Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: Und das kommt selten vor, dass ich dir zustimme.

2. Hat es heute schon ne einvernehmliche Trennung gegeben?

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Schau mal in deinen Briefkasten. Ich glaube, du hast Post von Eichin.

4. Oh nein, bitte nicht Simac ... der hat den mit Abstand hübschesten Ava hier ... :kiss:

5. DR AKR

DR AKR Guest

Der Tag ist ja noch jung. :cool:

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Reminder :wink:

GWG

Bremen
    Moderatorenteam

7. Norge

Norge

100% :tnx:

8. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.t-online.de/sport/fussba...8590/trainingsauftakt-bei-werder-bremen-.html

9. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist absolut korrekt.

Und Eichin führt das in gleicher Art fort. Auch wenn die Möglichkeiten inzwischen deutlich geringer und schlechter sind, so bleibt Eichin dabei auf teure (für unsere Verhältnisse) Transfers zu setzen - die bis jetzt null und nichts gebracht haben.

Was Eichin (und Dutt) - wie ihre Vorgänger - völlig vernachlässigen ist das Potential des eigenen Nachwuchses. In dem Bereich sind wir inzwischen der schlechteste Verein der Liga. Gerade hier würde die Möglichkeit liegen sich finanziell zu konsolidieren und sportlich kann der Einsatz von jungen Spielern auch nicht zu schlechteren Ergebnissen führen als dem seit Jahren gewohnten Abstiegskampf.

Eichin ist ein eitler Selbstdarsteller, der bisher fast jeden Nachweis von guter und erfolgreicher Arbeit schuldig geblieben ist.

Allofs hat angefangen den Verein zu Grunde zu richten und ich habe Angst, dass Eichin das vollendet.

10. :confused:
    Transfers wo Eichin mitgewirkt hat:
    Makiadi (3 Millionen)
    Petersen (3 Millionen)
    Caldirola (2,25 Millionen)
    Garcia (1,5 Millionen?)
    di Santo (ablösefrei)
    Galvez (ablösefrei)
    Bartels (ablösefrei)

Also ich finde die jetzt nicht sooo teuer.
    Okay, ob Makiadi und Petersen wirklich 3 Millionen wert waren/sind ist ein anderes Thema, aber dass TE auf teure Transfer setzt ist so nicht richtig.

11. Petersen war quasi schon als Neuzugang gebucht, bevor Eichin hier anfing. Makiadi war der Wunschspieler von Duttmit einer festgeschriebenen Ablösesumme und dabei sicher zu teuer.
    Wo liegt denn nun Eichins Fehler?
    Baumann hat uns Akpala, Avdic und sicher auch Ekici mit Schmitz beschert. Baumann wird nun gehen und wieder heißt es, soziale Kälte.
    Die Nachwuchsarbeit liegt seit Jahren brach. Auch hier wurden Veränderungen eingeleitet. Da heißt es dann wieder Hybris seitens Eichin.
    Ich sehe nur einen Verein seit 4 Jahren im unteren Tabellendrittel mit einer hochgradigen negativen sportlichen wie finanziellen Bilanz. Ob Eichin hier nun das Ruder noch mal herumreissen wird, kann ich nicht sagen.
    Aber so ging es auch nicht mehr weiter...

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Eichin bisher transfertechnische Fehler zu suchen grenzt schon an Dreistheit. Da kann man wirklich nicht meckern. Wie schon gesagt, Makiadi geht nicht auf seine Kappe und Petersen ist erstmal noch nicht abgeschrieben und zweitens hauptsächlich Allofs Werk.

13. Wie ich schonmal geschrieben habe: Das Problem ist aber, dass da erstmal Spieler da sein müssen, die ein gewisses Potential besitzen. Und durch das miserable Scouting wurde das in den letzten Jahren doch komplett verschlafen. Wann haben wir bsp. mal wirklich gute Spieler aus der 3. Liga verpflichtet? Wir haben zuletzt Leute wie bsp. Wurtz verpflichtet, die vorher schon nicht die Überflieger waren. Ob die dann den Durchbruch schaffen, weiß keiner, das ist klar, aber mir wären solche Spieler wesentlich lieber gewesen, als Leute, die nicht mal in der 3. Liga überzeugt haben.
    Das Ziel sollte dann sein (wenn endlich mal Leute mit Qualität da sind), Spieler an Buli-Vereine zu verleihen, so wie man es von Leverkusen oder Dortmund kennt.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Große Güte... :ugly:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Null und nichts finde ich übertrieben, aber es ist offenkundig, dass wir durch Eichins Transfers und Dutts Spielweise spielerisch weiter verfallen sind. Ob sich das nach dem Weggang Hunts und mit den bisherigen und den diskutierten Verpflichtungen aufhalten lässt? Zweifel sind angebracht.

Absolut korrekt. In dem Bereich der Integration junger Spieler in die Profimannschaft haben wir unter Eichin/Dutt Rück- statt Fortschritte gemacht, obwohl gleichzeitig im U-Bereich klare fortschritte erkennbar waren und das spielerische Niveau der ersten Mannschaft so schwach ist, dass die Kluft zwischen U23 und erster Mannschaft so gering ist wie seit 15 Jahren nicht.

Absolut richtig. Wobei ich es nicht schlimm finde, dass mir Eichin in seinem Auftreten und in seiner Art zutiefst unsympathisch ist. Seine Aufgabe ist es, den Verein zu sanieren und den Rotstift anzusetzen, wo KA unser Geld zum Fenster rausgeschmissen hat. In dieser Hinsicht konnte bereits ein wenig bewegt werden, ebenso muss man hoffen, dass das Scouting unter Leitung von Schröder wieder stärker wird. Aber das sind bisher halt nur Hoffnungen, das Resultat, insbesondere bezogen auf die Trainerverpflichtung und Transfers ist relativ dürftig.

Ich auch. Ich hoffe aber, dass diese Angst sich als unbegründet erweisen wird.

16. sorry das ich das sage aber totaler schwachsinn.

In der Hinrunde hieß es halt erstmal abwehr stärken, bzw am anfang der rückrunde noch festigen als team, Klar wir haben ne derbe klatsche gegen bayern und viele tore gegen frankfurt (hinspiel), gladbach usw bekommen. Aber wir haben die 3 meisten zu 0 Spiele, in der 2ten hälfte der rückrunde wurden wir dann auch spielerisch von Spiel zu Spiel besser.

Also man sieht schon das sich was tut, zwar langsam aber es tut sich was.
    Bevor sich hier einige weiter über die Transfers von TE (die ich persönlich als echt gut befinde) zerreißen oder über RD´s aufgaben. Sollte man doch erstmal den Start im august/september abwarten ob die Defensive weiterhin so relativ stabil ist wie in der rückrunde bzw die Offensive gute funktionierende ansätze zeigt.

17. Polemischer Schwachsinn!!

18. gelöscht

gelöscht Guest

Gesundheit!

19. Zu vielem kann ich nur sagen: :tnx:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Na klar, solange es möglichst unsachlich gegen Eichin geht, bist du mit dem :tnx: immer dabei. :zzz:

Steinkogler und Maddin schreiben ja wenigstens noch, wieso sie der Meinung sind warum und ob (auch wenn ich vielem nicht zustimme), aber deine Abnicker zu allem negativen über Eichin, in deiner Welt der Königsmörder, nervt einfach.