uns mit der Schlußlaterne und 3 Punkten Abstand zum Reliplatz,Galvez und Bartels ausfallen?
    Passiert nicht?
    Kann nicht passieren?

    Mit ausbleibendem Erfolg kann eine ganze Mannschaft auseinanderfliegen!

    Es liegt eine gefährliche "Verführung" darin,in einem Atemzug lernen zu müssen,keine Ansprüche mehr stellen zu dürfen und andrerseits zu erkennen,wo die Grenzen zum Abstieg beginnen.

    Noch hat Werder alles in der Hand!Aber nur,wenn man aufhört,sich den nächsten Spieltag nach einer Niederlage wieder schön zu reden.
    Wird schon,passt schon,-das klingt wie Hohn bei 10 Punkten in 12 Spielen.


    Dann muß man halt gegen Paderborn punkten?
    Tja,wenn das so einfach wäre,brauchten wir hier nicht diskutieren.

    Vorstand und GF stehen in der absoluten Pflicht,das Gesamtszenario als knallharten Abstiegskampf zu begreifen und finanzielle Risiken einzugehen,um ein viel größeres Desaster abzuwenden.

    Alles andere ist Traumtänzerei mit absehbarem wie bösem Ausgang!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir brauchen keine irgendwie gearteten Persönlichkeiten, sondern gute Fußballspieler. Das können meinetwegen auch junge Hüpfer sein, die sich nicht trauen zu reden. Wichtig ist aufm Platz.
     
  9. Maddin,ich schätze Deine Kommentare!
    Aber das waren drei Sätze für's Phrasenschwein!Sorry:kaffee:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja genau... Schweine im Weltall und was ist mit Tee?

    Punktlandung, nicht für jeden erkenntlich. :daumen:
    Darum gibt's auch Spardosen und Kaffee mit gehen beizu. ;)
     
  11. @Schmielitz: Ich schätze deine Kommentare, und die von maddin :)

    Ein Spieler muss in erster Linie 2 Eigenschaften haben
    1. Teamplayer
    2. hat individuelle fussballerische Qualitäten

    Alles andere ist ziemlich egal: Intelligenz, Eloquenz, Auftreten, Sozialkompetenz usw. ... alles ganz nett, aber nicht wirklich wichtig.
     
  12. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Dann hilft kurzfristig eben nur Leihen......... Ist mir lieber, als die Aussicht auf Liga 2.

    Wenn man sich 2-3 gute Jungs für 2 Jahre leihen kann, alles richtig gemacht. So eventuell wieder in der Erfolgsspur zurück finden.

    Denn die benötigte Qualität werden wir uns die nächsten Jahre nicht kaufen können.
     
  13. Wenn sie uns eine Halbserie weiterhelfen, dann hätten wir schon viel gewonnen!
    Das sollte zweitrangig sein ob der Spieler uns jetzt auf Dauer weiterhilft oder nur kurzfristig.

    Denn kurzfristig brauchen wir die Punkte!

    Am besten wäre es doch 2-3 Spieler von Juve für 1,5 Jahre zu leihen. Die haben zum einen viele und zum anderen auch noch recht gute Spieler! Dafür gibt es doch die Kooperation, oder?
     
  14. Ich sehe das eher wie maddin. Wenn man schon im Winter etwas kauft, dann muss es auch irgendwie langfristig angelegt sein. Schließlich kann es sein das wir trotz Neuer Spieler in die zweite Liga müssen. Wenn wir da jetzt mit Leihen anfangen, die ja auch nicht umsonst sind, und Schnellschüssen, die hier aber im worst Case nichts aufbauen wollen, dann sind wir geliefert!
    Unsere mehr als knappen Ressourcen müssen jetzt wirklich Sinnvoll eingesetzt werden.

