Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Torstininho

    Torstininho Guest

    Nach diesen Treueschwüren gäbe es nach einer Niederlage gegen Köln nur die Konsquenz, dass Eichin auch seinen Stuhl räumt.
    Der hat pure Angst um seinen Job, ansonsten hätte er längst gehandelt.
    Das es Null Fortschritt sondern eher Rückschritte unter diesem "Trainer" gibt, muss er doch einfach sehen.
    Warum denkt man in Bremen eigentlich immer, dass ein Trainer 14 Jahre halten muss?
     
  2. Kommt drauf an, was du darunter verstehst. Die Spieler fangen mit hohem Pressing an, mit riesigen Lücken. Vermutlich weil der Trainer das angeordnet hat. Manchmal hat der Gegner den Sack nicht zugemacht wie bei LEV und Hertha, da hat man sich dann am Ende ein Pünktchen erfightet. Aber normalerweise fangen wir uns einen und dann ist totales Chaos, dann wird der Ball ins Aus oder halbhoch nach vorne gedroschen. Vermutlich aus Nervösität, Angst oder Planlosigkeit. Menschlich oder psychologisch gesehen mag dann alles weiterhin ganz dufte sein, mit tollem Team-Spirit und gutem Verhältnis zum Trainer. Aber auf dem Platz, fussballerisch, zerfällt jede Ordnung. Die Spieler wissen nicht mehr was sie tun sollen, man sieht es den meisten an. Für mich ist die Mannschaft dann auseinandergefallen.
     
  3. Hey Eichin - Krupp ist doch bei den Haien gefeuert worden. :D
     
  4. Man wirft TE vor, dass er gestern im Dopa zu sehr vieles schön geredet hat. Mag ja auch so sein. Nur möchte ich zu bedenken geben, dass in dieser Situation alleine die Ergebnisse zählen. Was man sagt, ist dabei oftmals irrelevant. Es fehlen einem bei fehlenden Ergebnissen die Argumente. Da kann man sagen, was man will. Fußball ist Ergebnissport.
    Jetzt alles in Bausch und Bogen in die Weser kippen, macht keinen Sinn.
     
  5. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Was macht denn Sinn? Eichin ist doch offensichtlich mit seinem Latein am Ende und hofft nur noch auf Besserung. Die Realität zeigt jedoch, dass der Karren immer tiefer im Schlamm versinkt und von Dutt will ich gar nicht erst reden. Als Fan muss man schon fast darauf hoffen, dass es gegen Köln nicht zu einem Sieg reicht, damit dieses traurige Werderkapitel endlich geschlossen wird. Allerdings ist aufgrund der Treueschwüre von Eichin und Bode zu befürchten, dass Werder gar nicht in der Lage ist sich von Dutt zu trennen.
     
  6. das sehe ich komplett anders. Wir sind am Ende und bringen eine blutleere blamable Vorstellung nach welcher sich entweder die einen kugeln vor Lachen oder die anderen Mitleid haben.

    Fans opfern Zeit, Geld und fahren durch halb Deutschland um sich dies anzutun - dann wird noch obendrauf alles schöngequasselt.

    Das ist für mich das vollkommen falsche Signal. Ich wäre im Dopa zu den Kanonen von Navarone geworden und hätte Klartext gesprochen!
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was aus meiner Sicht das völlig falsche Zeichen wäre, dies öffentlich zu tun. Man merkt doch wie verunsichert die Mannschaft ist. Da wäre das contraproduktiv.

    Aber komm.... immer mit dem Hammer drauf....
     
  8. Klartext wäre aber:
    "Ich Eichin verstehe leider nicht so viel von Fussball, will aber alles selbst entscheiden und mir von keinem reinreden lassen. Deshalb habe ich ne Menge fragwürdiger Transfers getätigt, der Schlimmste war Dutt, der jetzt die Mannschaft total kirre macht mit seinen Fussball-Philosophien. Ich muss mich jetzt mal selber hinterfragen und auch Dutt. Klar, die Mannschaft hat auch versagt, aber Hauptverantwortliche sind Dutt und ich."

