Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Verkäufe fehlen, weil keiner (am besten viel) Geld für unsere Stümper ausgeben möchte. Dazu noch so n Thema Hunt (ohne ablöse usw.)
    Zentrale Achse wollte man haben mit Ruiz, was aus meiner Sicht alternativlos ist, ohne den Namen Ruiz zu thematisieren.
    Die Zusammenstellung des Kaders ist schlecht, vollkommen richtig. Bis auf wenige Ausnahmen (disanto, Garcia, Bartels...) haben wir vor allem im Mittelfeld keine Quali.
    Und nu sind wir wieder am Startpunkt, warum ist das so? Vielleicht weil wir kein EK mehr haben? Weil wir bislang noch keinen Glückstreffer hatten?
    Kann man sehr zwiespältig diskutieren. Und wer mir mit den erfolgreichsten Jahren der Vereinsgeschichte kommt hat wohl die Entwicklung seit 2006?!? verpasst. Pokal Top Liga Flop und die Transfers sowie deren Erlöse.
    Einfach nur schlechter Stil wenn man diese gesamte Thematik nun (vor allem) Eichin andichten will. Für mich einfach realitätsfern.
     
  2. Ich lese hier schon wieder, dass man Neuverpflichtungen in der WP haben will.
    Sie stehen in der WP vor der Richtungswahl. Für neue Spieler ist kein Geld da, der Kader bräuchte aber mind. 3-4 Neue.
    Ich kann nur hoffen, dass sie erhobenen Hauptes in die 2. Liga gehen.
    Prödl und Juno gehen ohnehin. Elia und Obraniak müssen unbedingt weg, Di Santo wird man mit Gewinn verkaufen. Man hat ja mit Petersen und Selke zwei Stürmer auf 2.Liganiveau.
    Der Kader stellt sich für die 2.Liga selbst auf. Dann werden die Jungen ran müssen. Ob das da reichen wird???
     
  3. :tnx: Dies ist im Großen und Ganzen korrekt.

    @Tyson81: Eichin hat mit di Santo einen Transfer gemacht, der uns weiterhilft. Bartels zeigt ebenfalls sehr gute Ansätze. Aber ein Garcia macht, wie bspw. im Spiel gestern, haarsträubende Fehler, ist manchmal ungehalten im Zweikampf.
    Unser Hauptproblem ist aber, wie du auch richtig sagst, dass wir im Mittelfeld keine kreative Qualität haben. Womit wir wieder beim Thema Eichin wären.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und warum? Siehe meine Post oben. Wird auch nicht richtiger weil es abgenickt und wiederholt wird.

    Welche Verkäufe? Wo hat Eichin nicht verkauft oder zu wenig bekommen?

    Hatte Eichin nicht versucht eine erfahrene zentrale Achse zu bekommen (Ruiz?)

    Kader schlecht? Warum? Wegen dem letzten Jahr? Oder wenn du ehrlich bist schon seit einigen Jahren deutlich auf einem absteigenden Ast?
     
  5. Uns fehlt seit einigen Jahren die nötige Kreativität im Mittelfeld. Das Problem liegt aber auf der Hand. Mittelfeldspieler, die unseren Kader derart aufwerten würden, kosten leider eine Menge Geld. Das ist meiner Ansicht nach der einzige Grund, warum wir da noch nicht nachbessern konnten.

    Dutt hat daher versucht, dieses Problem zu kaschieren, indem wir das Spiel über schnelle Leute auf den Außen machen wollen. Leider funktioniert das nur bei einer guten Defensive und einer Mannschaft, die auf Konter spielen kann.

    Auf Dauer sehe ich aber nur ein sicheres Mittelfeld in der Lage, uns da unten wieder herauszubringen. Wir haben eigentlich mit di Santo einen Stürmer, der so langsam in Fahrt kommt. Bartels, zum Teil Elia und auch Busch sind schnelle Spieler auf den Außen, die aber mit Bällen aus dem Zentrum gefüttert werden müssen. Das funktioniert aber nicht, wenn man dort nur zwei 6er hat. Makiadi ist technisch zu schwach, um geniale Pässe zu spielen. Juno ist eher ein Motor, der selber den Weg nach vorne geht. So sind unsere Außen immer gezwungen, langen Bällen nach zu jagen. Die kommen außerdem oft aus der Abwehrkette. Die Folge: Wir verlieren zu 80 Prozent den Ball und der Gegner hat Räume, um einen Gegenangriff zu starten. Zudem kostet es Kraft, sich jedesmal den Ball zurückzuholen.

