Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    2 Punkte aus 4 Auswärtsspielen machen 0,5 Punkte pro Spiel.
    2 Punkte aus 3 Heimspielen machen 0,67 Punkte pro Spiel.

    Wir haben noch 14 Heim- und nur noch 13 Auswärtsspiele. Das stimmt doch zuversichtlich, dass wir die krasse Benachteiligung durch den gemeinen Spielplan nutzen können, um das Feld von hinten aufzurollen.
    Die ganzen Gegner, gegen die man sich in den letzten Jahren immer leicht getan hat, kommen ja noch.
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Hat Eichin schon bekanntgegeben, wann es den nächsten Pflichtsieg geben wird?
     
  3. Am Sonntag. In Norderstedt.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    In München!

    Das Team ist "wütend" und hat sich bisher unter Wert verkauft. :cool: :daumen:
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Leicht getan sicher nicht. Mit unseren spielerischen Mitteln und dem Krampf des Gewinnenmüssens wird es gegen diese Gegner nicht minder schwer.

    Nur haben wir in der letzten Saison im klaren Gegensatz zu den Vorjahren gegen die anderen 9 Teams zwischen Platz 9 und 18, von den 18 Spielen nur 3 verloren, gegen die letzten vier gar keins und in diesen Partien insgesamt 31 Punkte geholt. Ausschlaggebend für den Klassenerhalt.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also erstmal war Dutt da noch ganz am Anfang. Warum sollte man ihn da schon in Frage stellen, wo er gerade die Mannschaft übernommen hat, und nur 2 oder 3 Spieler dabei sind, die er wirklich wollte.

    Und dann: Letztendlich kackt die Ente hinten, also das was dabei rauskommt. Und das waren am Ende eben erstmal 6 Punkte nach 2 Spielen.

    Mir wäre es lieber, wir würden Anti-Fussball spielen, aber gewinnen, als Woche für Woche nen Punkt zu feiern, denn wir uns erkämpft haben.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe Dutt letzte Saison am laufenden Band kritisiert und das einzige was mir dazu einfällt ist: Abgekanzelt. Abgkanzelt wegen der Punkte, abgekanzelt wegen zu-null-Spielen, angekanzelt wenn man es auch nur gewagt hat die fehlende Struktur zu kritisieren. Weil nämlich im Zweifel eh Thomas Schaaf schuld war und kein Trainer dieser Welt mehr aus dem Trümmerhaufen rausholen könne. Drei Transferperioden und fantastillarden Gegentore später bleiben meine Argumente gleich. Thomas Schaafs Schatten reicht wohl weiter als man denkt....
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eichin und Dutt entlassen und Allofs sowie Schaaf zurückholen!:D
     
  10. Na, sollte T.E. "seinen" Trainer wegen anhaltender Erfolglosigkeit entlassen müsse.
    Wird der zukünftige Trainer auch Vorstellungen vom Spielermaterial haben und Wünsche haben.
    Da ist es auch Lemke Sicht nachzuvollziehen ist, wenn er Victor Anatoljewitsch Skripnik auf der Bank sehen möchte da er günstig zu haben ist und leicht steuerbar ist!

    Das wird bei einer neuen Trainerfrage noch lustig werden, da ein Eichen vom "Werder-Inventar" eigentlich weg will.

    Dem Jungen werden immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen und ich traue Eichen auch zu, von selber in Sack zu hauen.
     
  11. Ich habe eben in der NDR Mediathek das Interview gestern im N3 Sportclub gesehen. Damit sind einige Fragen beantwortet.

    Dutt bleibt auf jeden Fall (erstmal) Trainer. Man habe zwar eine "Ergebniskrise", sei dabei allerdings von der eigenen Leistung und von einer positiven Weiterentwicklung des Teams überzeugt. Man müsse nur eben weiter Geduld bewahren.

    Dann hat er sich hinreißen lassen, bis Ende Oktober einen Trainerwechsel auszuschließen und erklärt, man wolle "den Weg (Richtung 2. Liga ?) weiter gemeinsam zu gehen".
    Diese Aussage ist dann ja auch relativ "ungefährlich", da das nächste Spiel nach dem "Pflichtsieg" gegen Köln erst am 01.11. im Mainz ausgetragen wird. "Bis zur Winterpause" wollte er sich dann aber doch nicht festlegen, sondern verwies auf die Gesetzmäßigkeiten der Branche. Das gibt ja zumindest ein wenig Hoffnung ...

    In Mainz werde ich live dabei sein - vielleicht sehe ich ja dann das erste Spiel unter dem neuen Coach ?!
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ich stimme in den Tenor ein, das es bei vielen mit "Lernfähig" nicht zu tun hat und "Wendehals" es viel eher trifft. Denn wenn du in einer (versucht) sachlichen Diskussion wiederholt als Fanboy etc. abgekanzelt wirst obwohl du selbst gewisse Namen, nennen wir sie abgekürzt TS...ah, zu offensichtlich... sagen wir KA, nicht in den Mund genommen hast, dann fällt es mir schwer daran zu glauben das so jemand seine Meinung wirklich überdenkt. Viel eher glaube ich, das da tatsächlich dem Moment Rechnung getragen wird. Letzte Saison: 10 Punkte. Diese Saison: 4 Punkte.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Kein Sieg gegen Köln, dann gibt es einen neuen Trainer. So kann man das wohl übersetzen.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In meinen Augen sind die Weichen für einen Plan B im Sommer doch längst gestellt worden, sollte es zum Fall der Fälle kommen!
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Würde ich auch so interpretieren.
     
  16. Genau wie deiner grad!
    Zu Eichin uns somit btt, bevor hier gleich wieder TS rausgeholt wird: Eichin tut klug daran, keine Jobgarantien für RD abzugeben. Sollten die nächsten beiden Heimspiele nicht gewonnen werden, muss man die Trainer Frage stellen.
     
  17. Dito!
     
  18. Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Dann hätte man nicht zu schnell reagiert und auch nicht erst im Winter.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du erkennst aber schon einen Unterschied darin, ob ein Beitrag kritisiert oder ein User diskreditiert wird, oder? ;)

    btt: Das Köln-Spiel wäre im Nicht-Erfolgs-Fall angesichts des dann aktuellen Punktestands schon ein dringlicher Zeitpunkt für eine notwendige Korrektur.
     
  20. Mag natürlich auch sein, dass erst noch geschaut wird, was am 28.10. in Chemnitz in der zweiten Pokalrunde passiert !? Das wäre ja auch noch Oktober ...

    Dann bräuchte sich der neue Trainer ggf. nicht einmal mehr mit den lästigen Pokalspielen beschäftigen.