Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nein, die Spieler sind noch zu jung.Das kann man nicht von ihnen verlangen. :D
     
  2. @Torbinsky:

    Was verbindest Du mit den Attributen: "jung" und "unerfahren"?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    unglaublich, wir sind auf Platz 14 haben so viele Gegentore kassiert und unser Trainer wird noch gelobt....lächerlich.
     
  4. Ich sehe Sokratis auf jeden Fall stärker als Kirchhoff, der ja nicht mal Stammspieler in Mainz ist diese Saison und ich sehe auch keinen Hunt und KdB bei Mainz. Bei Arno, Juno und Petersen, sprach ich von teilweise besser, d.h. mehr Potenzial, aber das rufen sie nicht dauerhaft ab. Sie sind leider zu schwankend. Ansonsten müsste man Junuzovic von der Position mit Baumgartlinger vergleichen und da sehe ich ihn vorne. Soto war immer einer meiner Lieblingsspieler, von dem ich sehr viel halte. Den wollte ich vor 2,3 Jahren schon hier haben, als wir noch Raute spielten, weil er dafür imho perfekt war. Aktuell ist er etwas über den Zenit.
    In Summe ist unsere Mannschaft etwas stärker, als die von Mainz, aber nicht viel.
    In der Breite lässt unser Kader auf jeden Fall stark nach. Da ist viel biederer Durchschnitt vorhanden. Spieler, die immer mal ein gutes Spiel machen können, aber nicht wirklich höhren Ansprüchen genügen oder noch nicht genügen.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Besser als Sokratis nicht, besser als Lukymia, ja! Insofern als "Tandem" mindestens genauso gut. Auf den Außenverteidiger-Positionen haben wir zwei Spieler mit wenig Bundesliga-Erfahrung (Ausnahme, wenn Fritz dort spielt) undd das sieht man ganz deutlich.

    Ich persönlich bevorzuge im Abstiegskampf eindeutig erfahrene, wenn auch weniger talentierte Spieler. Für die Philosophie Werders aber, Spieler selbst zu entwickeln, sie später mit Mehrwert zu verkaufen, muss man junge Spieler einsetzen. Deshalb muss man befürchten, dass das Team für den Abstiegskampf falsch zusammengestellt ist!

    Die Maus beißt eben keinen Faden ab: Unser Problem derzeit ist nicht das mangelnde Potenzial (das Können), sondern die mangelnde Erfahrung und die nicht funktionierenden Automatismen.
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Naivität, leichtsinn, abenteuerlust...

    Aber ich habe schon gesagt: Unsere Spieler sind nicht mehr in der Pubertät und lesen die Bravo ;)
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    ..wobei man bei de Bruyne und Petersen auch noch Zugeständnisse aufgrund ihrer Jugend machen sollte!

    Hunt, Arnautovic, Sokratis (und Fritz) sind unsere Führungsspieler. Die haben leider z.T stark enttäuscht, aus unterschiedlichen Gründen (Sperren, Verletzungen, Abwanderungsgedanken, mangelnde Schnelligkeit, Überschreitung des Zenits usw.)
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :daumen: Ich freue mich drauf!
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wie bitte?
    Schmitz spielt doch jetzt schon seit 3-4 Jahren Bundesliga.Also das ist wirklich extrem, wie man hier versucht alles auf Unerfahrenheit abzuwälzen.
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wer ist denn für die funktionierenden Automatismen zuständig?
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  12. Das Kirchhoff nicht spielt hat aktuell wohl andere Gründe. Meiner Meinung nach, haben sehr sehr viele ein völlig falsches Bild von Werder und kritisieren auf Grundlage dieser doch recht "scheelen" Wahrnehmung die Leistungen der Spieler.

    Eigentlich muss man einen jeden Spieler für sich betrachten, um auch nur im Entferntesten erahnen zu können, warum das Team seine sicher vorhandenen Stärken nicht so entfalten kann. Wobei ich für meinen Teil da immer und immer wieder auf die Unerfahrenheit der Spieler rekuriere.

    Warum? Weil die kleinste Verunsicherung das Team zum Kaninchen mutieren lässt. Das muss jetzt nun wahrlich nicht jeder verstehen und schon garnicht nachvollziehen, aber das Team hat über die gesamte Saison keine Sicherheit in seinen Aktionen bekommen und bis heute ist das ersichtlich. Es fehlt an zentralen Punkten der Spieler, der wieder Ruhe reinbringt. Gerade der Ausfall von Fritz wiegt mE schwerer, als bislang angenommen.

