Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Was haben sie denn für einen tollen Kader zusammengestellt?
    Man hat zwei Spieler ausgeliehen, die den Erwartungen im Großen und Ganzen voll entsprechen.
    Man hat zwei Torleute geholt, bei dem der eine in der Schießbude in Austria war und der Andere von den Hertha Bubis kam.
    Luki ist nur deshalb in Bremen, weil Köln abgestiegen ist. Nur deshalb.
    Man holt einen Elia, der seit zwei Jahren nichts aber auch gar nichts auf die Kette bekommen hat. Das setzt sich hier fort. Überraschung? Eher nicht!
    TGS: schon bei der EM konnte man deutlich sehen, dass er offensive Qualitäten und defensive Schwächen hat. Bei Werder schlägt die Offense immer die Defense. Stichwort: Spektakel, Eventfussball. Schwerpunkt liegt immer auf der Offensive.
    Man läßt mit Naldo einen herausragenden IV gehen, was aus wirtschaftlichen Aspekten sicherlich sinnvoll war. Keinen Ersatz geholt. Pavlovic kam für Affolter.
    Akpala, der Wunderstürmer aus Belgien. Technisch und taktisch ein Offenbarungseid.
    Für die hochsensible Position der D6 wird hier schon seit Jahren nichts verpflichtet. Warum auch? Man hat ja Bargfrede, der hier seit Jahren überragend spielt. Nun ist er leider verletzt.
    Die Probleme bei Werder sind hausgemacht.
     
  2. Klunz

    Klunz Guest

    Genau das ist Polemik!
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Glaubt DR AKR wirklich, dass er durch das Verdrehen von Aussagen mehr Leute von seiner Meinung überzeugen kann? :confused:
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    In der Summe sind wir in 3 von 4 Mannschaftsteilen schlechter als Mainz. Im MIttelfeld sind wir deutlich besser. Unterm Strich entscheidet auch die vorhandene Erfahrung für das Team aus Mainz. Es ist schade, aber nicht überraschend, dass die vor uns stehen.

    Ähnlich verhält es sich mit Hannover.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zeigst Du mir bitte mal auf, welche Aussage ich wo verdreht haben soll?
     
  6. :tnx:
    Ich versuche mir allerdings ein Bild der Lage zu machen. Ich werde nicht im Entferntesten verstehen, was wirklich die Ursachen sind, aber zumindest die großen Faktoren die Einfluss haben, kann man "besprechen", ohne in einem dauerhaften Nörgelton einzumünden.
     
  7. Im Prinzip müssten wir aus ner soliden defensiven Grundornung heraus spielen. 4-2-3-1 mit Arno, Hunt und KdB als offensive Dreierreihe, die für die kreativen Momente sorgt. Dazu ein Secher, der ein bisschen mit dem Ball umgehen kann.
    Das Problem ist aber häufig schon der Spielaufbau aus der Viererkette heraus. Heutzutage einer der wichtigsten Faktoren im modernen Fußball. Du brauchst einfach IV's die den Ball auch unter Bedrängnis zum Mitspieler bringen, damit man bei E-Schüler-Pressing nicht schon hilflos ist, wie es bei uns ab und an den Eindruck erweckt. Wenn ich sehe, wie ruhig und abgeklärt da ein Dante steht und wie der die Pässe über 60m zentimetergenau auf die Flügel schlägt, dann ist das absolut beeindruckend. Ich glaube, dass wir nur mit Dante, anstelle von Luki, an der Seite von Sokratis schon 10 Punkte mehr hätten und im Rennen um Platz 4 wären. Ich weiß nicht, was Pavlovic diesbezüglich draufhat, aber da sollte man in Zukunft mehr wert drauf legen.
    Daneben wie immer der Abstand zwischen Mittelfeld und Abwehr zu groß. Was mich am meistern ärgert sind jedoch Aussagen nach dem Spiel wie: heute waren wir wieder nicht bereit dem Nebenmann zu helfen und den entscheidenden Schritt zu machen, weil das ist Einstellungssache. Da treibt mich zur Weisglut.

    Ich bin etwas abgeschweift, sorry :D
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Liest du noch nicht einmal deine eigenen Posts? Du Glücklicher. :lol:
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Damit kennst Du Dich aus, gelle?
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    @Norge lass es. Das ist dieser User nicht wert. Jetzt geht sein Spiel wieder los. Das Ziel ist klar. :lol:
     
  11. Klunz

    Klunz Guest


    :zzz:
     
  12. @Norge
    Dr. AKR

    Ich weiß das ihr beide sowas nicht nötig habt
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Als Stammspieler?
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    So ist es.Nur Arnautovic durch Junuzovic ersetzen fände ich besser.Und wie ich schon geschrieben habe: Gerade mit einer etwas jüngeren Mannschaft achte ich erstmal darauf, dass ich hinten sicher stehe.Alles andere wird darauf aufgebaut.
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Bei Schalke hat er unter Magath auch Stamm gespielt ;)
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und was hat es mit Bundesliga-Erfahrung zu tun, wenn Spieler aus anderen europäischen Ligen kommen? Weil wir die stärkste Liga der Welt haben?
     
  17. Der Umbruch war zu radikal. Nicht ohne Grund wollte man Pizarro unbedingt halten. Man konnte ihn nicht halten.

    TS hat es mit dem Team bis heute nicht geschafft, die Sicherheit hinzubekommen, die das Team bräuchte um durchweg Leistungen auf hohem Niveau zu zeigen.

    Daraus kann man einen Vorwurf ableiten oder formulieren. In Anbetracht der Ausgangslage halte ich diesen aber für ziemlich substanzlos.
     
  18. Man kann auf jeden Fall festhalten, dass Eichin in Bremen von Anfang an unglaublich gefordert ist. Da ist ein Trainerdenkmal, dass in der Kritik steht, wie nie. Da sind extrem viele Baustellen im Kader. Da ist ne schlechte Stimmung, die er auffangen soll. Da ist ein Aufsichtsrat und deine Geschäftsführung, die sich von ihm, dem einzigen Externen viele neue Impulse wünschen.
    Also ich hoffe, er bereut es nicht hier zu sein, aber ich bin guter Dinge, dass er dieses Stahlbad übersteht und auch nicht vor unpopulären Entscheidungen zurückschreckt.
    Inwiefern er ein Händchen bei Neuzugängen hat oder inwiefern er noch im Fußball vernetzt ist, mag ich nicht zu beurteilen.

    Ich wünsche Ihnen jedenfalls ein gutes Händchen bei den vielen schweren Entscheidungen und Verhandlungen, die bis zum Saisonstart anstehen. :schal:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wer tut das? Diejenigen, die übersteigerte Erwartungshaltungen haben?


    Schaaf ist sicher keine arme Sau. Ihn als Alleinverantwortlichen darzustellen ist aber auch armselig, oder?


    Das hört sich doch schon anders an! ;)

    Wer definiert, was zu erwarten war? Du? :confused:

    Nicht nur, da hast Du recht. :tnx: Deswegen wurde ja auch das Rautensystem abgeschafft, oder?

    Nägel in die Wand schrauben? Wie geht das denn? :confused:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    OK, Punktsieg für Dich! :daumen:

    ..wenn auch knapp! :D