Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke, dass du meine These "hinterher ist jeder schlauer" stützt...

    P.S.: Aaron Hunt hatte ebenso viele Tore wie Petersen erzielt (jaja die 11er) und de Bruyne auch nur einen Treffer weniger. Beides OMs bzw. MFs.

    Angriffstechnisch gesehen waren wir da alles andere als schlecht...der 9er hatte mit Arnautovic, de Bruyne und Hunt gute, fleißige "Fütterer" gehabt.

    Wen haben dir denn da heute? :roll:
    Elia, Junuzovic...und ich muss sogar gerade überlegen, wer da von rechts die gefährlichen Flanken reinschlägt.^^ :cool:
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Geschenkt :D
     
  3. Absoluter Unsinn... Ich habe als langjähriger Daurkarteninhaber nie, ich betone nie, so schlechten Fußball wie unter Dutt gesehen. Die letzte Saison war nur Dusel, dass andere noch dümmer waren. Diese sportliche Leitung ist einfach unterirdisch.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie "Quergeschiebe" richtig gemacht wird, haben uns die Bayern gestern vortrefflich gezeigt.
    Hatte gestern Mittelrang hinter dem Torgesessen...war von dort aus super anzuschauen, wie die uns eingelullt, auseinandergezogen, den Fehler provoziert und dann eiskalt zugeschlagen hatten.

    Nein, damit wollte ich nur sagen, dass diese Zählweise prinzipiell nichts über die "Qualität" der Pässe aussagt.
    Man kann hier aber davon ausgehen, dass, wenn bei einem die Quote stark nach unten abweicht, dass da irgendwas faul ist.^^

    Ja, stimmt, gebe ich dir recht...3 Mio ist heutzutage nicht übermäßig Schotter. Deswegen hoffe ich ja, dass wir uns hier durch die Verpflichtung von Rouven Schröder deutlich verbessern und für weniger Geld Besseres an Land ziehen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Konkurrenz...Mainz, Frankfurt, Hertha und wie sie alle heißen, hier auch mindestens 3 Mio EUR ausgegeben haben.^^
    Lese relativ selten von einem 6er für 3 Mio+ in "unserer Leistungskategorie".

    Für einen 9er oder 10er wären 3 Mio hingegen gesch***** ^^ :D
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mag sein, dass ich die tolle Saison von 2012/13 verkläre^^...
    ...aber der 12. Tabellenplatz in der letzten Saison den Eichin hervorhub, hielt ich doch für ganz schön geschönt *fg*
    Insbesondere, wenn man mal so die Punktabstände sich so anschaut und vergleicht...^^

    Das absolut schlechteste Spiel unserers Teams habe ich wohl gestern gesehen*fg*
    Ich hoffe nur, dass das allein die Ehrfurcht vor den Bayern war und wir am kommenden Freitag gegen Kölle dann wie Phönix aus der Asche... :D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bartels? :D
     
  7. :wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand:

    Auch vergessen ^^
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hö? Spielt der nicht in der zweiten Liga? :confused: :D
     
  9. Äh ja, bald! :ugly:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  11. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    :bier:
    Dann muss ich meine Meinung wohl revidieren, denn ich bin kein DauerkartenInhaber...

    Ach was... Du kannst noch so oft in der Ostkurve als Dauerkarteninhaber "sportliche Fuehrung raus" brüllen, Dein Geschreibsel bleibt trotzdem genauso ein schwachsinniger Schmarrn, wie der der meisten hier, meins eingeschlossen. Auch die Dauerkarte hilft nicht zu Fussballsachverstand, den ich mir selbst aber auch nicht bescheinigen würde.

    Wir spielen seit Jahren dummen Fussball. Ungefähr seitdem KA viel von dem gemacht hat, was hier gefordert wurde:
    - "wichtige Spielervertraege" verlängern
    - Alberto, Wesley, Arnautovic und Moreno (zum Glueck nur geliehen) holen.

    Aehnlich Fehler hat auch Dortmund nach der erfolgreichen Zeit in den 90ern gemacht: Überheblichkeit.

    Wir haben einfach nach TS mit RD den ersten Fehlgriff gemacht. Passiert - haben wir vor TS auch einige Male gemacht. Wichtig ist dies noch rechtzeitig zu korrigieren und ich gehe davon aus, dass TE im Hintergrund daran arbeitet - ohne den Medien gross Bescheid zu geben.

    Das Forum erinnert mich irgendwie immer wieder an die Einwohner von Southpark...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich bleibt das immer noch das Wolfsburgspiel:ugly:
    Aber gut ich hatte gestern auch besseres zu tun als mir das Spiel anzuschauen:p
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Thomas Eichin ist Werders Totengräber. Wer ihn immer noch in Schutz nimmt, weil Allofs der Hauptschuldige an der Misere ist, der verkennt, dass erst Eichin uns gerade endgültig ruiniert. Die Entlassung des von ihm geholten Trainerdarstellers ist überfällig, aber er drischt weiter seine Phrasen aus "Change Management für Dummies". Nicht jeder, der gestählt aussieht, fette Uhren trägt und ein paar Sprüche aufsagen kann, ist ein fähiger Manager.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oh sorry...das hat mein Speicher inzwischen schon gelöscht.^^
    Kann mich daran schon üüüüberhaupt nicht mehr erinnern. :D

    Reine Überlebenstaktik...schlägt sämtliche Anti-Depressiva...:cool:
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ich würde Eichin nur insoweit in Schutz nehmen, als das ich ihm einen Fehlgriff beim Trainer zugestehe und er im Sommer finanziell offenbar nicht ganz so agieren konnte, wie er gerne würde. Ich nehme ihm auch ab, das die Eindrücke aus der Vorbereitung und den ersten Spielen einfach mal viel besser waren als der Tabellenplatz es widerspiegelt. Nur jetzt haben wir eine Situation die SEHR schnell bedenklich werden könnte und der Auftritt gegen Bayern lässt sämtliche Alarmglocken schrillen. Die Tatsache das der Gegner prinzipiell viel zu stark ist gilt hier auch nicht als Ausrede, Bayern musste sich gegen uns nicht mal anstrengen.

    Eichin weicht außerdem drängenden Fragen aus, heute im DoPa hat er den Transfer von Galvez damit gerechtfertigt, das man bei ablösefreien Spielern einfach schnell sein muss, und das man davon ausging das ein VT uns noch verlassen würde (ich nehme an es ging um Prödl). Das erklärt aber nicht warum ein Spieler, der nie auf der 6 gespielt hat, nun bei uns dort verheizt wird und warum ein Junuzovic überall spielt aber nicht dort wo er am besten ist (nämlich zentral, egal ob 10 oder 6). Warum ein defensives Risiko wie Bartels offenbar eine Stammplatzgarantie hat. Warum eine ordnende Hand wie Obraniak nicht mal mehr eine Chance bekommt. Wieso ein Aycicek nicht wenigstens mal ein mal eingewechselt wird, vor dem Hintergrund der Leistungen von Hajrovic, Elia und Bartels einfach vollkommen unverständlich. Lange Rede kurzer Sinn: Noch hat Eichin Zeit das Ruder herum zu reißen. Aber dafür müsste er handeln. Tut er das nicht, sind wir beim Totengräber angelangt.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nur soviel: Jetzt siehst es so aus (Warte noch Köln ab) als wenn Dutt ein Fehlgriff wäre. Das wussten wir aber nicht bei der Verpflichtung. Zudem Zeitpunkt hatte ich mich zumindest gefreut und war positiv überrascht.
    Aber wie gesagt in 5 Tagen sind wir alle ein Stück schlauer und bin mir auch ziemlich sicher, dass Eichin schon Plan B plant. Es wird uns nicht unvorbereitet treffen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Je mehr ich über ihn aus Freiburg, Leverkusen und vom DFB höre, desto sicherer bin ich mir, dass jemand, der profunde Erkundungen eingeholt hätte, es hätte wissen müssen, dass der Trainer nichts ist. Eichin wirkt auf mich wie der klassische Boss, der keinen neben sich duldet, also als Trainer erstmal jemanden einstellt, der nicht viel zu melden hat. Das Ergebnis ist bekannt.

    Im Übrigen ist mit der Frist bis zum Köln-Spiel nichts gewonnen, sondern wertvolle Zeit verloren. Und wenn Dutt sich ein 2:1 ermurmelt, dann hat er weitere 3 Wochen die Lizenz zum Stümpern. Das kann uns am Ende den Hals kosten. Insofern ist das Nichthandeln Eichins brandgefährlich.
     
  18. Ich bin der festen Übezeugung das Dutt sogar bei einem gutem Spiel mit Unentschieden bleiben darf. Das ist Eichin's Trainer und der kann nicht scheitern...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nach Freiburg hätte man handeln müssen.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Deswegen auch die Verpflichtung von RS!? :roll: