Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das, was du "interessant" und eher negativ findest, finde ich eher ehrlich und klug.

    Kein vernünftiger(!) Manager kann in so einer Situation, in der sich Werder gerade befindet, einen Freibrief für einen Trainer für eine komplette Hinrunde geben.

    Das ist in dem heutigen schnelllebigen Fußballgeschäft schon nahezu eine Ewigkeit in der viel passieren kann.

    Den Freibrief für den Oktober finde ich völlig ok.
    Zuerst die Bayern am 18.10. - da kann man eh nicht viel erwarten, aus dem Spiel wird ihm wohl keiner den Strick drehen.^^
    Aber dann sagt er sich vermutlich, danach gehts zuhause gegen Kölle, da muss was bei rumkommen.
    Und dann hammer schon NOV. :D

    Naja, er war ja bezügl. der "gesamten Hinrunde" ausgewichen.
    Kann sein, dass er die Situation bist zum Heimspiel gegen den VfB noch abwartet.

    Aber eine gesanmte Hinrunde freiverbriefen? *fg*
    Da kann doch alles passieren, da können katastrophale Niederlagen eintreten, das Team kann auseinanderfallen, Dutt kann selber resignieren...er wäre für mich da eher verrückt oder von vornherein unglaubwürdig, wenn er da was anderes behaupten würde.

    Zeugt für mich eher von Kompetenz. :cool:

    P.S.: In KATS "Endzeit" konnten noch je > 5 Mio EUR für Spieler hingeblättert werden, wie für einen Ekici, Elia, Wesley ...
    ...heute heißt es doch inzwischen: Erst verkaufen - dann kannst du wieder kaufen.
    Und dann geht noch zuvor ein de Bruyne (für 450.000 EUR geliehen) und ein Jahr drauf ein Hunt ablösefrei.

    Und wen könnten wir für nennenswerte Kohle z.Zt. überhaupt verkaufen?
    Das wären wohl di Santo, Junu und Prödl - wäre in meinen Augen halber Selbstmord, wenn wir das täten.
    Und ich denke, da darf ein Eichin auch öffentlich darauf hinweisen, dass sich die Lage auch hier bei WERDER nochmals drastisch verschlechtert hat.

    Es sind ja nicht alle in der Öffentlichkeit so gut im Thema unterwegs, wie wir. :)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ahja... das was ich als interessant erachte, empfinde ich als negativ... :kaffee:
     
  3. Doch, doch, das gibt es. Aber ab morgen beginnt meine Werder- und Fussballfreie Zeit wieder :D :D:D
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hattest direkt einen Satz davor geschrieben, dass du das Interview negativ fandest...
    ...aber wenn ich das fälschlicherweise auf das "interessante" miteinbezogen habe, kein Thema, dann nehme ich das selbstverständlich zurück...dann scheinen wir uns zumindest mal wieder in einem Punkt einig zu sein. :D
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ah ein Teilzeit-Fan also... :cool:

    Fällt mir gerade komischerweise spontan ein schönes Liedchen dazu ein...part time Punks...von den Television Personalities...

    http://www.youtube.com/watch?v=_pKkOOQR7_o

    Das passende Gute Nacht Liedchen wie ich finde... :wink:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir würde es schon helfen, wenn du auf meine Beiträge keine Romane mehr verfasst, und sie ignorierst. Dürftest doch mitbekommen haben, dass sie mich nicht interessieren, und ich mich damit auch nicht mehr befasse, weil ich weder die Romane, noch dich selbst in irgendeiner Form ernst nehme.
     

  7. Nein, kein Teilzeit-Fan sondern ein - besser gesagt Ex-Fan. Diese ganze Kommerzilisierung, das Heuern und Feuern, die riesigen Gehälter während 80% der Weltbevölkerung in Armut lebt und der Verlust von Indifikationsfiguren bei Vereinen ließen mich abrücken vom Fussball.

    Aber Fussball kann eben auch eine Droge sein. Und heute, nach dem mein (Ex-)Verein Werder auf den letzten Tabellenplatz landete, kam ein (hoffentlich) kurzer Rückfall.
     
  8. alter, einige haben hier immer noch nicht realisiert, dass hier jmd aus einer ganz anderen Sportart versucht, durch Eloquenz und eiskaltes auftreten Eindruck zu verschaffen, sonst nichts.
    Wer jetzt noch KATS als Schuldige heranzieht, hat wirklich den Schuß nicht gehört.
    Man sollt TE nicht nur für die mehr als schlechte Trnasferpolitik verantwortlich machen (angefangen mit RD...) sondern noch mehr für die verpassten Möglichkeiten.

    Eins ist klar, KATS hätten das ganz anders gelöst und waren bereits wieder auf dem richtigen weg. de bruyne auszuleihen ein transfercoup gleichzusetzen mit diego/özil/klose!

    und TE hat es z.b. nicht geschafft einen Hofmann aus dortmund zu leihen.

    fehlt halt das können und die Kontakte,

    na ja, Hauptsache gut aussehen und den starken markieren, aber nichts dahinter...

    ach sorry, super coup mi juventus, ganz klasse der typ:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

    Dir ist schon bewusst, dass TE 180 Spiele in der 1 Fussball Bundesliga, 10 Spiele in 2. Liga, 16 DFB-Pokal und drei Europapokalspiele für Gladbach und Nürnberg absolviert hat. Nach seinem Karriereende arbeitete dann auch erstmal drei Jahre in der Marketingabteilung der Gladbacher bevor ins Eishockey zu den Haien wechselt.

    TE ist eher jemand, der aus dem Fussball zum Eishockey wechselte, um dann zum Fussball zurückzukehren.

    Und bei den Haien hat er wirklich eine gute Arbeit abgeliefert nach allem, was man so lesen kann. Hier ein Beispiel.

    Man kann sich ja gerne über die Leistungen Eichins streiten und diese diskutieren, aber ihn immer wieder versuchen anzugreifen, weil angeblich aus einer ganz anderen Sportart käme und vom Fussball keine Ahnung habe, ist so dermaßen arm, dass mir dazu kaum eine Beschreibung einfällt.

    Für mich macht er unter den gegebenen Umständen einen ordentlichen Job und ich finde es auch ganz gut, dass man jemanden gefunden hat, der auch versteht sich und den Verein zu präsentieren.
     
  10. Was erwartest du von Leuten, die ihre Sätze mit "alter" beginnen?

    Da können nur dumme Stammtischphrasen rauskommen...

    Thomas Eichin ist mMn das beste was Werder passieren konnte. Wie viele Manager haben ihre Clubs schon vor oder mind. fast vor die Wand gefahren?
    TE hat einen furchtbar schweren Job bei uns und er macht ihn sehr sehr gut.

    Gib anderen Managern mal unsere "Möglichkeiten". Die würden die Flinte ins Korn werfen. Geld ausgeben kann jeder, aber so wie derzeit bei uns gearbeitet wird, ist das aller Ehren wert.

    Das einzige Problem daran ist nur, dass wir wohl nur äußerst schwer die Klasse halten werden und wenn nicht bald auch mal ein paar 3er am Stück rauskommen, dann wohl gar nicht.

    Da sehe ich aber eher das Problem im Aufsichtsrat, die keine Gelder freigeben. Lieber in die 2. Liga sparen, als etwas Risiko gehen und die 1. Liga halten.

    Dafür kann aber ein Eichin nichts. Wenn er keine Mittel hat, kann er auch keine einsetzen...
     
  11. Der Auftritt gestern Abend im Sportclub war eine Bankrotterklärung..
    39 Pkt. letzte Saison - Spitzenergebnis, andere haben nachgelegt...
    Dutt ist der richtige, Dutt bleibt Trainer, die Mannschaft ist Super es fehlen nur die Ergebnisse, Blablabla.........

    Gegen Freiburg muss ein Sieg her, gegen Freiburg haben wir uns nicht belohnt, gegen Freiburg kann man mal verlieren, überhaupt Freiburg, da sollten wir froh sein nicht zweistellig untergegangen zu sein....
    Dutt ist der richtige, Dutt bleibt Trainer, die Mannschaft ist Super es fehlen nur die Ergebnisse, Blablabla........

    Es ist so deprimierend.....
     
  12. Naja, eins stimmt:

    uns fehlen die Ergebnisse :ugly:
     
  13. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Du musst HSV-Fan sein. :D
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Zumal er selbst dazu sagte, dass alle wissen, wie das im Geschäft Bundesliga abläuft, sprich: wenn Werder unter RD nicht bald die Kurve bekommt, wird er kaum noch zu halten sein - egal, wie man intern über seine Arbeit denkt.

    Na und? Es gibt hier auch noch andere, die hier mitlesen. Wenn dich seine Beiträge nicht interessieren, dann setze ihn doch einfach auf "ignore" :daumen:

    100% :tnx:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei der Länge seiner Romane würde sogar die Ignore-Funktion kapitulieren. Und da er auch noch ständig zitiert wird, nutzt das nix, ich muss trotzdem scrollen bis zum St. Nimmerleinstag.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, da musst du dann wohl durch. Vielleicht kannst du ja mal eine Änderung der Ignorefunktion anregen, so dass diese in Zukunft auch auf zitierte Kommentare ignorierter User anspringt.
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :):daumen:
     
  18. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL

    Und was hätte er sagen sollen?

    In zwei Wochen feuern wir den Trainer wenn er nicht gegen Köln gewinnt? Werder ist ein Schrott-Verein? Wir werden nie mehr Meister?

    Dann stellen wir uns mit all den anderen Chaostruppen wie HSV, Nürnberg, Köln oder Hertha auf eine Stufe. das sollte es ja auch nicht sein.

    Ich glaube nicht das es mit einem neuen Trainer besser wird. was werder fehlt ist Qualität. Und da Herr Lemke den Transfer von Ruiz verhindert hat, haben wir keinen der wie Hunt letzte Saison das Spiel lenkt oder mal für was besonderes steht.

    Ohne Hunt wäre Werder letzte Saison nicht 12 geworden sondern höchstens 15. oder schlechter.

    Werder bleibt nichts anderes übrig als weiter zu arbeiten und Hunt besser zu kompensieren. Und wenn nötig Ruiz in der Winterpause zu verpflichten und sich dann auch nochmal die Trainerposition anzuschauen. In der Winterpause hätte ein neuer Trainer Zeit sein System der Mannschaft näher zu bringen. Slomka würde ich nicht verpflichten, er scheint ausgebrannt zu sein. Ich hoffe auf Tuchel wenn es denn mal so weit kommen wird.
     
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das nennt sich Fortschritt.
    Meines Erachtens ist Eichin kein selbstverliebter Blender.
     
  20. Sehe ich genau so!

    Aber dann sind wir wohl so blöde und werden geblendet...

    Ich bleibe bei meiner Meinung: das Problem liegt nicht in den Herren Eichin und Dutt, sondern sitzt im AR.

    Wo soll ein Eichin denn Spieler herholen, wenn

    1. keine Gelder da sind
    2. keine Gelder freigegeben werden
    3. Vereine wie Mainz, Hannover, Freiburg, etc. die Spieler eher anzieht als Werder.

    Für Punkt 1 und 2 braucht es kreative Lösungen. Die bietet Eichin!!!

    Punkt 3 kann ein Eichin aktuell nicht beeinflussen. Hier wurden in der Vergangenheit die Fehler gemacht. Wir werden unsere Spieler ja nicht mal richtig los so gefragt sind die.

    Wenn ich weiß, dass ein Fritz und Elia ca. 10% des Gehaltsbudgets einnehmen, dann weiß man auch, dass im Gehaltsgefüge noch viel Arbeit steckt. Aber für die Verträge kann Eichin nichts. er muss sich an die Verträge halten.

    Hier ist ein TE an allen Ecken und Enden an den Händen gebunden. Hier ist nirgends Spielraum für Alternativen

    Und wenn mal ein gestandener Vollprofi den Weg an die Weser (Ruiz) auf sich nehmen würde, dann blockt der AR ab.

    All diese Umstände führen, wenn kein Wunder passiert, in Liga 2.

    Daran ändert kein Spitzenmanager etwas und auch kein Guardiola...

    Hier muss einfach zur Winterpause mal was riskiert werden. Bis dahin heißt es hoffen und bangen, dass der Abstand nicht zu groß wird.