    Nein, lieber kein Klartext, lieber die Mannschaft weiter schlechtreden und hoffen, damit vom eigenen Verschulden ablenken zu können.
     
  9. Das Thema Fans habe ich am Samstag im Spieltagsthread schon bearbeitet und bin bei Dir, dass es eine Bodenlosigkeit der Mannschaft gegenüber den Fans war und ist.
    Auf diese Truppe nun draufhauen ist populistisch, weil Volkes Seele kocht. Immer nach dem Motto, dass man denen den Schuh aufblasen muss, aber richtig.
    Wenn man das macht, kann es passieren, dass diese Kicker am Freitag mit Blei in den Füßen auflaufen und komplett vergeigen.
    Das zarte Pflänzchen Hoffnung muss genährt werden.
    Jeder ist zurzeit sauer und möchte so manchen Kicker + die Verantwortlichen zum Mond schießen.
    Und was dann? Es sind immer noch 9 Spiele in der HR. Sollen wir dann abmelden und freiwillig in Liga 3 gehen?
    Theoretisch hat Werder immer noch die Chance, die Klasse zu halten.
    So blöd es klingt, die jetzige Situation hat auch etwas Gutes, dass nämlich nun jeder im Verein weiß (oder wissen sollte), dass es um das pure Überleben geht. Schlimmer wäre es, wenn Werder am 28. Spieltag plötzlich auf Platz 18 gestürzt wäre. Dann wird es richtig hektisch.
    Zumindest hat Werder nun die rein theoretische Chance, durch welche Massnahmen auch immer, den worst case zu verhindern.
    Let us hope the very best!
     
  10. wir sind mMn an einem Punkt angekommen wo schönreden nix mehr hilft. Verunsicherung hin oder her wenn aber reden und 2 Wochen trainieren zu so einem Ergebnis führen ist für mich Ende mit lustig. Ein smartes Lächeln und von einem Sieg mehr Gequatsche absolut fehl am Platz!
     
  11. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Im Grunde einverstanden, aber mit Dutt wirst du Chance nicht mehr lange haben. Schon eine Niederlage gegen Köln wäre fatal und würde das Karussel nochmal so richtig in Schwung bringen.
    Den Kardinalfehler hat Eichin IMHO schon gemacht, als er Dutt verpflichtete. Darüber, ob ein Trainerwechsel notwendig war, kann man ja diskutieren, aber nichts, aber auch rein gar nichts sprach dafür, das RD mehr als sein Vorgänger erreichen würde/könne.
    Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass er damals nur zeigen wollte wer ab sofort und allein der Herr im Hause ist. Diesen Fehler will/kann TE heute offensichtlich nicht eingestehen ohne sich selber zur Disposition zu stellen, wenn er - wie gesagt - sich am "Trainer messen lassen" würde.
     
  12. stimmt genau, und genau das hätte Eichin im Dopa deutlichst zu verstehen geben sollen, sodass dies jedem auch klar ist!
     
  13. nein
     
  14. Nach 8 Spieltagen und noch verbleibenden 26, hat Werder sogar in der Praxis noch die Gelegenheit, die Klasse zu halten. Man soll es kaum glauben...

    Aha, nun sind wir sogar bei der "reinen" Theorie angekommen! :roll:
    Rein theoretisch könnten mir solche Behauptungen natürlich am Allerwertesten vorbeigehen, tun sie praktisch aber nicht, denn das würde bedeuten, dass Werder so gut wie sicher bereits abgestiegen wäre. Und das ist nach 8 Spieltagen schlicht und ergreifend Blödsinn. Im Gegenteil, sollte mich meine Erinnerung nicht trügen, hat Augsburg die Hinrunde der Saison 12/13 mit lediglich 9 Punkten abgeschlossen und ist dennoch in der Liga geblieben.

    Nein, das stimmt eben nicht. Und schon gar nicht genau.

    Helfen würde es eher nicht, nein.

