Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. DR AKR

DR AKR Guest

Zu allem: :tnx:

:eek: :unfassbar: :roll: Wo soll das enden? :wild: :face:

2. Tyson81

Tyson81

in rationellen Entscheidungen und keinen "Gefühlen" wie du geschrieben hast.
    Und das ist auch gut so. :beer:

3. DR AKR

DR AKR Guest

Wie ich etwas sehe, musst Du schon mir überlassen. ;)

Darüber kann man geteilter Meinung sein! Selbst wenn, sind die derzeit von Werder ausgehenden Signale an die eigene Jugend trotz anderslautender Ankündigung eher entmutigend und desillusionierend.

4. Blacki84

Blacki84

Das stimmt doch so nicht. Die Einsatzzeiten der Youngster haben sich sogar eher verringert. in Der Vorbereitung waren auch die Jahre davor immer die jungen Spieler aus der 2. dabei.

Noch ist da kein besserer Einbau der jungen Spieler zu erkennen. ABER: Erstmal abwarten. Noch hatten wir gerade mal ein Pflichtspiel. Da sollte man nicht den Teufel an die Wand malen.

5. Tyson81

Tyson81

Echt? Finde ich ehrlich gesagt nicht. Betrachte hier nur diese Vorbereitung und die letzte Saison:

Koby/Selke/Lorenzen/Hüsing/Zander/Haake/Busch/Yildirim/Aycicek

Alle zum Debüt gekommen oder fest eingeplant. Ein paar andere waren zum Training welche ich nun nicht mehr im Kopp habe.
    Leider einige verletzt was ich sehr bedaure. Aber verrate mir dochmal wann Bremen das letzte mal 9 Spieler aus U23/U19 in der Planung hatte?
    Und was ist nun mit Trinke, Thy, Trybull, Schindler, Füllkrug (bedingt da RKK)

Aber dafür kann die sportliche Leitung nichts. und wenn nun einer meint nach 2 Jahren Verletzung Ansprüche raus zu hauen auf Basis von nichts. Na dann gute nacht. :wink:

6. Tyson81

Tyson81

Welche haben sich verringert? Welche Spieler betrachtest du? Bin (noch) nicht bei dir. Zander war fest hinter Fritz eingeplant mit Aussicht auf Stamm der Rest der von mir aufgezählten ebenso, rede also nicht von Trainingstruppe auffüllen damit es zum Spiel 11 gegen 11 reicht.

7. Blacki84

Blacki84

Irgendwer hatte hier mal eine entsprechende Statistik gepostet. Es wurden mehr junge Spieler eingesetzt, quantitativ. Die Einsatzeit insgesamt wurde aber weniger in der letzten Saison.

Man darf natürlich durchaus hoffen das die Spieler in dieser Saison gute Einsatzchancen haben. Möglich ist das, aber das wird sich eben erst noch zeigen.

8. geest

geest

Wie so wird hier immer angenommen, wenn ein Talent es nicht schafft, ist das Talent selber schuld bzw. der schuldige?
    Zur Ausbildung gehören immer mehr Faktoren! Z.B. auch ein Trainer? Der Verein an sich auch!
    Er hatte Zeit sich in der Vorbereitung an zu bieten? Ist doch Quatsch!! Wir können doch gar nicht beurteilen was in den Köpfen der ganzen Personen die bei der Ausbildung eines einzigen Talents vorgeht.
    Bei der Ausbildung ist es doch wie bei der Wahrheit: nämlich einer der die Wahrheit sagt, einer der es auch hört, und noch ein anderer der die Wahrheit auch versteht.
    Nach diesen Weg der Sparsamkeit den Werder nun gehen will oder muss, muss die Ausbildung in all ihrer Facetten profitabler gestallte werden.
    Wie sagt Dutt: Werder hatte gestern kein Geld, heute nicht, und morgen wird Werder auch kein Geld haben.
    Das heißt ausbilden auf Teufel komm raus. Ob sportlich richtig oder nicht! Also auch Praxis soll heißen spielen nicht nur theoretisch.

9. Tyson81

Tyson81

moment mal einziges Kriterien bei der Aufstellung soll das alter sein? das ist doch nun nicht dein ernst oder? und warum ist es quatsch, dass sch spieler in der Vorbereitung nicht anbieten sollen/dürfen? versteh ehrlich gesagt deinen gesamten post nicht. also ich will die beste sportlichste Mannschaft aufm Feld sehen mit der besten Chemie oder balance. wenn ein aycicek dabei ist umso besser, wenn nicht zeigt mir die Vergangenheit dass unsere sportliche Führung bislang immer richtig in Bezug auf Jugend lag.
    schlag mal den bogen zumindest ansatzweise zu eichen.

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Eben! Es sind viele Faktoren, die es benötigt um den Durchbruch in der Bundesliga zu schaffen.

Dazu gehören natürlich die nötigen Chancen und das nötige Vertrauen des Bundesligatrainers. Aber das geht eben auch nur dann, wenn die Spieler auch schon wirklich so weit sind.
    Und wenn hier von TERD immer davon gesprochen wird, dass mehr auf die Jugend gesetzt werden soll, dann verstehe ich das eben nicht nur so, dass die Spieler betrifft, die theoretisch schon Bundesliga spielen können. Sondern eben vor allem auch in die Richtung, dass die Nachwuchsarbeit insgesamt reformiert werden musste und muss. Man sieht doch, dass unsere Nachwuchsspieler in Teilen ihren Kollegen von anderen Vereinen durchaus ein, zwei Jahre hinterher sind in iherer Entwicklung. Und das ist eben nicht in erster Linie die Verantwortung der sportlichen Leitung Bundesliga.
    Daher sehe ich das ganze insgesamt eher mittelfristig. Wir haben auch jetzt schon ordentliche Nachwuchskicker und die werden, wenn sie sich denn anbieten, ihre Chance bekommen. Ich hatte beispielsweise nicht damit gerechnet, dass gerade Busch zu einem Einsatz im Pokal kommen würde. Bei Selke habe ich das eher erwartet!
    Schauen wir mal wie die morgige Aufstellung aussieht.

11. Tyson81

Tyson81

:tnx:

sehe da mit den Änderungen (bspw. harttgen) schon diverse Änderungen die in Zukunft (ca. 3 jahre) was bringen werden. nur diesen einen Götze auf den wir alle warten den sieht unsere sportliche Leitung nicht und ich leider auch (noch) nicht

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Es muss ja eben auch nicht dieser "Götze" sein. Das ist auch eben diese Vorstellung, weshalb dann auch schnell mal einige über unsere Nachwuchsspieler enntäuscht sind.
    Wobei ich gegen einen "Götze" nichts einzuwenden hätte, der dann am besten noch vor Vertragsende für 50 Mio an Madrid oder so verkauft wird.

13. Tyson81

Tyson81

:daumen: 50 mio was eine summe, da würde Lemke im 3eck springen:applaus:

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Du brauchst ja tatsächlich nur einen solchen Glücksgriff für den sich rechtzeitig ein paar von den ganz Großen anfangen zu prügeln. Das ist ja das extreme an der Entwicklung, die der Fussbal genommen hat. Da werden international Ablösesummen gezahl, die zum das doppelte der Jahresetats vieler Bundesligisten sind.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Traurig, aber leider wahr.

16. Tyson81

Tyson81

traurig auch nur weil wir einen solchen Spieler nicht haben:wild:

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn die Intension eine andere war, hat sich hier eine Olympia-Diskussion ergeben, die immer mehr von TE abdriftete. Dieser Beiträge befinden sich hier

GWG

Bremen
    Moderatorenteam

18. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich warte nicht auf einen Götze. Mir würd schon reichen wenn einer in die Hunt-Fußstapfen treten könnte oder im Sturm mehr bringt als Petersen. Und solche Spieler haben wir evtl. schon in unserem Nachwuchs.

19. http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/werder-bremen/article131556327/Das-Klima-bei-Werder-Bremen-ist-vergiftet.html

Ich bringe es mal hier. Es geht wieder um den Streit zwischen GF und AR. GF will Ruiz unbedingt, aber AR verweigert den Transfer (7 Millionen-Paket). AR fordert dafüber hinaus den Verkauf von zwei weiteren Spielern um das klaffende Loch in der Kasse für die laufende Saison zu minimieren.
    Dann fällt noch das Wort Insolvenz, was mich ein wenig geschockt hat.

PS: der Artikel ist von KNB

20. Bevor bei uns das Thema Insolvenz aktuell wird, wird bei einigen anderen Bundesliga-Vereinen längst das Kupfer aus den Wänden gerissen. Reisserischer Artikel von KNB - sowas auch.