Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Butzi

    Butzi Guest

    Warum hören wir eigentlich nichts mehr von der verheissungsvollen Allianz mit Juventur Turin?

    Vielleicht wird es auch mal langsam Zeit, die Leistung unseres Sportdirektors genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Makiadi für 3 und Obraniak für 1,5 Mio sind doch nur die Fortsetzungen verkorkster Neuverpflichtungen.

    Seit Jahren werden Millionen verpulvert ohne entsprechende Qualität dafür zu erhalten. Die Unfähigkeit Volltreffer auf dem Transfermarkt zu verpflichten ist doch einer der Hauptgründe für den Niedergang unserer Grün-Weissen und dafür muss sich nun mal der Sportdirektor verantworten.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Welchen meinst denn jetzt, der der die Obernullen geholt hat oder der der wenigsten Mitläufer holt. Obraniak ist ein persönliches Thema mit Dutt. Den kreide, ich persönlich nicht Eichin an.
     
  3. Ich würde es etwas anders formulieren:
    Wenn man eine Lücke hat, in die ein dreieckigen Stein perfekt passt, sich jedoch einen runden oder viereckigen stein kauft, weil er eben so schön ausschaut, und versucht den in diese Lücke zu pressen, das ist das schllimmste.

    Das mag stimmen. Auch als "Quereinsteiger" kann man ein guter Fußballmanager / Sportdirektor sein. Wenn man sich jedoch anschaut wer bei Vereinen wie Bayern, Dortmund, Leverkusen oder Gladbach diese Position besetzt, denke ich schon, dass es von Vorteil ist wenn man aus dem Metier kommt und nicht vorher was anderes gemacht hat.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bayern hat Sammer, der war vorher beim DFB und war da für andere Dinge als Kaderplanung verantwortlich, hauptsächlich Jugendarbeit soweit ich das beurteilen kann.
    Dortmund hat Zorc, der beim BVB seine erste Managerstelle besetzt hat.
    Leverkusen hat Völler, der bei Bayer auch als Sportmanager gestartet ist.
    Gladbach Eberl, auch die erste Stelle als Sportmanager.

    Man möge mich korrigieren aber was unterscheidet die Genannten elementar von Eichin?
    Und was soll diese wiederkehrende Mär, dass er nicht aus dem Metier kommt?
    Der hat 180 Bundesligaspiele gemacht und nicht beim THW Kiel.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es zeichnet sich ja ab, dass man im Winter bereit ist bei Werder, eine gewisse Verschuldung in Kauf zu nehmen, um sich sportlich zu konsolidieren. Da kommt auf Eichin viel Arbeit zu, denn das, was er jetzt macht, muss sitzen.

    Zuerst einmal muss er entscheiden, wie es mit Dutt weitergehen soll. Wenn der nicht bald punktet, dann sieht es finster aus. Ohne einen Sieg gegen Köln wäre Dutt kaum mehr zu halten.

    Dann muss er ansetzen, wo man einen Abstiegskandidaten in der winterpause am leichtesten und günstigsten verstärken kann. Hoffenheim hat einmal in einer Gurkensaison einen erfahrenen Keeper geliehen. Das wäre für mich der sinnvollste Ansatz, mit wenig Geld etwas zu bewirken. Hätten wir einen soliden, ruhigen, erfahrenen Keeper, würde das dem Team mehr Stabilität geben und das fundament, die Defensive, verstärken. Derzeit haben wir glasklar ein Torwartproblem und das muss auch ganz klar so analysiert werden. Da kann man auch jetzt keinen Strebinger oder Husic reinschmeißen.

    Dann muss endlich kapiert werden, dass bei uns im defensiven Mittelfeld die Qualität fehlt, unser derzeitiges System zu spielen. Anstatt immer wieder von Stürmern oder Offensivspielern zu reden, sollte man endlich einmal erkennen, dass wir insbesondere hier nicht bundesligatauglich besetzt sind.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eichin hat mit der Personalie Obraniak nichts zu tun? :confused:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist genau umgekehrt:

    Vom ersten Tag an hat Obraniak Laufbereitschaft, Einsatz, Schnelligkeit und Spieltempo, wie es in der Bundesliga notwendig wäre, vermissen lassen. Obendrein hat er permanent gestänkert.

    Diesen faulen Apfel kreide ich Eichin an, nicht Dutt.
     
  8. Butzi

    Butzi Guest

    Warum er den Vertrag mit Luki verlängert hat???? Prödl soll gehalten werden??????

    Man man.......
     
  9. Torstininho

    Torstininho Guest

    Und wenn es nicht sitzt, was er macht, geht er oder muss er gehen und es wird ihn nicht sonderlich kratzen. Eichin macht nicht den Eindruck eines wirklichen Werderaners, sondern eher eines Managers, der die Leiter nach oben möchte. Wenn Werder dabei baden geht, so what? Er wird schon Gründe dafür finden, dass es nicht an ihm gelegen hat.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leider habe ich exakt denselben Eindruck von Eichin.
     
  11. kullen

    kullen

    Ort:
    NULL
    Mmmh ich meine der Kader ist nicht unbedingt aufgebläht gewesen, aber ist nur eine laienhafte Vermutung. Auch die Verträge wurden mMn nicht aufgebläht sondern dem Markt angepasst, alles andere wäre nun ja - blöd. Allofs halte ich nicht für blöd oder fahrlässig und ausserdem war ja noch ein Aufsichtsgremium vorhanden, dass den Geschäftsführer zu überprüfen hat. Nee ich glaube der Verein hat sich völlig verzockt in diesem Witz von Umbau und wer weiss in irgendwelchen dubiosen Anlagen - Beluga ? Ein normales Unternehmen welches nur in Steine investiert und nicht in die Menschen, die für dieses Unternehmen arbeiten, bleibt wie lange bestehen? Nicht lange!
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo ausser in Dortmund gibt es denn einen Sportdirektor aus den eigenen Reihen, der sich hundert Prozent mit der Philosophie des Vereins identifiziert?

    Eichin wirkt für mich wie ein Sanierer, der auch über Leichen geht und wenn das hier nicht hinhaut (wonach es bisher aussieht) werden ihm die Vereine sicherlich nicht die Bude einrennen, also wird er schon aus Eigennutz zusehen, dass die nächsten Entscheidungen sitzen.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mönchengladbach, Mainz, Berlin, Leverkusen, Freiburg. Bis vor Kurzem auch Stuttgart.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber auch die angesprochenen, speziell Eberl in MG und Preetz bei Hertha hatten doch starke Probleme in der Anfangszeit ihrer Managertätigkeit, von Bobic mal ganz zu schweigen.
     
  15. Chrisu

    Chrisu

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde ihr geht mit TE zu hart ins Gericht. Mit den vorhandenen oder besser gesagt mit den nicht vorhandenen Mitteln hat er auf dem Papier sehr gute Transfers gemacht.

    PETERSEN zu diesem Zeitpunkt zu verpflichten war richtig, vielleicht ne Mille weniger an ablöse aber die hatte Eichin nicht verhandelt. Damals hatte Petersen auch Buden gemacht und das Entwicklungspotenzial war vorhanden. Das er jetzt den Erwartungen hinterher hinkt ist eine Sache des Spielers und des Trainers.

    Mit GARCIA hat TE unsere absolute und langjährige Schwachstelle auf der linken Seite endlich minimiert. Letzte Saison wurde er in den Himmel gelobt und auch diese Saison war bisher in Ordnung. Ebenfalls vorhandenes Potential für mehr.

    CALDIROLA war letzte Saison auch gut und hat versucht Sciherheit in das Spiel zu bringen. Wurde jetzt rausrotiert und hat seine Form verloren. Brauche nicht erwähnen wer daran Schuld sein könnte.

    GALVES, BARTELS beides sehr solide Transfers. EIn Stück weit hat Bartels besser reingefunden. Denen muss man auch eiine gewisse eingewöhnung zustehen.

    Die Idee den KAPITÄN zumindest ein Jahr zu verlängern und einen jungen Spieler ranzuführen ist absolut richtig. Wer anderes behauptet lebt am Leben vorbei.