    Ich glaube nicht, dass wir zu schwach aufgestellt sind, um die Liga zu halten. Eichin muss es aber hinkriegen, noch ein oder zwei Mittelfeldspieler an die Weser zu locken, die Ruhe am Ball ausstrahlen und sichere Pässe spielen können. Das entlastet letztlich auch die Defensive und unsere Stärken auf den Außen kommen mehr zur Geltung.
     
  6. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    An wen den sonst?? Stellen sich Woche für Woche seine Lieblingsspieler Elia und Makiadi selber auf??? Warum wurde Obraniak nicht mehr geförder und gefordert???
     
  7. Für mich liegt es am Trainer, denn die Truppe ist nicht so schlecht wie sie gemacht wird. Wir haben den ein oder anderen in der Mannschaft, der auch führen kann wie zb Juno. Nur leider wirkt die Mannschaft planlos auf dem Platz, und diesen Plan kann ihnen nur der Trainer geben.

    Genau so sehe ich dies auch. Ein Trainer muss wissen was er für Spieler hat und danach muss er seinen Plan ausrichten. Es kann mir niemand weiß machen das anderer Mannschaften die mit uns gegen den Abstieg spielen unbedingt einen besseren Kader haben als Werder, nein dort ist ein Trainer der sich nach seinem vorhandenen Kader orientiert und nicht Experimente veranstaltet.
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ruiz hätte unsere Probleme auch nicht gelöst.Er würde in unsere Offensive sicherlich Qualität reinbringen und ich hätte mich über einen Transfer mit geeigneten Konditionen gefreut, aber unser Hauptproblem liegt doch seit Jahren im defensiven Mittelfeld.Da läuft bei uns nichts geeignetes rum.Kroos ist höchstens ein guter Zweitligaspieler, Bargfrede kann nicht viel außer grätschen und Bälle erobern, Galvez gehört in die Innenverteidigun und Makaidi kann nur in einem perfekt funktionierenden Team glänzen.Es fehlt ganz einfach ein strategisch guter, ball- und passsicherer Sechser vor der Abwehr.
     
  9. TimoWAF

    TimoWAF

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +1
    TE zum Weserkurier
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    TE hat sicher nicht mit allen Transfers richtig gelegen. Das ist aber auch ganz normal. Dennoch sind da gute Griffe gelungen und die Sommertransfers kann man bisher nur bedingt bewerten. Da muss man noch abwarten.

    Ansonsten mag ich mich wiederholen, aber die Aufgabe, die TE hier übernommen hat, ist natürlich unglaublich schwer. Er soll aus dem Fastabsteiger Werder mit deutlich weniger Mittel wieder einen Verein machen, der zumindest nicht mehr in Abstiegsgefahr gerät. Dies ist natürlich bei der zunehmenden Konkurrenz nicht so einfach.

    Für mich macht TE hier eigentlich einen soweit ordentlichen Job. Das er für seine deutlichen Aussagen kritisiert wird, kann ich ebenfalls kaum nachvollziehen. Aber TE kann eh sagen, was er will es ist immer das falsche. Lustig ist, dass zum Teil die gleichen User, die noch meinten, dass man die "angeschlagenen Schalker" in einem Heimspiel hätte besiehen müssen, nun kritisieren, dass TE (aber auch RD) im Vorfeld des Freiburgspiels von einem Pflichtsieg sprachen.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich denke schon, dass ein solcher Spieler (ohne sich hier auf Ruiz zu versteifen) unserem Mittelfeld sehr gut zu Gesicht stehen würde.
    Er könnte Ruhe und Ordnung rein bringen. Auch mal die Kugel laufen lassen oder auch mal ein simples Foul "ziehen". Des Weiteren würde das MF mehr Torgefahr ausstrahlen und würde unsere Defensive entlasten. Denke dadurch, dass unser Mittelfeld aus eigenem Ballbesitz zu wenig bis nichts macht rollt eine Welle nach der anderen auf unsere Abwehr zu was zwangsläufig zu Gegentoren führt. Wir haben nicht einen Ball gehalten und mal ansehnlich kombiniert. Einer der mal den Kopf oben hat und Ruhe, Souveränität und Selbstsicherheit ausstrahlt ohne überheblich zu wirken. Kurzum Qualität.
    Und wenn wir Ballbesitz haben und angreifen können wir folgerichtig keine Gegentore bekommen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, da sind wir beim Thema RD. Der erstellt das Profil für Neuzugänge die TE an Land ziehen soll. Und da war nie ein strategischer Spieler dabei, ausser Obraniak... Und der wird von Dutt ignoriert.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ist es nicht noch ein wenig früh in der Saison, um bereits den Abgesang anzustimmen? :confused:
     
  14. Wann erntet werder eigentlich mal die früchte der Juventus-Kooperation?:roll:
     
  15. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Immer dieses Obraniak Thema...

    Ich glaub gar nicht das er der Heilsbringer ist, zu dem er nun gemacht wird.
    RD wird auch nicht aus Stolz nicht nicht berücksichtigen, das würde TE ihm schon klar machen, da bin ich mir sicher.

    Ich glaub echt, das Obraniak sich nicht im Training anbietet.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist es nicht so, dass man TE schon früh nach Amtsantritt (durchgängig bis jetzt) einen "Hardliner" Stil nachgesagt hat?
    Damit meine ich jetzt nicht die Freistellung von TS.
    Auf anderen Positionen sind ja auch Leute rasiert worden.

    Gut, jetzt müsste man erst mal definieren, was sein eigener Maßstab ist.
    Aber die Frage dürfte doch legitim sein, ob sich TE an diesen eigenen Maßstäben messen kann und diesen gerecht wird.

    :wink: TE
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Juventus-Kooperation...ja gibt es die denn noch? *fg*

    Ein netter Versuch...
    ...ich denke, was davon übriggeblieben ist, sind schöne Reisen ins ferne Italien incl. den dazugehörigen Spesen.^^

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Italiener derzeit ihre ambitionierten Leute beim Tabellen-Achzehnten der Liga weiterentwickeln wollen, dazu brauche ich mich noch nicht einmal in die Italiener hineinversetzen... :cool:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Letzte Saison hatten wir einen in A. Hunt, und der wurde schon schlecht gemacht, weil er das Spiel verzögert.... was glaubst du denn wie es Obraniak gehen würde, der bisher in den wenigen Einsätzen weit langsamer war, sowohl von der Gedankenschnelligkeit als auch vom läuferischen.
    Den Ersatz für Hunt (Ruiz) durfte er nicht holen, ist also nicht ihm anzukreiden.
     
  19. Hippo77

    Hippo77

    Ort:
    NULL
    Naja, ich denke, dass die trotzdem Spieler haben, welche bei ihnen gar nicht spielen. Weshalb sollten die nicht bei uns geparkt werden - wenn wir sie denn für "gut" befinden und entsprechend zahlungskräftig wären?!? Ich kenne nun jedoch auch nicht weiter den Kader von Juve. Ist wohl ohnehin aktuell eher witzlos.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Freuen würde es mich selbstverständlich schon, wenn wir von JUVE brauchbare Leute zu akzeptablen Bedingungen bekommen könnten...
    ...nur ob die größte Diva Italiens das jetzt in der derzeitigen Situation machen würde (ginge ja eh erst frühestens wieder im Winter) bezweifle ich doch sehr stark.

    Also wenn ich mich in das recht eitle Management des italienischen Top-Vereins schlechthin - die sich auch als solches begreifen - hineindenke. ;)

    Ich denke, das war ein netter Versuch von unserer Vereinsführung...wer weiß, wenn sich WERDER da unten mal wieder herausrappelt, dann könnten sich diese Kontakte vielleicht mal bezahlt machen.

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt meinem Gefühl nach Illusion...Seifenblasen...jedenfalls keine schnelle Rettung von dort in Sicht.