Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Na, so schlecht war das Interview nicht, übte auch Kritik an der vorherigen Führung (aufgeblähter Kader, Jugendaufbau vernachlässigt). Er schjeint zu wissen was er tut.
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das geht mir nicht erst seit heute so.
     
  3. DunNix

    DunNix

    Ort:
    Bremen
    Der letzte Satz stimmt !
     
  4. Habe ich nicht gehört. Außerdem sehe ich nichts werdermäßiges an ihm. Der soll doch klipp und klar sagen, dass er auch nicht weiter weiß, wie es weitergeht. Dass Geld her muss und dass der bisherige Weg gescheitert ist. Emotionen zeigen und keine Nebelkerzen starten, die ihm keiner abnimmt.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Es ist eine Vehemenz notwendig, die bisher gefehlt hat!"
    "Wir spielen aus einer kontrollierten Defensive heraus, keinen Hurra-Fußball"!

    "Robin Dutt ist der richtige Trainer und wird die Entwicklungen, die wir brauchen, vorantreiben"!

    Hat er einen neuen Stürmer im Hinterkopf?

    Insgesamt hat er den Verein gut vertreten, auch wenn man insbesondere mit der Aussage zum Trainer nicht konform gehen muss.
     
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich finde es ziemlich armselig und stillos (passt zu ihm), über die vorgefundenen Verhältnisse zu jammern und den Vorgängern auf diesem Wege den Schwarzen Peter zuschieben zu wollen.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Warum nicht?

    Wo hat er denn gejammert? Er hat zu Recht von den Ursachen der aktuellen finanziellen Situation bei Werder gesprochen. Und die liegen nunmal in der Vergangenheit begründet und nicht in der Gegenwart.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was genau? Wenn du die Kritik meinst, dann hat er es gesagt, auch wenn er es danach damit relativiert hat, "dass das vielen Vereinen passiert".
     
  9. Mir klang es nach möglichen Neuverpflichtungen im Winter.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das habe ich zum schlechten Eindruck mit eingeschlossen.

    Im Prinzip hat mich das Interview an einen bestimmten User hier erinnert... viel geredet, nichts gesagt.

    Zur jetzigen Situation wird sich in Floskeln geflüchtet und viel "geglaubt". Als der Moderator (der übrigens gute Fragen gestellt hat) ihn auf die Gegentore angesprochen hat, hat er gar nicht richtig geantwortet, sondern sofort den Punktestand der letzten Saison erwähnt. Ich fand ihn einfach nicht souverän.

    Er hat die Fehler der vorherigen Führung dargelegt, und die verringerten Gehälter als seinen Erfolg verkauft. Sorry, dass KATS Fehler gemacht haben wissen wir alle, ich hab das als Entschuldigung für sein Wirken verstanden.

    ne sorry, mir hat das Interview nicht gefallen.

    Interessant fand ich die Reaktion auf die Frage nach Dutt.

    "Ist Dutt der richtige Trainer."

    "Ja."

    "Wird Dutt auch gegen Bayern und Köln auf der Bank sitzen?"

    "Ja."

    "und den ganzen Oktober?"

    "Ja."

    "Und die gesamte Hinrunde."

    "*Ausweichende Antwort*"
     
  11. Man kann nur mit dem Material arbeiten, was man hat. Und dass z.B. die Albertoverpflichtung und sonstige Südameirkaner wie Wesley und der da aus Donezk kam (Namen vergessen) viel Geld verbtrannt haben, für 3,50 EUR haben die bestimmt nicht ihr Füßchen hingehalten.

    Mir ist Eichin auch zu kühl, aber ganz sicher kein Idiot.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :eek:

    Echt??? :confused:

    Gerade die letzten zwo Tage lese ich hier wieder vermehrt, dass doch vor TE und erst recht vor RD hier alles tutti war. Daher bezweifle ich, dass das alle wissen.

    Ansonsten kann ich zu dem Interview nichts sagen, wiel ich nur die letzten 30 Sekunden mitbekommen habe.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Auf Platz 18 hat man halt wenig gute Argumente, warum es wieder besser wird. Und da man sich dafür entschieden hat, mit RD weiter zu arbeiten, kann er gar nicht anders, als manche Fragen nicht eindeutig zu beantworten. Denn sonst könnte er RD gleich entlassen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Okay, alle mit einem Fussball-IQ über 10 und Allgemein-IQ über 15. :bier:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde nicht, dass er darüber "gejammert hätte". Vielmehr sagte er doch noch, dass ihm der Job sehr viel Spaß mache. Was ich ihm auch glaube, schließlich hat Werder ihm ja eine riesige Chance geboten, im Fußball-Managemant Fuß zu fassen.
     
  16. Das Interview ist - ebenso wie alle anderen Interviews auch - kaum geeignet, um über Eichins Qualitäten befinden zu können. Die zeigen sich in der Zusammenstellung des Kaders und nicht darin, wie eloquent oder erschöpfend er Fragen beantwortet. Viel Neues hat er nicht preisgegeben, aber das war realistischerweise auch nicht zu erwarten.
     
  17. DunNix

    DunNix

    Ort:
    Bremen
    Hätte ich mir bloß nicht das Interview angeschaut!
    Jetzt mache ich mir noch mehr Sorgen um mein SVW.

    Ich habe Angst das er wirklich glaubt was er da erzählt hat.
     
  18. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Idiot habe ich ja auch nicht gesagt. Er kann sich schon clever selbstdarstellen.
    Aber, mal ehrlich, er wusste doch, auf welche Situation er sich einlässt.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Der war sehr gut!
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist sowieso klar.