Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Erstmal einen Dank an Eichin für die einzig sinnvolle Entscheidung. Allerdings wird es für ihn nun auch eng. Seine Transfers ziehen nicht wirklich, nun hat er auch seine Trainer-Entscheidung korrigieren müssen. Ich denke, dass spätestens am Saisonende für ihn Schluss ist, wenn sich nichts Wesentliches ändert.
     


  2. Ich bin der Meinung das Eichin eine bescheidenen Job gemacht hat und das Er als Sportlicher Leiter total unfähig ist.
    Das besser verstanden ?
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das frage ich mich seit geraumer Zeit auch.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Woran machst du das fest?

    Transferplus? Ablösefreie Einkäufe in 2014? Marktwertveränderung?
    Etat Reduktion? auslaufende Verträge aus CL zeigen neu verhandeln?

    Tue mich mit pauschal Aussagen immer Solo unglaublich schwer. Sorry.
     
  5. Bei den Transfers gibt es Licht und Schatten:
    wir werden sehn, inwieweit der Trainer für individuelle Klasse, bzw die bisher gezeigte, verantwortlich war und sein wird. Die Hoffnung sagt, dass es noch Luft nach oben gibt :D
    Die Trainerfrage ist eine schwierige - auch ganz im Süden lag man häufiger daneben...
     
  6. Habe TE auf Sky im Interview gesehen, wirkte sehr angespannt (was verständlich ist) aber überhaupt nicht souverän.
    Es scheint, dass er wohl mit Dutt weitergemacht hätte???
    Zunehmend glaube ich, dass TE froh sein kann, wenn er hier seinen Vertrag bis zum Ende erfüllen kann.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das machst du daran fest, dass er nicht souverän wirkte? :confused:

    Ich denke, dass die letzten Tage und besonders die letzten 19 Stunden an niemanden bei Werder spurlos vorbei gegangen sind. Außerdem: wenn er souverän aufgetreten wäre, hätte man ihm doch sicher wieder vorgeworfen, dass er aalglatt ist und über Leichen geht.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und dann kam die Enttäuschung da ich das Wort "zurück" erwartete :(
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    wieviel Köpfe sollen deiner Ansicht nach noch rollen?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Außer dem von TE keiner mehr.
     
  11. Bin gespannt welcher Trainer kommt. Viktor kann ja nur eine Übergangslösung sein. Oder ist keine Kohle mehr für einen guten Trainer da?
    Was haltet ihr von Thorsten Fink? In Hamburg zu Unrecht geflogen.
    Slomka? Magath oder gar der Peterle Neururer?
    Alles Toptrainer, die unserem Verein weiterhelfen könnten.
    Ich würde den Fink favorisieren. Ein absoluter Fachmann und akribischer Arbeiter. Der paßt total zu uns nach Bremen.
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Skripnik ist nicht als Übergangslösung bedördert worden.

    Ansonsten:
    Fink? :unfassbar:
    Slomka? :crazy:
    Magath? :lol:
    Neururer? :wink:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Au Backe.
    Denke mal man wird Skripnik erstmal arbeiten lassen und dann weiter sehen, halte ich auch für sinnvoller als Trainerkoryphäen wie die von dir genannten einzustellen.
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: Es ist doch egal, was Eichin macht.Einige legen ihm alles negativ aus. ;)
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dann weiß man ja schon was uns in den nächsten Wochen bevorsteht!
    Das Genörgel und Gemecker geht weiter, nur dass statt Dutt jetzt Eichin die gesammte Wut abbekommt.
     
  16. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe

    Wer sagt das VS eine Übergangslösung ist?
    Fink,Slomka,Neurure Toptrainer???Ich denke nicht.
    Und sag mir bitte das Magath ein Witz von dir war.
    Den will ich nie wieder in Bremen sehen,nicht mal zu Besuch....
     
  17. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Wenn du´s sagst. :tnx: Campinio wird´s freuen!

    Aber egal, heute ist ein Freudentag für Werder und weiterer wird hoffentlich bald folgen. Und irgendwann werden auch die Wendehälse ihren Götzen folgen das Weite suchen.

    Schönen Abend noch!
     
  18. Tief Luft holen…….

    Ich bin sicher genauso abgenervt ob unserer Ergebnisse wie fast alle hier, doch sollten wir ein wenig die Kirche im Dorf lassen.

    Die Krise unseres Vereines begann - wie hier auch schon angeführt wurde - schon sehr frühzeitig, nämlich 2006!!!!! Die Investitionen am Stadionausbau offenbarten den Größenwahn, der sich in unserem Verein eingebürgert hatte.

    Die letzten Jahre hatte K.A. unseren Kader kostenmäßig in die Spitze der Liga getrieben und ebenfalls diverse Transferflops zu verantworten. Sein Abgang von Werder war das Beste was uns passieren konnte, denn der Verein hätte die Trennung nicht so schnell vollzogen.

    In dieser Situation wurde ein neuer Manager gesucht - und wir alle wissen welche Namen dort zuerst gehandelt wurden.

    Mit T.E. hatten und haben wir einen Manager der zwar frisch im Bundesligageschäft eingetroffen ist, aber der 1. Managererfahrung im Eishockey vorweist und unbestritten Fußballverstand mitbringt.

    Seine härteste Aufgabe war es scheinbar die Trennung von T.S. zu vollziehen, die fast reibungslos geklappt hatte.
    Nach der Trennung von T.S. musste T.E. schon ein wenig mit Veränderungen vorsichtig sein und verpflichtete so den damals einzigen Stürmer mit etwas Torinstinkt - Petersen. Wenn hier einige gegen ihn aufbegehren, so sollte die Frage erlaubt sein, was ist der Grund des gewaltigen Leistungseinbruches.

    In der Trainerfrage wurden auch mehrere Namen gehandelt, letztlich wurde es R.D. Ein sehr besonnener Mann, der bei Freiburg Qualitäten bewies, bei Leverkusen scheiterte. Die Verpflichtung war IMHO nicht verkehrt, passte Dutt durch seine ruhige und besönne Art zu uns.

    Dem Trainer verpflichtet wurde Maciadi gekauft, der als verlängerter Arm von R.D. fungieren sollte. Diesen Transfer laste ich ebenfalls nicht T.E. an, nur hätte er Maciadi spätestens in der Rückrunde hinterfragen müssen.

    Jetzt jedoch kam die Crux: Den überteuerten Kader schlank zu machen, Kosten zu sparen und jüngere Spieler einzubauen.


    T.E. hat selbst die Unverkäuflichen versilbern können. Ich halte ihm vor, das Aaron Hunt zu spät verkauft wurde, nachdem feststand, das er hier nicht verlängern würde. Der sportliche Verlust war und ist IMHO nicht soooo hoch.

    Die Transfer von Garcia und Caldirolla sind schone sehr gut, auch hier jedoch sollte man, ebenso wie bei Petersen, die Frage nach dem Grund des Leistungsabbaus stellen.

    Di Santo, von den meisten hier im Forum letzte Saison als Flop tituliert, entpuppt sich als Spitzentransfer. Fin Bartels zeigt ebenfalls das er etwas kann. Alle 4 vereint das sie auch menschlich sehr gut in unser Team passen.

    Obraniak wurde im Winter verpflichtet und hatte einen starken Einstand (sogar mit Tor), ließ dann nach und erhielt keine Chance mehr. Jetzt kann er unter Victor zeigen ob er ein Flop ist oder nicht.

    Hayro ist für mich eine Wundertüte, ich kann (noch) nichts mit ihm anfangen. Preislich jedoch kein großes Risiko.

    Jetzt frage ich alle Kritiker ernsthaft: Welche Flops (außer Maciadi und Petersen) wird T.E. vorgeworfen, diese Frage unter dem Gesichtspunkt des aufgewendeten Geldes.

    Mir persönlich gefällt gut das der Trainerposten aus eigenen Kräften, sprich U23, besetzt wird und keine Panik verbreitet wird und ein teurer Huub Stevens verpflichtet wird, den ich sportlich schätze, der jedoch nur aushelfen würde.

    Also:
    T.E. hat jetzt die Möglichkeit seine Krisenfestigkeit unter Beweis zu stellen und genauso ruhig weiter zu arbeiten wie zu Beginn - ich persönlich finde seine Personale für uns passend und gut.
     

  19. :confused::confused::confused::confused:
    :unfassbar::unfassbar::unfassbar::unfassbar:
    Bei den Namen stellt sich mir die Frage ob Du HSV Fan bist und uns den Rest geben möchtest. :D:D:D:D:D:D:D:D
     
  20. Wie es jede weitere Trainertrennung für dich sein wird, weil du immer noch nicht mit der vorletzten klar kommst.

    Warum bist du dann noch hier? TS trainiert in Frankfurt!

    Echt toll zu sehen, dass hier immer noch der gleiche Unfung geschrieben wird, wie vor fast 1,5 Jahren.