Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber das traue ich VS und TF zu. Und Geld für einen Stevens haben wir eigentlich nicht, schließlich wollen wir uns auch noch im Winter verstärken. Dann noch die Lohnfortzahlungen für Dutt und Co...

    Ich glaube mit derzeitiger Lösung haben wir ne gute Basis für die Zukunft geschaffen!
     
  2. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und genau so sehe ich das auch...

    Diese Stevens-Diskussionen sind doch nutzlos...
    Klar, wenn wir uns jetzt für Jemand entschieden haben, kommt da immer noch ein Schlaumeier um die Ecke, der es angeblich noch ein bisschen besser weiß.^^ :roll:

    Stevens?
    Himmelfahrtskommando + Geldrausschmiss in meinen Augen.
    Warum?
    Schau doch mal auf die letzte Saison...normalerweise wäre der doch mit dem VfB wie Schettino abgesoffen.^^
    Mehr Glück als Verstand.
    Der war mit dem VfB doch nomma 7 Punkte schlechter, als wir selber gewesen.^^ :bier:
    Brauchen wir sowas?

    Ich denke,jetzt haben wir dafür meinem Gefühl nach eine Basis, auf die man am ehesten im Vergleich zu den gebotenen Alternativen seriös aufbauen kann... :cool:
     
  4. Himmelfahrtskommando heißt doch bei Lichte betrachtet, dass es aufwärts geht, oder?;)
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das interessante: Skripnik glaubt sogar noch, dass in dem "elenden" Haufen genug Qualität steckt *fg* :D
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig...und der Mond ist ´69 sogar planmäßig erreicht worden. :cool:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das denke ich auch. Und ich hoffe, dass VSTF das auch packen. Trotzdem wäre Stevens nicht völlig aus der Luft gegriffen gewesen.

    Ich hoffe einfach, dass das Trainerteam einige Jungs aus dem Tal bringen kann, vor allem welche wie Petersen, denen die derzeitige Situation ganz schön an der Psyche nagt, nicht nur um die Situation im Verein, sondern weil sie hier auch von dem einen oder anderen zwanghaft niedergeschrieben werden. *fg*

    Ich bin sehr gespannt auf Dienstag :applaus:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man bedenkt, daß der verfügbare Etat vor wenigen Jahren im Ranking noch deutlicher besser platziert war als im unteren Mittelfeld (was neben Managementfehlern auch durch das wiederholte Verfehlen der selbstgesetzen sportlichen Ziele in der Buli sowie im DFB-Pokal begründet ist) und ca. 3/4 dieser auf 2 Jahre verteilten 12 Mio € aus dem Sokratis-Transfer stammen, hat dieses "Schlechtreden" durchaus eine Legitimation. Daß der Umbruch trotzdem hätte besser verlaufen können, ist wohl unbestritten.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist nicht unumstritten, sondern laut einigen Leuten völlig übertriebene Kritik an Eichin. Da kann ich nur lachen.

    Man kann nur hoffen, dass Skripnik aus Leuten wie Obraniak, Makiadi, Caldirola, Hajrovic und Co. noch den gesteigerten Nutzen herausholen kann, der mir bisher verborgen geblieben ist. Sonst bleibt da nur eine verheerende Bilanz.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es war ein längst überfälliger Schritt, den selbst gewählten Spuk um Dutt endlich zu beenden. Insofern hat Eichin endlich mal, wenn auch viel zu spät, die ihm häufig nachgesagte Konsequenz bewiesen.

    Die Lösung mit Skripnik/Frings halte ich unter derzeitigen Bedingungen für gut. Schlechter kann es eh kaum werden.

    Eines aber dürfte eindeutig klar sein: Ab sofort tickt die Uhr auch immer lauter und schneller für Eichin selbst. Nach fast 2 Jahren Verantwortung als Geschäftsführer Sport könnte die sportliche Bilanz kaum verheerender sein.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wer redet denn hier was schlecht?
    Unteres Mittelfeld hast du doch vollkommen recht, sind wir.
    Ist doch realistisch. Aber hier jetzt irgendwas an ablösefreien Spielern die keine ganze Saison hier spielen zu suchen und einen Kopf nach dem anderen zu fordern, ist das sinnig bzw. sind das deine "geduldigen" Fans?
    Umbruch ist aufgrund unseres Etats in 2-3 Transferperioden nicht möglich und die Auswirkungen werden wir noch in ein paar Jahren erleben (dürfen).
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja... Eichin kann man höchstens vorwerfen, 2 Spiele zu spät reagiert zu haben. Er HÄTTE auch nach Freiburg reagieren können.

    Andere haben 1-2 Jahre zu spät mit einer Trainerentlassung reagiert ;)
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Als Werder Bremen haben uns "andere" nun wirklich kaum zu interessieren. Wir haben vor der eigenen Haustür genug zu kehren. Und, wie man leider festhalten muss: Zunehmend mehr.

    Die jetzt "berichtigte" Trainerentscheidung war von Beginn an ein unkalkulierbares Wagnis. Dutt koennte einem als abgestürzter "Versuchsballon" fast leid tun.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit "andere" meinte ich Dutts und Eichins Vorgänger, wobei Eichins Vorgänger 1-2 Jahre zu lange an Dutts Vorgänger festhielt.

    Insofern war TE viel konsequenter
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Richtig ist, dass der Verein bei Eichins Vorgänger im Nachhinein 1-2 Jahre zu lange gewartet hat.

    Das wird Werder bei ähnlicher.Entwicklung in der Personalie Geschäftsführer Sport sicher nicht noch einmal so ergehen. ;)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das gilt nicht nur für die o.g. Spieler sondern für die gesamte Mannschaft; vor allem die Routiniers müssen als verlängerte Arme des Trainers auf dem Platz hier deutlich mehr liefern. Werder befindet sich bereits im 5. Jahr im Abwärtstrend, wenn es dem Trainergespann unter der Führung von VS sowie TE als Sportdirektor nicht gelingt, hier die Kurve zu bekommen, werden wir in der kommenden Saison öfters Montagsspiele auf dem Terminkalender haben.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und bei Dutts Vorgänger.
     
  18. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    @ DR AKR / Campino
    Bitte nicht schon wieder. Es ist auch ohne diese Arie schon Montag Morgen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D Brauchste nen Kaffee? :kaffee:
     
  20. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hatte ich schon. Läuft gerade einmal komplett durch mich durch.
    BTT: ja, jetzt tickts auch für TE. Aber ich traue ihm zu, dass er das auch selber weiß und zumindest versucht, die richtigen Schräubchen festzudrehen.