Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Was willst Du denn eigentlich sagen?
    Ich verstehe Deine Intention nicht, außer jetzt Artikel vom April zu posten.
     
  2. Die bisherige Transferbilanz von Eichin ist mäßig und überschaubar. :(
    Makiadi war Dutts Wunschspieler, bei Petersen zog er die Kaufoption,
    Hajrović und Obraniak können noch nicht abschließend bewertet werden.
    Der Vertrag von Luki wurde Verlängert. Auch er ist nicht der ganz große Durchbruch.

    Am meisten Enttäuscht bin ich von der angeblich so "tollen" Zusammenarbeit bzw. Kooperation mit Juventus Turin. :unfassbar:
    Die folgende Meldung dokumentiert das ganz gut:
    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...ria-genua.html
    Das ist "management by propeller": mit viel Getöse viel Staub aufwirbeln, mit großem Getöse verschwinden und dabei nichts hinterlassen außer Chaos. :unfassbar:

    In dem einen Punkt muss ich dem Spiegel Artikel
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-999227.html zustimmen:
    Dutt Rausschmiss war eine Panik Reaktion. :tnx:
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Danke für die Erläuterung.

    Zumindest ist bei mir die Erkenntnis, nach dieser Wiederholung Deiner Aussage, gereift, daß wir keine Diskussionsgrundlage haben.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ne, das ist wirklich ab jetzt so gewollt von Eichin:
    (http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-eichin-tribuene-4283035.html)

    Im Interview sagte er auch, dass eher der Sportdirektor (also Rouven Schröder) dort hin gehörte, während ein GF auf die Tribüne gehöre. Ja, warum nicht?
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Würde mir um solche Dinge keine Gedanken machen. Allerdings öffenet das Raum für gewollte Spekulationen. Man darf nicht vergessen, dass TE immernoch der "königsmordende Eishockeymanager ohne Ahnung vom Fussball" ist. :roll::roll:
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na, ich finde das schon interessant, dass er diesen Schritt gerade jetzt geht. Ich denke, dass das auch damit zu tun haben könnte, dass er sehr eng mit RD gearbeitet hat und jetzt durch dem Trainerwechsel klar geworden ist, dass ein wenig Abstand sicher nicht schaden kann. Und wofür hat man denn einen (bzw. noch zwei) Sportdirektoren, wenn man die nicht näher an das Team dran setzt?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, im Worum wird schon wild darüber spekuliert, dass TE nicht hinter VS steht, und er doch deshalb bitte schnellstmöglich den Verein verlassen soll :lol:
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Stimmt, denn er sitzt ab jetzt hinter VS. Ein großer Unterschied :D
     
  9. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ja, wahrscheinlich hat VS das sogar zur Bedingung gemacht, damit auch auf der Bank nichts mehr an seinen Vorgänger erinnert.

    Immer wenn gestern die Werderbank eingeblendet wurde und zu sehen war, mit welcher Ruhe und Gelassenheit VS&TF sich gaben, wurde mir ganz warm ums Herz. Die Mannschaft spielte auch schon erkennbar ruhiger als noch zu Zeiten, als der Trainer fingerpfeifend und wild gestikulierend durch die Coachingzone rannte.

    Jetzt macht Werder wieder Spass!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Diese Spekulationen halte ich auch für Quatsch.

    Was ich mir aber schon vorstellen kann, wäre, dass Eichin der größte Befürworter von Dutt im Verein war, während andere einflussreiche Personen (Bode und gerade auch Fischer, der Skripniks Arbeit ja regelmäßig gesehen hatte) die Entlassung von Dutt forciert haben. Daraus aber abzuleiten, er stünde nicht hinter Skripnik, halte ich für arg konstruiert.

    Dass Eichin jetzt nicht auf der Bank sitzt, halte ich für ein richtiges Zeichen, es ist eine neue Zeit angebrochen und in der stehen andere an vorderster Front.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, es wird im Forum hier jetzt auch ein wenig ruhiger werden, was diese Grabenkriege TS/RD angeht. Mit Skripnik und Frings können sich irgendwie wieder alle identifizieren, sowohl Leute die Schaaf hinterher trauern, als auch jene, die für seine Entlassung waren und RD die Chance geben wollten.