    Man müsste sowieso erstmal wissen was zu haben wäre und welche Spielern man vielleicht abgeben könnte. Ein träum wäre es natürlich wenn man Petersen und Elia (zusammen ca 4Millionen Jahresgehalt) abgeben könnte. Das würde finanziell große Luft für einen guten Transfer machen.
    Wird aber nicht passieren, leider.
     
  15. Fakt!
    Weg mit dem Gesülze Eichins(vor 18 Monaten),Leihen ohne KO wird es nicht mehr geben.
    Wie sagte er im gleichen Zeitfenster:"Kreative Lösungen " seien gefragt.

    Chelsea,Juventus,interessante Zusammenarbeit?
    Na,dann mal her,oder habe ich das alles falsch mitgekriegt?

    Lieber Thomas,wie sagtest Du locker vom Hocker nach der Pleite in Hamburg?"Nur noch Pfützen,Meeresgrund ade."?

    Ich liebe Deinen Humor!
    -Aber NOCH VIEL MEHR LIEBE ICH UNSEREN VEREIN!!!

    Sag mal ganz laut:"Ich kann Winterpause!"
     
  16. Ich würde nicht so viel Hoffnungen auf hoffnungsvolle Spieler in der WP legen, da erfahrungsgemäß kaum gute Spieler dann auf dem Markt sind.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Würde ich so nicht unterschreiben. Letztendlich entscheidet es sich immer im Einzelfall.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man immer noch an Ruiz dran ist, der im Winter evtl für 2mio. zu haben ist? :confused: Den würde ich derzeit für "gut" befinden. Dass er uns allein retten würde, glaube ich aber kaum.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Und damit steht man schon vor dem nächsten Problem: Mit Ruiz geht Geld weg, dass man kaum hat. Seine Bürde ist damit extrem hoch... eigentlich kann er nur scheitern. Und das kann Werder nicht brauchen. Die Transfers in der Winterpause müssen sofort sitzen und helfen.
    Etwas, was Bremen schon seit Jahren nicht mehr hinbekommen hat.
     
  19. Eichins Aussage,mit einem Abstieg würde die Welt auch nicht untergehen,hat für mich eine katastrophale Signalwirkung!
    Wer sich als Geschäftsführer nach dem 12.Spieltag bereits mit dem Worst Case arrangiert und dies nach außen so kommuniziert,der scheint bereits anzudeuten,dass in der Winterpause nicht im notwendigen Maße gehandelt wird.
    Aber genau das ist der einzige Weg,nicht sehenden Auges ins Verderben zu rennen.

    Der Paradigmenwechsel,ins begrenzte Risiko der Verschuldung gehen zu wollen,entpuppt sich so bereits jetzt als Luftblase.

    Als Beispiel für eine unglückliche Außenwirkung,werte ich auch,dass ausgerechnet ein Herr Lemke erwähnen mußte,auch mit Bode gäbe es keine unkalkulierbaren Experimente,die eine Lizenz gefährden könnten.

    Herr Lemke,warum ziehen Sie sich nicht endlich komplett zurück?
    Meinen Sie nicht,dass Marco Bode als neuer Chef im Ring das selber vortragen sollte?
    Wen interessiert Ihre Meinung noch?
     
  20. In der Tat haben Lemkes Äusserungen zu einer großen Verwunderung bei mir geführt. Denn dieses GJ wird nach den Ausführungen des grandiosen Herrn Filbry wohl kaum ausgeglichen gestaltet werden können. Am 30.06.2015 endet dieses GJ.
    Dann ist das Eigenkapital nicht mehr vorhanden, so dass Geld aufgenommen werden muss. Das will und wird WL zu verhindern wissen, so dass die Insolvenz droht. Sobald kein Geld mehr vorhanden ist, Rechnungen nicht mehr bezahlt werden können, kommt der Insolvenzverwalter ins Spiel. Vorher läuft noch der Gerichtsvollzieher auf.
    Werder wandelt zurzeit auf Karlsruhes Spuren. Hierzu lohnt der Blick auf KSC 2000. Genau im Millenium spielten die in der dritten Liga.