Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei Lukimya kann man nicht im Ansatz von einem erfahrenen Spieler sprechen. Luki hat jahrelang in der 2. Liga gespielt, weder Erstligaerfahrung noch Erfahrung auf internationaler Bühne sammeln können.

    Ansonsten aber Zustimmung. :tnx:

    :tnx:

    1. Genau diese Nähe von den Verantwortlichen zu Schaaf stellt für mich ein großes Problem dar. Denn nach all den Jahren der Zusammenarbeit wird sich dort auch eine Art freundschaftliches Verhältnis eingeschlichen haben. Und, ganz offen: ich persönlich täte mich auch schwer, einen Freund zu entlassen. Aus diesem Grund wurde mit Eichin ja auch bewusst ein Außenstehender verpflichtet.

    Zumal ich glaube, dass bei den Verantwortlichen die Angst, nach einer Entlassung Schaafs könnte es noch schlimmer als mit ihm werden, mitspielt.

    2. Natürlich wurde der Kader auf die Europa-League zurechtgeschnitten. Es wurden Spieler geholt, mit welchen man die Europa-League erreichen wollte und welche auch die Qualität dazu mitbringen/mitgebracht haben. Immerhin war die Qualifikation für die Europa-League auch das offizielle Ziel der Saison.

    Ganz unattraktiv ist diese im Übrigen auch nicht: Es mögen zwar weniger Gelder als bei der Teilnahme an der Champions-League fließen, aber man könnte das Standing wieder steigern und hätte mit Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb ebenso ein Argument, Spieler von einem Wechsel zu Werder zu überzeugen. Sokratis bspw. würde hier heute nicht spielen, hätte er die Entwicklung Werders ansatzweise erahnen können.

    3. Natürlich haben die vergangenen zwei Jahre etwas mit dem derzeitigen Kader zu tun. Denn wären die vergangenen Spielzeiten besser verlaufen, wäre ein solch starker Umbruch überhaupt nicht notwendig gewesen und der Kader sähe ganz anders aus.

    Man kann sich das ganze auch entsprechend zurechtlegen. Wo bitte sind Selassie, Lukimya, Pavlovic (welcher im Übrigen erst in der Winterpause kam), Yildirim und Akpala bitte Stützen dieser Mannschaft? De Bruyne und Petersen kann man meiner Ansicht nach auch nur mit Abstrichen nennen. Denn de Bruyne gehört Chelsea, hat die Vorbereitung dort absolviert und ist belgischer Nationalspieler, Petersen hat bei Bayern, obwohl er selten gespielt hat, einen großen Schritt gemacht.

    :tnx::beer:

    Mich wundert viel mehr, dass einige das anders zu sehen scheinen. Werders Kader gehört, auch wegen der individuell hochwertigen Spieler, unter die Besten fünf der Liga. Das sehen im Übrigen auch Außenstehende so.

    Ersteinmal bekommt Werder nicht alle Gegentore nach Freistößen, Eckbällen oder Ähnlichem, weshalb man die o.g. Statistik nicht auf diese Weise begründen kann. Und dass man bei Ecken des Gegners die Pfosten nicht besetzt, hat durchaus Gründe, welche Schaaf schon desöfteren genannt hat: Werder will auf diese Weise eine Überzahlsituation im Strafraum schaffen, um Kopfbälle des Gegners überhaupt nicht entstehen zu lassen und schnell umschalten zu können.

    Ich sehe nicht einmal ein Problem der Unerfahrenheit, mit welchem man unser "Defensivverhalten" begründen kann. Das Problem ist meines Erachtens nach viel mehr, dass man in der Abwehr ständig rochiert, es gar keine Gelegenheit gibt, sich einzuspielen. Zumal das Mittelfeld nicht konsequent genug mitarbeitet.

    Gut, dann sind Erfolge aus der Vergangenheit aber ebenso Geschichte und man dürfte einzig diese Saison nüchtern betrachten. Und wenn man dies tut, gerät Schaaf automatisch in die Kritik.

    Danke, großzügig. :D Bin durch. :beer:
     
  2. Nicht zu fassen was diese Mediengeier Thomas Eichin für Lügen in den Mund legen indem sie Sätze aus dem Zusammenhang reissen und so zusammen fügen das TE möglichst als der größte Prolet unter der Sonne dasteht:

    http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2263964410001

    Von der Sorte haben wir bei uns hier auch leider son paar eklige Spezialisten.

    Wo hat TE denn bitteschön gesagt das er "Prügel im Training gerne sieht?"
    Er sagte lediglich das er Aggressivität und Verbissenheit im Training gerne sieht und das sowas wie zwischen Arni und Socke ab und zu mal vorkommt.

    NATÜRLICH ist es nicht normal das man sich im Training an die Wäsche geht! Wenn das zur Normalität wird, na dann gute n8 Marie! Dann können wir uns bald in BC (Box Club) Werder Bremen umbenennen!

    Aber wie gesagt: Das ganze wird jetzt viel zu sehr hoch gebauscht von diesen Medienärschen. Das ausgerechnet MA7 wieder in dem Vorfall verwickelt war bietet natürlich ordentlich Angriffsfläche um wieder Schlagzeilen zu machen!
    Anstelle von TE würde ich den Reporter von Sky verklagen! Diese Lügen sind ja schon fast Rufmord!
     
  3. Was regt ihr euch eigentlich so auf. Das in der derzeitigen Situation jede Sache die bei Werder passiert an die grosse Glocke gehängt wird ist doch Alltagsgeschäft. Ich kann darüber nur müde lächeln.
     
  4. ich kann Dir verraten was mich aufregt: Die Tatsache das LÜGEN von den Medien in die Welt gesetzt werden indem man Sätze aus dem Zusammenhang reisst und böswillig so wieder zusammen setzt das man daraus möglichst auflageträchtige Schlagzeilen produzieren kann!
    Das ist dreckig, verlogen und unter aller SAU!
     
  5. dieser umstand ist ja leider nichts neues und erst seit gestern so! mediales tagesgeschäft sozusagen - es bringt hohe leserzahlen und ehrlich gesagt, will doch ein großteil der gesellschaft klare ansagen und reißerische schlagzeilen...
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    finde er kommt sympathisch und authentisch rüber. mehr kann ich (noch) nicht bewerten!
     
  7. Wo war da bitte eine "sehr gute Leistung" zu sehen? Ganz davon ab, klingt es so, als würde man individuelle Fehler wie den von Lukimya vor dem 0:1 ganz einfach akzeptieren, anstatt zu hinterfragen, warum solche Fehler überhaupt gemacht werden. Auch konnte ich nicht erkennen, dass die Mannschaft in der zweiten Hälfte das Zepter übernommen hat. Abgesehen vom Tor durch Hunt und vom Pfostenschuss durch Petersen, hatte man nahezu keinerlei Tormöglichkeiten, denn die Distanzschüsse waren weitesgehend ungefährlich. Mainz hingegen hatte gleich drei gute Möglichkeiten, um das Spiel zu drehen. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Werder nicht offensiv und defensiv zugleich kann, kein Gleichgewicht hineinbekommt. Denn: Als man in Hälfte zwei offensiver agierte, ging das gleich wieder auf Kosten der Defensive.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, dass es im Moment nur darauf ankommt, die Mannschaft stark zu reden, um möglichst schnell die Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Die Analyse kommt (hoffentlich) dann danach.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber seid ihr wirklich so naiv zu glauben, dass wenn TE und TS vor der Presse das Team loben und ihm eine "Sehr gute Leistung" und "gute Moral" bescheinigen, dass die Besprechungen im Training genauso laufen und TS sagt "Alles tutti, super gemacht, wir brauche nix zu analysieren."

    Glaubt ihr das ernsthaft?
     
  10. Das bleibt wirklich zu hoffen. Normal ist es mit Sicherheit nicht, wieviele individuelle Fehler bei Werder gemacht werden, die man dann im Laufe des Spiels wieder ausbügeln muss.
     
  11. Hat niemand gesagt. Aber man kann sich auch durchaus mal vor die Presse stellen und pauschal sagen, dass derartige Fehler nicht (mehr) passieren dürfen. Auf diese Weise würde man zumindest mal ein Zeichen setzen.
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ..und damit eine bis ins mark verunsicherte mannschaft noch mehr unter stress setzen, die eh schon spielt als würde jemand mit nem jagdgewehr hinter dem eigenen 16er stehen. super idee. bitte mehr davon. :face:
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Eichin soll sehr überrascht auf die Abwanderungsgedanken von KdB gewesen sein.
    Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen !
     
  14. Nee...leider wohl auch nur "Gelaber".
     
  15. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke das Eichin eher überrascht war des es jetzt nach außen kommuniziert wird. Da es jetzt im Abstiegskampf während der sportlichen Misere in der Außendarstellung zu einer Unzeit kommt.
     
  16. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gebe ich dir vollkommen recht ! Die Verunsicherung bei Werder kann man förmlich riechen. Jetzt die große Keule rauszuhauen halte ich auch für das schlimmste was man machen kann.
     
  17. Eben! Konstuktive, hilfreiche Kritik schön und gut, aber die Truppe muss auch mal zur Ruhe kommen! :daumen::tnx:
    Natürlich fällt es einem schwer angesichts so mancher grottenkicks gute Miene zum schlechten Spiel zu machen, dennoch sollte in jeder Kritik mMn auch immer gleich der Ansatz zum besseren mitschwingen! Nur auskotzen und alles madig machen kann jeder! Das bringt uns nicht weiter! :(
     
  18. Tja...da hat dB doch nie draufgeachtet. Ich möchte hier solche Spieler auch nicht noch mal sehen. Petersen könnte sich gelohnt haben. Bei Leitner würde es vielleicht auch Sinn machen, aber solche Möchtergernstars bitte nicht wieder...
     
  19. Wenn es darum geht, darf man die Fehler im Training auch nicht ansprechen. Zumal sich ohnehin nur die den Schuh anziehen werden, welche es auch direkt betrifft. Die Spieler sind im Übrigen Profis und sollten auch mit Kritik außerhalb des Trainingsplatzes umgehen können.
     
  20. Wobei ein Verbannen der in der Hinrunde noch guten Spieler wie Arno, Hunt und Elia auf die Bank und den ständigen Wechseln der Positionen für einige Spieler ganz sicher auch nicht Ruhe verbreitet.