Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich beziehe mich auf TE Interview nach der Dutt-Entlassung, welches im Sky-Studio kommentiert worden ist. Dort kam man übrigens zur gleichen Einschätzung.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eichin hat die Länderspielpause und die Woche vor dem Köln-Spiel verstreichen lassen, die ein neuer Trainer dringend benötigt hätte, um aus Dutts Trümmerhaufen eine Mannschaft zu formen, um die eminent wichtigen Spiele gegen Köln und Chemnitz anzugehen. An der katastrophalen Lage trägt er durch seine Zögerlichkeit eine enorme Mitschuld.
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
     
  4. Ich habe Schaaf auch immer unterstütz und war nie ein Schaaf Gegner, ich war auch ziemlich traurig über seine Entlassung und dass dann diese Ära zu Ende geht. Sicher war Schaaf nicht alleine Schuld, das zu behaupten wäre Schwachsinn, aber er hat auch eine Teilschuld, genauso wie KA, oder WL auch. Mit der Entlassung von Schaaf wollte man einfach neue Impulse in die Mannschaft bringen, das hat Dutt leider auch nicht geschafft, man kann ihm auch nicht die volle Schuld geben, aber Eichin auch nicht. Eichin hat gute Verpflichtungen getätigt und einige von diesen sind halt in Dutts System untergegangen. Nun gibt es eine neue Chance und wir sollten hoffen dass Bode, Eichin, Skripnik und Frings jetzt eine wieder erfolgreichere Zeit einleiten.
     
  5. mcburn

    mcburn Guest

    so jetzt noch boro zum manager machen und wir sind hier wieder werder :) :daumen:
     
  6. und was macht er dann besser? Nach spieler gezielter suchen wird sich Rouven Schröder, die details dann wird man zu 2 mit thomas eichin klären.

    Ka was Borowski da besser machen sollte als TE
     
  7. mcburn

    mcburn Guest

    hab ich auch nicht, ich find ihn aber sympatischer
     
  8. http://www.werder.de/de/profis/news/49227.php

    Ich werde das Gefühl nicht los, diese Verpflichtung ist auch zur Vorbereitung des jetzigen Trainerwechsels vorgenommen worden. Wozu sollte man einen "Verbindungstrainer" für drei Jahre verpflichten, wenn er mal Lehrgangsteilnehmer vertreten soll, habe ich mich seinerzeit gefragt. Was außerdem verbindet er, wenn Skripnik und Frings eh eng mit Dutt zusammenarbeiten sollen, wie auch angekündigt wurde. Man war nach Ende der letzten Saison schon nicht voll zufrieden mit Dutt und hat - mal wieder - die preiswerte Lösung langfristig vorbereitet.
    Für mich passt diese Vermutung ins Bild, das man sich von Eichins Arbeit machen kann. Ob das nun sportlich die perfekte Lösung ist, das weiß ich nicht, aber Preis-/Leistung dürfte passen und ist früh vorbereitet.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nun lass die beiden einfach erstmal machen...

    Werden wir sehen.Skripnik ist schon ellenlange erfolgreich Trainer für unseren Nachwuchsbereich und irgendwann muss er mal aus dem Schatten raus.

    Und ich denke, die Zeit ist jetzt nach so vielen Jahren gekommen. Vom Zeitpunkt her nahezu ideal.

    Nur leider ist unsere Mannschaft gerade auf dem absoluten Tiefpunkt. :unfassbar:
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Diese Vermutung habe ich ja schon geäußert als die Verpflichtung vom Nouri bekannt gegeben wurde.

    In meinen Augen ist es eben auch ein Zeichen dafür, dass TE ein weitaus besserer GF Sport ist, als ihn hier viele sehen. Aber dadurch, dass er die lange überfällige Entlassung von TS vollzogen hat, wird er hier nie wirklich objektiv bewertet werden.
    Es ist ja ohnehin erstaunlich, dass unser Ex-Führungsduo, welches eben nicht nur Erfolge vorzuweisen hat, sondern maßgeblich diese prekäre Lage herbeigeführt hat, hier jetzt wieder in höchsten Tönen abgefeiert wird.

    Mehr möchte ich auch gar nicht mehr schreiben.


    Hoffe, dass Skripnik das Ruder jetzt irgendwie herumbekommt. Ein Sieg gegen Chemnitz wäre nicht nur sportlich sondern auch finanziell ein Plus, denn nach den Aussagen zu Beginn der Saison hat man "nur" mit dem Einzug in Runde Zwei wirtschaftlich kalkuliert.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und da bin ich jetzt mal überzeugt: DAS SCHAFFEN WIR !!! :daumen:
     
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    War Nouri als Bindeglied nicht der Wunsch von Dutt? Das passt irgendwie nicht zu der Theorie. ;)
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eichin gerade im DoPa zugeschaltet... :cool:
     
  14. Kommt darauf auf, ob es Robins Wunsch war oder vielmehr der Verein wünschte, dass er sagte, es sei sein Wunsch gewesen.


    Eichin meinte eben im Doppelpass, dass ihm die Entscheidung unglaublich schwergefallen sei. Die Entwicklung der vergangenen Saison sei hervorragend gewesen, die Vorbereitung habe hoffen lassen, dass man "den nächsten Step" machen werde.
    Robin habe einen guten Job gemacht, aber durch die negativen Ergebnisse sei die Mannschaft sehr verunsichert gewesen, deswegen habe die Mannschaft nichts mehr umsetzen können.
    Die Qualität des Kaders sei besser als Platz 18, weswegen man andere Ansprüche habe.
    Robin habe die Entlassung gefasst und professionell aufgenommen. Er sei sich sicher, dass man weiter ein gutes Verhältnis haben werde.
    Skripnik sei Teil des "alternativlosen Plans", junge Spieler einzubauen. Man habe Viktor "gezielt entwickelt", damit er übernehmen könne. Es habe keine Rolle gespielt, was andere Lösungen gekostet hätten. Das sei einstimme Meinung in allen Gremien. Diese passe gut zu Werder Bremen.
    Sein Vertrag bestehe unverändert weiter, aber sei keine Intermimslösung oder eine auf Zeit. Vertragsdetails werde man irgendwann besprechen, aber das Spiel am Dienstag gehe erst einmal vor.
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Chemnitz sollte irgendwie bezwungen werden.... und wenn es nach Elfmeterschießen ist.
    Nicht, daß ich jetzt mit dem Pokalsieg rechne. Aber für Werder bedeutet jede erreichte Runde frisches Geld. Und das können wir gut brauchen,oder?

    Ist auch ein Charaktertest für die zuletzt zurecht hart kritisierte Mannschaft!
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Es hörte sich in Eichins Aussagen wirklich danach an, als würde man Skrippo gezielt gefördert haben, damit man im Fall der Fälle (mal ganz unabhängig von Dutt) eine interne Alternative hat und nicht auf Krampf das nehmen muss, was der Trainermarkt einem zum jeweiligen Zeitpunkt gerade bietet. Eigentlich kein schlechter Plan, denke ich. :up:

    "Hervorragend" ist vielleicht etwas übertrieben, außer man betrachtet nur die ersten Spiele der Saison und die Spiele der zweiten Hälfte der RR. Aber in der Vorbereitung konnte man - besonders zu Anfang - schon das Gefühl haben, dass es weiter voran geht.
     
  17. Yeremi

    Yeremi Guest

    Das glaube ich nicht. Gegen Bayern kann man verlieren auch in dieser Höhe. Das zeigt das Spiel der Bayern gegen Roma. Aber das Verhalten der Spieler bei den Bayern war fragwürdig und hilflos und von Angst geprägt. Das Spiel gegen Köln hat gezeigt, dass die mentale Kraft fehlte oder verloren gegangen ist. Das war mit ein Grund Dutt zu entlassen. Das war richtig.
    Was ein Grund dieser Situation der Mannschaft war, dass Dutt die Spieler auf falschen Positionen eingesetzt hat und einen Spieler wie Obraniak keine Chance mehr gegeben hat.
    An der Gesamtsituation haben alle im Verein eine mitschuld zu tragen. Herr Eichin wird jetzt daran gemessen ob er die richtigen Schritte getan und noch tun wird. Wenn er jetzt etwas Falsches tut muss er auch gehen. Es ist eine schwierige Situation die zum Großteil Herr Lemke als Aufsichtsratsvorsitzende in den letzten Zeit bewirkt hat.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: :tnx:

    Volle Zustimmung für deine beiden Statements.

    Muss zugeben, dass ich da ähnlich wie Eichin gedacht hatte. So schlecht sah es eintweilen ja nicht aus, unser Sturm kam langsam in Schwung...und man konnte das Gefühl haben, dass sich in der Mannschaft etwas in die richtige Richtung bewegt.

    Dazu der verstärkte Einbau unserer Youngsters Busch und Selke...
    ...zudem ich hier auf Aycicek bereits zu Beginn der Saison gehofft hatte.
    Leider bis jetzt vergebens. :(

    Ansonsten Eichins Aussagen für mich völlig ok und auch glaubhaft.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich warum sollte dieser Verpflichtung denn sonst getätigt worden, sein. Habe ich aber auch zu dem Zeitpunkt gesagt, das das ein Vorgriff darauf ist falls es mit Dutt nicht klappt.

    glaubst du ernsthaft daran das die Entwicklung jetzt Zufall war? Ich glaube da unterschätzt du Eichin ziemlich. Ja es ist richtig das Dutt noch einen 2ten Co Trainer wollte, allerdings war seine bevorzugte Lösung diesen Posten intern zu besetzen. Und so wie es umgesetzt wurde, war es nicht das was Dutt wollte.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Plan? Nach meinem Verständnis sollte ein Trainer einer zweiten Mannschaft stets in der Lage sein, bei Bedarf die erste übernehmen zu können.


    :tnx: