Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Trotzdem braucht man dann ja eine Alternative für die 2te Mannschaft. Und daher dann schon einen Plan wie es im Falle des Falles auch dort weitergehen soll. Vor allem bei so einem Verein wie Werder, wo man auf den Nachwuchs und dessen gute Förderung angewiesen ist.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist richtig, aber dafür kann ja auch intern ein Stühlerücken nach oben stattfinden.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    natürlich kann es das. ABER muss man dafür die Möglichkeiten auch abklopfen und nicht einfach sagen "Och ja ziehen wir mal der Reihe nach alle U Trainer jeweils ne Klasse höher". Das ist leichtsinnig und für mich nicht durchdacht. Daher sollte bei so was immer ein Plan dahinter stecken und kein Aktionismus.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich fand, er sah heute ziemlich angeschlagen aus. Auch seine Antworten wirkten nicht immer sonderlich souverän.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So war das ja auch nicht gemeint
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist ja auch nachvollziehbar und auch menschlich. Der Druck auch auf ihn ist in den letzten Wochen stetig größer geworden und jemanden zu entlassen ist auch keine Aufgabe, die man mit Freude angeht.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Absolut. Es war auch nur eine Feststellung.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe es auch nicht als Vorwurf aufgefasst :beer:
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So schlimm sah er nun auch nicht aus. Man muss ja auch überlegen, dass die letzten Nächte kurz gewesen sein dürften und er ziemlich vielen Leuten Rede und Antwort stehen musste. Dazu kommt die zum Teil völlig überzogenen und unsachliche Kritik an seiner Person.

    TE hat hier - hab es schon oft gesagt - ein Himmelfahrtskommando übernommen. Galt übrigens auch für RD und gilt auch für Skripnik.
     
  10. :tnx::tnx::tnx:
     
  11. Viele goutieren die Entscheidung zu Skripnik und Frings. Ich persönlich halte diese Entscheidung zumindest für diskutabel. Ich hätte mir gewünscht, dass man den Beiden für die Saison 2015/16 (egal in welcher Liga) das Vertrauen ausgesprochen hätte.
    Denn eines lehrt die Vergangenheit:
    Abstiegskampf heißt Psychologie und Erfahrung, es ist ein reiner Nerven- und Abnutzungskrieg, in dem derjenige gewinnt, der am wenigsten diese Nerven verliert. Man verbrennt im Misserfolgsfall VS und TF.
    Daher wäre mein Votum Huub Stevens bis zum Saisonende gewesen. Zumindest hat der beweisen, dass er Klassenerhalt kann. In diesem Szenario geht es um einen Überlebenskampf, eine Weiterentwicklung und Verbesserung von jungen Talenten tritt dort aufgrund der Ergebnisorientiertheit in den Hintergrund.
    Danach hätte ich VS eine Chance gegeben.
    Hoffen wir, dass zumindest dieser Wechsel irgendetwas bewirken wird! Aus einem Ackergaul kann man nun einmal kein Rennpferd machen.
    Dazu VS Aussagen zur offensiven Ausrichtung... es bleibt eben Abstiegskampf, Rennen, Kämpfen, Beißen etc....
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Huub Stevens wäre sinnlos verbranntes Geld mit wenig Aussicht auf Erfolg
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so. Währen wir jetzt Mitte der RR würde ich evt. anders darüber denken. Aber jetzt hat VS mMn noch genug Zeit, das Ruder rumzureißen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kommt drauf an wie man Erfolg definiert. Huub Stevens wäre ein Riesenplus im Abstiegskampf gewesen.
     
  15. Hat in den letzten Jahren jede Saison nen anderen Verein trainiert.
    Kennt die Mannschaft nicht, kennt unsere U23 nicht, kennt die Jugend nicht, muss sich komplett einarbeiten und das wo das wichtigste Spiel unmittelbar vor der Tür steht.

    Außerdem wäre dann im Sommer der 3. "Umbruch" fällig, da Stevens keine Langzeitlösung mehr ist, dafür hat er sich in den letzten Jahren nicht wirklich weiterentwickelt als Trainer.

    Und, was VS, TF und CV einen klaren Vorteil gibt:
    totale Werderidentifikation und (erst einmal) bedingungslose Unterstützung der Fans im Stadion und beim Training, alleine wenn man sich die Bilder heute anguckt, was unter Stevens möglicherweise nicht so ausgeprägt wäre.

    Ich denke, bei allem Risiko, das eine Trainerneubesetzung immer birgt, das die interne Lösung die beste für den Verein in der jetzigen Situation ist.
    Sportlich, menschlich und finanziell.
    Dringend benötigte Gelder von Infront können so in gezielte Verstärkungen gesteckt werden.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stevens hat aber Erfahrung im Abstiegskampf... und Perspektive, Werderidentifikation und alles was du aufzählst, nutzt uns nix wenn wir am Ende doch absteigen.
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich finde, Stevens ist so ne Art Club-Schlampe (das ist jetzt nicht böse als Beleidigung gemeint). Er hatte schon so viele Vereine. Ich finde das für uns unpassend. Wenn es irgendwo brennt, holt man ihn und dann ist das Verhältnis auch schon wieder vorbei... Und das bei verdammt vielen Vereinen... Ein guter Trainer, keine Frage - aber irgendwie nichts auf Dauer!

    Werder braucht ne Lösung mit Perspektive für die Zukunft. Diese Lösung ist gefunden. Ein Trainer(team), auf das man lange bauen will...

    Stevens wäre für mich keine Lösung gewesen...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es wäre ja auch nichts für die Dauer gewesen, sondern eben um diese Saison den Abstieg zu verhindern.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::lol:

    Zumal er schon bei unseren Lieblingsfreudenhäusern HSV und Schalke anschaffen gegangen ist... :lol: *sorry*

    Mal den Joke jetzt beiseite...
    ...Skripnik hat alleine heute in der PK absolut überzeugt. Er schien mir sehr fokussiert, zielorientiert...was mir so meine bisherige Menschenkenntnis sagt, weiß er sehr genau, was er tut.
    Er hat sehr klare Vorstellungen, wie er das Team aus dem Loch bekommen will.
    Und das Interessante/Schöne daran, er ist auch überzeugt davon, dass die Klasse da ist, der "Schatz" muss nur gehoben werden.
    Da muss mehr Konstanz rein, Präzision (Beobachten wir gefühlt ja schon Jahre^^)...und für seine Einschätzung fehlt da gar nicht mal so viel.

    Hat mich teilweise sogar etwas erstaunt...ich dachte es würde eher mehr fehlen.^^
    Aber, ebenfalls positiv...hier scheint er auch allgemein konsequenter zu sein, als Dutt...und a bissl strenger.
    Ich denke, das konnte man in der PK zwischen den Zeilen gut herauslesen.

    Ich denke, von der Reife her, genau der Richtige Mann. Auch so macht er erstmal einen zurückhaltenden, bescheidenen, bodenständigen Eindruck.

    Zusammengefasst: Die Sache gefällt mir, ich habe da ein sehr gutes gefühl! Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit passen! :daumen: :cool:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann dieses elende Schlechtreden des Vereins, seiner Möglichkeiten sowie der Mannschaft nicht mehr hören. Bei Werder haben wir immer noch einen Etat im unteren Mittelfeld, internationale Erfahrung und sehr geduldige Fans plus ein Umfeld, das Manager und Trainer arbeiten lässt. Eichin dürfte hier in etwa 12 Millionen für neue Spieler ausgeben und seinen Wunschtrainer holen. Bedingungen, unter denen man nicht reißen kann und unter denen ein Umbruch nicht möglich gewesen wäre, sehen wahrlich anders aus.