Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Der AR (unter Führung von WL) hat ein lustiges Spielchen getrieben. Investitionen streichen, aber "Rendite" einfahren wollen. Eine der, wenn nicht die Grunderkenntnis der Finanzwirtschaft ist, das es ohne Risiko auch keine überbordernde Rendite zu erwarten ist. Den risikofreien Zins kann man dann noch einstreichen, ja, und da wissen wir ja, das der bei ersten Banken aktuell für private Geldanleger sogar ins Minus rutscht. Das ist nunmal Fakt und gilt umso schärfer, wenn die ganze übrige Bundesliga investiert.
     
  2. Habe irgendwo gelesen, dass sich hauptsächlich Bode und Eichin für Skripnik stark gemacht haben - als langfristige Lösung.
    Wenn das stimmt, dann hat Eichin aus seinem Fehler mit Dutt gelernt. Und ausserdem habe ich bei Eichin in den letzten Tagen den Eindruck, dass er alles vermeiden will, um als Selbstdarsteller dazustehen.
    Also ist er entweder lernfähig oder wurde intern vielleicht kritisiert oder beides.
    Wie auch immer, er hat in der aktuellen Krise bei mir gepunktet. Wer weiss, vielleicht wird man ja eines Tages sagen, Eichin ist auch einer aus der Werder-Familie. Hoffe ich jetzt einfach mal ganz optimistisch.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Für mich ist er das schon. Er versucht neue Wege zu gehen, um Werder weiter zu bringen.Das zeigt mir, daß er sich zu 100% mit dem Verein identifiziert.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eichin hat hier in seiner kurzen Zeit weit mehr erreicht und mehr Identifikation gezeigt als Allofs in seinen letzten Jahren. :tnx:
     
  5. Also die Meinungen über Eichin gehen ja ziemlich weit auseinander. Er ist vom Typ her glaub ich eher werder-untypisch. Aber ich finde das völlig okay. Seine Art kann auch belebend wirken auf die "Familie". Ich kann ihn schwer einschätzen. Seine Bilanz bei Werder hat sich in meinen Augen aber in der letzten Woche signifikant verbessert. Er hat jetzt einen guten Trainer geholt, der noch einige der bisher schlechten Spieler zu guten Spielern machen wird. Auch Eichins Transfers. Mit Skripnik wird auch Eichin wesentlich besser dastehen in ein paar Wochen. Meine bescheidene Prognose. :)
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir sollten nicht den Fehler machen und Eichin Woche für Woche zu bewerten. Es gibt im Moment sowohl negative wie positive Kritikpunkte, am Ende der Saison kann man ein Fazit ziehen...
     
  7. die letzte war eine ziemlich wichtige Woche mit wichtigen Weichenstellungen, auch für Eichin
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber was ist, wenn Skripnik scheitert?
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Daran sollte man im Moment nicht arbeiten. Erstmal machen lassen. Und Eichin wird IMO erst dann wieder in den Blickpunkt geraten, wenn es um Zu- bzw. Abgänge geht. Im Grunde sollte er jetzt schon den Blick nach einem Stürmer schweifen lassen, denn wenn die Santo so weiterspielt, klopfen vermutlich bald Vereine an, die in der Portokasse flüssiger aufgestellt sind....
     
  10. dafür ist RS verantwortlich ;)
    TE muss dann nur noch unterschreiben..
     
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Eiche hats drauf und fertig!

    Thema geschlossen...
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    :tnx::tnx::applaus::applaus::applaus:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nouri! Der letzte Jedi-Ritter-Sohn-Schatten-Gedanke.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Warum sich heute Gedanken machen über Ereignisse in 14 Jahren?

    :cool:
     
  15. Ich glaube auch,daß er schnell aus seinen eigenen Fehlern lernen will und kann.Zugeben ist eine andere Sache!
    Das liegt ihm nicht im Blut.

    Da ich ihn aber für ein ausgesprochen intelligentes Kerlchen halte,wird er seine anderthalb Jahre bei Werder auch als Lehrjahre annehmen,aus denen er schnell lernen möchte.

    Sein Rückzug auf die Tribüne gibt mir ein gutes Gefühl.
    Von da oben sieht man einfach viel besser,was da unten auf dem Platz umgesetzt wird.

    Strukturell hat er bisher einen sehr guten Job gemacht!Der heiße Draht von der U23 zur 1.Mannschaft ist auf seinem Mist gewachsen.

    Seine ablösefreien Deals sprechen auch für sein Geschick aus Scheiße Bonbons zu machen.
    Zumindest darf man ihm das solange zubilligen,bis auch ein Skrippo mit dem eingekauften "Material" nix anzufangen weiß.

    Zweifel habe ich,ob er jemals ein "Werderaner" werden kann.
    Sieht man Schröder mit Skrippo,wie sie sich gemeinsam über den Sieg gegen Mainz gefreut haben,so erscheint Eichin doch eher wie ein einsamer "Insulaner",der davon beseelt ist,eine ihm aufgegebene Aufgabe optimal zu lösen.

    Aber das ist kein Vorwurf!

    Sein Job ist,Werder wieder konkurrenzfähig zu machen.
    Und ich sehe bisher keinen Grund,ihm diese Qualität abzusprechen.

    Ich glaube,wer ihm jetzt schon seine Befähigung abspricht,der hat vergessen,unter welchen Voraussetzungen er seinen Job angetreten hatte.

    Zum Schluß möchte ich jedoch eine kleine Irritation anmerken.
    Warum hatte er zu Beginn die Rolle Chelseas für Werder so betont?
    Und warum danach Juventus?
    Das klingt leider eher alles wie heiße Luft!
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    ich finde, Eichin darf man getrost als Werderaner ansehen!!!
    Wer will sich das Recht herausnehmen,zu urteilen wer Werderaner ist, und wer nicht?
    Bin ich auch weniger Werderaner( seit über 30 Jahren)als andere User hier, weil ich nicht in Bremen geboren und aufgewachsen bin?
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja. :D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    eichin muss halt noch ein Werderaner werden. Wenn er hier eine lange und erfolgreiche Ära anstößt, wird er vielen Recht sein, behaupte ich mal.
     
  19. :tnx:
    Deine differenzierte Betrachtung gefällt mir.
     

  20. Das mit Chelsea könnte ich mir so erklären, dass er denen etwas Honig ums Maul schmieren wollte um bessere Karten zu haben für eine weitere Ausleihe von de Bruyne. Aber die Pläne hat KA mit den VW-Millionen dann zerstört.
    Was die Kooperation mit Juve angeht wird wohl von uns Fans zu viel erwartet. Ich hatte auch gedacht dass vielleicht schon ein Talent von denen zu uns wechselt aber vielleicht kommt das ja nochmal. Wie weit man beim Scouting von denen profitieren kann lässt sich leider schlecht einschätzen. Vielleicht kommt oder kam ja schon der eine oder andere Tip von denen.