Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Du triffst damit mMn den Nagel haargenau auf den Kopf!!! :daumen::daumen::daumen::tnx::tnx::tnx:
     
  2. Natürlich hat er es im Moment nicht vor. Hat das jemand so gesehen? Aber dass er diese Möglichkeit ins Spiel bringt und dies kontra den Aussagen von Lemke und Fischer ist in der Tat bemerkenswert. Was er bewirken wollte? Meiner Meinung nach wollte er deutlich machen, dass er Eichin da ist und er keine Marionette anderer sein wird. Deshalb ist er nicht auf den Zug von Fischer aufgespungen, der die Saisonziele nach unten korrigieren wollte und er hat sich eben auch nicht in die Reihe der Nibelungentreuen eingereiht.
     
  3. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    KDF hat, wie auch TE, die Saisonziele wiederholt, die auch am Anfang der Saison herausgegeben wurden. Da hat keiner von beiden irgendetwas korrigiert. Weder nach oben noch nach unten.
    Die Möglichkeit des Trainerwechsels wurde bei Werder sowohl durch KA, KDF und nun eben TE offiziell als eine Möglichkeit anerkannt und niemals abgelehnt. Gleichzeitig wurde von allen bislang immer darauf verwiesen, dass diese Möglichkeit zwar existent, aber momentan nicht beabsichtigt ist. Weil man in der Bewertung des Trainers zu dem Schluss kam und kommt, dass es eben passt. Ebenfalls gleichzeitig haben alle immer darauf hingewiesen, dass die Arbeit des Trainers immer auch bewertet und beobachtet wird, und das, wenn man mit dieser nicht mehr zufrieden wäre, auch entsprechend handeln würde.

    Das ist nix neues von TE, sondern das übliche und auch das richtige.
     
  4. Ich sehe das genauso wie Simac.

    Nichts anderes hat TE gesagt und ich verstehe es auch so, daß er nichts Zweideutiges oder zwischen den Zeilen Gesprochenes sagen wollte.

    Vor allem gibt es mal wirklich gar keine Aussagen kontra der von Lemke und Fischer.

    Auch die haben nämlich nie gesagt, daß TS unantastbar ist, sondern sich immer nur auf den Moment bezogen.

    Die von vielen hereingebrachte ewige Nibelungentreue existiert also faktisch gar nicht, jedenfalls nicht in den Aussagen von WL oder KDF.
     
  5. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  6. "Er ist das Herzstück unseres Vereins." (Lemke über Schaaf).
    "Wir vertrauen Thomas Schaaf, wir sind überzeugt von ihm. Deswegen gehen wir auch diesen Weg mit ihm – und machen das nicht von Punkten abhängig" (Fischer)

    Keine Nibelungentreue in den Aussagen?
     
  7. Momentaufnahme !!!

    "Er ist das Herzstück unseres Vereins."

    Hat er doch recht,
    er redet über jemanden, der seit 41 Jahren im Verein ist.
    Daß der auch gleichzeitig das Herzstück ist,
    das ist doch klar, darüber muß man gar nicht dirkutieren.

    Sagt aber rein gar nichts über die Dauer seines Arbeitsvertrags als Trainer aus.


    "Wir vertrauen Thomas Schaaf, wir sind überzeugt von ihm. Deswegen gehen wir auch diesen Weg mit ihm – und machen das nicht von Punkten abhängig"

    Sagt auch gar nichts über die Dauer seines Arbeitsvertrags als Trainer aus.


    Bitte widerlege uns das also und sage mir, wo von Nibelungentreue die Rede ist...
    Kannst Du natürlich nicht !
     
  8. Uns? Das ist Dein X-Nick und wer noch?
     
  9. Mola ist doch der selben Meinung.
    Viele andere auch.

    Hör mal auf hier rumzustinken und bleib einfach mal sachlich und beantworte die zurecht gestellte Frage ! :roll:
     
  10. Ich habe heute morgen geduscht. Und sachliche Diskussionen führe ich doch gerne....
     
  11. mit solchen aussagen steurt man aber nicht gegen unsere situation...diese aussagen bringen nichts...
     
  12. Ich warte immer noch auf die Antwort !
     
  13. ich auf Deine erneute Sperre :bier:
     
  14. Warum bringen die Aussagen nichts?
    Ich finde, sie bringen sehr viel, beruhigen sie doch aufkeimende Diskussionen.

    Aber egal, mag jeder sehen, wie er will.
    Fakt ist, daß es die Aussage der Nibelungetreue von den Verantwortlichen nie gab, im Gegensatz zu dem, was von einigen hier behauptet wird
    (ich konnte es widerlegen, siehe vorherigen Beitrag von mir).

    Somit ist auch die Aussage von TE nicht neu und nicht konträr
    zu den Aussagen der Altverantwortlichen... ;)
     
  15. Allein die Aussage, wir machen das nicht von Punkten abhängig , ist ein Schlag ins Gesicht derer die jeden Tag nach ihrer vollbrachten Arbeit beurteilt werden. Dies hat mit einer Leistungsgesellschaft überhaupt nichts mehr zu tun. Es wäre noch zu vertreten, wenn die Punktausbeute und die schlechten Leistungen ein Ausrutscher gewesen wären. Aber dies ist nicht der Fall , sondern der kontinuierliche Abstieg läuft seit längerer Zeit und nichts außer heißer Luft von den Verantwortlichen. Ich hoffe nur, daß dies in dieser Saison gut geht. Denn bei einen Abstieg, und dies ist meine feste Meinung erholt sich Werder nicht so schnell.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2

    Die Anzahl der Punkte ist aber nicht gleichzusetzen mit der "vollbrachten Arbeit" wie du sie nennst.
     
  17. Nee, sie sind das Ergebnis der "vollbrachten Arbeit"....
     
  18. Die Anzahl der Punkte ist also nicht gleichzusetzen mit erbrachter Arbeit? Dann sage mir bitte nach was ein Trainer einer Profimannschaft dann beurteilt werden soll? Und komm jetzt bitte nicht mit Floskeln ,wie hart er doch arbeitet und so. Dies spreche ich ihm auch nicht ab, aber entscheident ist nunmal was dabei herauskommt. Und dies ist gelinde gesagt viel zu wenig, nicht nur das die Punkte fehlen, nein die Mannschaft ist immer schlechter geworden.
     
  19. Arbeitest Du am Fließband oder im Management?
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist nicht richtig. Wie in der "normalen" Wirtschaft gibt es auch im Fußball finanzielle Leistungskennzahlen. Wenn man dann von Leistungsgesellschaft sprechen möchte, darf man sportlichen mit finanziellem Erfolg nicht verwechseln. Wenn man denn überhaupt den Vergleich zum "normalen Geschäft" ziehen möchte.

    Erfolg im Sinne der Leistungsgesellschaft - ein Begriff der ja auch zunehmend kritisiert wird - wäre hier also sowas wie Umsatzsteigerung. In dem Fall müsste Schaafs Leistung nach sehr vielen Kriterien bewertet werden. Wie ist Schaafs Arbeit in Hinblick auf die Entwicklung der Spieler (z.B. Sokratis, Trybull und Co.) zu bewerten? Wie ist die Personalie Schaaf in Hinblick auf das Image des Vereins zu bewerten und damit auf Sponsorengelder (ein Chaos-Management wie beim HSV oder bei uns Ende der 90er ist hier sicher nicht förderlich)?

    Wir können im Nachhinein vielleicht die Transfereinnahmen/-ausgaben nachvollziehen, die Sponsoreneinnahmen oder den sportlichen Erfolg. Aber welchen Anteil daran tatsächlich der Trainer trägt, das ist nun mal intern zu bewerten und intern auch viel besser zu bewerten.

    Sportliche Erfolge wie etwa Titel würde ich eher mit Prestigeerfolgen wie dem Walkman, dem iPhone, etc.. vergleichen. Wenn man den überhaupt den Vergleich ziehen möchte. Das macht man ja gerne: "In meinem Beruf wäre XY schon längst entlassen worden" - Tatsache ist, dass Schaaf einen anderen Beruf hat und Quervergleiche hier eigentlich total unsinnig sind.