Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :beer:

    Das erklärt aber nicht unbedingt, warum man sie nicht mehr beachtet hat. Füllkrug war vor seiner schweren Verletzung in sehr guter Form und musste trotzdem auf der Bank hocken, Yildirim hat sich nach seiner Verletzung sehr schnell und sehr gut präsentiert, ist jetzt aber auch wieder raus. Und das ist es, was ich nicht verstehe.

    :confused: Erfolg kann man auch mit jungen Nachwuchsspielern haben. Wenn sie gut/besser als die Konkurrenz sind, sollten sie auch spielen.

    Das können wir gerne so stehenlassen.
     
  2. Genau das ist wiederum etwas, was ich nicht verstehe. Wieso erwarten so viele, dass Yildirim jetzt ständig spielen sollte? Er hatte gute 20 Minuten gegen Hannover, aber das wars bis jetzt. Er war vorher Ewigkeiten verletzt und hat trotzdem von TS schnell die Chance bekommen, wieder bei den Profis mitzutrainieren. Jetzt ist der dauerhaft im Kader, was doch ne tolle Sache ist. Den nächsten Schritt muss er dann nächste Saison versuchen.
    Er wird sich im Training sicher nicht so übermäßig anbieten, dass TS nicht an ihm vorbeikommt. So wie TS unter Druck steht stellt er sicher die seiner Meinung nach beste Mannschaft auf und da gehört Yildirim aktuell nicht dazu. Das ist nichts überraschendes, wie ich finde.
     
  3. Ich will wieder fähige Spieler in Bremen sehen. Spieler, die Willens sind, Verantwortung zu übernehmen aber vor allem auch notwendige Fähigkeiten dafür mitbringen!
     
  4. @Simac:

    In Bezug auf die Nachwuchsarbeit muss man wieder mehr Kirschen finden und die Pflaumen an andere Vereine vermitteln.

    @Wf4e:

    Weil ein Schüler mit geilem Abitur nicht automatisch Topmanager ist. Gut Ding will Weile haben. Das ist auch in Dortmund oder Freiburg so.

    In Freiburg sind die sog. Fans aber nicht derart verwöhnt, wie sie es in Bremen sind.
     
  5. Ich will Spieler sehen die sich vollkommen mit dem Verein identifizieren und alles aber wirklich alles für den Verein geben.
    Aber so ist das heute leider nicht mehr.
    Die Generation Schaaf, Eilts, Bode und Votava sind leider ausgestorben.
    Trotzdem muss Eichin sich natürlich im Sommer daran messen lassen wen er holt und wen er hoffentlich aussortiert.
     
  6. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bevor ich mich hier für's WE vom Acker mache:

    Ich habe ja bewusst auch Spiele angeführt, wo wir gut gespielt haben, wenn auch gegen H96 und Stuttgart nur phasenweise. Denn so wie das Heimspiel gegen H96 als Positivbeispiel dienen kann, so kann eben der Spielverlauf gegen Stuttgart im Heimspiel auch als Negativbeispiel dienen.
    Wir haben es zunächst nicht geschafft, die "Points" zu setzen und dann nicht zumindest das positive zu konservieren. Das Team hat sich nicht belohnt.
     
  7. Dann musst Du wohl den Trainer wechseln. Man erinnere sich daran, dass Werder besondere Spieler verpflichten und weiterentwickeln möchte. Klappt seit Jahren nicht. Warum -> Schaaf!
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Und das ist eben Käse. Es sind eben nicht viele Nachwuchsspieler von uns die sich in einer starken Liga durchsetzen.

    Der Fehler liegt also sicher nicht nur beim Einbau ins Profiteam. Da muss auch vorher schon etwas falsch gelaufen sein. Das ist offensichtlich.
     
  9. Weil er in den 20. Minuten gegen Hannover Lust auf mehr gemacht hat, eine Leistung gezeigt hat, die man von gestandenen Spielern wie Elia und Arnautovic momentan nur selten sieht. Die beordert Schaaf nun aber auch konsequent auf die Bank, zugegebenermaßen. Gegen Fürth hat er dies auch getan und sie durch defensivere Spieler ersetzt. Da hätte ein Yildirim durchaus eine (weitere) Chance bekommen können.
     
  10. Kruse, Harnik und Diekmeier halt. In den Jahren vorher waren es aber deutlich weniger.

    Aber gebe Dir uneingeschränkt Recht. Die Frage ist, woran es scheitert. Es bekommen ja durchaus viele U23-Spieler Profiverträge und sind Leistungsträger in der U23. Dort scheinen sie stehen zu bleiben.
     
  11. Daran , dass sie bei anderen Vereinen eine Chance bekommen
     
  12. Die Masse der Spieler, die es bei Werder schaffen sollten, es aber nicht schafften ist wesentlich größer als die drei, die es geschafft haben. Denk mal beispielhaft an Thy und Trinks. Die wurde hier als DIE Talente angesehen...
     
  13. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
  14. Klar, das Interview ist gut aber den Zusatz "und seine Arbeit ist sehr gut" kann er sich sparen. So eine Aussage ist vollkommen überflüssig und die muss er nicht bringen.
     
  15. So ist es. Er muss die Aussage nicht bringen. Und warum tut er es doch? Weil es seine Einschätzung nach den ersten Wochen hier ist. Er findet die Arbeit von TS bisher sehr gut und warum soll er das dann nicht zum Ausdruck bringen?
    Es wird doch deutlich, dass es auch an anderen Dingen aktuell liegt. Er sagt ja bspw. auch, dass die Trainingswoche vor dem Fürth-Spiel wieder sehr gut war und dann versagt das Team direkt von Beginn an derart. Und das können sowohl TS als auch er sich nicht erklären.
     
  16. ja aber ich bitte dich. mir kann doch keiner erzählen das Schaaf so super trainiert und toll arbeitet und alles Top läuft und die Mannschaft dann so einen Dreck wie gegen Fürth spielt. sorry aber das klingt märchenhaft. das würde dann bedeuten das die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
     
  17. Schon bescheiden, wenn Eichin nicht das sagt, was man unbedingt hören will... .:O
     
  18. Jetzt wird man eh keine Kritik am Trainer hören. Die Meinung sind da bis auf das eine Ausrufezeichen von Eichin gleichgeschaltet. Ja auch logisch, da man mit Schaaf die Saison zu Ende bringen wird. Danach wird es interessant.
     
  19. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Hab ich schon mal angedeutet.:unfassbar: