Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Er hat doch nicht wirklich gesagt,Garcia sei der beste LV der Liga,oder?
     
  2. TE hat gesagt, dass sich Garcia zu einem der besten LV entwickelt hat.
     
  3. Ich hatte es so verstanden, dass er sich zu einen der besseren der Liga entwickelt hat.
     
  4. Wenn man Alaba,Bernat,Rodriguez,Aogo,Kolasinac,Ostrzolek,Durm und Wendt weglässt ist er sicherlich einer der besten LV.
     
  5. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Die genannten Spieler hätte bei einem anderen Verein überhaupt nicht gespielt. Wobei ich mir nicht erklären kann, warum Makiadi im Vergleich zu seinen Leistungen in Freiburg so abfällt.

    Ich gehe davon aus, dass Dutt entlassen wird, wenn es gegen Köln eine Niederlage gibt. Wenn Eichin sagt, wir müssen uns alle an den Ergebnissen messen lassen, sagt das doch schon alles. Die ganze Mannschaft kann er ja nicht feuern.

    Wir haben uns eigentlich nicht weiter,- sondern zurück entwickelt. Letzte Saison gab es viele zu Null Spiele. Jetzt schafft man das auch nicht mehr.

    Bleibt nur zu hoffen, dass man in der Winterpause zwei drei gute Spieler verpflichten kann und das dann auch ein guter Trainer hier arbeitet.
     
  6. ...es geht los !

    Bla,bla,bla Eichin...seit 1 1/2 Jahren sein "Stil", und er sollte sich bitte daran messen,wie Manager-Vorgaben eines renommierten 1. BL Vereins sein müssen, um Nachhaltig arbeiten zu können !

    :daumen:

    In Bremen brauchen wir Manager mit Identifikation für den Verein, Region und das verkörpert er nicht.

    :tnx:

    ...und kocht auch nur mit Wasser, und redet sich seine Transfermarktpolitik schön...schön scheisse :roll:

    Interessant...

    Vielleicht in der Zukunft intern gut arbeiten, und solche Termine (Fernsehen oder seine "Manager Serie" ;)) einfach lassen. Denn so mehr er und Dutt sich äußern, und die tatsächlichen Ergebnisse weder auf dem Spielfeld noch in Tabelle sichtbar POSITIV sind, wird´s peinlich für WERDER in seiner Außendarstellung.

    Ja ???, unter dem unfehlbaren Eichin und seinem verantwortlichen Berater Stab, Mit-Ursache und Wirkung der Werder Krise !...weten bescheed ;)
     
  7. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Wenn man sich von einen langjährigen Trainer der in den letzten Jahren erfolglos war trennt! Mit der Begründung, dass man einen Neustart machen möchte! Und diesen den alten (aber mal erfolgreichen Trainer nicht antun möchte) weil bei einer eventuellen Negativen Entwicklung der Verein Schaden nehmen würde.
    TS wurde vorgeworfen, dass er keine Defensive könnte. Nach der Trennung wurde das Ziel von TE/RD Stärkung der Defensive ausgegeben und um Geduld gebeten.
    Nach 1,5 Jahren sehe ich dieses Ziel als nicht erreicht an, sondern sehe hier ehr das Gegenteil. Genauso verhält es sich mit der technisch/spielerische Entwicklung der Mannschaft auch hier sehe ich ehr den Daumen nach unten.
    TE kannte die Mannschaft und auch die Stärken jedes einzelnen Spielers vor der Trennung von TS. Auch die Wirtschaftlichkeit des Vereins dürfte ihm bekannt gewesen sein! Wenn dann die Ziele: Stärkung der Defensive also Eindämmung der Gegentore; diese Saison ein einstelligen Tabellenplatz ausgegeben wurde, so muss er sich daran auch messen lassen.
    Auch seine Transfers (über 2 Jahre) waren durchschnittlich. Und die Erklärung, dass es mit dem Geiz des AR zu tun hätte, lass ich nur begrenzt gelten.
    Wenn TE jetzt nach dem Bayern Spiel der Mannschaft also seiner Mannschaft eine Bundesliga nicht taugliche Leistung attestiert/ab spricht, so hat er dieses auch mit zu verantworten genauso wie der Trainer. Statt schöne nichts sagende Worte zu hören, würde ich gerne ein Konkretes Handeln und Umsetzen sehen und erleben wollen.
    Ich sehe nur ein geeiertes Nichts aber keinen Roten Faden.