    TS hat mMn einen ähnlichen Fehler gemacht wie viele der hier nörgelnden Fans. Er hat dem Team mehr zugetraut.

    @Torbinskiy: Auch Dir merkt man an, noch nicht über allzuviel Erfahrung zu verfügen. ;)
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    :lol:

    Lukas Schmitz 98 Bundesligaspiele
     
  14. Also das Argument der Unerfahrenheit, lasse ich nur für die Viererkette inklusive Torwart gelten. Mielitz, TGS und Luki..... also 3 von 5 Spielern mit wenig Bundesliga-Erfahrung, wobei hinten rechts ja auch Fritz und Iggy ab und an gespielt haben. Das Mittelfeld besteht hingegen fast komplett aus National- oder erfahrenen Spielern.
    Petersen im Sturm mit Abstrichen auch noch, aber der hat seine Leistung ja gebracht, woran man sieht, was ein Jahr Bayern, auch wenns nur Training ist, ausmacht.

    Vor allem die Verantwortlichen sollten nicht immer davon reden, wie unerfahren die Mannschaft ist. Nachher glauben die es selbst noch.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich will aussagen, dass mir der Versuch, alles auf die Qualität der Mannschaft abzuwälzen, mehr und mehr auf den Geist geht. Und der Versuch, TS als die arme Sau darzustellen, der ja irgendwie versuchen muss, das Beste aus diesem vom Himmel gefallenen Kader herauszuholen und dabei nur scheitern kann, geht mir noch mehr auf den Geist.

    Ja, die Mannschaft ist jung. Ja, die Mannschaft hat weniger Erfahrung als ein paar andere Mannschaften. Nein, das erklärt mMn nicht, wieso man mit dieser Mannschaft so schlechte Ergebnisse weit unter dem zu erwartenden erzielt. Wenn man versucht, mit einer jungen, unerfahrenen Mannschaft einen Fußball zu spielen, an dem schon erfahrenere Mannschaften zuvor gescheitert sind, dann darf man sich nicht hinstellen und die Schuld auf die Unerfahrenheit der Mannschaft schieben.

    Wenn ich daran scheitere, mit dem Hammer einen Nagel in die Wand zu hauen und stattdessen auf den Daumen haue, dann kann ich doch nicht, auf einmal einen Schraubenzieher nehmen und dann meckern, dass der ja noch viel weniger zum Nageln geeignet sei. Wie wäre es mal mit schrauben?
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    @Firedangerboy: Wenn ich ein junges Team habe, dann überfordere ich es nicht mit irgendwelchen verrückten Offensivtaktiken, sondern bringe den Jungs defensive Disziplin und Ordnung bei.Das ist das Wichtigste und alles andere baut man auf diesem Fundament auf.TS scheint das nicht für nötig zu halten und dann wird man halt die Schießbude der Liga.

    Da hast du recht ;) Aber ich glaube nicht, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.So tust du nämlich.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das habe ich mich auch gefragt. Vermutlich ging es nur um reine Polemik!

    Glaubt Norge tatsächlich, dass ein exzellenter Trainer mit einem Jugendteam Weltmeister im "Seniorenbereich" werden kann, wenn die Erfahrung der Spieler keine Rolle spielt und alles am Trainer liegt? :confused:
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Genau das ist es. Die perfekte "Ausrede" hinter der man sich verstecken kann.
     
  19. @Simac:

    Der Nationalspieler Junu spielt erst seit dieser Saison auf der 6. Nur mal so als Hinweis. Arnautovic hat man als Nationalspieler im Kader, aber erfüllt der auch den Anspruch? Wir haben mit Pete einen Stürmer, der die erste Bundesligasaison durchgängig spielt. Wir haben mit Sokratis einen guten IV, der aber in Bezug auf Führungsqualitäten in den Kinderschuhen steckt. Wir haben mit KdB zwar jemanden der nen guter Instinktfußballer ist, aber der immer wieder für Klöpse sorgt. Luki spielt die erste Saison mit einem TGS, der seine erste Saison spielt und die beiden waren es auch, die der Mannschaft gegen Fürth die Sicherheit nahmen, weil sie mit Trybull zusammen defensiv in der ersten HZ Freifahrtscheine an die Fürther verteilten.

    Eine Mannschaft ist so gut, wie ihr schwächstes Glied und wir haben viele schwache Glieder im Team. Nur, wollen das die meisten eben nicht wahrhaben und reden sich irgend einen Stuss zu Recht.
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Machen hier ja auch einge. ;)