Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wer sagt denn, dass die Kooperation mit Juve sich auf Spieler bezieht?

    Kann sich doch genauso auf eine Kooperation im Scoutingbereich beziehen, die fischen aktuell halt in anderen Bereichen als wir, aber was da an Informationen und Kontakten zu für uns interessanten Spielern abfallen kann ist halt schwer Öffentlichkeitswirksam darzustellen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, müssen nicht zwangsläufig Spieler sein.
    Vielleicht hat man ja bei Juve Verwendung für unseren Manager.
     
  3. Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr hier zu Wort melden - genau, weil am 14. Mai 2013 Thomas Schaaf ehrlos gefeuert wurde!

    Nun was hat der Trainerwechsel gebracht.
    Werder ist erfolgreicher denn je :bier:
    Schon 4 Unentschieden - könnte ja schlimmer kommen, man hätte ja auch 7 mal verlieren können :bier:
    Das Torverhältnis - echt sptize :daumen: 10 Tore haben wir schon geschossen :daumen:

    Leider holt mich Werder doch immer wieder etwas zurück. Ich denke auch an meine ganzen Kommentare, über die sich viele freuten, mit denen ich vielen aus dem Munde sprach.

    Aber es gab mehr Kritik als Lob. Nun frage ich all diese Schreihälse: Was nun? Wo ist euer Aufstieg?
    Zu schreien, Trainer raus war völlig iditisch. Die meisten Kommentare gegen Schaaf waren dümmlich und verkannten die wirkliche Problematik.

    Von Eichin hätte ich erwartet, jetzt hole ich die Spieler, die Werder mit Schaaf braucht. Aber nein, er muss ja Schaaf feuern, um einen erfolglosen Trainer (wenn man die Zeit bei Freiburg mal nicht nur auf ihn bezieht) zu heuern.

    Was hat man mir alles vorgeworfen. Ahnungslosiogkeit, verstrahlt, Verräter usw. Aber wo ich eben recht habe, da habe ich eben recht. So einfach ist das. Mann muss einfach mal nachdenken und über den Tellerrand schauen anstatt nur zu brüllen: Trainer raus!

    Ich bin kein Frankfurt-Fan, mag aber Schaaf als Trainer. Werder liegt auf Platz 18, Frankfurt da, wo Schaaf mit seinem Teasm hingehört - in den UEFA-Cup.

    Stuttgart (Platz 16) feuert seinen Manager Freddie Bobic - der HSV (Platz 17) feuerte seinen Trainer Mirko Slomka. Wann feurt Werder (Platz 18) Manager und Trainer?

    Ich denke mir, bei angemessener Entschuldigung, einem neuen Präsidium, einem neuen Manager ist es keine Utopie, dass Thomas Schaaf trotz seines Erfolges in Frankfurt (vor der Saison von einigen Medien als Absteiger gehandelt) wieder auf der Trainerbank sitzt.

    Denn Schaaf ist Werderaner - daran gibt es keinen Zweifel! Und ich denke mir, so wie Beierdorf beim HSV auf seinen Posten zurückkehrte, so würde auch Thomas Schaaf auf seinen Posten zurückkehren!

    Hoffentlich bald
     
  4. Meine Güte, diese Schallplatte hat einen derartigen Sprung, der reicht vom Osterdeich bis zur chinesischen Mauer... Was um alles in der Welt hat die Entscheidung, TS zu entlassen, denn nun damit zu tun, dass TE sich möglicherweise in dessen Nachfolger getäuscht hat? Gar nichts. Letztendlich darf wohl eine GF den Trainer nur entlassen, wenn es zu 100% fest steht, dass sich mit dessen Nachfolger etwas verbessern wird. Da es nur leider in Deutschland noch keine staatlich zugelassenen Hellseher gibt, weiß ich dann auch nicht mehr genau, wer bei uns die sportliche Leitung übernehmen sollte. Denn so etwas kann man nicht vorhersagen. Dutt war auf dem Papier eine mMn sinnvolle Lösung. Dass er seine theoretischen Fähigkeiten, die laut Trainerlehrgang genauso gut wenn nicht noch besser sind als die von J. Klopp, scheinbar nicht so gut praktisch umsetzen kann wie besagter Kloppo, ist für uns ärgerlich, aber nicht zwingend vorhersehbar.

    Dass es damals genügend Anhaltspunkte gab, die offensichtlich gezeigt haben, dass es mit TS nicht weitergehen konnte, wurde hier oft genug diskutiert. Niemand muss um Himmels Willen diese Meinung teilen. Aber jetzt mit solchen Beiträgen um die Ecke zu kommen nach dem Motto "Ich hab es Euch schon immer gesagt", ist mMn genau so mieser Stil, wie Du ihn Eichin vorwirfst. Und hat mMn auch nichts mit einer vernünftigen Bewertung dessen Arbeit zu tun.
     
  5. Mag sein, dass "Ich hab es Euch schon immer gesagt habe" ein mieser Stil ist.

    Mies ist aber auch:
    TS in erfolgreichen Jahren zuzujubeln und ihn dann in schwierigen Zeiten mit überharter Kritik ihn und die Mannschaft zu schwächen*
    Als Spieler von einem Verein aufgebaut zu werden und dann dem Ruf des Geldes zu folgen
    Dass überschuldete Vereine wie Real Madrid, FC Barcelona, Schalke 04 trotzdem noch Spieler einkaufen und anderen Spieler höhere Gehälter zahlen
    Dass man einen langjähriger Trainer am vorletzten Spieltag feuert!
    Dass man einen Trainer feuert ohne ein wirkliches Konzept
    Dass man einen Trainer feuert, obwohl der Misserfolg daran liegt, dass immer mehr Stars für gutes Geld verkauft werden ohne gleichwertigen Ersatz zu holen
    Dass ein Spieler wie Naldo das Krankenbett hegt und dann als Dankeschön nach langer Verletzungspausse dem Lockruf des Geldes folgt als mal Dankbarkeit zu ziegen.

    Fakt ist - Werder könnte diese Saison in der 2. Liga landen. Mit Schaf entließ man einen Trainer, der nicht nur seit 1972 dem Verein angehört, von 1972 bis 2013 aktiv für den Verein aktiv war, sondern einen Trainer feuerte, der für Werder brannte.

    Mit Eichin holte man einen GF, der als GF der Kölner Haie fast jährlich den Trainer feuerte. Anstand, Tradition, Verbundenheit zählt nicht. Eichin ist ein Schönling, der vielleicht zu Bayern, Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim paßt, aber nicht zu Werder!


    *Zur Erinnerung - Wikipedia über Schaaf: Seit dem 10. Mai 1999 war er Trainer der Profimannschaft, verhinderte den Abstieg und führte sie einen Monat später zum Gewinn des DFB-Pokals. Mit diesem Pokalsieg war er der dritte Trainer nach Ludwig Janda und Aki Schmidt, der den Pokal zuvor auch bereits als Spieler gewonnen hatte. Mit dem Gewinn des „Doubles“, also der Deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals in einer Spielzeit, wurde die Saison 2003/04 unter Schaaf zum erfolgreichsten Jahr in der Vereinsgeschichte von Werder Bremen.In den folgenden Jahren erreichte Schaaf mit dem SV Werder beständig die Teilnahme an der UEFA Champions League: 2004/05, 2006/07 und 2009/10 als Bundesliga-Dritter, 2005/06 und 2007/08 als Vize-Meister. In der Saison 2008/09 stand er mit Werder im Finale des UEFA-Pokals und gewann den DFB-Pokal. Hierdurch qualifizierte sich Werder für die neu geschaffene UEFA Europa League in der Folgesaison, in der der Verein im Achtelfinale ausschied.
     
  6. DunNix

    DunNix

    Ort:
    Bremen
    Leider hast du ja sooooo recht, aber die meisten kapieren das nie oder wenn es zu spät ist. :unfassbar:
     
  7. Danke!

    Aber das Beispiel Beiersdorf beim HSV lässt hoffen. Aber es muss endlich gehandelt werden :grinsen:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Danke :tnx:
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    TE heute zu Gast im NDR Sportclub
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wann (Uhrzeit) wird der eigentlich in dieser Saison gesendet?

    Edit: 22.50 Uhr.

    Danke! :tnx:
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich werde mir schonmal Popcorn bereitlegen, um mitzuerleben, wie hier danach jedes seiner Worte genüsslich zerpflückt werden wird :bier:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dito :grinsen:
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx: :beer:

    Werde es mir allerdings nicht anschauen, da ich mir lieber die NASCAR reinziehe. :applaus:
     
  16. DunNix

    DunNix

    Ort:
    Bremen
    Ein Mann des Glaubens.

    Jetzt wird alles Gut!
     
  17. Was soll ich nur von ihm halten? Er redet, aber sagt nix. Kalt. "Das Momentum" (ein mittleres Ausstattungsmerkmal bei Volvo). Oder was?
     
  18. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Was soll er sonst im Fernsehen sagen? Dutt ist bald weg, wenn er keine Spiele gewinnt?

    Einigen ist hier echt nicht mehr zu helfen.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Er hat mindestens zweimal "Produkt" gesagt. Eichin raus :applaus:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir hat sein Auftritt und seine Antworten überhaupt nicht gefallen. :zweifeln: