Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. boro_93

    boro_93 Guest

    Saß Eichin jetzt nur für dieses Spiel auf der Tribüne, oder wird das jetzt immer so sein ?
     
  2. Ich habe gelesen, dass dies jetzt eine Dauerlösung sein soll. Ich denke, dass wir da am Samstag schon wieder eine Ecke schlauer sind :daumen:

    Eigentlich auch egal wo er sitzt, Hauptsache Bremen gewinnt =)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sagt BILD dazu
     
  4. find ich auch gut so, da ja RS geholt halt als sportdirektor. Im gegensatz zu KA sieht er seine Fehler :p
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    ... oder er hat einfach mitbekommen, dass seine Leistungsbilanz bisher genauso enttäuschend war wie die von Dutt und dass jetzt seine Uhr läuft. Da ist jedes Mittel richtig, sich von der Front zu entfernen. :D
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::daumen:

    Ironie beiseite. Es war schon zu Zeiten von KA offensichtlich, daß die Doppelfunktion von Geschäftsführer und Sportdirektor für eine One-Man-Show zu viel ist. Von daher war die Verpflichtung von RS als Direktor Profi-Fußball und Scouting eine logische Konsequenz.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist immer noch kompletter Unsinn. Eichins Bilanz ist um Längen besser als die von Dutt. Eichins Fehlgriffe hat er im Grunde nicht einmal alleine zu verantworten. Makiadi war Dutts Wunschspieler und Obraniak zeigt sich jetzt, dass Dutt ein Problem mit diesem hatte. Petersen würde ich noch nicht abschreiben und das war auch eher nicht Eichins Deal, da lange vorher feststand, dass er kommen soll. Der Rest seiner Einkäufe war gut.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    :daumen::tnx:

    ... und um zu ergänzen: Eichin konnte die ganzen Fehleinkäufe an den Mann (sprich den Verein) bringen... Arnautovic, Avdic, Akpala, Schmitz.
    Dass er vielleicht zu lange am trainer festhielt, war menschlich. Allerdings gibt es kein Gewähr wie die Spiele gegen Bayern und Köln ausgegangen wären.
    Es sollte endlich mal aufgehört werden auf seiner Zeit als Manager bei den Kölner Haien "herumzureiten". Das war eine Erfolgsgeschichte! Als Bundesligaspieler hatte er genug Erfahrungen im Profifußball. Ist also kein Argument immer wieder zu mäkeln.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

    Beide Statements kann ich so absolut unterschreiben. Man sollte zur Vita von TE - irgendwie fällt das immer runter - noch erwähnen, dass er vor seiner Zeit bei Haien bei Gladbach bereits im Management tätig war. Ich meine er hatte dort die Marketingaufgaben nach dem Abschluss seiner Ausbildung übernommen. Und ging eben erst dann zu den Haien, die ihm eben den Posten des Managers anboten.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Erfahrungen im Management hin oder her: Sein Erfolg in Bremen ist arg überschaubar.
    Eichin hat Makida geholt - Flop.
    Eichin hat eine Kooperation mit Juve "dingfest" gemacht - Ertrag: null. Eichin hat seinen Freund Dutt geholt (obwohl in Leverkusen zuvor grandios gescheitert) und ihm die Hand vor den Hintern gehalten. Flop.
    Er hat Petersen nach der Leihe fest verpflichtet (obwohl er in der Leihsaison schon kaum einen Möbelwagen traf) - Flop.
    Er hat den neuen Werder-Weg angekündigt (Qualität ausbilden) - Ertrag: Dutt sprach dem Nachwuchs die Bundesligatauglichkeit ab.
    Er hat Caldirola geholt - okay.
    Er hat Dimanski seiner Aufgaben entbunden - gute Tat. Aber angesichts des Prozessverlaufs wäre auch kaum eine andere Reaktion möglich gewesen.

    Fazit: Es interessiert nicht, was er gelernt, gegessen, anzogen und sonst früher angestellt hat.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    11 Tore in 34 Buli-Spielen sind "kaum einen Möbelwagen treffen"?
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war Dutts Wunschspieler.

    Wurde von vornherein gesagt, dass das eine langfristige Sache ist und unklar ist, welchen Nutzen man daraus schlagen kann. Vielleicht kommt da auch noch was. Ist jetzt auch nicht unbedingt ein Nachteil für uns. Es könnte noch ein Vorteil werden.

    War wohl kaum Eichins Idee. Das war ein gemeinsamer Entschluss der Geschäftsführung.
    Petersen war ein Pflichtkauf. Er hatte zuvor eine überragende Hinrunde gespielt und Eichin MUSSTE ihn holen, trotz schwacher Rückrunde. Das ist nicht auf seinem Mist gewachsen.

    Das ist nun eher nicht sein Aufgabengebiet, sondern das des Trainers.
    Er hat auch andere Personalentlassungen getätigt und diverse Altlasten verkauft, siehe Arno, Akpala, etc. ;)

    Dazu gehen neben Caldirola auch di Santo, Garcia und die Neuzugänge dieser Saison auf sein Konto, dessen Entwicklung man noch abwarten muss.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: DAS ist schon eine sehr merkwürdige Art der Wahrnehmung
    Und dann bei den Transfers mal einfach so Di Santo unterschlagen. Man kann ja die Arbeit von Eichin gern kritisieren, aber dann doch bitte auf eine fundierte Art und Weise.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fazit... Nicht mal ein Zehntel deiner Wahrnehmung stimmt mit der Realität überein. Dass du denn sehr guten di Santo - Transfer einfach ignorierst sagt alles.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Stimmt, di Santo habe ich nicht aufgeführt, auch nicht Hajrovic z.B.
    Di Santo ist der einzige Transfer, der hilft. Wenn man jetzt dazu übergeht, dass alle genannten fünf Negativpunkte unwichtig sind, aber der eine außer Acht gelassene mehr Gewicht hat als alles andere....

    Stichwort Petersen: 11 Tore in 34 Spielen ist ja wohl unzweifelhaft eine maximal ausreichende Sache. Immerhin ist Petersen Stürmer, und wenn man überlegt, wieviel Möglichkeiten zu treffen ein Stürmer hat..... dann ist 11 Tore schlicht nur enttäuschend. Wer das toll findet, mag das tun. Faktisch untermauert ist der Schnitt aber deutlich schlechter als bei Goalgettern besseren Niveaus. Was da überragend war... müsste man nochmal gezeigt bekommen. War Petersen wegen seiner grandiosen Leistugen gar bei der N11 und ich habe das nicht mitbekommen?! Und wiese musste Eichin ihn kaufen? Es war doch ein Leihvertrag, und die Rückrund war... nunja: nichts!?

    Makiadi war zwar Dutts Wunschspieler, aber geholt hat ihn Eichin. Und ist bekannt, dass Eichin tut, was der Trainer (vulgo: sein Untergebener) ihm sagt? Mag sein, dass man sich kennt, aber von einem guten GF würde man erwarten, dass vor Ausgaben diesen Umfangs noch ein eigener Eindruck geholt wird. Und deutlich auffälliger als hier war Makiadi vorher auch nicht.

    Ich will hier nicht Eichin absägen, aber klarmachen, dass er jetzt beobachtet wird, weil er Erfolge vorweisen muss. Hat auch Bode mitgeteilt - und diesen Standpunkt teile ich voll. Wer mir erzählen will, dass Eichings Zugänge phantastisch sind und alle die Mannschaft vorangebracht haben, der möge nochmal einen Schritt zurücktreten und nochmal auf die Sache gucken.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehr richtig. Mir geht dieses "Dutt wollte Makidi"-Gerede tierisch auf den Keks. Als ob Dutt was dagegen gehabt hätte, für die Hälfte des Geldes einen besseren Mann zu holen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt... Petersen ist einfach mies für einen Abstiegskandidaten. 17 Scorerpunkte in 34 Spielen in einer offensivschwachen Mannschaft. :ugly:

    Der Verweis auf die N11 ist ja wohl der Ober-Fail des Monats :lol:

    Darf ich mal fragen aus welcher deutschen Ecke du stammst und vielleicht nen Bruder hast, der hier auch angemeldet ist? :D
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Darum gehts ja nicht. Der Punkt ist, dass Dutt ihn unbedingt haben wollte und Eichin darauf wohl mit einem "Der Trainer weiß schon was er macht" reagiert hat. Kann man ihm ankreiden, ja. Er hätte schließlich auch nein sagen können, aber er hat Dutt vertraut und es ging in die Hose. Im Grunde kann man Makiadi mit in den Pott "Dutt war der Falsche" packen und das hat nicht Eichin alleine verbockt.

    Dass Petersen angesichts seiner enorm starken Hinrunde damals ein Pflichtkauf war, muss man eigentlich nicht diskutieren. Die ganze Mannschaft war in der Rückrunde schwach und man hatte berechtigte Hoffnungen, dass sich das mit neuem Trainer bessern würde. Tats letztendlich nicht, was auch an Dutt lag.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Petersen doch so gut war, wie Du meinst @Campino, warum wurde dann wohl die Santo geholt?? Ich komme schon aus der Nähe, bin aber nicht mit grün-weißer Brille unterwegs sondern erlaube mir - auch als Fan - die Vorgänge bei Werder neutral zu sehen.

    @ Eisbaer:
    Der Punkt ist, dass Dutt ihn unbedingt haben wollte und Eichin darauf wohl mit einem "Der Trainer weiß schon was er macht" reagiert hat. Kann man ihm ankreiden, ja. Er hätte schließlich auch nein sagen können.

    That's it.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil wir mehr als einen Stürmer brauchten?

    Selbst wenn man das gelten lässt, so ist das ein Fehler. Dem gegenüber stehen Garcia, Caldirola, di Santo, "Bartels", "Hajrovic" und diverse Verkäufe. Obraniak wird man sehen, ob er unter Skripnik doch kein Flop wird. So ist es erstmal nicht Eichins Schuld, dass Dutt ihn nicht mochte.

    Galvez setze ich im Übrigen auch viele Hoffnungen rein.

    Zudem hat er den Dutt-Fehler korrigiert und auch nicht vor der Entlassung von Schaaf zurückgeschreckt.