    MAKIADI war etwas zu teuer okay, ist aber auch auf dem Mist von Dutt gewachsen. Wird zudem völlig falsch eingesetzt. Ich habe seine besten Spiele etwas Offensiver mit einer stabilen Defensive zu Feriburger Zeiten gesehen. Er ist keiner der den Laden auf der 6 dichtmachen kann.

    DI SANTO war für unsere Verhältnisse ein Königstransfer.
    Ebenfalls würde ich HAJROVIC dazu zählen, dass er nach dem WM noch nicht funktioniert muss man ihm zugestehen. Für Lau den Türken weggeschnappt. Respekt.

    OBRA zu teuer für einen schönen Freistoß auch unglickliche AUssagen getätigt. Aber, hat er überhaupt mal eine richtige Chance nach der VOrbereitung gehabt??? Wenn man am 2 Spieltag der Vorbereitung gleich Verbrannt wird wurdert mich das alles nicht. Auch ihm muss man eine Eingewähnungszeit zugestehen und eine Chance geben, die er momentan einfach nicht bekommt.

    Als 3/4 IV LUKI zu verlängern zu passenden Konditionen okay. Denke nicht das er auf Prödl Niveau gehaltstechnisch unterwegs ist.


    Auch sonst finde ich persönlich die Aussagen von Eichin i.O.


    Wer hätte am Anfang der Saison gedacht, dass wir am 7 Spieltag 3 Punkte hinter Dortmund stehen und einen Punkt in Leverkusen erkämpfen...

    Was fehlt ist einfach mal ein Erfolgserlebnis mit 3 Punkten, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Dieses ewige Schwarzgemale nervt.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    mein Gefühl ist, dass dieselben die hier Professionalität seitens der GF oder sportliche Leitung fordern eben diese nicht an den tag legen.

    Da wird die Nestwärme die man Jahrelang hatte vermisst und ebenfalls die handelnden Akteure. Den neuen räumt man keine Chance ein sich zu entwickeln oder Dinge zu verändern. genau diese Haltung ist uns zum Verhängnis geworden.

    Mir ist es egal, wie man zu Eichin steht. Finde! er macht seinen Job gut unter den diversen Prämissen.

    Ein Izet für n Nulltarif wird hier nach 7 Spielen auseinander genommen. Obwohl KA damals diesen Husejnovic (oder so) gekauft(?) Hatte.
    Franco oder Garcia oder bartels klare Verstärkungen. Busch und Selke verlängert und im Kader. Altlasten wie die Stevanovics usw. weg. Pavlovic wird nochmal fürn 0 tarif gehen.

    Also für mich: :daumen:
     
  17. Nächste Woche im Doppelpass zu Gast! Respekt :daumen: Offensiv mit der Situation umgehen.:grinsen:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da wird er über sein Einladungskärtchen aber gejubelt haben...
    ...eine Nacht nach dem Bayern-Spiel...Jackpot TE! :lol::bier:
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eichin kann und muss nun zeigen was er draufhat. Nun ist Geld da. Das muss perfekt angelegt werden. Das heißt in Spieler die uns weiterbringen. Und nicht den Status Quo verwalten, also nur Qualität bringen die wir eh schon hatten. Und was wir uns gar nicht leisten können, sind Fehleinkäufe a la KA zuletzt.

    Das bedeutet, keine Transfers wie Obraniak und Petersen und schon gar keinen wie Arnautovic oder vergleichbare Gesellen.

    Und vor allem nicht das Geld dazu verwenden, überhöhte Forderungen von Durchschnittsspielern wie Prödl zu erfüllen.

    Wir dürfen gespannt sein.

    Und am besten noch warten bis der neue Trainer da ist :)
     
  20. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Denkst Du, dass TE über viel von diesem Geld verfügen darf?
    Ich vermute eher, dass der AR so viel von dem Infront-Geld zurückhält,
    dass man die "schwarze Null" erreicht. Was übrig bleibt wird TE dann
    investieren dürfen.
    Nach den Zahlen die so gerüchtehalber kursieren, wären das dann ca.
    1-2 Mio.
    Ich hoffe sehr, dass man nicht so konservativ handelt...