Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer da alles um die Ecke kommt, wenn es einem schlecht geht.:roll:

    Makiadi war der ausdrückliche Wunschspieler von Dutt, wer ist Eichin, dass er die Wünsche des Trainers nicht erfüllt?
    Hajrovic hatte seine Einsätze und nicht überzeugt bisher.
    Obraniak hatte weniger Einsätze als Hajrovic ebensowenig überzeugt aber da ist was anderes im Argen, da bin ich ziemlich sicher.
    Petersen hat sich selber durch schlechte Leistungen kaltgestellt, wen lässt du für den draussen? Di Santo?
    Wenn Selke für Petersen auf die Bank muss ist das Geschrei groß, dass der Nachwuchs ignoriert wird.
    Abgesehen davon ist Petersen keine Personalie von Eichin, er hat doch lediglich die Kaufoption gezogen und das war zu dem Zeitpunkt auch nachvollziehbar.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eichin wird sicherlich nicht direkt mit entlassen werden. Die Einkäufe waren, bis auf Makiadi vom Prinzip her nicht verkehrt. Man braucht nur nen Trainer, der diese Einkäufe auch zu Leistung bringen kann.

    Und diesen zweiten Trainer wird man ihm zugestehen. Wenn der allerdings der nächste Klogriff wird, wirds auch für Eichin eng.
     
  3. Er hatte die Option, er hat sich für Petersen entschieden, also ist es seine Personalie.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was hättest du denn gemacht?
    Zu dem Zeitpunkt war er unser bester Torschütze, wenn ich da nicht irre.
     
  5. Weiss nicht. Ich meine nur, er ist die Personalie von Eichin. Ich kann mich nicht erinnern, dass Petersen hier schon mal richtig überzeugt hat, auch nicht als die Kauf-Option gezogen wurde. Gut, andererseits hätte ich ihn mehr und länger spielen lassen, als er dann Ladehemmung hatte.
    Aber Vorsicht: Ich hätte auch einen weiteren Versuch mit Arnautovic vorgezogen vor Petersen :)
    Ich meine immer, wenn man sich mal für einen Spieler entschieden hat, dann sollte man auch geduldig an allen möglichen Schräubchen drehen, um diesen Spieler optimal für die Mannschaft einzusetzen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei den dahingehenden Bemühungen in der Personalie Arnautovic haben sich auf und neben dem Platz mehrere Schraubzieher verbogen, da hätte selbst kein Tanklastzug WD 40 geholfen.
     
  7. Wenn man die Chance hat, beide (TERD) zu entlassen, dann muß man die nutzen.
     
  8. Butzi

    Butzi Guest

    Sehe ich genauso. Der Sportdirektor hat mindestens genauso versagt wie der Trainer. Wer hat denn diese Spieler verpflichtet und nen Vertrag mit nem Kreisligaverteidiger verlängert.....
     
  9. dann sag mir dochmal wenn man mit den spielern nicht verlängert, und schon so kein geld für verstärkungen da sind wie du ersatz für die spieler die du nicht verlängerst verpflichten willst.

    Manche kritisieren hier ohne überhaupt man nachzudenken...

    Norge seinem post kann ich nur zustimmen
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Rouven Schröder kann man doch nun wirklich noch nicht bewerten.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :face:

    Das Argument "bester Torschütze" höre ich schon seit langem...^^

    Sagen wir mal so: Er war auch die komplette Saison mehr oder weniger unser einziger Neuner :D
    Seit di Santo sieht er keinen Stich mehr. Steht sogar mit Selke irgendwo auf der gleichen Ebene.

    Wer war denn sonst noch im Sturm so da?
    Akpala, Wurz und Arnautovic^^...wobei Arnie von außen kam. Erstaunlich, Arnie hatte einen um einiges besseren Notendurchschnitt, als Petersen...oder besser gesagt: Weniger erstaunlich.^^

    Du hast zudem vergessen, dass unsere beiden offensiven Mittelfeldakteure, Hunt und de Bruyne, gleich viele Tore bzw. ein Tor weniger erzielt hatten.

    Und wer dann noch u.a.(!!) die technischen Unzulänglichkeiten Petersens auf dem Platz gesehen hat...
    ...der hat halt vor der Verpflichtung nicht hingeschaut.
    Nach dem Motto: Wird schon klappen...^^

    Der Transfer "Petersen" ist TERD auf der AR-Sitzung völlig zu recht um die Ohren gehauen worden...
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke mal, er meint damit TE^^ :)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und die Alternative ist dann einen anderen Mittelstürmer zu holen, wo man überhaupt nicht weiß ob der zumindest hin und wieder trifft?

    Zumal dieser Mittelstürmer auch nichts kosten darf, weil man durch die nicht gezogene Option keine zusätzliche finanziellen Mittel hat.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Alternative dazu wären gut zu scouten und eine gute Nachwuchsarbeit zu leisten. Da hat WERDER gewiss gepennt.
    Drmic, Lasogga, Mehmedi, Ramos...keine Ahnung, wo die anderen ihre Mittelstürmer so herbekommen.*fg* :roll:

    Ich denke, deswegen war es höchst notwendig, einen Rouven Schroeder zu holen - das macht gewiss Sinn!

    Wir sind ja auch endlich irgendwann mal mit di Santo fündig geworden. ;)

    P.S.: Was ich seinerzeit höchst bedenklich fand, war die Tendenz. Und den Anschein, dass er dem Druck wohl auch nervlich nicht sonderlich gewachsen war.
    Und wir brauchen da vorne einen Mann, der nicht "nachdenkt"...ich denke mal, du weißt, was ich damit meine... :cool:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:

    Die Verpflichtung von Petersen war absolut logisch. 11 Tore und 6 Vorlagen macht man nicht mal so im Vorbeigehen. Hätte man die KO verstreichen lassen und ne Wundertüte geholt, die dann gar nix gebracht hätte, wäre man evtl abgestiegen, bzw hätte TERD (zurecht) genasshelmt bis zur Überschwemmung.

    Dass Petersen derart einbricht, konnte man nicht ahnen... da dass aber mittlerweile bei allen Spielern (ausser di Santo) passiert ist mit dem einbrechen sehe ich da die Gründe eher beim Trainer.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja Herrgott, das sind aber auch die einzigen Stürmer die der jeweilige Verein geholt hat, es gibt genauso Beispiele wo es nicht hingehauen hat.
    Ein Hanke um mal nur einen zu nennen.

    Petersen zu dem Zeitpunkt zu verpflichten war für mich richtig, da bleibe ich dabei.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:

    Die Beispiele sind auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen, vor allem völlig andere Gehalts- und Preisklasse als Petersen.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stimmt ja, die wahren Funktionen sind nicht so wichtig...
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dass man eine Wundertüte holt, davon war nie die Rede.
    Nur mir scheint es doch stark so, dass man da keinen "Plan B" in der Hand hatte?
    Deswegen meinte ich ja, dass die Verpflichtung von Schhroeder vermutlich immens wichtig für uns war, hier zukünftig den Schaden in Grenzen zu halten.
    Wir waren zu der Zeit schon richtig immens schlecht vorne im Sturm aufgestellt - schon vergessen?

    Petersen war ein 10 Mio+ Paket, aber 100 PRO (Wir hams ja dicke*fg*) den haben wir noch ein paar Jährchen an der Backe.^^
    Er kam von den Bayern...weiß nicht, würde mich mal interessieren seine Gehaltsklasse...
    ...entspricht die dem, was er so leistet?^^

    Kann mir nicht vorstellen, dass man Drmic und Ramos anfangs mit Geld zugeschüttet hätte. :roll:

    Di Santo ist überhaupt nicht "eingebrochen", was soll dieser chronologische Unsinn?? :face:

    Er hatte eine schwierige Anfangsphase mit roter Karte, längerer Verletzungszeit, Gewöhnung an den Verein, Umfeld und die Liga...
    ...und dann ging es langsam aber stetig bergauf.
    Die Früchte hatten wir dann aber bereits in der zweiten Hälfte der Rückrunde bei ihm einfahren dürfen.

    Das, was hier oftmals zu gerne übersehen wird, ist die Tendenz! :roll:
    Und bei di Santo konnte man bereits frühzeitig sehen. dass der Ball sein Freund ist. *fg*
    Ich weiß, hier gab es etliche, die ihm das damals bereits nach kurzer Zeit absprechen wollten ("der gleiche Chancentod wie Petersen")...aber da muss man manchmal einfach nur mal genau hinschauen, was die Burschen auf dem Platz so Schönes mit dem Ball anstellen...oder auch nicht *fg*^^ :)

    Kann sich hier noch jemand an Lewandowskis erste Saison beim BVB erinnern? *fg* :ugly:
     
  20. Ich habe damals Raffael und Ramos vorgeschlagen, als wir uns die noch hätten leisten können. Da wurden auch nur wild die Augen verdreht und als Argument kam, dass die beiden ja keinesfalls besser als unser vorhandenes Personal wären... :ugly: :roll: Wo die Beiden inzwischen kicken und was sie können, sieht man ja bestens. Stattdessen wurden Spieler wie MA, Ekici, Alberto und wie sie alle heißen verpflichtet, worüber man heute einfach nur den Kopf schütteln kann...