    Wenn jetzt vielleicht zusätzliche Mill. an Euro kommen sollten, und über eine kalkulierte Neuverschuldung Nachgedacht werden soll!?
    So frage ich mich was ist sinnvoller eine nicht Bundesliga taugliche (schlechte) Mannschaft durch teurere Spielern im Winter zu stärken? Und vielleicht dadurch in der Liga zu bleiben?
    Oder:
    Das eingestehen, dass die Ziele so nicht erreicht werden können!!!
    Und einer nicht Liga tauglichen Mannschaft einen sehr guten Trainer (kostet eben auch mehr Geld als jetzt [z.B. Tuchel]) und mit zwei neuen Spielern zum Winter zu stärken.
    Nach dem Motto: eine Erfolglose Mannschaft braucht einen sehr guten und starken Trainer.
    Eine sehr gute Mannschaft kann auch einen schlechteren Trainer verkraften.

    Damit möchte ich nicht gesagt haben, dass Dutt ein schlechter Trainer ist. Aber ist er der richtige bei dieser Mannschaft?
    Und auch Eichin sollte sich mal hinter Fragen ob seine Handlungen einem etwas professionellen Zug gut tun würden / bekommen sollten.

    Einen versprochenen Neustart/Aufbruch wie seit 3-4 Jahren seitens des Vereins versprochen sehe ich so nicht. Ich sehe ehr ein konturierten Untergang, Verschlechterung der Mannschaft, ja selbst ein stillstand würde besser aussehen.

    Ein Umbruch/Aufbruch kostet eben Zeit, aber wann fängt die Zeit an zu zählen an? Wie viel Zeit hat Werder noch? Wie viel Kredit kann sich Werder bei den Fans / Umfeld / Wirtschaft / Politik noch leisten?
     
  8. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Dann solltest Du Dir nochmal unbedingt die Rueckrunde 2012/13 reinziehen, denn wir sind bei weitem spielerich nicht so schlecht drauf wie damals, trotz de Bruyne und Hunt. 2012/13 war es pures Glueck, dass wir die Klasse gehalten haben. Letztes Jahr nicht. Die ersten Spiele liefen besser, als es die Ergebnisse aussagen (bis auf die Bayernklatsche). Mich wurmt, dass wir keine zu Null Spiele mehr hinbekommen. Da waren wir in der letzten Rueckrunde auf einem guten Weg.
     
  9. Ich habe mir heute mal wieder den Doppelpass angeschaut und hatte ja nicht viel erwartet. Aber für das was Eichin dort gesagt hat, da muss ich sagen es war verlorene Zeit. Vor allem seine Aussage außer das Bayernspiel hat er kein schlechtes Spiel von Werder gesehen. Natürlich darf er nicht alles sagen was er denkt, aber solch eine Aussage ist schon sehr gewagt. Bei allen acht Spielen in dieser Saison war noch keins dabei das über 90 Minuten gut. Es gab Momente in den Spielen wo man sagen konnte, ja war ganz gut. Aber mehr auch nicht. Von den anwesenden Journalisten war ich auch sehr enttäuscht. Warum wurde nicht nachgefragt als Eichin sagte Obraniak spielt sportlich keine Rolle. Er stand doch aber mehrmals im Kader, oder irre ich mich da? Was ist da vorgefallen, schließlich hat das Paket Obraniak so zwischen 2 bis 2,5 Millionen (Ablöse+Gehalt) gekostet, eine Summe die Werder sehr wehtut. Eines will ich noch loswerden, am Freitag gegen Köln müssen wir Werderfans die Mannschaft unterstützen von Anfang an. Es ist ein Spiel in dem Werder wieder verdammt ist zu siegen und wie das letzte Spiel unter dieser Losung ausgegangen ist, wissen wir ja. Sollte es allerdings in die Hosen gehen und selbst ein Unentschieden ist zuwenig, dann muss endlich auch im Stadion eine angemessene Reaktion der Fans erfolgen. Zulange wurde schon zugeschaut, in dieser Hinsicht leben die Werderspieler doch im Paradies. Natürlich meine ich nicht gewaltmäßiges, es muss der Mannschaft aber klar gemacht werden das sie den Kredit verspielt hat.
     