    Ich glaube, das wird das Klima im Forum wieder heben... wenn ein bisschen Spielkultur und Erfolg zurückkehrt sowieso.

    Sorry für OT.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    es ist nicht der erste Geschäftsführer, der sich freiwillig sich von Bank auf die Tribüne zurückzieht. Finde ich nicht schlimm. Es war das erste Spiel nach einer Trainerentlassung. Da jetzt zu viel hinein zu interpretieren ist Quatsch! Der BVB beantragte, daß er in seinen Championsleague-Trikots spielen zu können,... ich denke, der Aberglaube spielt im fußball auch eine große Rolle! Eichin wollte etwas neues ausprobieren, mehr nicht!
     
  13. Du meinst damals, als Rehhagel noch an der Seitenlinie mit dem Finger im Mund auf und ab tobte?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen:

    Ich denke, dass der Trainer während des Spiels eine geringe Rolle spielt. Klar können er und sein Assistent, gerade während einer unterbrechung, Anweisungen reinrufen oder weiterleiten. In erster Linie aber dient dieses Herumgehampel an der Seitenlinie der Bewältigung der eigenen Anspannung, hilft also dem Trainer und nicht der Mannschaft. Für die ist es doch egal, ob da draußen Rumpelstilzchen tobt oder einer stoisch sitzt, die müssen sich auf ihren Job konzentrieren. Wenn ein Trainer aber alle 3 Minuten neue anweisungen geben muss, dann ist das für mich auch ein Indiz dafür, dass er seinen Job vor Anpfiff nicht erledigt hat. Denn sonst wüssten ja alle Bescheid.
     
  15. Ich hoffe mal, du bist im Hauptberuf nicht Wahrsager ... :)

    Habe das eben gerade erst gelesen. Da musste ich direkt nochmal nachschauen, ob ich das falsch verstanden hatte, dass Werder bei Chemnitz gewonnen hat !? Hatte ich aber - zum Glück - doch richtig mitbekommen ,,,:)

    Im übrigen wird ab sofort natürlich jeder Gegner weggerammt !
    So sieht eine Prognose von einem wirklichen Fachmann für Prognosen aus !

    Ich kann übrigens auch Prognosen für die Vergangenheit:
    Mit dem "Team-Dutt" in der Verantwortung hätte man sich sang und klanglos aus dem Pokal verabschiedet.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht war die Bank auch einfach nur zu klein, und Spieler & Co-Trainer sind halt wichtiger als Eichin?
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Lesen hier manche auch bevor sie posten? Oder geht's immer gleich in die Tasten?!? Eichins Tribünenaufenthalt wollte er offiziell selbst.
    klick

    Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Eichin ist ja wie Allofs keiner, der die Medien liebt. Deshalb versorgt er sie auch mit Statements, die mit dem eigentlichen Kern der Sache nicht immer etwas zu tun haben. :grinsen:
     
  18. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ich hab gehört, dass Eichin damit schonmal für zukünftige Geldflüsse aufstellen will, indem er Skripnik, Vander und Schröder auf die Bank setzt. Angeblich werden alle drei in eine Wanne mit grüner Farbe getunkt und sollen einem sehr profitablen Nebenverdienst nachgehen, um zukünftig auf der Bank das ganze Spiel über als "Green Man Group" oder so ähnlich aufzulaufen. Soll wohl mehr Sponsoren anziehen. Hat mir der Thomas zumindest so erzählt.

    Hauptsache, die Spieler werden nicht nervös, wenn statt einer plötzlich drei Personen an der Seitenlinie rumhampeln.
     
  19. :tnx: Könnte sein. Ich für mein Teil kann mit Skripnik und Frings wunderbar leben.

    :tnx: Daran musste ich auch sofort und als erstes denken. War mir bei Dutt gar nicht so extrem aufgefallen.

    Den Teil mit der inneren Anspannung kann ich nachvollziehen, allerdings denke ich nicht, dass man automatisch davon ausgehen kann, dass ein Trainer seinen Job nicht erledigt hat, wenn er an der Seitenlinie dirigiert, pfeift und Anweisungen gibt. Tante Edith: Du schriebst ja auch " ist ein Indiz dafür".
    Ebenfalls sorry for OT.
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Die Frage kann man auch guten Gewissens dir stellen: der Artikel wurde bereits heute Morgen in diesem Thread verlinkt :grinsen: