Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Kooperation hin oder her, welcher Juve Spieler würde denn freiwillig mit Kusshand zum 18. der Bull gehen? Mal ehrlich, wenn ich bei Juve wäre könnte ich mir auch ne spassigere Aufgabe für ne Liehe oder ähnliches aussuchen.
    Von daher sehe ich uns da ebenfalls in der Bringschuld...
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe Eichin damals so verstanden, daß man in erster Linie bei der Kooperation mit Juventus von derem Know-How profitieren wollte. Ausleihen eventuell, aber nicht sofort.
     
  3. Finde ich nicht. Ich würde lieber zum 18. der Bundesliga gehen (der btw.noch immer einen guten Ruf in Europa hat) und dort meine Einsatzzeiten bekommen, ein vernünftiges Gehalt einsacken und evtl. für Topclubs auf mich aufmerksam machen als in Turin auf der Bank oder in irgendwelchen Nachwuchsmannschaften zu vermodern.
     
  4. Also das mit der Kooperation wg. Juve - das ist doch mehr hochgebauscht als das da tatsächlich Substanz dahinter steckt, zumindest mMn.
     
  5. Seine Anfangszeit beim Kölner EC war auch sehr holprig und er hat einige Trainer verschlissen.
    Das wollen wir hier natürlich nicht sehen und hoffen, dass Viktor der Sechser im Trainer-Lotto ist!

    Mit seiner seiner allglatte Art, tu ich mich allerdings schwer und ich ertappe mich dabei, Ihn immer mal wieder als Schnacker zu halten:zweifeln:
     
  6. DEL verfolge ich nicht. Seine allglatten, durch zusammengepressten Kiefer genuschelten Sätze gehen mir allerdings auch auf den Zeiger. Viel reden nichts sagen: Rhetorikfloskeln aus der Motivtionsseminarschule.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Von vermodern sprach ich nicht ;)
    Sondern eher, dass jeder talentierte Juve Spieler eine spielfreudigerer und spassigere Option hat als (derzeit) Bremen. Ich würde zu nem Mittelklasseclub gehen der nach vorne spielt und zumindest ansatzweise Fussball zeigt.
     
  8. ich find gut das er mit seinen aussagen wenig preisgibt seitdem ist es doch viel ruhiger geworden intern, ich erinner mich noch an die jahre von KA da konntest doch nicht gescheid mit nem spieler handeln weil da die medien alles wußten und überall was durchsickerte, seit TE hier ist und vieles umstrukturierte gibt es viel weniger über sowas zu hören.

    Ich mag seine Art voll, wenn ihm halt auch mal was auf den geist geht dann sagt er das auch klipp und klar.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich dachte ja, dass sie Andrea Pirlo vorbeischicken :D
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eichin ist auch nicht "aalglatter" als seine Vorgänger beim SV Werder....
    was manche hier stört, betrifft seine Vergangenheit. Das er eben KEINEN Bremer "Stallgeruch" hat. Ich bin auch 100% Werder!! Für mich ist aber kein Kriterium, ob ein Trainer oder Manager schon einmal vorher beim SV Werder gewesen ist. Man sollte die Leute an ihrer Arbeit messen und nicht, ob sie schon mal bei Werder gespielt haben. Man kann es auch übertreiben ...
     
  11. @Berliner69

    Genau meine Meinung. Grundsätzlich ist gegen ein gewisses Maß an Stallgeruch zwar nix einzuwenden, aber hier tut es glaube ich sogar ganz gut, den Stall mal ordentlich durchzulüften. Werder hatte nämlich fast etwas viel, des guten Stallgeruchs.

    Ich bleibe dabei, dass uns Eichin in verantwortlichen Positionen zunehmend zukunftstauglich aufstellt. Weiter prognostiziere ich für die nächste Zukunft einen sportlichen Aufwärtstrend. Eichin hat sich bei Dutt vertan, denke Skripnik wird mehr aus dem Vorhandenen rausholen. Bin gespannt, welche Spieler Rouven Schröder bald holt, und wie sich A. Nouri mit der U23 schlägt. Ich glaube, Eichin führt hier tatsächlich mehr das Geschäft. Denke am Transfermarkt wird Schröder bald stärker agieren als Eichin.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ja!!Eben!Das Problem vieler "Traditionalisten"hier ist, daß sie zu sehr in der Vergangenheit leben! Als Werderfan wünsche ich das Beste für den Club! und wenn ein Spieler , der uns helfen würde, vom HSV käme, wäre die Rivalität für mich erstmal zweitrangig.Ebenso bei der besetzung des Trainerpostens. wäre jetzt Stevens gekommen, hätte ich auch da dahintergestanden! Im umgekehrten Fall freue ich mich , wenn Skripnik es packt! Es ist hier aber nicht seine Werdervergangenheit das oberste kriterium sondern seine Arbeit. Klar ist es schön, daß Skripnik schon als werderspieler sehr beliebt war.
    Nochmal zu Eichin; als Born und Allofs die Kompetenzen teilten, war Werder am erfolgreichsten!Mit Eichin und Schröder geht Werder wieder diesen Weg; Schröder soll ja schon den Hajrovic Deal eingetütet haben!
     
  13. Das hat aber weniger mit der Arbeit von TE oder der von KA zu tun, sondern viel mehr mit dem gesunkenen Interesse an Werder Bremen. Vor allem die Medien schauen nicht mehr auf alles, was in Bremen passiert... In den ersten Jahren konnte KA ähnlich arbeiten. Nach den ersten "großen" Transfers und vor allem nach den ersten Erfolgen stieg das Interesse - auch weil jeder wusste, dass bei Werder durch die Europacup-Teilnahmen Geld zu holen ist. Dadurch sind auch die abgebenden Vereine und Spielerberater viel mehr an die Öffentlichkeit gegangen umd so evtl. auch den preis etwas mehr in die höhe zu treiben. Paradebeispiel dafür mMn der Manager von Zagreb bei der Anfrage für Mandzukic(keine Ahnung wie der hiess/heisst) der teilweise öffentlich seine Forderungen über die Presse mitteilte.
    Ich denke, sollten es Eichin und die anderen schaffen Bremen wieder in ähnliche Gefilde zu bringen, wird auch das Interesse wieder steigen und damit die "geheime" Arbeit deutlich schwieriger werden.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Naja, außer Äußerungen von Hajrovic, dass er für einen Abstiegskandidaten eigentlich überqualifiziert sei, hat man noch nicht übermäßig viel von ihm gesehen. Und in der Startelf stand er aus gewissen Gründen auch nicht immer..... es ist also durchaus noch steigerungsfähig.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke, das beste Beispiel einen Spieler nicht nach 10 Spieltagen zu bewerten, schiesst bei uns grad Tore am Fliessband.

    Ausserdem sind mir solche äusserungen nicht bekannt.
     
  16. Allein das, was ich von Hajrovic gesehen habe sagt mir, dass er überragende Fähigkeiten am Ball hat. Der wird uns noch Freude bereiten, davon bin ich überzeugt.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Ist zwar der Eichin thread, aber wenn Hajrovic voll einschlagen würde, hätte sicher kaum einer was dagegen. Ist nur das Problem, dass man als Tabellenletzer nicht uneingeschränkt Zeit hat, auf Entwicklungen zu warten. Von daher: Eichins nächste Zugänge sollten sofort sitzen. Nicht erst 2016.
     
  18. weiss jemand wo er im moment scoutet ...scheint ja schon recht weit zu sein.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    War zu lesen, daß Eichin und Schröder sich Spiele der Championsleague und Euroleague angeschaut haben.
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn ich davon ausgehe, daß bei allen Spielern das Selbstvertrauen nach 9 sieglosen Spielen (und einer 0:6 Abfuhr in München)arg im Keller war; könnte man das bei fast allen Spielern sagen.