Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Damit man dann wegen des knappen Budgets zwei Spieler weniger im Kader hat weil man nicht nachrüsten kann?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hä?

    Unser Budget ist doch keine fixe Größe, sondern basiert auf dem, was wir einnehmen und ausgeben. Wenn wir im sommer Prödl und Junuzovic verkauft hätten, wäre ggf. auch ein Ruiz möglich gewesen...
     
  3. Letzte Statements sagen aber was anderes, nämlich das es TROTZ evtl. Verkäufe (hier wurde Obraniak genannt) keinen Spielraum für Neueinkäufe gäbe.

    Desweiteren hätten Prödl und Junuzovic auch mitspielen müssen und sich transferieren lassen...
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gab es denn überhaupt lukrative Angebote, für die man sie hätte ziehen lassen?
     
  5. Das kommt noch dazu...

    Mein Post bezieht sich auch nur darauf, das Maddin TEs Vorgehen als Suboptimal bezeichnet, das er nicht in der Sommerpause Nägel mit Köpfen gemacht hat und ggf. die Ösis verkauft hat, sollten sie nicht verlängern wollen...
     
  6. es gab wohl nur ein konkretes angebot von Aston an Juno...das war aber für Werder und/oder Juno zu niedrig..

    wäre was konkretes eingegangen, wären die beiden nicht mehr hier...und mehr als "kein spieler ist unverkäuflich" zu sagen (und wer weiß was unterm radar noch so alles geschieht) kann man auch nicht tun... aber wenn nichts kommt oder spieler direkt ablehnen...
    aber immer schön auf den manager...ist ja quasi wie ebay :cool:
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  8. Mund aufmacht? Mit Schirischelte?
    Sollte lieber lam die eigenen Spieler kritisieren, besonders in der Defensive, wie den Opa Fritz oder den Kreisklasse Luki!
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    "Mundaufmachen" würde ich das nicht nennen. Das ist vor dem Hintergrund dessen, was da in der ersten Hälfte abgelaufen ist, doch wieder viel zu diplomatisch.
    Aber sagt ja auch zu recht, dass wir uns dann auch noch zudem dumm anstellen.
     
  10. Wie ich schon Gestern während des Spiel gesagt haben..nicht lamentieren mit dem Schiri, sondern Ärmel hoch und sich an die eigene Nase fassen..
    nicht der Schiri alleine ist schuld das Wir wieder mal gegen Augsburg verloren haben...:cool::cool::cool::cool:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man muss das aber auch mal ansprechen. Die ganze Saison haben wir schon Schiriärger. Das kanns halt nicht sein.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das zieht sich schon ein bisschen länger, dass man bei Zweifelsentscheidungen das Gefühl hat so ein bisschen benachteiligt zu werden.
     
  13. Streite ich ja auch nicht ab..nur wenn Spieler im Spiel dauernd lamentieren, konzentrieren Sie sich nicht mehr aufs Spielgeschehen..und den Schiedsrichter bringen Wir nur noch mehr dazu gegen Uns zu pfeifen..:ugly:
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Grundsätzlich richtig. Aber gestern wars wirklich egal. Also diese Szene mit Selke so um die zwangzigste Minute geht mir nicht aus dem Kopf als er da so deutlich bei einem EInwurf vom Augsburger festgehalten und dan wegeschubst wurde, so dass er kurz sogar zu Boden ging und der Schiri da auf Freistoß für Jan-Wurzelknolle entschied. Die war so exmplarisch für das Verhalten des Schiedsrichters - insbesondere in der ersten Hälfte - dass man da einfach auch irgendwann nicht mehr ruhig bleiben kann. Finde die Spieler haben sich schon unglaublich im Griff gehabt.
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das finde ich auch sehr auffällig. Insbesondere die Kartenvergabe ist tendenziös. Die Werderspieler haben in den letzten Spielen stets Kann-Verwarnungen erhalten, wohingegen insbesondere die Spieler von Leverkusen und Aufsburg um Pflichttverwarnungen herumkamen. Da fragt man sich manchmal schon, ob das nur das unterirdische Niveau mancher deutschen Schiedsrichter ist, oder ob mehr dahinter steckt.

    Was sich Fritz gestern geleistet hat, war schön unglaublich. Und damit meine ich nicht nur den "Ein-Meter-Abseits-Elfer"
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass wir grundsätzlich benachteiligt worden seien, wird man sicher nicht beweisen können. Überdies gleichen sich Bevorteilungen und Benachteiligungen im Lauf einer Saison aus.

    Grundsätzlich aber ist es sicher kein Geheimnis, dass Aktionen von spielerisch limitierten Teams häufiger vom Schiri geahndet werden als solche von spielerisch starken Mannschaften. Ein Phänomen, das viele Teams im Abstiegskampf gern anmahnen und welches wohl auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

    Beschweren sollten wir uns über Schiri-Leistungen aber nicht zu oft. Das geht meistens nach hinten los.
     
  17. naja ich fand das richtig wie sich beschwert haben am samstag, jeder der auf den Platz gestanden hätte wäre bei den unmengen an klaren fehlentscheidungen nicht mehr still gewesen..

    Wir haben ja so die 25minuten garnicht mehr richtig spielen können, jede aktion nach vorne wurde abgepfiffen teils sogar schon in unserer hälfte.

    Beste Szene war als Elia in unseren eigenen Strafraum komplett umgerannt wird mit vollem körper von so nem augsburger und schiri sieht nichts und pfeifft dann wieder sowas lächerliches für augsburg an der seitenlinie ein paar sekunden später. Viele regen sich auf das Elia da so abging, ich kann elia verstehen...

    Erst wird ihm eine chance vermasselt, er war schon durch der augsburger schauspielert und schiri pfeift ab, dann wird er umgerannt wie oben beschrieben und wieder nichts, dann wo er die gelbe bekommt ist doch auch lächerlich solche szenen gibt es so oft in fussball spielen wo man denkt ok ist unser einwurf aber schiri sieht es anders. Dann noch wo er verwarnt wird war doch auch kein foul von elia? der ausburger kommt mit körpereinsatz voll rein, elia kann standhalten und der Schiri pfeift es ab.

    Es sind auch nur Menschen und manche sind halt temperamentvoller als andere und genau sowas sollten Schiedsrichter auch mal berücksichtigen find ich, also wenn sich da einer bischen mit gestiken beschwert einfach mal ignorieren was der Spieler da macht.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  19. Ja da sieht man mal wieder wie stark die medien uns beeinflussen bzw beeinflussen wollen.

    Wobei ich mich frage wieso solche statistiken es nicht im fussball gibt. passqoute von pässe je nach länge des passes, erfolgreiche dribblings, gewonnen 2kämpfe, abgefangene pässe usw...
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Cooler Typ, ich denke der ist auch in der Sache knallhart.

    Was ich mich frage, was hat diese Geschichte mit Juventus eigentlich gebracht?