Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Niemanden. Wen wolltest Du mit Deinen sinnlos postings beeindrucken? FDB?
     
  2. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    hm
    spieler wie hunt boro füllkrug kommen glaub nicht von der u23 oder wie soll ich das bei dir deuten

    Schaaf würde die spieler die sich aufdrängen aus der u23 auch öfter spielen lassen würde man nicht an platz 11 12 13 14 rumkreuzen sondern unter den top5 stehen.
    Für einige 18 19 20 jährige ist eben einfacher/leichter inner bundesliga zu spielen
    beispiele draxler younes usw usw weil sie ne andere mentalität haben hätten wir nen u23 stürmer der locker 10 buden machen würde würde der auch schon spielen ...
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wo ich das gerade lese:

    Das ist für mich keine sinnvolle Aussage.

    Was Klopp in Dortmund geschafft hat, ist überragend. Das kann und sollte man sicher nicht zum Maßstab machen.

    Genausowenig wie man umgekehrt sagen sollte "XY ist in so einer Situation dann letztendlich abgestiegen, also macht TS doch tolle Arbeit."

    Beide Extreme sind doch wenig sinnvoll.

    Insofern bringt ein solches Beispiel wenig. Wichtiger ist die aktuelle Entwicklung. Positiv ist diese sicher nicht.
     
  4. Hunt kam 2004 aus der U19, Boro vor 13 Jahren und hat seine Karriere bereits beendet. Füllkrug hat wie viele EInsätze?

    Komisch, dass die Werder Jugendmannschaften bundesweit immer gut da standen. Jahre lang hatte Werder eine U23 in der höchsten Klasse. Und dann schafft man es über Jahre nicht mal mehr als ein Spieler alle paar Jahre mal einzubauen? Warum klappt das bei anderen Mannschaften? Zufall? Wohl kaum...
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wie viele dieser Spieler aus Werders ach so starken Nachwuchsmannschaften haben es denn geschafft sich nachhaltig auf gutem Bundesliganiveau durchzusetzen?

    Harnik, Diekmeier und Kruse?

    So wenige in so vielen Jahren?
    Zufall?
    Wohl kaum...
     
  6. Warum sollte man nicht nach dem Streben, was andere so überragend vorgemacht haben. Dass ein Klopp auch viel Glück hatte, ist völlig klar. Ebenso ist klar, dass das auch nicht immer (vermutlich sogar selten) klappen wird. Nur ist unser Ziel auch nicht die DM, sondern die EL mit Blick auf Platz 4.

    Nur kann man sich durchaus Dinge bei Klopp abschauen. Seine kompakte Mannschaft, die Mischung im Kader, das Einbauen von jungen Spielern...alles, was bei Werder nicht klappt...
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Streben danach kann man. Sollte man vielleicht auch.

    Nur zum Maßstab machen sollte man es nicht.
     
  8. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und ich möchte bei den drei genannten auch noch mal darauf hinweisen, welche Wege sie gegangen sind (Harnik) und bei Diekmeier und Kruse kann auch noch keine Rede von nachhaltig positiv sein.
     
  9. Rolfes? Einige Spieler kicken auch in der 2. Liga. Was wäre gewesen, wenn die zwei Jahre früher gewechselt wären?
     
  10. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    werder hatte in den letzten jahren bis auf die abwehr die klammer ich mal aus
    im mittelfeld sturm tor für die erste 11 spieler die auf nem anderen nivou waren und da ist es immer schwer dort reinzukommen als u23 spieler und schaaf hat trotzdem versucht den einen oder anderen einzubauen wenn andere besser sind ist es leider so...
     
  11. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    es ist auch immer ne frage welche spieler bei einem verein spielen und wie gut ne position besetzt ist wäre ballack bei seinem 2 anlauf in leverkusen in anderer form gewesen wäre rolfes auch öfter auf der bank gelandet
     
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Die wären dann wahrscheinlich alles Kandidaten für den Weltfußballer des Jahres ;)

    Ernsthaft: Es ist doch offensichtlich das in den letzten Jahren bei Werder auch im Nachwuchs einiges schief gelaufen ist. Eine Mannschaft in der 3. Liga reicht eben nicht um von guter Nachwuchsarbeit zu sprechen. Hier wurden vielleicht bei der Weiterentwicklung der Spieler die falschen Prioritäten gesetzt.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Für einen Verein wie Werder Bremen war und ist es immer wichtig, eine sehr gute Nachwuchsförderung zu haben, um in der Lage zu sein, immer wieder Talente an und in die Bundesligamannschaft zu führen. Da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Ich erinnere mich an ein Zitat von Wolter vor ein paar Jahren, in dem er meinte: "Ziel müsse es sein, jedes Jahr einen hoch zu kriegen" (ja, ich erinnere mich an das Zitat gerade wegen seiner Doppeldeutigkeit :D). Und es sollte auch keine zwei Meinungen darüber geben, dass dieses Ziel in den letzten Jahren (fast schon im letzten Jahrzehnt) absolut nicht erreicht wurde. Ob das jetzt daran lag, dass Schaaf, den jungen Spielern zu wenig Chancen gab oder daran, dass aus dem Nachwuchs nicht genügend gute Spieler an die Bundesligatür klopften, kann man diskutieren. Klar ist aber, dass hier dringendst etwas geschehen muss.
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Eindeutig.

    Ich glaube das wir da in den letzten Jahren zu wenig guten Nachwuchs hatten. Und aus dem wenigen guten Nachwuchs zu wenig gemacht wurde.

    Die Wahrheit liegt also vermutlich mal wieder irgendwo in der Mitte. ;)
     
  15. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    laßt thomas eichin einfach mal zeit der wird das schon machen...
     
  16. Das behauptet ja niemand, aber einige haben es zu Leistungsträgern in der 1. Liga gebracht. Einige eben in der 2. Liga.

    Dein Ansatz mag aber auch durchaus stimmen. In der U19/U20 haben wir regelmäßig Nationalspieler gehabt. In der U21 wird es dann schon sehr dünn. Irgendwas scheint hier falsch zu laufen. Die Jungs schaffen den Sprung in den (echten) Herrenbereich nicht...ist aber auch Schaafs Verantwortung...
     
  17. Das ist eher die Aufgabe der Trainer und Baumann....
     
  18. 121279

    121279

    Ort:
    NULL
    Die Verantwortung isses eher vom einzelnen Spieler
    spieler wie reus oder götze hätten genauso den weg in bremen gemacht als in dortmund oder gladbach ..
    Spieler die gut sind und sich in den Vordergrund spielen mit sehr guter Leistung da wird selbst ein Schaaf nicht von abkommen diesen auch einzusetzen...
     
  19. halte ich doch für sehr gewagt, denn spieler und talente sind sehr abhängig von der umgebung und vorallem von dem trainerteam...und da bezweifle ich das zB. Reus sich bei uns genauso gut entwickelt hätte wie bei Gladbach, genauso wenig kann man automatisch davon ausgehen, dass sich Diego in Wolfsburg ebenso entwickelt hätte wie bei uns... da spielt der faktor trainer, umgebung und auch zeitpunkt eine sehr große rolle...
     
  20. Das ist wirklich Unsinn...was glaubst Du, wie viele Talente es nicht schaffen, weil sie falsch gefördert werden. Und bei Werder läuft was falsch. Da sind sich eigentlich alle einig hier (außer Dir).