Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ältere Spieler wie Micoud, Ismael, Verlaat, Cesar, Davala - gerne.

    Ältere Spieler, die nicht besser sind als die jungen - brauchen wir nicht.
     
  2. Hinterher weiß man immer alles besser. Dann sag uns doch mal, welche Spieler wir heute kaufen sollten.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein. Ich bin doch kein Experte, ich sage nur, dass es da oft falsch läuft.
     
  4. Für einen Verlaat wäre ja gar nicht das Geld da (AR). Keine Ahnung, was an Garcia, Caldirola und di Santo so verkehrt sein soll. Wie man jetzt schon Galvez, Bartels, Hajrovic und Husic in Frage stellen kann, ist mir nach zwei Pflichtspielen ein Rätsel. Was für ein Fehler wäre dann bloß Ailton gewesen? Fernab aller verromantisierten Vergangenheits-Erinnerung hat auch Allofs damals schon Fehlzünder dabei gehabt.

    Es ist ja auch kein Hexenwerk, sich jetzt auf den Standpunkt zu stellen man habe damals vieles richtig gemacht. Allofs weiß das doch auch, warum hat er es 2010 Deiner Meinung nach nicht einfach nochmal so gemacht?
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Weil es vielleicht der Plan ist, mit älteren (=erfahrenen) Spielern dieses Gerüst zu bauen? Verlaat war 33 als er zu Werder kam, Davala 30, Micoud 30 und Cesar 36. Und bei keinem Spieler wusste man vorher, ob es passen würde oder nicht.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Gewissheit hat man leider nie, denn im realen Fußball kann man nun einmal nict mit dem FM-Editor die Stärken der Spieler nach oben schrauben.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Makiadi konnte man es nicht nur wissen, sondern man hätte es wissen müssen. Dutt insbesondere.
     
  8. Batze

    Batze

    Ort:
    NULL
    Makiadi ist ein Thema für sich. Vorab muss ein Lob für TE her. Seine Arbeit mit den vorhandenen Mitteln ist sehr gut. Mit Caldirola, Garcia oder auch di Santo hat er gute Arbeit gezeigt und bei Galvez mache ich mir auch wenig Sorgen. Er tut mir bloß leid wie oft er immer wieder vom AR ausgebremst wird.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1

    Sehe ich im großen und ganzen mit Abstrichen ähnlich.
    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit der Verpflichtung von Petersen (da hatte man wohl eher auf das Wissen der Vorgänger vertraut und seine Rückrunde unter Schaaf als einmaligen Ausrutscher gesehen) und Makiadi hatte man sich kontinuierlich gesteigert.
    Lediglich irritieren konnte dann noch der Einkauf von Obraniak...in einer Blitzaktion geholt und nun nach sehr kurzer Zeit mehr oder minder auf dem Abstellgleis?
    Ok...

    Aber eine Alternative zu Eichin sehe ich mal überhaupt nicht.
    Die Sache, wie er das betreibt, hat für mich Hand und Fuß und ich denke, man kann spüren, dass sich das Team weiterentwickelt.
    Dies aber immer auf Basis seiner finanziellen Möglichkeiten betrachtet!

    Man muss hier klar konstatieren, dass hier unsere Konkurrenz millionenschwer aufgerüstet hat...so kann man die Weiterentwicklung der Teams natürlich beschleunigen und an Werder so peu a peu vorbeiziehen.

    TERD arbeiten hier für mich unter ständiger Einsturzgefahr...

    Klar kann einem leid tun, dass Eichin vom AR ausgebremst wird...
    ...aber mal ganz ehrlich, ich weiß jetzt nicht, wo hier der goldene Mittelweg liegt, werden wir auch nie erfahren.^^

    In der Rolle des ARs hätte ich vermutlich TERD deutlich gemacht, dass RUIZ die letzte Patrone für TERD ist...in das eine letzte Risiko wäre ich wohl noch gegangen...aber dann muss es funktionieren.

    Nur muss man hier auch Verständnis für die Position des ARs haben. Die Vergangenheit unter KATS hatte des öfteren gezeigt, dass Spieler nicht funktioniert haben.
    Auch unter TERD die 3 oben genannten (Obraniak hier mal mit Abstrichen, er hat ja kaum ran dürfen...Makiadi sehen wir ja regelmäßig auf dem Platz :roll:).

    Nochmals sollen 8 Mio Minus zu erwarten sein...da würde mir auch schwindelig werden...
    Nur da muss man sich auch vergegenwärtigen, was passiert, wenn Werder in die zweite Liga runtergeht?
    Dann hätten wir einen richtigen Schaden - sehr lecker!
    Und das Stadion will nach wie vor finanziert werden.
    Andererseits: Was wäre, wenn Ruiz nicht zündet??