  10. Genau, gegen Köln einfach Hurra und Weiter so brüllen, dann wird alles gut !
    Oh Mann, wenn jetzt im Stadion keine Gegenwehr kommt werden TERD den Verein endgültig in den Dreck fahren.
    Von Minute eins bis Minute 90 müssen diese Herren mitbekommen das wir uns das nicht länger bieten lassen, dass wir wütend sind und die Schnauze voll haben.
    Die ersten 10 Minuten darf man ausser "Dutt und Eichin raus" nix hören.
     
  11. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    nur gut das das stadion gg köln nicht mit 40.000 Leuten gefüllt ist die so denken wie du, dann wär das spiel von minute eins an verloren! :zweifeln:
    dein vorredner passt da schon eher!
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nichts Neues konnte man heute im DoPa den Worten Eichins entnehmen.
    Selbst das zwischen den Zeilen lesen war nicht ergiebig.
    Man steht weiterhin zum Trainer - ok - ist legitim, habe ich auch anders nicht erwartet...
    ...aber das furchtbare Schönreden unserer Transferflops konnte einem die Galle zum Überlaufen bringen. :lol: :face:

    - Nils Petersen: Zählen scheint Eichins Stärke nicht zu sein oder ich habe inzwischen was mit meinen Ohren^^, so werden aus 11 Toren schnell mal 12 gemacht :D...hört sich freilich auch viel besser an *fg*
    Was er aber damals überhaupt nicht wahrgenommen hatte, war die verheerende Tendenz, vor der ich damals bereits VOR der Verpflichtung Petersens gewarnt hatte...die sich dann leider folgerichtig bestätigte.
    Die letzten 12 Spiele null Tore (und da stand er bis auf ein mal 60 Minuten immer die vollen 90 Minuten auf dem Platz!) mit einer verheerenden Körpersprache und offensichtlichen, gravierenden technischen Schwächen (Ich hatte mir damals zu Schaafs Zeiten für meinen Ausdruck "Holzkasper" eine Verwarnung eingehandelt.^^)...da hätte er ehrlicherweise zugeben sollen, damals nicht richtig hingeschaut zu haben...falls er von Fußball was versteht.*fg* :roll:

    Makiadi: Dutts Lieblingsspieler - für Werder der nächste Flop^^ Ihn dann in der DoPa-Runde zum Protagonisten des Nichtabstiegs zu erklären, rief hier heute einiges an Gelächter hervor.
    Nein, ich muss mich da vielmehr fragen, was gewesen wäre, wenn wir an der Stelle einfach mal wieder einen wirklich guten 6er hätten.
    Oder wie interpretiere ich dann Eichins Gelechze nach Bargfrede, was er doch für ein schwerer Verlust auf der 6er sei??
    Oder widerspricht sich da nicht jemand unterschwellig? *fg*
    Nein, wie Makiadi bisher gespielt hatte, dafür brauche ich jetzt keine Kicker-Noten, das schenke ich mir.^^

    Obraniak: Sein einziger Fehler, den er zugibt. Aha. Na dann halte ich mich doch eher an unseren Aufsichtsrat, der außer Obraniak die beiden o.g. Herren, Petersen und Makiadi, noch angesprochen hatte.
    Da scheint womöglich noch mehr Fußballsachverstand vorhanden zu sein.^^

