Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    So, einfach mal next WE abwarten...
    ...vielleicht hat WERDER dann ja mit dem BVB gleichgezogen. :D
     
  2. :tnx:
    Und zwar Klartext für die vielen Werder Fans vor der Glotze, denn wen interessiert denn sonst ?!
    1 1/2 Jahre werkelt er mit Dutt und dem Team am UMBRUCH IV, und wer glaubte mit Schaafs Entlastung wäre strukturell der Tide Tiefpunkt bei Werder erreicht...Schlimmer geht immer...LEIDER !

    Er hat in Bremen verdammt viel Zeit bekommen, viel Geld wurde investiert, und die Medien haben Ihm mit Samthandschuhen gestreichelt und jetzt wird wahrscheinlich am Freitag gegen Köln das entscheidene Spiel für Dutt und für IHN !

    Und in Zukunft sollte sich Herr Eichin solche Termine bei DOOF oder Sportschau in weißer Voraussicht sparen, und besser seine verbale Energie in interne Kommunikation investieren, dann fröstelt es Einem nicht so an "Nähe". Sein Doof Auftritt passt zu seinem Image, dass er seit 2 Jahren pflegt. Null Identifikation mit Werder und Bremen, moin moin kriegt noch hin :ugly:(sehr persönlich)

    Wo ist die Werder Seele hin ?!, wo läuft sie denn ? Aktuell kann ich mit TERD und vielen aus dem Werder Kader nichts anfangen, und das hat 0 mit Erfolgen zu tun ! Und ich glaube auch, dass Dutt nur eine kleine Stellschraube im großen Unrunden ist. Und ein anderes Trainerteam bring kurzfristig nicht den Erfolg= 1- Liga zu erhalten.

    Das Team erarbeitet sich den Respekt, und bekommt die Anerkennung von den Fans geschenkt.
    Und es wird Zeit, dass das Team den Fans etwas schenkt...ein Ziel (Konzept, Umbruch V oder Dinge) und das sehe ich mit TERD nicht !

    Die Mannschaft hat 1. Liga Qualität, 12-18...
     
  3. Statt in aller Ruhe die Saison zu besprechen, kam der völlig unüberlegte Rausschmiss von Schaaf. Hätte Eichin ein Ass wie Jupp Heynkes oder Thomas Tuchel im Ärmel gehabt, dann hätte ich das ja auch vielleicht noch irgendwie verstanden.

    Aber nein, Rausschmiss und das nach so kurzer Zeit Werder-Zugehörigkeit. Auf Aaron Hunt kam wie in den letzten Jahren nie ein gleichwertiger Ersatz.
    Große Worte (das mit dem Großm... sage ich mal lieber nicht, sonst habe ich gleich die nächste Verwarnung) aber nichts dahinter.

    So etwas hilft uns nicht weiter. Lieber ein Kerl in Rockerklamotten, der wieder Straßenfussballer nach Bremen holt, als ein feiner Typ im Anzug der die netten Schwiegersöhne nach Bremen lost.

    Deshalb sollte Frings den Eichin ablösen. Und ich denke, auch wenn Schaaf den Frings aussortiert hat, können sie zusammenarbeiten und Werder vor der 2. Bundesliga retten.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Schaaf hat Frings aussortiert :confused: Und wer soll jetzt mit wem zusammenarbeiten? Schaaf mit Frings? Also Frings, der Trainer-Azubi, soll den Manager Eichin ablösen :confused: Um dann, äh....mit Schaaf, dem Trainer von Frankfurt, zusammenzuarbeiten? Verzeihung, aber das klingt wirr.....:zweifeln:
     
  5. Ich denke, alte Liebe rostet nicht. Ein ernstgemeinter Hilferuf nach Frankfurt und Schaaf würde zurückkehren.

    Frings hat immer das beste für Werder gegeben. Ein Manager, der Typen sucht. Ein Manager, der jungen Talenten klar macht, pass mal auf, so und so wollen wir, dass du spieltst - mit Leidenschaft, Technik und Übersicht.

    Siehe Hertha, die haben mit Michael Preetz auch einen guten Manager. (das mit Bobic ist dann das Beispiel für die Kritiker).

    Frings wäre für die Spielereinkäufe, Vertragsverhandlungen usw. zuständig, während ein Finazgenie die Werder-Kasse vermehrt
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Nur so am Rande: Meinst du nicht, das Frings' aktueller Job ein Indiz dafür ist das er selbst sich als Trainer sieht (im Gegensatz z.B. zu Bode, Baumann und Borowski)?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:

    Davon kannst du ne Büttenrede schreiben.
     
  8. Meinst du nicht auch, dass der aktuelle Job von Ralf Rangnick nicht der eines Trainers ist?

    Manager leben länger (auf den Job bezogen) als Trainer. Oder etwa nicht?

    Sicherlich geht das nur durch viele, sehr viele Gespräche, durch Inspiratiionen und durch den Willen, zum Verein zu stehen.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry...nimms mir net übel...habe grad Tränen gelacht...:beer::daumen:
     
  10. :tnx:Jaja, es könnte doch alles so einfach sein. Aber den Part mit dem Finanzgenie fand ich schon richtig großes Tennis. Respekt!!!
     
  11. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich glaube immer noch dass Dutt der richtige Mann ist, auch wenn das Spiel gegen die Bayern verloren ging stünde er nicht in Frage. Das Problem ist dass Werder eine desolate Leistung gebracht hat und sich dem Gegner wehrlos ergeben hat. Dies macht die arbeit von Herrn Dutt fragwürdig.
    Schaaf würde nicht mehr nach Bremen gehen und er würde seine Zelte so einfach in Frankfurt nicht abbrechen. Für die jetzige Situation bei Werder wäre Herr Stevens der richtige Mann. Herr Dutt ist zu nett, man muss auch mal die Peitsche rausholen.
    Was auch nachdenklich macht, dass er Spieler auf Positionen einsetzt auf der sie nicht ihre Leistung abrufen können.
     
  12. Die Aussichten gegen Köln - mit Dutt als Trainer - sind miserabel. Jeder sieht das. Das ist grob fahrlässig. Wenn das wieder schiefgeht, kann man das Eichin ankreiden ... auch wenn der sich rausreden wird.
    Ach ich vergass, Eichin ist ja jetzt "Mr Werder". Gute Nacht.
     
  13. Warum machen wir nicht Ailton zum Manager? Spricht schlecht deutsch, hat keine Ahnung, aber Werderblut in den Adern. Dann holen wir Sidka als Trainer zurück, der mit Skripnik und Frings alle in Form bringt. :unfassbar:

    Werders ewiges Festhalten an dem Althergebrachten und die Betonung der Kontinuität über Jahre hinweg, hat uns doch erst in diese Lage gebracht.
    Der hanseatische Werderweg ist an ein Ende gekommen.
    Der Umbau des ASR und der GF fängt leider viel zu spät an. Die Fehler sind gemacht und lasten schwer auf dem aktuellen Kader.
    Das ist beileibe kein Plädoyer für einen Eichin, aber wir müssen in Bremen langsam kapieren, dass wir mit unserem Bremer Latein am Ende sind.
    Es kommt nicht von ungefähr, dass ein TE hier nicht die 1. Wahl war und wir uns so manche Absage eingefangen haben.
    Werder ist finanziell kaum noch handlungsfähig und jetzt alle in großem Bogen rausschmeißen, wird uns nicht helfen.
    Bei Dutt allerdings ist es unumgänglich. Das ist richtig.
     
  14. Syker, ich gebe dir Recht, dass man nicht danach gehen sollte, ob jemand Stallgeruch hat. Scheint z.B. mit Baumann auch nicht funktioniert zu haben. Es muss niemand aus der "Werder-Familie" zwingend Manager werden. Er kann meinetwegen auch gern ausm Eishockey kommen ... er muss nur der richtige, fähige Typ sein.
    Eichin hat bisher nicht "geliefert". Er ist vielleicht doch nicht der "Macher", sondern ein ... Pechvogel. Egal.

    Ich finde es nur sehr beunruhigend, dass jetzt er der starke Mann bei Werder ist.
     
  15. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Zur Gesamtsituation der Mannschaft aus meiner Einschätzung nur Folgendes: TERD haben die in allen Mannschaftsteilen mangelnde Qualität der Mannschaft bereits vor Saisonbeginn realistisch eingeschätzt und intern vehement die dringende Notwendigkeit von Verstärkungen angesprochen und eingefordert. Dem wurde vom Aufsichtsrat unter der Herrschaft der grauen Eminenz WL ein klare Absage erteilt. Dann blieb es ruhig: Prinzip: Kriegen wir mit Bordmitteln schon hin bzw. Prinzip Hoffnung. DAS ist gründlich schiefgegangen, wie nach den bisherigen Spieltagen schonungslos entlarvt wurde. JETZT ist man im Zugzwang, ausgerechnet zur Winterpause neue Spieler zu verpflichten, die Werder im Abstiegskampf gleich und effektiv weiterhelfen. Eine Absurdität. Fazit: Ein möglicher bzw. wahrscheinlicher Abstieg ist nicht zwingend bei Trainer/Sportdirektor zu verorten, sondern bei einem bornierten, arroganten/ ahnungslosen/naiven Aufsichtsrat.....
     
  16. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ja klar, man redet zu Beginn der Saison eine Mannschaft schon einmal so schlecht, dass man gute Argumente für seine eigene Arbeit hat, wenn man dann doch etwas erreicht und hat für die gegenteilige Situation schon gleich den Aufsichtsrat als Sündenbock, der ja die mahnenden Worte nicht hören wollte.
    Werder hat schon mit schlechteren Spielern bessere Spiele gemacht. Wir haben nicht die Qualität für Europa, sollten mit diesem Kader aber durchaus im Mittelfeld landen können.
    Leider haben wir momentan einen mangelhaften Trainer ohne Plan der nur leere Worthülsen abgeben kann. Daran liegt es und nicht an den schlechten Spielern, wie man uns weismachen möchte.
     
  17. Holt doch Bärbel Schäfer!!!:applaus::applaus::applaus:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Interessante WIP aus dem Worum, danke an KillerK:

    Zum Wahrheitsgehalt kann ich nix sagen, aber wenns auch nur ansatzweise stimmt...
    :unfassbar:
     
  19. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    Besser kann man es nicht schreiben!
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei solchen "Berichten" wäre ich sehr vorsichtig. Da wäre es gut nochmal von jemand anders zu wissen, der dabei war.

    Wenns ansatzweise stimmt, deckt sich das mit meiner Meinung. Trotzdem darf ein Manager sich gegenüber Fans auf gar keinen Fall zu solchen Aussagen hinreißen lassen. Wenn er Zweifel am Trainer hat, ist es SEINE Aufgabe, ihn zu beurlauben.