    Nach der schlechtesten Rückrunde 11/12 aller Zeiten und dem geradeso vermiedenen Abstieg 12/13 sprach aber auch nichts, aber auch rein gar nichts dagegen.

    Soviel ich weiß, erklärte Eichin einst, dass er mit weiteren Kollegen des Vorstandes zu Dutt reiste, um ihn von Werder zu überzeugen. Das würde deinen Mutmaßungen einmal mehr entgegen sprechen.
     
  15. Das Thema Dutt ist für mich schon erledigt. Das Karussel ist längst angelaufen und hat eine Eigendynamik.
    Allein von der Vita her ist die Aussage, dass RD hier nicht mehr hätte erreichen können als sein Vorgänger falsch. RD hat damals Finke beerbt und seine Sache nicht schlecht gemacht, so dass er sogar einen Vertrag in Lev bekommen hat. Dort ist er dann an seiner Hybris und den Platzhirschen (Ballack) gescheitert.
    Hier wird immer so getan, als wenn er ein komplett Ahnungsloser wäre und das ist er definitiv nicht.
    Er ist für Werder der falsche Mann, d.h. aber nicht dass er grundsätzlich bundesligauntauglich wäre.
     
  16. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    dutt ist schuld - eichin ist schuld - allofs ist schuld - schaaf ist schuld....


    NEIN verdammte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) - der lemke ist schuld! der hat innerhalb von 3 jahren die mannschaft kaputt gemacht ! man man man... das neue stadion musste ja unbedingt her. statt 40 mille fürn ausbau hats dann mal 80 mille gekostet und wurde nur n umbau!!!

    dann wurden DESHALB innerhalb von 3 jahren knapp 40 mio transfererlöse nicht wieder in den kader reinvestiert, sondern dazu genutzt, die erhöhten stadionUMBAUkosten zu finanzieren!

    UND ZACK - einfach mal 10 jahre teamentwicklung innerhalb von 3 jahren zerstört!!!!! 40 Mio verdammte Millionen!!

    Also hört endlich auf euch über Manager oder Trainer zu beklagen, verdammte Scheisse!!!! BITTEEEE !
     
  17. Tja, das ist Ansichtssache- war der Auftritt in München bloße Verunsicherung? Oder hat der ein oder andere das Spiel im Kopf doch schon vorher abgeschenkt? Mit Verunsicherung alleine ist ein solcher Auftritt ohne Torschuss, ohne Ecke, mit 20 Prozent Ballbesitz nicht erklärbar, wäre zumindest sehr unprofessionelles Auftreten. Ein Schuss Selbstaufgabe und Lustlosigkeit, sich gegen das Debakel mit aller Kraft zu wehren und nur mit 0:3 nach Hause zu fahren, waren m.E.auch dabei. Und da könnte Draufhauen sehr wohl dem ein oder anderen aus der Lethargie helfen. Kuschelkurs und Trostschokolade hatten wir lange genug.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wichtig in meinem Beitrag war auch das Wort "öffentlich".

    Zudem hat er auch nicht wirklich unrecht. 1 Sieg mehr und es würde tatsächlich anders aussehen.

    Ja natürlich muss sich etwas ändern. Aber die "haut drauf" Methode ist in den aller seltesten Fällen die Richtige.
     
  19. im Grunde ja, abba so wies grad um den Verein aussieht so aufzutreten und dies so schönzulabern ist mMn ansplut unpassend. Man muss nach so einem Auftritt die Mannschaft auch mal öffentlich in den Senkel stellen!
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ja natürlich wurde das Spiel vorher abgeschenkt. Wenn schon die Offiziellen vorher davon reden das man gegen andere die Punkte holen muss, wenn dann von Spielern zu hören ist das jeder nach München muss und das wie eine Erkältung ist die auch wieder vorbeigeht, dann kann mir NIEMAND erzählen das man sich auf das Spiel derart vorbereitet das man versucht einen Punkt zu holen. Man hätte ja auch mit dem Messer zwischen den Zähnen auf den Platz gehen können, aber bei der Vorbereitung, schon rein mental, keine Chance.