Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass TE TS entlassen hat ist für [TS]Andy dramatisch. Sonst eigentlich nix.
     
  2. daniel87

    daniel87

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich ist er sehr selbstverliebt. Er hört sich sehr sehr gerne reden, stellt sich vor jedem Mikrofon und versucht mit Kraftausdrücken wie vorhin im Radio Bremen Interview „die Tabelle interessiert mich einen scheiß“ und beim Lukovic Vorwurf „Ich bin mega-sauer, mega-angepisst..“ bei den Fans zu punkten.

    Daher mein Wunsch (auch mal à la Eichin direkt Formuliert), lieber Herr Eichin einfach mal die Fresse halten.

    Für mich ist auch der Trainer nicht mehr haltbar, er ist stets bemüht aber es reist nichts. Weiterhin spielen Spieler wie Makiadi und Lukimya, die anscheinend Dutt’s Lieblinge sind grottenschlecht und sollten schleunigst ausgetauscht werden.

    Auch wenn es nicht umsetzbar ist, holt bitte die alten Führungskräfte wie Born, Müller etc. zurück die diese Saison den Konsolidierungskurs vorantreiben und dann für geeignete Nachfolger sorgen.

    Es kann doch nicht sein, dass wir immer noch so hohe Verluste machen obwohl viele Topverdiener verkauft wurden und wir auch noch einen geringfügigen Überschuss an Transfereinnahmen haben. Die Einnahmen können ja in den letzten 3 Jahren nicht weggebrochen sein. Kein Pokal, keine internationale Teilnahme war in diesen Jahren auch der Fall

    Und auch ein Herr Filbry repräsentiert den Verein nach Außen in keiner Weise. Vor ca. 2 Wochen war hierzu einmal ein interessanter Artikel im Weserkurier. Er zeigt sich auf keiner Veranstaltung etc. in Bremen. Kein Wunder, dass wir auch keine ordentlichen Sponsoren ins Boot bekommen
     
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Dem schließe ich mich an. Das betrifft für mich aber solche Sprüche wie "Gegen Freiburg ist ein Sieg Pflicht."
    Was ist denn nun? Die Pflicht wurde nicht erfüllt. Hat das irgendwelche Konsequenzen? Oder müssen Pflichten gar nicht erfüllt werden? Oder war das nur so unüberlegt dahergesagt?
     
  4. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Was soll er denn sonst sagen? Ist doch logisch das man bei einem Heimspiel gegen eine Gleichwertige Mannschaft,einen Sieg als Ziel setzt.

    Hab langsam das Gefühl das TE sagen kann was er will,gibt immer welche die gleich drauf anspringen und gegen ihn hetzten...
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Gibt es eigentlich einen Plan "B", oder interessiert ihn das einen Scheiss?

    Mal sehen, wie er nach dem Spiel in München auf die Frage nach dem Torverhältnis reagiert.
     
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Naja, das Wort "Pflichtsieg" wird er gegen München wohl nicht ins Spiel bringen, erst wieder gegen Köln. Aber so wie die Kölner heute (und überhaupt bisher) gespielt haben, wird das alles andere als ein Spaziergang.
     
  7. Hier glaubt doch nicht wirklich Jemand das Wir gegen Köln gewinnen werden ?:unfassbar:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich war das ein Pflichtsieg. Soll er sagen dass wir gegen Freiburg nur um ein Unentschieden spielen?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin gespannt, wie lange er mit seiner absoluten Minusbilanz noch so viele Werderfans blenden kann. Wenn Dutt scheitert, muss man den Architekten dieser Mannschaft und den Dutt-Verpflichter mal genau beleuchten.

    Als Eichin angefangen hat, standen wir am Abgrund. Heute sind wir 1-2 Schritte weiter.
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ein Trainerwechsel jetzt brächte zumindest die Möglichkeit von zwei Wochen Vorbereitung, dann einem Spiel, wo nichts zu verlieren ist, bis es danach in den verbleibenden 9 Partien bis Weihnachten auf`s große Ganze ankommt.

    Ich habe von der Zweiten ganz wenig gesehen, aber die, die da seit Jahren hingehen, bestätigen, dass Skripnik dem zuvor lange konfusen und strukturlosen Wolter-Fussball in Kürze ein vielversprechendes Konzept verpasst hat. Weshalb also nicht?

    Eichin`s Transfers finde ich im großen Ganzen, also bis auf ein paar karsse Ausnahmen, vernünftig. Allerdings, wenn der nächste Trainerwechsel nichts bringt, steht Eichin stark in der Kritik. Zu Recht.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieviele Trainer und Spieler hat denn zb Zorc verschlissen, bis er den goldenen Griff getan hat?

    Ich kann nicht den Manager sofort werfen, nur weil der Erste Trainer nicht knallt. Und die Neuzugänge sind nicht alle mies.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich liegt es nicht am Trainer.

    Die Zusammenstellung des Kaders ist insgesamt schlecht und es wurde für die falschen Leute Geld in die Hand genommen. Verkäufe fehlen. Der Mannschaft fehlt eine zentrale Achse.
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wobei Zorc inzwischen auch wieder aufpassen muss, dass er den Zeitpunkt eines Trainerwechsels nicht verpasst. 6 sicherlich mehr gute, als schlechte Jahre, aber das ist auch eine lange Zeit für Trainer.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass Verkäufe fehlen stimme ich dir zu. Es wurden nicht alle Entscheidungen gut getroffen, was Einkäufe angeht.

    Zb Makiadi, Obraniak, der fehlende strategische 6er, kein Gestalter. ABER da hole ich auch IMMER den Trainer mit ins Boot. Ein Manager kauft nicht mal ein paar Spieler und sagt: "So Coach, mach mal damit.", sondern der Coach sagt, was er braucht. Und da fehlt mir halt einfach die Linie.

    Nicht alle Transfers waren mies. Izet war eine gute Gelegenheit, selbs wenn der nächstes Jahr wieder wechseln sollte, hätten wir ein Transferplus erzielt. Di Santo war ein Goldtransfer, Garcia ist Stammspieler.

    Für mich liegt es am Trainer, denn die Truppe ist nicht so schlecht wie sie gemacht wird. Wir haben den ein oder anderen in der Mannschaft, der auch führen kann wie zb Juno. Nur leider wirkt die Mannschaft planlos auf dem Platz, und diesen Plan kann ihnen nur der Trainer geben.
     
  15. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx: Absolut.

    Aber was war machbar? Welchen Sechser und welchen Gestalter hinter den Spitzen hätten wir statt der fragwürdigen Transfers von Makiadi, Obraniak und Hajrovic (für Elia kann er ja nichts) bekommen können? Dass dort zweifelsohne Fehler gemacht wurden, bedeutet nicht gleichzeitig, dass es jederzeit möglich war, bei mehr Weitblick genau die Leute zu holen, die uns weiterhelfen. Manchmal ist das auch ein Vabanqueakt, gerade bei den Möglichkeiten Werder`s.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Du machst hier mMn. einen Denkfehler. Du fragst welchen Spielgestalter hinter den Spitzen man alternativ hätte holen sollen, der Punkt ist nur der das wir taktisch ohne Spielgestalter agieren. Das unter anderem ist der Grund weshalb Obraniak nicht spielt (wobei dann die Frage gestattet sein darf wieso man ihn überhaupt geholt hat) oder weshalb Junuzovic (oder überhaupt wer) nicht zentral hinter den Spitzen zu finden ist. Insofern ergibt der Transfer von Hajrovic, auch wenn er bisher kaum was gezeigt hat, taktisch -so wie wir aktuell spielen- mehr Sinn. Was aber natürlich weiterhin nichts daran ändert, das wir bei eigenem Ballbesitz oft sehr hilflos agieren. Mit zwei Stürmern vorne drin muss es Automatismen nach Ballgewinn geben, die einen von beiden schnell in Schussposition bringen. Und daran mangelt es eklatant, seit einiger Zeit nun schon.
     
  17. Weiß eigentlich jemand von Euch, wessen Idee es war, einen Herr Eichin das Ressort als Geschäftsführer für Sport zu vergeben?
     
  18. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Aber dann wurde die Pflicht nicht erfüllt, oder? Und was nun?
     
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    [...]. Dass das hier nichts wird mit dem, wusste ich schon vor dem 14. 05. 13.
    Je schneller der hier verschwindet, desto besser.
    Der Mann ist nicht Werder und wird es auch nie sein.
     
  20. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Genauso sieht es aus! Aber so langsam merken es ja offensichtlich auch jene, die ihn und seinen Wunschtrainer für die Heilsbringer hielten.