    Da ist wohl in unserer Situation keiner unserer Entscheidungsträger zu beneiden...eine pikante Situation sozusagen^^

    Nur, was mich da abschließend doch sehr wundert...unser Lemke Willi...bei Werder (vom Eigenkapital her gesehen...) ist es für ihn ein absolutes No Go in den Minus-Bereich zu driften, Schulden zu machen.
    Komischerweise für das Land Bremen war das samt seiner Parteikollegen nie ein Problem, Schulden in immenser Höhe auch mit unter seiner Regie anzuhäufen... :D

    Hat für mich was von Doppelmoral...bei der einen Sache schafft man mit doppeltem Boden (da gibt es ja noch den Bund, der einspringen könnte...), bei Werder hingegen nicht.
    Und ein von Uli Hoeness inszeniertes Benifizspiel seines großen^^ FC Bayerns für Werder möchte ich mir nicht einmal im Traum vorstellen...das Horroszenario schlechthin. :cool:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde, dass es richtig ist, wie der AR reagiert hat, auch wenn ich die Arbeit von TE, vor allem sein Auftreten, bis jetzt recht positiv finde.

    Aber ein Ruiz hätte uns alleine nichts gebracht, ausser ein noch größeres Minus.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau das werden wir wohl nie herausfinden...^^ ;)

    Wenn, hätte, könnte...

    Eine einzige gute WM mit ein paar wenigen Spielen...da ist für mich das Eis etwas dünn.
    Dazu ist er ja doch ganz schön alt, seit 2006 ist er im europäischen Fokus...da hätte er den Durchbruch fast schon mal eher schaffen müssen.
    Mit Fulham quasi(!) abgestiegen, Maggi will ihn anscheinend nicht mehr...
    ...also der Deal nach meinem Gefühl mit Vorsicht zu genießen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass er ein guter Spieler ist würde ich nicht bestreiten, aber unser Problem liegt so sehr im kreativen Mittelfeld, das hätte Ruiz alleine nicht hinbekommen.

    Meine Befürchtung war eher, dass er hier der nächste teure Fehleinkauf geworden wäre, weil die Mannschaftszusammensetzung nicht stimmt.

    Wir brauchen einen Spieler, der das entscheidende Glied ist, dieses Gefüge zu stabilisieren. Dachte, dass Obraniak jemand solches sein könne.

    Aber Ruiz wäre es definitiv nicht gewesen.
     
  13. Sehe ich ähnlich. Dieser Kader ist nun wirklich nicht gut. Mit dem Abgang von Hunt ist ein weiterer Kreativspieler gegangen. Ruiz ist eher kein Ersatz für ihn.
    Trotzdem ist der Kader viel zu teuer. Da müssen mind. 10 Spieler dabei sein, die um die 2 Mio€/a oder mehr verdienen. Für den Fußball und nur im Abstiegskampf ein Wahnsinn.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ein Obraniak mit seinen Forderungen den französischen Teams zu teuer ist, scheint der Verdacht zumindest nahe zu liegen... :D

    Jetzt haben wir schon so viele Spieler abgegeben und wir kommen von den järhlichen hohen operativen Verlusten einfach nicht herunter...
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja letzte Saison hatten wir einen Etat von 35 Millionen, das dürfte diese Saison deutlich geschrumpft sein bisher. Damit waren wir im oberen Mittelfeld der Liga, jetzt wohl im unteren.
    http://fussball-geld.de/lizenzspieleretat-1-bundesliga-20132014/

    Zwei Jahre vorher waren wir noch bei 40 Mio. und zu Hochzeiten bei knapp 70 Milionen.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Weser-Kurier spricht von einem Etat von "unter 30 Mio" für diese Saison. Also ist er tatsächlich nochmals geschrumpft worden.
     
  17. Wer sollen denn diese zehn Spieler sein die diese 2 Mio im Jahr verdienen?
    Fritz, Prödl, Elia, evtl. Junuzovic würden mir vielleicht einfallen.
    Hunt ist weg, Akpala und Ekici sind weg. Zudem fällt das Schaaf-Gehalt nicht mehr an. Mehr konnte Eichin nicht tun um den Gehaltetat runterzufahren.
     
  18. ich find sowas arg bedenklich 70 mio zu cl zeiten und nun unter 30mio (sagen wir mal von mir aus 30) ich meine wie kommt sowas zustanden? ok so 10-15 mio je nach erfolg in der CL gruppenphase, sind dann aber immernoch ein unterschied von ca 25 mio ? wenn das die tv gelder ausmachen dann sollte man das tv gelder system deutlich überarbeiten.

    Ich hoffe echt das der fussball in den nächsten jahren allgemein einen kollaps in sachen geld bekommt also allgemein. Lange wird das nicht mehr gut gehen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch, indem man zb die unnötige Makiadi-Verpflichtung nicht getätigt hätte, wobei Dutt da erheblich Mitschuld hat.

    Für nen Appel und ein Ei wird Makiadi, immerhin damals schon gestandender BL-Spieler, von vielen sogar als einer der Führungsspieler des Freiburger Aufschwungs gesehen, nicht hier spielen.

    Ob das jetzt 2 Mio sind weiß ich nicht, aber weit davon entfernt ist er sicher nicht.

    Ausserdem hätte man den Gehaltsetat weiter runterfahren können durch Jugendspieler, was gleichermaßen auch an Dutt liegt.