Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. @Elmanfredo; Norge:
    Habt Ihr, ausser meckern, auch was zu bieten?

    @Leichtfüssiger Bruder: :daumen:
     
  2. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm, auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, will ich mal sehen was mir auffällt...

    Mir fällt auf, dass...

    - immer noch RIESIGE Abstände zwischen den einzelnen Spielern und Mannschaftsteilen zu sehen sind.

    - Umschaltspiel weder von Defensive auf Offensive noch umgekehrt vorhanden ist.

    - KEINERLEI Balance zu finden ist. (Entweder alle nach vorne, oder eben wie gg. Fürth, alle nach hinten.

    - wir sogar noch mehr Gegentore fressen als sonst schon (was ja auch eine Leistung ist) und wir die schlechteste, ich wiederhole, die SCHLECHTESTE, Defensive der gesamten deutschen Fußball-Bundesliga stellen.

    - wir daraus resultierend mitten im Abstiegskampf stecken und nicht mehr viel Phantasie nötig ist um sich mittelfristig Spiele gegen Sandhausen vorstellen zu können

    - dass der Kader vor der Saison für 14 Millionen Euro verstärkt wurde, was nicht gerade ein Pappenstiel ist. Natürlich mit Spielern, die auch Schaaf haben wollte.

    und zum Abschluss das Erschreckendste...

    - dass ich das alles auch bereits 2010/2011 hätte schreiben können, als bei uns noch Wiese, Mertesacker, Frings, Pizarro und Konsorten kickten...

    Solange sich an diesen gravierenden Mängeln nichts ändert kann Eichin holen wen er will, wir werden mit diesem Trainer und dieser Spielweise nicht mehr nach oben kommen.
     
  3. http://www.fischkopf.de/videos/124684/41/werder-bremen-internationale-plaetze-sind-das-ziel?from=2

    Schaaf:"Wir wollen auch dieses Jahr die internationalen Plätze anstreben Klar...." (1:20 Min.) (Anfang Juli)

    Eichin:"Wir haben vor der Saison gesagt, dass wir um die internationalen Plätze kämpfen wollen. Das tun wir weiterhin." (08.03.13)

    Also bitte keine Märchen verbreiten.
     
  4. wieso meckern? ich habe dir nur zeigen wollen das deine behauptungen so nicht korrekt sind... was hat das mit meckern zu tun? wir sind hier in einem diskussionsforum also nimm es nicht persönlich :wink:
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    @Manolo@
    Du hast bis jetzt das einzige vernnünftige der letzten beiden Seiten geschrieben !
    Danke !

    Der Rest erinnerte mich so an äh blahblablahblablabla... usw.
    Nichts für ungut !

    :unfassbar:
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dass du selektiv zitierst. Bis vor kurzem (und auch vor der Saison) wurde nämlich ganz klar von u.a. Schaaf und Allofs gesagt, dass man diese Saison das Ziel hat, "um die EL-Plätze mitzuspielen". Das Ziel hätte man nicht so formuliert, wenn man nicht auch den Kader dementsprechend zusammen gestellt hätte. Dass man da anscheinend jetzt nichts mehr von wissen will, tut dem keinen Abbruch.

    Oder willst du mir erzählen, dass man mit der Ambition in diese Saison gegangen ist, bloß nicht abzusteigen? Selbst wenn das Ziel nur gewesen wäre, in der oberen Hälfte der Tabelle zu landen, so wird dieses Ziel mit ziemlicher Sicherheit verpasst werden.

    Dass die Vereinsführung ihre Ziele nachträglich umdefiniert, kann ich ja noch halbwegs verstehen, weil man so unangenehmen Fragen aus dem Weg geht, aber dass da sogar einige Fans mitmachen, will mir nicht in den Kopf. :confused:
     
  7. Der Unterschied ist, dass Du noch in 2010 lebst und ich mich im Jahre 2013 befinde.
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Hier nochmal ein aktuelles! 4 Wochen.

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub4389.html
     
  9. Fischer hat umformuliert - das war mir klar. Eichin hat doch an dem Ziel festgehalten...siehe Zitat oben. Dies fand ich erstaunlich. So contra Fischer.
     
  10. Die deutsche Sprache und deren Kommunikation bieten auf verschiedensten Ebenen Konfliktpotential. Das hat nicht nur mit dem 4-Ohren-Modell zu tun.
     
  11. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    :lol:
     
  12. Da wird es schon "verharmlosender" :)...die Ziele werden übrigens schon zu diesem Zeitpunkt im Jahr zumindest grob festgelegt, um den Etat festzulegen.
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Ja ich weiß. Letzte Woche hat Schaaf in Sport1 gesagt, das alle Ziele dieses Jahr erreicht wurden. :D

    Ich musste mir darauf gleich eine Folge vom Taka-Tuka-Land anschauen. ;)
     
  14. :daumen: danke
     
  15. Du ziehst Dich in Deiner Betrachtung auf die Jahre 2010-2012 zurück. Die sind mir demgegenüber vollkommen egal, weil Geschichte. Maßgeblich für diese Saison sind die Transfers und Vorgaben zu dieser Saison und da wurde nicht alles in dem Plan verwirklicht, wie ursprünglich angedacht. Das hat man zwar zu Beginn der Saison auch so kummuniziert, aber fließt irgendwie in die Betrachtung nicht mehr ein.

    Der SVW spielt schließlich nicht mehr International und kann die Gelüste einiger Fans nicht mehr in dem Maße befriedigen, wie sie es gewohnt sind. Es entstehen Entzugserscheinungen der übelsten Sorte.

    Wundert mich, dass noch keiner fordert, den Verein abzumelden.
     
  16. Bei Arnautovic sind Dir die Vorjahre nicht egal. Da rechnest Du Leistung und Gegenleistung gegeneinander. Sehr, sehr konsequent....:lol:
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wieso willst du nicht verstehen, dass die Jahre 2010-2012 deswegen auch heute noch relevant sind, weil die Probleme des Jahres 2013 den Problemen der Jahre 2010-2012 teilweise sehr ähnlich sind, nur dass durch den Umbruch (mag eigentlich niemand mehr das Wort benutzen?) die Auswirkungen der Probleme noch verstärkt wurden? Außerdem sind die Ergebnisse der Jahre 2010-2012 ursächlich verantwortlich für die Veränderungen, die zu Beginn dieser Saison vorgenommen wurden. Und einer der Hauptverantwortlichen für die Jahre 2010-2012 wird auch im Jahre 2013 nicht die vorgegebenen Ziele erreichen, so dass es sehr wahrscheinlich zur Saison 2013/2014 den nächsten Umbruch geben wird, der dann als Erklärungen für die Leistungen der Saison 2013/2014 herhalten darf. Aber auch dann werden sicher die Jahre 2010-2013 irrelevant sein. Wer soll dir das eigentlich noch abkaufen? :confused:
     
  18. Weil das Ruder vom Tanker in dieser Saison rumgerissen wurde und ich die Bemühungen gut heiße, aber auch sehe, dass noch nicht alles Gold ist, was glänzt, es dafür aber sehr wohl Erklärungen gibt.

    Es gibt sicher Fehler, die TS gemacht hat, aber die sehe ich an anderen Orten als Du.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    In der ersten Hälfte der Hinserie hätte ich dir das so unterschrieben, aber mittlerweile muss man doch schon froh sein, wenn überhaupt noch etwas glänzt. Wir können doch schon froh sein, wenn diese Saison nicht im GAU namens Abstieg endet. An mehr Glanz glaubt doch auch der größte Optimist nicht mehr, oder?
     
  20. Können wir konstruktiv miteinander schreiben?