Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und selbst wenn FB mit TE als Chef auf Sicht nicht zusammenarbeiten wollen würde, so kann er sich doch trotzdem auf der Tribüne neben ihn setzen. Ich habe auch schon neben Leuten gesessen, mit denen ich nicht so gut kann, ohne dass ich davon körperlichen oder mentalen Schaden genommen hätte. :wink:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also mir ist das mit FB aus einer meiner Einschätzung nach vertrauenswürdigen Quelle zugeflüstert worden. Solche Informationen muss jeder für sich selbst bewerten.
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Dann ist jetzt Norge der Indikator, was alles so möglich ist.:D

    Spaß beiseite, selbstverständlich kann man diese zwei Sachen trennen und ich bin mir 100% sicher, das schon fast jeder hier, neben Menschen gesessen hat, mit denen er nicht gut kann. Aber darum ging es mir ja auch nicht. :D
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich wollte schon immer mal als Vorbild gelten :applaus:

    :D
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Viel Glück, auf dem Weg dorthin! :daumen: :D
     
  6. howie

    howie Guest

    Wenn man Makiadi angeblich schon länger auf dem Zettel hatte, dann war es wohl nicht ein deutlicher Spielervorschlag des Trainers, sondern wohl auch Souting und Abnicken des Trainers.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Für die gegebenen Möglichkeiten haben die Einkäufe nicht enttäuscht!
    Garcia, di Santo und Bartels waren sehr gute Verpflichtungen. Hajrovic, Makiadi und Gálvez habe ich noch nicht abgeschrieben. Ebenso Caldirola und Petersen, die in der ersten Saison zumindest nicht enttäuscht haben. Bei Obraniak muß man abwarten, weil er jetzt zum ersten Mal seit März in der Startelf stand und erst mal Spielpraxis benötigt.
    Was dieses ewige Gemecker bei Eichin soll, ich weiß es nicht und kann es nicht nachvollziehen.
    Werder kann sich eben im Augenblick keine Spieler leisten, die zwischen 5 und 10Mio € Ablöse kosten!
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Für mich eine platte Worthülse.
    Wenn wir Mittelmass hätten wären wir nicht 17.
    Di Santo, Garcia, Bartels (insbesondere), Galvez (in der IV derzeit solide bis stark), Izet mit potential nach oben und das wichtigste für UMME!!!

    Makiadi lass ich gelten, wobei dieser wohl auf Dutt gewachsen ist.

    Unter Berücksichtigung der Rahemenbedingungen (wir haben kein Geld .. ) für mich ein sehr guter Job. Dazu viele Mitläufer ausgedünnt bzw. abgegeben.

    Also Eichin :daumen:
     
  9. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Warum wird eigentlich der Transfer von Garcia als sehr gut bewertet?
    Dahinter steckt sicher mehr Sympathie als eine sachliche Beurteilung der gezeigten Leistung.
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    In der letzten Saisonn hatte er riesigen Anteil am Klassenerhalt! Diese Saison ging er unter, wie der seiner Mitspieler! Gestern zeigte er (abgesehen von der Anfangsphase) wieder eine aufsteigende Leistung. Er ist besser als Boenisch, Tosic oder Schmitz, die vor ihm auf der Position spielten!
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Boenisch hatte ab und an auch seine guten Partien (wenn auch zu selten) aber bei dem Vergleich mit Tosic oder Schmitz stimme ich uneingeschränkt zu.
     
  12. Der war letzte Saison einer der besten Linksverteidiger der Liga, der derzeit in einem Formloch steckt. Wie man da auf die Idee kommen kann er wäre, gemessen an seiner Ablöse, kein sehr guter Transfer ist mir unbegreiflich.

    Der hat nach Jahren! endlich unser Problem auf der linken Seite gelöst, jetzt gebt dem Jungen auch mal Zeit seine Form wieder zu finden.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weiß ich nicht. Auch letzte saison habe ich da mehr einsatzwillen (und den teilweise zu ungestüm) gesehen als technisches Vermögen. Seine Passquote war bereits letzte Saison schwach.

    Wenn man mich fragt, dann ist garcia eine sinnvolle Kaderergänzung und eine Verbesserung zum bundesligauntauglichen Lukas Schmitz, was aber keine große Kunst ist. Ob Leihgebühr und Ablöse angemessen waren, darüber kann man streiten.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    In Anbetracht der Tatsache, dass Eichin ein "Lehrling" im Metier des Profi-Fußball-Managers ist, kann man diesen Transfer mMn als "ordentlich" bewerten.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Lehrling in Sachen "Geschäftsführer eines Sportvereins" ist er lange nicht mehr. Und löst euch mal von dem Gedanken dass Eichin alles allein eingetütet hat. Eichin hat seit Amtsantritt die Position, die Born hatte. Der der letztlich für die Einkäufe verantwortlich ist, quasi was KA vor der Beförderung war, war tw Baumi und jetzt Schröder. Eichin war letztendlich nur viel präsenter in den Medien.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Marke Werder lebt noch!
    Herr Eichin, das Produkt dieses Trainerwechsels.

    :daumen:
     
  17. Thomas Eichin hat hier schon viel positives für die Zukunft bewirkt.

    Erstmal wurden die Kaderkosten sukzessive runtergefahren? Dann hat er sich dafür eingesetzt (nach vielen auch teureren Abgängen) um sich neu aufzustellen müsse der Verein auch mal etwas ins Risiko gehen. Hinzu kommt, das man bei weitem nicht die Hälfte seiner Verpflichtungen jetzt schon als Flop bezeichnen kann. Bei Obraniak muss man jetzt mal abwarten, von Hajrovic bin ich hingegen überzeugt, dass der noch eine Menge im Köcher hat.


    Weiter hat er mit der Verpflichtung von Nouri den Weg bereitet, dass Skripnik heute Cheftrainer sein kann. Gespannt nin ich enenfalls, auf die ersten Einkäufe Rouven Schröders, den Eichin enenfalls unter Vertrag genommen hat. Ich bin der Meinung, dass uns Eichin zunehmend fit für die Zukunft aufstellt.
     
  18. TE leistet grundsolide Arbeit, was Ka und WL verbockt haben kann man von Heut auf Morgen nicht geradebiegen!
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Das stimmt natürlich. Damit ist er aber trotzdem nicht aus dem Schneider. ich erinnere nochmal, dass der AR auch mehr Erfolg haben will.
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    laut AR war (M.Bode wörtlich) "Eichin kein Thema, als es um die Entlassung von Robin Dutt ging. Außerdem sollte klar sein, daß keiner mit Platz 18 zufrieden ist....
    Ich habe den Eindruck, daß es bei der Bewertung Eichins gar nicht darum geht, WAS er macht oder geleistet hat. Viele sehen in ihm den Königsmörder, der TS entließ! Dass er von den Kölner Haien kam und keine Werdervergangenheit besitzt. DAS sind die Hauptkriterien. Schade, daß einige da nicht mal einen Strich drunter ziehen können.
    Eichins Arbeit bei den Kölner Haien konnte sich sehen lassen, daß nur ganz am Rande.