    Der Rest ist geschenkt. Ja, schön war der Einwurf mit Galvez...in Spanien alle 60 Spiele als IV absolviert - als IV geholt, aaaaber als 6er spielt er nun bei uns, hähähä...dumm gelaufen, Alejandro*fg* :D
    JA WAS ERLAUBEN STRUUUUUUUUUUUUNZ !!! :lol::lol::lol:

    Jo mei...aber ist doch klar...andererseits kann Eichin nicht dort sitzen und bei allem nicken und sich eines Großteils seiner Transfers als "wenig hilfreich bis schlecht" vorführen lassen.
    Täten wir da net au den Eichin machen? *fg* :D

    So blieb halt das Meiste das, was man zuvor bereits als solches schier vorhersagen konnte...reine Politik.
    Sich möglichst unbeschadet aus dem DoPa herausschlängeln zu können. :D
    Iss doch so. :cool:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat aber regelmässig sehr gute Passquoten (verglichen mit dem Rest der Mannschaft)
    Freiburgspiel 73% > 63% (mannschaft)
    Bayern 76% > 58% (mannschaft)
    gesamt bisher 80% und auch relativ gute Zweikampfquoten.
    Bei Galvez und Kroos sind die Passqouten um einiges schlechter und daran ist ersichtlich warum das Aufbauspiel krankt. Auch Juno mit 70% ist da jetzt kein leuchtendes Beispiel für gutes Aufbauspiel, auch wenn er häufiger Risikopässe spielt....

    Er wäre in einer funktionierenden Mannschaft nicht unbedingt das Problem. Ob er jetzt zu dem Preis hätte sein müssen, ist aber ne andere Frage.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist doch der springende Punkt. Es wird hier stets um das fehlende Geld gejammert und dann gibt man viel Geld für Spieler aus, die uns nicht weiterbringen.

    Und unsere eigenen Spieler da als Maßstab zu nehmen, wo Werder die Mannschaft der Fehlpässe schlechthin ist, halte ich für wenig hilfreich. :roll:
    Zumal, die Qualität der Pässe ja auch eine Rolle spielt...auch ein Pass nach hinten oder "Quergeschiebe" wird da positiv bewertet.^^

    Kroos?
    Sorry, kann mich an 1...2 Spiele erinnern, wo er in seiner gesamten Zeit bei Werder wirklich mal gut war, aus der Mannschaft herausgeragt ist.
    Bisher nicht mehr als ein Mitläufer...

    Galvez scheint für mich z.Zt. auf der ungewohnten 6er Position völlig überfordert zu sein.
    Aber vielleicht wird er ja noch besser...weiß mans?^^ :roll:
     
  15. Hackt doch nicht so auf den Eichin rum, ich finde ihn sehr sympatisch und macht seine Sache bisher ganz gut.

    Man muss folgendes auch so sehen:
    1. Petersen war in der ersten Saison ausgeliehen und hat gut gespielt. Na klar verpflichtet man den dann (ich hoffe ja das er sich wieder fängt). Eichin hat halt einen Spieler verpflichtet der die Mannschaft dann schon ein Jahr kannte.
    2. Makiadi, der war auch gut in Freiburg, also wurde er auch verpflichtet.
    3. Obraniak, der spielte auch vor Werder Zeiten guten Fußball, also kann ich seine Verpflichtung absolut nach vollziehen! Er sollte die Mannschaft sofort unterstützen.
    4. Izet, der kann auch Fußball spielen. Hat ne gute Technik und wurde halt aus Geldmangel geholt und Hunt stellenweise zu ersetzen!
    5. Galvez, ich glaube das er nen guter Innenverteidiger ist, aber er spielt ja bei uns keine Innenverteidigung.
    6. Caldirola, war im ersten Jahr sehr gut, also auch ne gute Verpflichtung.
    7. Di Santo, auch nen guter Transfer! oder seht ihr das anders?

    Oder wart ihr nach der Leihsaison von Petersen, nicht dafür ihn zu verpflichten?

    Jetzt sollte man sich mal fragen, woran es wohl liegen könnte, das die in Bremen schlecht beziehungsweise gar nicht spielen???
    Vielleicht haben manche ein Psychologisches Problem, aber das kann man Eichin nicht ankreiden. Ich finde seine Arbeit bisher ok.

    Vielleicht liegt es am Trainer. Vielleicht gibt Dutt die falschen Anweisungen. Letzte Saison lief es gerade in der Rückrunde echt gut. Tolle Spiele gesehen in Bremen. Aber dieses Jahr scheint es wirklich nen Kopf oder Trainerproblem zu sein
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nur, dass man gar nicht soviel Wasser gehabt hätte um Helme für Eichin zu füllen, wenn er Petersen nach dessen guter Saison in einer offensivschwachen Mannschaft nicht fest verpflichtet hätte. Hinterher ist jeder schlauer und kann gut darüber lästern, dass Petersen momentan kein Scheunentor trifft.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde Quergeschiebe, so denn die Pässe ankommen würden, gar nicht verkehrt. Ist ja nicht immer etwas sinnloses sondern zwingt die Gegenmannschaft dazu, sich zu verschieben, eventuell tun sich Lücken auf. Besser als planlos lang und hoch nach vorne.....

    Klar würde uns ein "Micoud" weiterbringen der nicht nur saubere sondern auch geniale Pässe spielt. Aber glaube so einen zu finden für wenig Geld ist halt sehr schwierig. Ansonsten braucht man auch solide Spieler, die sichere Pässe relativ gut spielen.
    Dass es jetzt an anderer Stelle fehlt (Stratege) ist aber nicht Makiadi anzulasten. Denn als er kam, hatten wir einen mit Hunt...(Abstriche kann ja jeder machen und so...)
    Mit drei Millionen wirst du aber keinen finden, der den Unterschied ausmachen kann.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ergo: Alles mit den Transfers richtig gemacht - oder wie? *fg*

    Ich halte Eichin nicht für einen unterdurchschnittlich begabten Manager.
    Und ich fordere auch nicht EICHIN RAUS o.ä.
    Das wäre mir zu einfach und da ist allein der Sachverhalt viel zu komplex und vielschichtig, sich da einzelne Buhmänner herauszufischen.

    Da zu behaupten, unsere Transfers wären alle völlig ok gewesen und wir hätten da ein Optimum herausgeholt, halte ich schlichtweg für eine Augenwischerei...abenteuerlich.
    Insbesondere, wenn man sieht, wie unsere Konkurrenz dort schon seit einiger Zeit agiert.

    Wenn man dann noch beobachten muss, wie hier Spieler wie ein Aycicek förmlich durch Nichtberücksichtigung vor den Kopf gestoßen werden.

    Wir machen uns hier z.Zt. in vielen Bereichen das Leben unnötig schwer.

    Und da ist an der derzeitigen verheerenden Gesamtsituation nicht ein einziger Spieler daran schuld, nicht ein Trainer und nicht ein Manager und auch nicht ein Aufsichtsrat.

    Genau hier habe ich ja seit Kurzem die Hoffnung, dass sich da was durch eine Richtungsänderung von Kopf her, also vom Aufsichtsrat, etwas ändert.

    Im Vertrauen: Ich habe derzeit keine Ahnung, selbst welcher Trainer uns da jetzt weiterhelfen könnte...
    ...also von den Trainern, die wir uns derzeit leisten können. ;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. Jep. War auch dafür ihn zu halten. Hat gegeben/Gibt immer sein Bestes. Nicht in Form und das Spiel ist auch nicht auf ihn zugeschnitten (zu wenig Flanken und so)
    3. verstehe ich ehrlich gesagt nicht
    4. verstehe ich auch nicht.
    5. Finde den eigentlich ok, wenn auch nicht im DM.
    6. fand den Transfer auch gut, im Moment nicht in Form, aber denke wird nach dem Prödl Abgang noch ganz wichtig.
    7. der beste Transfer seit langem
    8. Garcia finde ich auch gut, klar nicht in Form, aber trotzdem der beste LV seit langem.

    Also bis auf Obraniak und Izet finde ich die Transfers ok bis gut.
     
  20. Garcia hatte ich vergessen :ugly: