Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist meine ganz große Befürchtung. Eigentlich hätte man schon nach dem Freiburgspiel handeln müssen. Das hätte auch einem neuen Trainer Zeit gegeben durch die Länderspielpause.
     
  2. Kein Trainer hätte mit unserem Team gegen die Bayern Punkte geholt.

    Gegen Köln werden wir mit der Leistung auch nix holen!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und in dem siehst Du einen TE gleichgestellten Macher? Auf mich wirkt der wie Eichins Kofferträger.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo habe ich geschrieben das wir mit einem neuen Trainer gegen die Bayern Punkte geholt hätten? Es ging lediglich um die Zeit die man in Ruhe hätte arbeiten können durch die Länderspielpause.

    Und mit dem jetzigen Trainer holen wir keine Punkte gegen Köln nein, mit einem neuen Trainer der schon nach dem Freiburgspiel installiert worden wäre, wäre die Möglichkeit wenigstens da, das man da was mitnimmt. Denn nein ich halte unsere Mannschaft nicht für generell grottenschlecht das sie gegen keinen Verein gewinnen kann.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sind doch alles Spekulationen "was wäre gewesen wenn".

    Auch ein neuer Trainer - egal wie er heißen würde - ist keine Garantie, dass es besser wird. Es gibt ja sogar Studien, die belegen, dass die meisten Trainerwechsel während einer laufenden Saison keinen nachhaltig positiven Effekt aufweisen.

    Allerdings erinnerte mich der Auftritt gegen Bayern an die Auftritte gegen Augsburg und Wolfsburg in der Rückrunde der vergangenen Saison. Was bei mir das ungute Gefühl auslöst, dass RD für die Spieler zu akademisch ist, was den Fussball angeht, den er verlangt. Anders ausgedrückt er überfordert die Spieler. Daher könnte hier die Chance in einem anderen Ansatz liegen.

    Dennoch eine Garantie gibt es für gar nichts.

    @maddin
    Sehe RS schon mit einem erheblichen Kompetenzbereich ausgestattet.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Ich hatte ja schon im Situation-der-Mannschaft-Thread geschrieben, daß es RD nicht geschafft hat die identischen Ursachen für die enttäuscheden Resultate aus der TS-Ära (ein nicht ausreichend funktionierendes Konzept, zu viele individuelle Fehler, die vor allem in Unkonzentriertheiten in den ersten 15 bis 20 Minuten begründet sind oder Totalausfälle in Punkto Gegenwehr, besonders von den Spielern, die aufgrund von Erfahrung und Hierarchie im Kader eigentlich mit gutem Beispiel voran gehen sollten) abzustellen - und das alles losgelöst davon, wer gerade auf dem Platz steht.

    Mit anderen Worten: bei einem Trainerwechsel (ohne diesen kathegorisch ausschließen zu wollen) wäre RD bereits der zweite Coach in knapp 2 Jahren, der an diesen chronischen Unzulänglichkeiten des Werder-Kaders gescheitert wäre. Das läßt die Hoffnung, daß ein Dritter diese lindern kann, nicht gerade in die Höhe schnellen.
     
  7. Mal ganz ruhig betrachtet. So wie es jetzt läuft, läuft es komplett aus dem Ruder. Mit RD, wird es nichts mehr, dass ist Sicher. Die Mannschaft ist total verunsichert und das liegt sicher nicht an TE. Allerdings ist es höchste Zeit, einen Schlußstrich unter diesen Trainer zu ziehen. Wenn dann jetzt sofort, damit es vielleicht gegen Köln reicht.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ich mich richtig erinnere, kursierte diese Vermutung einer Überforderung der Spieler auch schon zu Zeiten von TS. Da stellt sich natürlich die Frage, ob die Trainergilde zu akademisch geworden ist oder unseren Spielern nicht ausreichen über die Fähigkeiten verfügen, etwas komplexere Dinge des Fußballsports umzusetzen. Oder gar beides?
     
  9. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Richtig, sieht man ja bei Werder am besten, wo nach dem Trainerwechsel alles den Bach ´runtergeht.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der neue Trainer hätte einen Vorteil: Schlechter kann er es auch nicht machen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Darauf würde ich nicht wetten ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Platz 18, 0 Siege, 4 Punkte und 22 Gegentore in 8 Spielen? Ich würde wetten, dass die auch ohne Trainer nicht schlechter wären.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist doch Blödsinn. Natürlich geht das. Ist evtl. nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich ist es.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich würde da nicht dagegen wetten.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was heißt "nicht sehr wahrscheinlich?" Selbst für diese nicht sonderlich gute Mannschaft sind wir am Tiefpunkt angelangt. Spieler quatschen öffentlich über ihre Position. Viele werden falsch eingesetzt. Andere dürfen immer wieder herumstümpern. Diesen Trainer nimmt keiner mehr ernst. Setz da mal einen richtigen Boss wie Stevens hin, dann wirst Du sehen, dass Galvez, Obraniak oder Elia mehr laufen und weniger quatschen werden.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Vor allem würde Obraniak Samstags endlich mal laufen dürfen, und Elia sich höchstens warm laufen.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei der Aussage von dir ging es explizit um Stevens?
     
  18. 'die Null muss stehen' wäre vielleicht wirklich aktuell der beste Slogan für uns. Aber wie soll das mit Wolf funktionieren?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Normalerweise schon. Aber bei Werder hat man in den letzten 4 1/4 Spielzeiten schon so viele Tiefpunkte erlebt, daß man es sich nicht vorstellen konnte, daß es noch schlechter geht, und trotzdem ist man stets eines besseren belehrt worden.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Funktioniert doch bestens mit "Die 0 muss stehen"... alzu oft wirft Wolf sich ja eh nicht hin :D