Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :face:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_959200.html

    Aussagen wie: "Sch...", "Die Situation ist, wie sie ist....", "Uns bleibt nichts anderes übrig, als..." sind nicht gerade hoffnungsvoll. Vielmehr spricht einiges an Verzweiflung, Desillusion und Frustration.

    Man kann nur hoffen, dass unsere sportlichen Leiter noch wissen, was zu sagen und was zu tun ist.
     
  3. Mir bereitet ehrlich gesagt eher die Aussage von Dutt Bauchschmerzen. Wenn er schon darauf "hoffen" muss, dass Spiele auch mal wieder zu Null ausgehen, lässt es mich nicht gerade positiv auf die nächsten Aufgaben blicken.

    JM
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wei man hier nur Ansatzweise Kritik ansetzen kann entzieht sich meiner Logik. Zu Dutt hab ich im Dutt Thread was gesagt. Hier finde ich die Aussagen ebenfalls OK. War ein scheiss Spiel, und wenn Mannschaften die ich normal hinten gesehen habe wie bspw. Paderborn etc. gewinnen oder unkte holen, ja dann ist der Spieltag scheisse. Ebenfalls fordert Eichin gegen Freiburg 3 Punkte und ja die sollten drin sein. Danach schauen wir weiter aber wenn bis Mitte der Hinserie nicht Punkte dazu gekommen sind, sollte Eichin über verschiedene Hebel nachdenken um Impulse zu setzen.

    und immer diese Kindergarten aussagen wie, "hab gleich gesagt Eichen kann nix" weil der Allofs mich hier bei Bremen allein gelassen hat und überhaupt früher war alles besser oder wenigstens meckern auf hohem Niveau.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch hier: :tnx:

    Über RD kann man ja gerne streiten. Und auch TE hat mit Obraniak wohl ins Klo gegriffen - bei Izet, der übrigens ein erster Vorschlag von RS war, der diesen wohl schon zu seinen Nürnberger und Fürther Zeiten beobachtet hat, muss man schauen was die Zeit bringt, aber ansonsten mach er unter den gegebenen Umständen bisher einen ordentlichen Job.
    Bin auch davon überzeugt, dass er auch etwas auf der Trainerposition verändern würde, wenn er sich davon was versprechen würde.
     
  6. Jeder Manager kann mal ins Klo greifen, denn bei Obraniak ist es doch aller Wahrscheinlichkeit eine Charakterfrage und einen Charakter kann man eben in der Kürze der Zeit nicht durchschauen. Wenn Eichin es in mittelbarer Zukunft schafft, diesen unwilligen Spieler mit Minimalverlusten an den Mann zu bringen, dann kann man ihm auch diesen Fehlgriff nachsehen.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Obraniak ist ein Thema für sich. Da verstehe ich (wie auch ohne Hintergrund etc.) die Beziehung zw. ihm und Dutt nicht. Da muss Dutt echt aufpassen wenn bspw. die Mannschaft sieht, dass Obi (lustig) helfen könnte aber Dutt aus Prinzip trotzdem auf ihn verzichtet. Rein sportlich war das zu dem Zeitpunkt n Toptransfer für unsere Situation. Aber Obi hat sicherlich den Anspruch Stamm zu spielen mit 29 oder so setz ich mich nicht auf die Bank. Wenn es sportlich nicht reicht soll Dutt das sagen, dann wissen wir alle woran es liegt. Aber derzeit ist es ein "Fragezeichen".

    Mit Eichin zumindest was ich erlebe, höre bzw. sehe ein kompetenter Mann und Sanierer was sicherlich auch ein Anforderungsprofil war bei der Neubesetzung. Und wie der Mann seine Pullis trägt oder welche Brille is mir Latte. Und seine Art (Bissig und auch mal platt aber nicht unhöflich)gefällt mir
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann müssten dir ja die Kommentare des Niedersachsen gefallen. Die sind aber erst recht kein Indiz für Qualität im Forum.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin mir immer noch sicher, dass TE genau der Richtige ist für Werder momentan. Bei Dutt bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich sicher bin ich, dass TE auch dort keine Scheu hat, Konsequenzen zu ziehen, wenn es nötig wird.

    Er wird sicher nicht zu lange an Dutt festhalten, wie es KA an TS getan hatte.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    2x :tnx:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Allerdings war bei KATS der Fall insofern andersherum, dass KA und seine immer unkreativere und fehlerhaftere Personalpolitik und Vereinsstrategie der Hauptgrund des Scheiterns war. Eichin hat insofern die Zeichen der Zeit erkannt, als er billiger einkauft. Dass er aber uns gute transfereinnahmen beschert hat, kann man wirklich nicht behaupten.

    Dutt sehe ich schon als engagierten, fachlich guten Trainer an. Ich habe mich an ihn langsam aklimatisiert. Er ist meiner ansicht nach nicht Schuld an der Lage, einige Dinge greifen durchaus und sein Konzept kann ich auch langsam erkennen. Nun muss es auch umgesetzt werden und auf dem Weg haben wir letztes Jahr durch Minusfussball viel zu viel Zeit vertan.

    Wenn ich lese, dass Dutt jetzt wieder Minusfussball anbieten soll oder dass Eichin ihn gar feuern soll, kann ich mich nur wundern. Der richtige Weg muss weitergegangen werden, dann werden wir auch Dreier einfahren. Ein neuer trainer muss wieder bei null anfangen udn das ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur Quatsch.
     
  13. Klare und deutliche Worte ohne Schönfärberei. Er krtitisiert sogar einen Spieler, ohne ihn bloßzustellen. Seine Ansicht der momentanen Situation deckt sich in vielerlei Hinsicht mit meiner Sichtweise. :daumen:
     
  14. Das ist sicher richtig, nur muss man sich fairerweise auch eingestehen, dass in einer sportlichen Situation, die alles andere als rosig aussieht, das Generieren von Top-Transfers eher schwierig zu bewerkstelligen ist. Unser Gesamtgefüge ist noch nicht gefestigt und Vieles ist noch Stückwerk, ich bin aber ziemlich sicher, dass bei konstanteren Leistungen auch einige unserer Spieler Begehrlicheiten bei anderen Vereinen auslösen würden. Alllofs hat zu Beginn seiner Managerzeit auch nicht gleich Top-Tranfers erzielt, sondern in einer Phase der relativen Stärke inkl. regelmäßiger Championsleaguebeteiligung. Damals galt Werder für viele Vereine noch als Vorbild, heute hat sich dieses Bild dramatisch gewandelt. Wir müssen uns neu orientieren und sollten dabei auch Mannschaften wie Mainz und Freiburg berücksichtigen, die sicher sehr viel aus den eigenen Möglichkeiten machen.
     
  15. Meine Güte, immer dieses Gerede um schwierige Zeiten. Ich kann es nicht mehr hören. TE hat es nicht geschafft die Mannschaft auf Kurs zu bringen. Er hat Sparmaßnahmen einlegen müssen, mehr nicht.

    Oft genug bei Neueinkäufen fehl gelegen (besonders beim Trainer)

    Die aktuelle Situation ist sein "Verdienst"!
     
  16. Gerade das Interview von Eichin bei Sky volle :tnx: aber so spielen Absteiger. Viel Kampf und Leidenschaft aber am Ende kommt leider nichts bei herum. Und das der Druck enorm ist hat man selbst zu verantworten, wenn man so großkotzig vor dem Spiel ist.

    GWG
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Quark

    Wenn man nicht erwarten kann Freiburg zu schlagen macht man sich lächerlich. Labert doch nicht alles der BILD nach.

    Und Druck hatte man sowieso.
     
  18. Wenn ein GF das (noch) vorhandene Kapital so systematisch runter fährt, dann heißt es adieu und nichts anderes. Letzter Platz fur länger, ist schlicht nicht akzeptabel.
     
  19. Gerade im Worum Eichins Reaktion auf die Frage nach Tabellenplatz 18 gelesen:

    "Die Tabelle interessiert mich ein Scheiss."

    Wäre ja nicht das erste Mal, dass er alles andere als souverän auf solche Fragen antwortet. Unter Kontrolle haben sieht anders aus.
     
  20. :roll: irritiert dich das Wort "Scheiss" oder was ist an diesem Satz von Eichin jetzt so dramatisch für dich? Pille palle....